Wieso gehen Christen davon aus...

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
... nur weil es in der Bibel steht (?), dass der Mensch ursprünglich schlecht und verdorben und sündig ist? Das will mir nicht in den Kopf rein :confused: das lässt ja drauf schliessen dass die einen ungeheuren Mangel an Selbstliebe haben müssen, wenn sie so eine Meinung von sich haben.

Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
Ich glaub das nämlich auch, und bin schon am überlegen, ob ich mich weiterhin mit christlichen Bekannten abgeben soll, wenn die sich und ja dann auch in der Folge andere als sündig und schlecht ansehen. Sowas muss ich mir doch nicht bieten lassen, oder? :escape:
 
Ja, aber was ist wenn die dann kommen und sagen, dass mich Jesus für meine Sündigkeit schon erlöst hat, wenn ich mich nur dazu bekenne?
 
einmal besteht die möglichkeit wie du ja auch sagst, dich nicht mit ihnen abzugeben .
lass sie ihren glauben .du kannst ja darüber denken -was du willst .oder willst du sie bekehren ?bleib einfach bei dir .letztlich lässt sich das nicht beantworten .ich nenne das konstrukte .sie können wahr sein -müssen es aber nicht.es bleibt beim glauben .für dich könnte es allerdings zur denkfalle werden -wenn du dich da auf einen diskussion einlässt.
man muss auch eine meinung einfach mal so stehen lassen können und schweigen.ansonsten wird es ein streit um des kaisers bart. wie gesagt -du kannst ja denken was du willst
alles liebe Hw
 
... nur weil es in der Bibel steht (?), dass der Mensch ursprünglich schlecht und verdorben und sündig ist? Das will mir nicht in den Kopf rein :confused: das lässt ja drauf schliessen dass die einen ungeheuren Mangel an Selbstliebe haben müssen, wenn sie so eine Meinung von sich haben.

Was meint ihr dazu?

ich bin Christ

ich find mich toll

könnt ich mich klonen, würd ich schwul werden und dann mich Heiraten :stickout2

insofern... nein, ich bin nicht deiner Meinung :weihna1

lG

FIST, von dem es leider nur einen gibt
 
einmal besteht die möglichkeit wie du ja auch sagst, dich nicht mit ihnen abzugeben .
lass sie ihren glauben .du kannst ja darüber denken -was du willst .oder willst du sie bekehren ?bleib einfach bei dir .letztlich lässt sich das nicht beantworten .ich nenne das konstrukte .sie können wahr sein -müssen es aber nicht.es bleibt beim glauben .für dich könnte es allerdings zur denkfalle werden -wenn du dich da auf einen diskussion einlässt.
man muss auch eine meinung einfach mal so stehen lassen können und schweigen.ansonsten wird es ein streit um des kaisers bart. wie gesagt -du kannst ja denken was du willst
alles liebe Hw

Damit hast du meinen Glauben an mich und meine innere Stimme gestärkt- danke dafür :blume: :liebe1:
 
Werbung:
ich bin Christ

ich find mich toll

könnt ich mich klonen, würd ich schwul werden und dann mich Heiraten :stickout2

insofern... nein, ich bin nicht deiner Meinung :weihna1

lG

FIST, von dem es leider nur einen gibt

Dann bist du kein wahrer Christ, wenn du dich selber toll findest :weihna1
Muss ich gleich mal meinen christlichen Bekannten erzählen *hihi* :clown:
 
Zurück
Oben