Wieso gehen Christen davon aus...

Ich weiß es hört sich ziemlich scheiße an das alle Menschen Sünder sind, aber es entspricht doch leider der Wahrheit.

Hi sand,

gerade weil den Menschen eingeredet wurde, dass sie sündhaft sind, begehen sie meiner Meinung nach solchen Mist den du darstellst, und nicht umgekehrt. Dieses Verbrechen begehen usw. seh ich als Grund dafür, dass den Menschen eingeredet wird, dass sie sündig sind. Sowas lässt sich natürlich keiner gefallen und schlägt zurück.

Fühl mal in dich rein, in deinen Herzraum, wenn dir jemand sagt, du bist vollkommen ok so wie du bist und nichts an dir ist falsch, wie gehts dir dann?
Und dann stell dir vor, jemand sagt dir, du bist absolut scheisse, verdorben, unrein und etc. haste nicht gesehen? Wie gehts dir dann?

Mich würde deine ehrliche Antwort wirklich interessieren, die Bibelzitate mal weggelassen.

lg Annie :liebe1:
 
Werbung:
wenn du dich hasst ist hass in dir und du kannst nicht lieben .wenn liebe in dir ist -nur dann kannst du auch den nächsten lieben.jesus ist da eindeutig-liebe dich selbst -damit beginnt es und du beginnst auch den nächsten zu lieben -in kurzform -liebe den nächsten wie dein selbst dich liebt-so muss es heissen.eine liebe ,die natürlich aus dem inneren wirkt -wenn sie dir von aussen nicht ausgeredet wird.
alles liebe HW
 
Hör doch mal in dich rein, wenn dir jemand sagt dass du schlecht bist, kannst du dich dann wirklich lieben???

hm... aber ich bin doch schlecht, abgrundtief schlecht :weihna1 soviel Schlechtigkeit, Unreinheit, Verlogenheit, Zynismus, Grausamkeit, Feigheit, Nasenbohrerei, Korinthenkackerei, Egomanie, Grössenwahn, Faulheit, und Suchtverhalten wie sich in meinen 1.81 stapeln ist schon ein kleines Wunder...

ändert trotzdem nichts daran, dass ich mich trotzdem toll finde, gerade WEGEN all diesen kleinen Schlechtigkeiten die mich zu dem machen was ich bin...

und auch Jesus meinte: Wer ohne Sünde sei, werfe den ersten Stein, und hat die Sünderin nicht verurteilt

lG

FIST, I´m an Ashole, but the f***ing best and greatest Ashole in the whole wide World :clown:
 
Wir wissen nicht wie Jesus wirklich war. Jedenfalls wird Jesus nicht immer geliebt haben, vllt hat er es ja auch gehasst, dass seine Jünger ihn nicht wirklich verstanden haben.
 
Eben, seh ich auch so. Die Geschichte von Adam und Eva stammt wohl auch vom großen Märchenerzähler Kirche.

lg Annie

nanananana

die Geschichte von Adam und Eva war schon zwei Tausend Jahre auf Papier festgehalten als Jesus auf die Erde kam, und wielange die Geschichte vor der Erfindung der SChreibkunst schon Existent war bleibt nur der Spekulation überlassen... und liest man die Geschichte genauer und vergleicht sie z.b. mit der Geschichte don Pandora, dann kommt in der Geschichte von Adam und Eva eine viel grössere Menschenliebe und Freundlichkeit zum Vorschein, als die Griechen oder gar die Babylonier je hatten (immerhin hat Gott in der Bibel den Menschen als Gefährten für sich geschaffen, wohingegen die Götter die Menschen als Sklaven geschaffen haben, weil die Götter zu Faul waren um zu arbeiten)

lG

FIST
 
ich glaub die Christen wollten sich nur absichern. der christl. Glaube ist ja schon eine Sünde an Gott, also glauben sie, dieser Jesus macht das schon mit dieser Sünde...
 
ich kann gar nicht verstehen, wie man bei einem einfachen wort wie "liebe" halt machen kann. nur weil es im ursprung an allen ecken und enden gefehlt hat? gehen wir doch einen schritt weiter, dann kommen wir zum hunger und der sättigung, und gleich daneben finden wir den egoismus und die suche nach der existenz.

fassen wir nun liebe, hunger und egoismus zusammen,
haben wir ein werkzeug um ein ergebnis oder ein ziel zu erreichen.
einseitig betrieben kommt es dabei zur ansammlung bestimmter werte ohne dass sich in der qualität etwas verbessert.
dieser wunsch und dieser drang wird nur durch eine höhere stufe erreicht,
wo diese einseitige und monotone ansammlung vermieden werden kann.

umbedingt notwendig, denn in einer wachstumsexplosion wird selbst ein clown eingefangen :clown:

ist doch ganz einfach, auf die frage "was muss ich tun um in den himmel zu kommen usw" möchte ich das richtige und allgemein übliche werkzeug erhalten, das ich dazu benötige.
ein solcher mechanismus erstreckt sich zwischen hunger und sättigung, ist nicht das eigentliche ziel, und in der bewegung selbst liegt die existenz.
eine solche bewegung kann erweitert werden, indem die sättigung zurückgestellt, oder gar ausgesetzt wird.
am schluss gelangt man dann aber doch zur erfüllung(sättigung) und kommt zu einem ende, das in einer höheren ebene mündet oder durch den absturz erneut das kräftespiel entstehen lässt.

bei der gelegenheit sei noch erwähnt, wenn wir alle praktischen möglichkeiten und die zu erreichenden angebote ausser acht lassen, dann bemerken wir doch, dass es abseits von diesen in rahmenbedingungen ablaufenden geschehnissen noch etwas anderes und übergeordnetes gibt, das stets genug spielraum zur verfügung lässt, um sich darin zu entfalten.

ein solches erkennen hat nichts mit liebe oder angst zu tun,
oder mit gut und böse.
es ist einfach da kommt immer wieder auf dich zurück wie ein empfindendes echo.

und aus.



und ein :weihna2
 
nanananana

die Geschichte von Adam und Eva war schon zwei Tausend Jahre auf Papier festgehalten als Jesus auf die Erde kam, und wielange die Geschichte vor der Erfindung der SChreibkunst schon Existent war bleibt nur der Spekulation überlassen... und liest man die Geschichte genauer und vergleicht sie z.b. mit der Geschichte don Pandora, dann kommt in der Geschichte von Adam und Eva eine viel grössere Menschenliebe und Freundlichkeit zum Vorschein, als die Griechen oder gar die Babylonier je hatten (immerhin hat Gott in der Bibel den Menschen als Gefährten für sich geschaffen, wohingegen die Götter die Menschen als Sklaven geschaffen haben, weil die Götter zu Faul waren um zu arbeiten)

lG

FIST

Hmmm... wie ist denn das eigentlich genau mit Adam und Eva, also gibts da irgendwelche historischen Daten dazu, oder Hintergrundinfos? Ich bin halt jemand, der gerne hinter die Dinge blickt um zu verstehen. Hintergrundwissen gepaart mit innerer Stimme, halt ich für ne gute Mischung um zu Erkenntnis zu kommen. :zauberer1

lg Annie
 
Werbung:
Zurück
Oben