Wer wird uns mal helfen, wenn ...?

magdalena,


es ist ein trugschlujss rechtsradilaismus nur damit zu erklären, das zu vile flüchtlinge kommen dies gab auch in den 70er und 80er jahren, als in dweutschland keine wirtschaftsproble gab. nazis und menschen mit rechtsradikalen/auslänerfeindlichen ideologie gab und giobt es immer.


shimon
ich habe auch nicht 'nur' geschrieben.
fakt ist, wenn es menschen schlecht geht, dann suchen sie einen sündenbock -
rechtsradikale allen voran, die mit ihren parolen dort einhaken, wo sie den unmut der bevölkerung erkennen und ihn sich zu nutzen wissen.

solange der unmut nicht stark genug ist, wird der rechtsradikalismus entweder in der minderheit bleiben, oder zumindest einigermaßen moderat.

ich beobachte mit ziemlicher besorgnis die entsprechende entwicklung in österreich.
 
Werbung:
Ist das wirklich dein Ernst? Wenn es in EUROPA knallt, dann wird ganz bestimmt Schweden oder Norwegen NICHT in der Lage sein Deutschland aufzunehmen, da sie sich selbst auf der Flucht befinden wuerden.....

Eher glaube ich dann an eine "Europaeische Voelkerwanderung" wie es vor ueber 2000 Jahren bei den "mehrvoelkischen" Germanen der Fall war. Wenn es die Chance einer Flucht ueberhaupt geben sollte in unserer technologisierten Welt, dann kann sie nur in einer gemeinsamen Flucht bestehen. Denn Deutschland ist ja nicht Soloeuropa.

Also- bliebt unter dem Strich- Keiner ist auch Einer- also weiß es Keiner.

Ich meine wenn überlebt die Multikulti- Hilfe- aus den nicht kriegerischen Völker Fass das keine Boden festlegt.
&prophylaktisch alle religiösen Schriften studieren- dass könnte ein lesereiches Überlebungstraining werden für den Kopf&So.
 
Man sollte zwischen anpassungswilligen Einwanderern und Kriminellen sowie antidemokratischen "Aktivisten" unterscheiden. Es wäre überhaupt nicht in meinem Sinne zum Beispiel eine arabische Frau, die hier ein freies Leben führt abzuschieben, bei salafistischen Hetzpredigern und irgendwelchen Intensiv- und Gewalttätern sieht das aber ganz anders aus.

Ich habe ja selbst Migrationshintergrund (italienischer Vater), ein absolutes bedingungsloses Aufenthaltsrecht überall auf der Welt sollte es aber auch nicht geben. Hier zu leben und gleichzeitig die Gesellschaft abzulehnen und dagegen zu predigen ist jedenfalls inakzeptabel.

Außerdem weiß ich auch nicht warum man diese Salafisten-Leute verteidigen sollte. Das sind reaktionäre chauvinistische gewaltverherrlichende islamische Faschisten (faschistisch in Bezug auf alle anderen Religionen sowie Atheismus), die genau das hassen was eine tolerante Gesellschaft ausmacht. Nein, Toleranz gegenüber Intoleranz wird von diesen Leuten als Schwäche angesehen und fördert diese Intoleranz nur.

LG PsiSnake
 
ich verstehe mich selbst als weltbürgerin.
grenzen sollte es nicht geben.
jeder sollte dort hingehen dürfen, wohin er will.
dieser planet gehört uns allen.

gäbe es keine nationalstaaten mehr -
statt dessen eine weltregierung -
zusammengesetzt aus den weisesten und nicht den machtgeilsten köpfen -
wäre das natürliche gleichgewicht wieder hergestellt.

utopie - ich weiß.:D
 
Ich möchte hier nicht Kriege, Krisen, die Situation von Asylsuchenden und Zuwanderern zur Diskussion stellen, sondern einfach nur die Frage: Wer wird uns mal helfen, uns ggf. Asyl gewähren, mit Kind und Kegel auffangen, wenn es hier mal knallt? Was denkt ihr welche Länder bereit sein werden uns aufzunehmen und für uns zu sorgen, wenn wir - aus welchem Grund auch immer - in Scharen das Land verlassen müssen?

R.

Oh, wird es so langsam bewusst ........... hat aber gedauert

wohin meinst du fliehen zu können, wenn es hier knallt, werden nicht mal Flüchtlinge rauskommen. Warum, der nächste Knall wird nur wirtschaftlich sein und warum sollte dich dann jemand nehmen wollen ??????

Aber sei beruhigt, spielt der Ami weiter, haben wir die Wahl, entweder die Russen hier ganz schnell, oder noch schneller der Chinese, oder Ebola (natürlich entfleucht) sorgt schon für den Rest.

vV
 
@ Magdalena: Perry Rhodan lässt grüssen!
Ansonsten möchte ich Psisnake zustimmen. Nicht die Quantität der Flüchtlinge (von denen Viele keine echten Flüchtlinge sind), sondern die Qualität der Flüchtlinge verärgert die Menschen. Die Rechtsradikalen Marke Eigenbau kann man leider nicht rausschmeißen aber Radikale jedweder Art von Außen, die sich unserer Art zu leben nicht anpassen können, NEIN DANKE.
Bevor ich jemand Rassist schimpft möchte ich nur sagen dass mein Mann aus einem arabischen Land kommt und wir schon fast 50 Jahre verheiratet sind.
Vielleicht hat es auch deshalb geklappt weil er Christ und kein Moslem ist:ironie:
LG
L&L
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Quantität der Flüchtlinge (von denen Viele keine echten Flüchtlinge sind), sondern die Qualität der Flüchtlinge verärgert die Menschen.


Ja, da gehört eben eine ordentliche Qualitätsprüfung bereits am Startpunkt der Flüchtlinge gemacht.
Vll. könnte man so ne Art Show machen - Germanys Next TopAsylant - wo die auftreten und ihre Qualitäten unter Beweis stellen.
Und das Publikum entscheidet dann, wer qualitätsvoll genug ist, die Flucht anzutreten.


:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben