Flüchtlingshilfe

Werbung:
"Peter Fox beherbergt Flüchtlingsfamile."

"Der Musiker Peter Fox lebt mit einer syrischen Flüchtlingsfamilie zusammen. "Wir teilen uns nicht unseren Wohnung mit ihnen, was auch Mensc hen machen, vor denen ich exterem meinen Hut ziehe. Sie haben eien Einliegewohnung bei uns im Haus bezogen", sagte der Seed-Sänger."

taz. die tageszeitung 10. juni 2016

shimon
 
"Der junge Unternehmer Bitschnau versucht seit Monaten Asylwerber in seiner Firma zu beschäftigen. Die zahlreichen Behördenkontakte verliefen erfolglos, mürbe wurde der Maschinenbauer aber nicht. Für seinen Freund Charles, den er bei einem Besuch in der Flüchtlingsunterkunft Götzis kennen und schätzen lernte, fand Bitschnau eine Lösung: "Ich bin draufgekommen, dass Selbstständigkeit die einzige Möglichkeit für Asylwerber ist, legal arbeiten zu können."
[...]
[...]
Arbeit als Integrationshilfe Es sei ein gutes Gefühl, eine eigene Firma zu haben, sagt Onyebuchi: "Ich möchte hier integriert sein, die Arbeit hilft mir dabei." Der Nigerianer lebt "seit einem Jahr und drei Monaten" in Österreich. Traiskirchen, Klosterneuburg, Götzis waren vor Bregenz seine Stationen. "Ich habe hier niemanden gekannt, bis ich Stefan getroffen habe", erzählt der 29-Jährige, der in Nigeria vor seiner Flucht Betriebswirtschaft studierte. "
- derstandard.at/2000039122582/Asylwerber-aus-Nigeria-wurde-Kleinunternehmer-in-Vorarlberg

Betriebswirtschaft kann man in Nigeria studieren.... das ist sicherlich ein Märchen der Grünen, sieht man ja, daran, dass der Standard nen grünen Hintergrund hat. Also am Bildschirm mein ich jetzt.
:ROFLMAO:
 
Eine ganz wunderbare Aktion.
"Eine Organisation verschickt Hilfspakete an syrische Geflüchtete und legt Briefe bei, die Hoffnung geben sollen. Geschrieben sind sie von Menschen, die nach dem Zweiten Weltkrieg selbst flüchten mussten."
http://ze.tt/ueberlebende-des-2-wel...&utm_medium=sm&utm_term=facebook_zonaudev_int

Und ganz schlimm - ich les grad einen der Briefe - schreibt doch da einer der deutschen Flüchtenden dem syrischen Kind, dass er Kartoffeln gestohlen hat, um zu überleben.
Animiert diese eh schon prä-kriminellen Kinder zum Diebstahl. :ironie:
 
"Der junge Unternehmer Bitschnau versucht seit Monaten Asylwerber in seiner Firma zu beschäftigen. Die zahlreichen Behördenkontakte verliefen erfolglos, mürbe wurde der Maschinenbauer aber nicht. Für seinen Freund Charles, den er bei einem Besuch in der Flüchtlingsunterkunft Götzis kennen und schätzen lernte, fand Bitschnau eine Lösung: "Ich bin draufgekommen, dass Selbstständigkeit die einzige Möglichkeit für Asylwerber ist, legal arbeiten zu können."
[...]
[...]
Arbeit als Integrationshilfe Es sei ein gutes Gefühl, eine eigene Firma zu haben, sagt Onyebuchi: "Ich möchte hier integriert sein, die Arbeit hilft mir dabei." Der Nigerianer lebt "seit einem Jahr und drei Monaten" in Österreich. Traiskirchen, Klosterneuburg, Götzis waren vor Bregenz seine Stationen. "Ich habe hier niemanden gekannt, bis ich Stefan getroffen habe", erzählt der 29-Jährige, der in Nigeria vor seiner Flucht Betriebswirtschaft studierte. "
- derstandard.at/2000039122582/Asylwerber-aus-Nigeria-wurde-Kleinunternehmer-in-Vorarlberg

Betriebswirtschaft kann man in Nigeria studieren.... das ist sicherlich ein Märchen der Grünen, sieht man ja, daran, dass der Standard nen grünen Hintergrund hat. Also am Bildschirm mein ich jetzt.
:ROFLMAO:



machst du dich überall mit deinem saudummen statments breit?

shimon
 
"Handgriff gegen Rassisten"

"An den von einem breiten Bündnis organisierte Menschenketten gegen Rassismus haben sich am Wochenende bundesweit Zehntausende Menschen beteilig. In Berlin zählten Organisatoren mehr als 9.000 Teilnehmer, in München 4.000, in Leipzig ungefähr 1.500."

taz.die tageszeitung, 20 Juni 2016 www.taz.de

Es war längst überfällig, dass dem Hetze von Pegida und AfD etwas engegengesetzt wird. Es zeigt deutlich: hier in Deutschland hat nicht allein Pegida/Afd das sagen! Es gibt auch Andersdenkende, die auch mitdenken und Zeichen setzen.

Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben