Italien - mögliche EU- und Eurokrise 3.0

Werbung:
Letztlich geht es auch in Italien wieder einmal nur darum, die Banken zu retten ... und nicht die Menschen, die dürfen dann wieder in den sauren Apfel beissen.
Das Vermögen liegt in den Händen der Bürger - der "Durchschnittsitaliener" hat ein dreifach höheres Vermögen als ein Deutscher.

Das italienische Problem ist, dass der Staat kein Geld hat.
 
Werbung:
Das Vermögen liegt in den Händen der Bürger - der "Durchschnittsitaliener" hat ein dreifach höheres Vermögen als ein Deutscher.

Das italienische Problem ist, dass der Staat kein Geld hat.

Na ja, nicht so ganz. Die Statistiken sind ja ganz nett, aber sie geben eben nur Durchschnittswerte an. Alleine schon der Vatikanstaat vereinigt ungeheure Vermögenswerte auf sich. Dazu noch einige grosse Reedereien, nicht zuletzt auch die Betriebe wo die Mafia das Kapital drinnen stecken hat ... sagt aber noch nichts darüber aus, wie es dem Volk geht.
Griechenland liegt auch auf Platz 28 von 183 Staaten. Knapp hinter Spanien und vor Portugal, sogar vor den Emiraten.
Ist ja nett, wenn ich das Geld aller Reichen statistisch aufteile ... nur real hat davon niemand was.
 
Zurück
Oben