Wer wird uns mal helfen, wenn ...?

Ruhepol

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. März 2007
Beiträge
14.053
Ort
An der Nordsee
Ich möchte hier nicht Kriege, Krisen, die Situation von Asylsuchenden und Zuwanderern zur Diskussion stellen, sondern einfach nur die Frage: Wer wird uns mal helfen, uns ggf. Asyl gewähren, mit Kind und Kegel auffangen, wenn es hier mal knallt? Was denkt ihr welche Länder bereit sein werden uns aufzunehmen und für uns zu sorgen, wenn wir - aus welchem Grund auch immer - in Scharen das Land verlassen müssen?

R.
 
Werbung:
ein ´Land´, das aufrichtig sagen kann :
´ Give me your tired, your poor, your huddled masses yearning to breathe free ... ´

da hat es wohl nie gegeben und wird es m E auch nicht

es wird selektiert
es kommt auf die / den Einzelnen an

für die, die Geld haben - kein Problem
für die Jungen, Starken, gut Ausgebildeten - jederzeit
...
 
Das weiß ich nicht genau, vielleicht ein Land das gemerkt hat wieviele Leute bei uns aufgenommen wurden, keine Ahnung vielleicht Ungarn Slowakei, Deutschland, Schweiz?
 
Ich möchte hier nicht Kriege, Krisen, die Situation von Asylsuchenden und Zuwanderern zur Diskussion stellen, sondern einfach nur die Frage: Wer wird uns mal helfen, uns ggf. Asyl gewähren, mit Kind und Kegel auffangen, wenn es hier mal knallt? Was denkt ihr welche Länder bereit sein werden uns aufzunehmen und für uns zu sorgen, wenn wir - aus welchem Grund auch immer - in Scharen das Land verlassen müssen?

R.



willst du meine ehrliche meinung hören: niemend! wenn in europa knallt wirst du das land nicht mehr verlasssenkönnen.


shimon
 
Give me your tired, your poor, your huddled masses yearning to breathe free ...


Immerhin ist das doch nett gesagt! :)

Und hier nun das ganze Gedicht:

Not like the brazen giant of Greek fame,
With conquering limbs astride from land to land;
Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles. From her beacon-hand
Glows world-wide welcome; her mild eyes command
The air-bridged harbor that twin cities frame.

"Keep, ancient lands, your storied pomp!" cries she
With silent lips. "Give me your tired, your poor,
Your huddled masses yearning to breathe free,
The wretched refuse of your teeming shore.
Send these, the homeless, tempest-tost to me,
I lift my lamp beside the golden door!"





Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/The_New_Colossus
 
Immerhin ist das doch nett gesagt! :)
Du hast recht,
aber es ist Literatur
nett für die Touristen, die der Freiheitsstatue mal die Füße kraulen wollen
es steht meines Wissens
weder in irgendeinem Parteiprogramm,
noch ist es Bestandteil eines nationalen Koalitionsvertrages
oder irgendeines internationalen Vertrages

ich liiiebe Theater
da ist alles so schön übersichtlich
 
Werbung:
Zurück
Oben