Was were wenn die politik zusammenbricht?

Werbung:
jo wenns zambricht, baut si die gesellschaft halt wieda kleinweise auf, family, stämme, dörfer, städte, bundesländer, länder, staaten, unionen, nwo und bum

dann wieda^^
 
Es gibt zwei Fronten

1) Die einen sagen: Fang bei dir selbst an und im kleinen Kreis deines persönlichen Umfelds.

2) Die anderen sagen: Wir brauchen einen guten Führer, der ehrlich ist und als Vorbild wirkt, dem alle zustimmen.

Ich sage: Wir Menschen müssen alle ohne Ausnahme so tief sinken, dass wir 2 Tage schufften müssen um unseren Durst stillen und 3 Tage schufften, dass wir unseren Hunger stillen können.

Und das jeder für sich.

Vorher findet kein Globales umfassendes Umdenken statt.


Hmmmm.....

Ich gehöre der Fraktion 1 an- weisst eh...:)

Fraktion 2 - leben wir eigentlich, denn "wir" wollen anscheinend immer noch geführt werden und "werden " es auch , aber eben von mehreren ( Lobby, Wirtschaft, Politik ..)

Umweltkatastophen , Kriege lasen die Menschen "näher" rücken und dann ....kommt wieder ein "Führer" eine Politik, einen Gemeinschaft mit einem der "Übergeordnet" erscheint......schwierig...Warum ? ...weil der Mensch immer nach "mehr strebt??
LG:umarmen:
 
Hmmmm.....

Ich gehöre der Fraktion 1 an- weisst eh...:)

Fraktion 2 - leben wir eigentlich, denn "wir" wollen anscheinend immer noch geführt werden und "werden " es auch , aber eben von mehreren ( Lobby, Wirtschaft, Politik ..)

Umweltkatastophen , Kriege lasen die Menschen "näher" rücken und dann ....kommt wieder ein "Führer" eine Politik, einen Gemeinschaft mit einem der "Übergeordnet" erscheint......schwierig...Warum ? ...weil der Mensch immer nach "mehr strebt??
LG:umarmen:

Zu 1) Nein: Denn - Für sich

Zu 2) Nein: Denn - Nur *zum Schein* mit für den Nächsten (Nicht wirklich *Für*)
 
Verstehe ich jetzt auch nicht...Ich würde da gerne um einen nähere Erläuterung bitten:D:)

LG:)

1 + 2 gibt es seit eh und jeh, wird seit eh und jeh gepredigt, wird seit eh und jeh ausgeführt, hat seit eh und jeh NICHTS wirklich gebracht:

tekfrog schrieb:
jo wenns zambricht, baut si die gesellschaft halt wieda kleinweise auf, family, stämme, dörfer, städte, bundesländer, länder, staaten, unionen, nwo und bum

dann wieda^^

Nur ein *UNS* kann uns auf lange Sicht retten, ein *FÜR* und das nicht in kleinen Grüppchen wie 1 und auch nicht in größeren Grüppchen wie 2 sondern global, denn sonst bleibt es bei:

tekfrog schrieb:
jo wenns zambricht, baut si die gesellschaft halt wieda kleinweise auf, family, stämme, dörfer, städte, bundesländer, länder, staaten, unionen, nwo und bum

dann wieda^^
 
1 + 2 gibt es seit eh und jeh, wird seit eh und jeh gepredigt, wird seit eh und jeh ausgeführt, hat seit eh und jeh NICHTS wirklich gebracht:


Verstehe, dennoch schwierig, ja mag sein es hat "UNS" ( ALLGEMEIN ) nichts gebracht, doch es hat oder bringt "EINIGEN" "MEHREREN"was und um es "GLOBAL" zu machen / nutzen, müssten ALLE gleich denken, aber dies ist eben nicht der Fall, weil WIR individuelle Menschen sind und jeder seine Erfahrungen, Abstammungen, Prägungen hat...somit müsste man ( ich sprech jetzt mal allgemein) alles auslöschen und ALLE neu programmieren - so wie einen Roboter .......nur mal eine These dazu...

.....ich weiss nicht ob mir das soooo gefällt...
:)

Nur ein *UNS* kann uns auf lange Sicht retten, ein *FÜR* und das nicht in kleinen Grüppchen wie 1 und auch nicht in größeren Grüppchen wie 2 sondern global, denn sonst bleibt es bei:

Irgendwas funzt do net, der verlangt immer mehr Zeilen beim zitieren ....grr:D


Anfügen : Ich bin auch für ein UNS ein Umdenken, und mE. ist es bei vielen bereits so, und wenn es in die Politik greift und dies menschlicher wäre , ja dann entsteht vielleicht eh ein UNS.....aber das geht eben nicht von "heute" auf morgen und muss "reifen" .........und beginnt und da bin ich wieder bei Fraktion 1 - im Kleinen, denn wenn es da schon nicht greift/reift - wie dann "Global"????
 
Werbung:
Zurück
Oben