Was ist mit "Bedingungslose Liebe" gemeint?

Werbung:
Lieben heißt doch nicht unbedingt etwas "tun" zu müssen, wenn du etwas liebst dann doch weil es ist wie es ist
Fürwahr, denn wenn man etwas tut, gibt es einen anderen Begriff dafür: Das Tun/die Tat. :D
Wo bliebe die Selektion ohne Bedingungen? Das Wählen kommt von der Natur. Sollen wir gegen unsere Natur handeln, gegen die Polaritäten?
Warum dagegen? Die bedingungslose Liebe kennt keine Selektion, von daher besteht überhaupt keine Verbindung zwischen beidem. Bedingungslose Liebe kann in jeder Polarität bestehen.
 
lebst du in einer partnerschaft oder hattest du eine? wenn ja....wodurch kam diese zustande ohne selektion von anderen? war es keine (aus) wahl? der gedanke von @Knightman macht ja schon sinn.... vorausgesetzt ich hab den bezug richtig verstanden worauf er hinaus wollte.
Warum dagegen? Die bedingungslose Liebe kennt keine Selektion, von daher besteht überhaupt keine Verbindung zwischen beidem. Bedingungslose Liebe kann in jeder Polarität bestehen.
 
lebst du in einer partnerschaft oder hattest du eine? wenn ja....wodurch kam diese zustande ohne selektion von anderen?
Du wirst eine vollkommen bedingungslose Liebe in einer Partnerschaft nicht finden können, da wir gesellschaftlich immer Bedingungen stellen - die zwischenmenschliche Liebe strebt die bedingungslose Liebe zwar an, erreicht sie meist aber nicht. Wie auch?
wählt man wirklich wenn man liebt? dann müsste ja erst die wahl kommen und dann die liebe
Oftmals kommt auch die Wahl vor der Liebe. Da der Mensch einen Eindruck haben will, bevor er etwas liebt. Dass zuerst die Liebe kommt, kann in seltenen Fällen natürlich auch vorkommen, ist aber leider das rare Ideal.
 
Werbung:
eben.... aber wir leben nun mal irdisch als mensch und sind soziale wesen vom natürlichen grundbedürfnis her. deshalb erschließt sich mir oft der sinn des ewigen themas nicht wenn es sowieso nicht lebbar ist. also kann keiner ja die eigentliche bedeutung erfassen. wären alles nur spekulationen aus der eigenen "wunsch"vorstellung heraus. selbst allgemeine beziehungen werden ja gewählt auch wenn man andere einfach "sein" lassen kann.

ich sehe es nicht unbedingt so das der mensch nur liebt durch einen gewissen eindruck. jemanden sein zu lassen, ohne ihn maßregeln zu wollen ect, auch wenn es nicht dem eigenen entspricht... wäre das keine liebe im menschlichen sinne?
Du wirst eine vollkommen bedingungslose Liebe in einer Partnerschaft nicht finden können, da wir gesellschaftlich immer Bedingungen stellen - die zwischenmenschliche Liebe strebt die bedingungslose Liebe zwar an, erreicht sie meist aber nicht. Wie auch?
 
Zurück
Oben