warum kiffen kids ???

Hallo lilaengel,

erstmal möchte ich Dir meinen Respekt aussprechen, dass Du recht tolerant zu
scheinst, was "Drogenkonsum" angeht. Das ist nicht selbstverständlich.

Ich bin 35, habe keine Kinder, dafür einschlägige Erfahrungen mit Drogen vielerlei Art.
(Alkohol, THC, div. Naturdrogen, Designerdrogen, 3 Jahre Heroin inkl. kaltem Entzug).

Vorschlag, wenn es für Euch (Dich und Deinen Sohn) in Frage kommt:
Informiert Euch gemeinsam über keltische/germanische Kräuter, Schamanismus
und das, was "Reisende" mit geistbewegenden Pflanzen erreichen wollen.

Quasi "back to the roots". Informiert Euch über "Naturreligionen" und darüber,
wie diese Kulturen mit Pflanzen umgegangen sind, wofür sie standen (und immer
noch stehen), welchen "Göttern" sie geweiht sind und wofür sie genutzt wurden.

Wolf Dieter Storl und Christian Rätsch sind ganz gute Quellen für den Anfang.

Wenn Ihr die Möglichkeit habt, Kräuter zu sammeln, stellt Euch eine reinigende
und beruhigende Räuchermischung zusammen, setzt Euch hin und redet, ohne
ein bestimmtes Thema.

WENN Ihr es wollt und nichts dagegen spricht, raucht einen Joint zusammen.
Alles Weitere müsst Ihr machen.

Ist nur ein Vorschlag, ich weiss nicht, ob es etwas bringt oder ob es Sinn macht.
Aber das ist es, was ich vermutlich tun würde.

Gruss

der Rebell
 
Werbung:
hallo,

weißt du, ich bin generell ein mensch, der vieles toleriert, weil es mir ja auch nichts bringt, verbote auszusprechen. das würde alles noch viel interessanter machen, was ich verbiete ...

die idee, mal gemeinsam nen joint zu rauchen klingt ja gut; ABER ich hab das vor ein paar jahren paar mal gemacht, bis zu dem erlebnis wo ich eingraucht war und das gefühl hatte sterben zu müssen, und mir keiner der anwesenden half, weil alle nur blöd vor sich hin grinsten ...

da habe ich mir geschworen, so ein zeugs nie wieder anzurühren, habe auch das verlangen nicht danach.

die andren tipps von dir werde ich mir in ruhe durch den kopf gehen lassen,
danke dass du dir darüber gedanken gemacht hast und mir diese geschrieben hast !!!!

herzlichst
die lilaengel :winken5:
 
Hallo

@Muka

Veralte tricks, bist nicht mehr up to date, die Bildzeitung rät zu Drogentest an der Computertastur.

@Ananda

Da ist Hopfen und Malz verloren, kommst du mit den angeblichen drogenerfahrungen hier klar, ich nicht? Hängen geblieben, nie wieder erholt, in 3 Jahren war es zwischen Mutter und Sohn 2 mal ein Thema und was man hier noch so lesen kann zeigt doch welche seite hier dringend Bildung bräuchte.
Du erkennst vielleicht wie ich welche geschichte zu welcher Droge gehört und kannst nur wie ich drüber lachen.

@lilaengel1965

Auf dich soll er zählen? in 3 jahren hast du 2 mal ruhig mit ihm geredet und hast immer noch keine Ahnung von Drogen? Was willst du den mit dem Informationsstand erreichen?
ich hätte auch nur gegrinst und dich beobachtet wenn du wegen hasch meinst sterben zu müssen.

cya
 
hallo,

entweder KANNST oder WILLST du meine zeilen hier nicht verstehen, ich lasse mich auf alle fälle auf kein niveau der art runter,

du willst an mir deine agressionen loswerden, diskutierst über "kaisers bart", deine zeilen sind teilweise sinn- und haltlos,

lass es einfach gut sein, du 37- jähriger querkopf .. lächel ..

lg die lilaengel
 
ehrlich... lilaengel hat dir nichts getan, sie hat in aller Ruhe um unsere Meinung und Erfahrungen gebeten, hat vieles als Anregung angenommen, Respekt dafür von meiner Seite. Du aber gehst sie nur aggro an, das darf doch nicht wahr sein. Du kennst sie doch gar nicht, was gibt dir das Recht, so zu urteilen - außer "alle Eltern sind doch gleich"? Komm runter von dem Trip!

Lilaengel... ich glaube wirklich, dass das völlig normal ist, was dein Sohn da tut. Ich erinnere mich auch an so eine unkontrollierte und unkontrollierbare Wut in mir in dem Alter, ich glaube (lass das nicht deinen Sohn hören :)) das sind wohl die Hormone, jedenfalls ist es eine Umstellung, ein innerliches Verändern, das wohl nötig ist, um sich zu lösen von den Eltern. Und dazu gehört wohl auch das Ausprobieren verbotener Dinge und du hast natürlich Recht, je mehr du es verbieten würdest, desto mehr Reiz hätte es.

Ich finde übrigens, das klingt großartig, was du über seine Zukunftspläne schreibst. Ich glaube nicht, dass er so schwach ist, sich irgendeiner Droge hinzugeben.
Würde mich freuen, wenn euer Vertrauensverhältnis erhalten bliebe :zauberer1

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Queerkopf,
Queerkopf schrieb:
Hallo

@Muka

Veralte tricks, bist nicht mehr up to date, die Bildzeitung rät zu Drogentest an der Computertastur.

[...]

cya

Kannst du mir das auch erklären oder ist das alles, was du dazu zu sagen hast ?
 
hey, danke für deine sehr lieben zeilen :)

ja ich hoffe das auch, dass er irgendwann, a la longue, auch ohne irgendeine droge auskommt !
ich glaube auch fest an meine kinder (habe noch eine tochter mit 14 ..)
und will sie auch in keiner form verändern, in eine schiene pressen oder so!!!

durch die vielen einträge hier habe ich auf alle fälle gelernt, dass ich endlich lernen muss, ihn loszulassen, ihn sein leben leben zu lassen, mit allen höhen und tiefen, und halt doch immer für ihn da zu sein, wenn er mich braucht!!!

danke an alle, die mich positiv unterstützt haben mit ihren worten !!

merci an dich :;-))
lg lilaengel :winken5:
 
ananda schrieb:
das ist schlicht und einfach falsch. lies ein paar studien die nicht von der bild finanziert worden sind und tada.....

aber noch was anderes dazu. ich hab nie gesagt das cannabis "harmloser" als wie alkohol ist.
und das mit dem einschlafen und nicht mehr aufwachen ist echt bild zeitungs nievau.
wenn du mir das medizinisch beweisen kannst durch studien etc. (ich empfehle dir cannabis studien aus den unis von england) dann schenk ich dir 100€.

also, hör bitte auf halbwahrheiten zu verbreiten.

lg, an"drug sience"anda

wie gesagt, ich kenn 3 leute bei denen es keine vollkommene hirngenesung gibt. die bleiben für immer langsam und begriffsstutzig.

hier in Ö wird keine Bild gelesen. hier liest man forschungsergebnisse der UNI Wien.

man hat herausgefunden, dass die gehirnzellen inaktiv sind, aber nicht wie beim alkohol, zerstört werden.

das mit dem nicht aufwachen ist bei meinen bekannten der fall, aber keine ernst gemeinte und auf forschungsergebnisse aufbauende aussage meinerseits.

ich finde es wirklich interessant, wie schnell leute bei diesem thema rasend werden...
 
Werbung:
naja wenn du das als rasend empfindest....... egal

kannst du mir was über das konsummuster sagen? wieviel, täglich, pausen, wie lange haben sie gekifft usw....


weißt ich hab viele studie über das thema gelesen und da stand nie was von einschlafenden gehirnzellen.

wäre nett wenn du darauf antworten könntest.

@lilangel

es geht hier nich um positive unterstützung. informier dich richtig über das thema drogen.

zb. ist ne gute seite Die Hier

lg, ananda
 
Zurück
Oben