warum kiffen kids ???

hi, danke für euren eintrag !!!!

mein sohn ist automechaniker im 4. lehrjahr, klar, die leute bei uns im haus sprechen ihn sogar an, ob er nebenbei am auto was arbeiten könnte, aber das mag er nicht, weil mit arbeit verbunden ...

shanna´s tipps sind super !!! merci !!!!!!!!

ich habe ihm IMMER alles gerade gebügelt, seine handyrechnungen (180 euro) vorfinanziert, polizeigeschichten, mopedkauf, alles habe ich immer gemacht ...

vielleicht immer zu viel ..

vielleicht habe ich ihm alles abgenommen, und er hatte immer die zeit für seine dummheiten nebenbei ... ach ich weiß es nicht !!!!

aber danke für eure verständnis !!!!!!!!!!
und - ja ein vertrauensverhältnis haben wir absolut !! gott sei dank !!!!!!!!

lg lilaengel :winken5:
 
Werbung:
lilaengel1965 schrieb:
ich habe ihm IMMER alles gerade gebügelt, seine handyrechnungen (180 euro) vorfinanziert, polizeigeschichten, mopedkauf, alles habe ich immer gemacht ...

Hi,

das hast du sicher gut gemeint - aber er ist alt genug (oder sollte reif genug sein), langsam alles selbst auf die Reihe zu bringen.

Sicher wird er ein paar Mal auf die Nase fallen - aber seine Fehler muss er noch immer selbst machen! Je früher er selbständiger wird, desto leichter wird es in Zukunft für ihn sein!

Grade bei Geld ist es immer so eine Sache - WENN noch von irgendwo her (=Mama, Oma,...) Geld kommt, dann kann man DAS ja noch ausgeben...und wenn einfach nur mehr DAS da ist, was verdient wird, dann kann man genau DAMIT rechnen und genau DAS ausgeben und nicht mehr....das erleichtert auch die "Finanzplanung".
Heißt ja nicht, daß irgendjemand ihm nicht hin und wieder unerwartet (!) mal was zustecken darf...

Lg

Shanna
 
hi,
ja eh, du hast ja recht, aber es fällt halt so schwer, nein zu sagen ...

nehme mir das immer wieder vor, und dann falle ich doch wieder um, da reicht ein nettes gesicht, ein "die mama um den finger wickeln" ..

denke das ändern, das lernen ist nun an mir ... lächel ...

DANKE dir,
lg lilaengel :kiss3:
 
ICH erwarte mir zu viel ???
ICH werde von der realität ausgegrenzt ??

ich übe keinen druck aus !!! wie kommst du auf das ???

der hohn der andren is mir sch... egal, das sag ich dir, wer nicht selber eltern ist, kann da glaub ich nicht mitreden, was man da für sorgen hat !!!!!

"denn die droge hat ihm sicherlich gefallen" schreibst du.
na so ein schwachsinn, im gegenteil, er ist asthmatiker, und dachte er müsse sterben !! und hatte den ganzen nächsten tag lang ne grausig pelzige zunge, er meinte, das war alles so unappetitlich, dass er es sowieso nicht mehr macht!

ER hat mit mir darüber geredet, ER hat mir alles erzählt !!! hallo !!!

es ist fein, dass FÜR DICH da etwas nicht stimmt, es ist sicher so gelaufen wie er es mir erzählt hat, denn ich habe kontakt zu dem jungen, mit dem er das speed genommen hat, das war in ner wohnung, und mein sohn nahm es, weil er zoff mit seiner freundin hatte (es wurde ihm erzählt, dass sie angeblich mit nem andren rumgemacht hat) und der gute freund riet ihm zu speed, weil er damit für ein paar stunden nicht nachdenken würde.

also nix mit geiler partie oder körperlich toll sein !!!!!

du nimmst dir da schon zu viele rechte heraus in deiner art zu tippen, meine ich !!! du kennst weder mich, noch die hintergründe !

und kapierst nicht, dass mein sohn die wahrheit sagt, und nach hilfe gerufen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mein sohn hat sicher nicht in 2 jahren lockere zähne oder ähnliches, weil er das zeugs nicht nehmen wird !! das weiß ich ganz sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg lilaengel
 
Hm... also, bei mir war das so... es war cool. Das war der Grund, es mal zu probieren. Es hat tierisch Spaß gebracht, das war der Grund, es öfters zu tun. Es hat irgendwann aufgehört Spaß zu machen und mich nur noch fertig gemacht. Das war der Grund aufzuhören.

Ich kann deine Sorgen verstehen. Man steht hilflos davor. Ich habe Freunde, die nicht aufgehört haben. Aber eine Einstiegsdroge... in den seltensten Fällen.

Etwas, das ich persönlich im Nachhinein am Kiff auszusetzen habe, das ich auch schlimmer finde als beim Alkohol: Es macht so egal, so antriebslos. Und das ging bei mir erst weg, wenn ich mindestens einen Monat lang nichts geraucht hatte.

Was kannst du tun? Eine sehr sehr schwierige Frage. Ich fürchte, er muss seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn er in seinem Kopf den Gedanken verankern könnte, dass er nicht abhängig werden will und dass es eine Phase ist und dass er eines Tages aufhören will damit - das könnte helfen. Mit Quengeln kommst du nicht weiter, aber das weißt du ja selber ;). Mit guten Ratschlägen kommst du auch kaum weiter. Lass dir dochmal erzählen, was daran so toll ist. Aber nutze es nicht, um ihm danach in den Rücken zu fallen. Vielleicht kannst du ihn dann ja einfach ein bisschen besser verstehen.

Was sein Probleme-auf-andere-abschieben betrifft... ich denke, das ist auch normal in dem Alter. Was tut man dagegen - vielleicht Ziele entwickeln? Positiv Anreize schaffen, sein Leben selber in die Hand zu nehmen? Hat er Vorstellungen davon, wie sein Leben werden soll? Etwas, für das es sich lohnt, sich anzustrengen?

Ich wünsch dir alles Gute + viel Kraft. Ich weiß, es fällt schwer, aber: Der Junge ist erwachsen. Du kannst ihm Hilfe anbieten, mach dir auch ruhig Gedanken. Aber verantworlich ist er selber.

Liebe Grüße

Raeubertochter

Nun lese ich, dass er mit dem Speed eine schlechte Erfahrung hatte... das ist hart, aber vielleicht die beste Lektion. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit etwas anderem... nie nie nie wieder, das konnte ich sogar meinem kleinen Bruder so glaubhaft darstellen, dass der auch sagt "nie".
Dann ist es doch gut! Oder?
 
hello, danke für deine zeilen !

klar, das cool sein spielt sicher auch eine rolle ..

vieles in deinen zeilen bringt mich ein stück weiter, vor allem die letzten zeilen, dass er im endeffekt selber für sich verantwortlich ist.

vielleicht muss ich ja auch lernen, ihn loszulassen, ihm nicht alles zu erledigen, aber trotzdem halt immer für ihn da zu sein.

du, er hat total klare vorstellungen vom leben, er hat eine sehr liebe freundin, möchte bald eine wohnung mit ihr, denkt über eigene kinder nach, macht in ein paar wochen den aufnahmetest bei der wr. berufsfeuerwehr ..

er lässt sich eh nicht hängen oder so!

beim kiffen hab ich eh nix gesagt, leider machen das fast alle kids, und finden nicht mal was schlimmes dabei, der ausschlag war für mich halt das SPEED wo es mir die haare aufgestellt hat ...

danke und lg
lillaengel :winken5:
 
Hallo

Okay ich habe mir mein Bild gemacht und denke auf dich braucht er nicht zählen. Du lebst wie meine Eltern in einer Traumwelt. Am besten ist es man gaukelt euch die heile Welt vor und vermeidet einfach jedes kritische thema wie es bei uns üblich ist. Muttern will doch nur die heile verpackung sehen und macht sich krank wenn sie nur eins und eins zusammen zählen muß. Da ich gerade sehr viel rauche darf ich mir die predigten wegen nikotin anhören. Da sieht es etwas schlecht mit den Argumenten gegenüber normalos aus wenn man die Wahrheit nicht erwähnen darf. Allerdings müssen sie sich von mir einiges zu ihrem Alkkonsum anhören.

klar kenne ich das argument man muß eigene kinder haben um da mitreden zu dürfen. Aber wie wäre es mit dem erwachsenen Kind das das alles durchgemacht hat und noch nicht die gedanken seiner Kindheit verdrängt hat. Du hast so Filme die mir zeigen das du wohl zweifel hast ob dein Sohn schon verantwortungsbewußt handeln kann. wenn er das mit 19 noch nicht kann tut er mir leid. ich kann ihm dann nur raten sich von dir radikal abzunabeln und auf eigenen Füssen zu stehen.

cya
 
Mein sohn kann IMMER auf mich zählen, mein lieber, du machst gerade deinem nickname hier alle ehre ...lächel ..

also wenn du mit deinen eltern auch in so einem teilweise sehr agressivem, bösen ton sprichst, dann kann ich dir nur die mailadresse meines sohnes geben, denke ihr beide würdet euch fabelhaft ergänzen !!! :reden:

ihr kids denkt, ihr habt die weisheit mit dem löffel gefressen, und könnt uns erwachsenen was vormachen, und uns erziehen.

ne mein lieber, es ist umgekehrt !!!

lernt euch zu benehmen, lernt in einem normalen umgangston zu sprechen, und irgendwann, in vielen vielen jahren, wenn ihr selber kinder habt, dann könnt ihr uns vielleicht doch mal ein stück weit verstehen!

klar kannst du dich / könnt ihr euch, an eure kindheit noch besser erinnern, ganz einfache erklärung, weil es noch nicht so lange her ist wie bei mir !!!!
glaub mir, ich kann mich an viele einzelheiten meiner kindheit sehr sehr gut erinnern, es ist nicht viel gutes, was mir da einfällt ...

ich werde meinem sohn aber (ich mach mir ja schon meine gedanken, WAS du da so tippst) meine und deine einträge hier lesen lassen, bin mal gespannt, was er dazu sagt, und werde es sicher auch zugeben, wenn er DIR beipflichtet.

wenn JA, dann hast DU ein stück zur lösung unserer (meines?) probleme beigetragen !!!!!!

herzlichst die lilaengel ...
ps.: würde ich meinen eltern auch vorhalten wenn sie zu viel alk konsumieren, darf ich dich mal fragen, wie alt du bist ?????
 
maedchen versuchen es in der Zeit von 14-16... jungen von 16-18

ich liess es mit 19 sein...

warum ich es tat ha woher soll ich das wissen, weil ich dumm war..

man beginnt damit und hat spass, sicherlcih ist es auch besser als sich vergleisweise Mengen an alkohol zu geben... nur es ist eben ueberall moeglich : in der schule, auf der strasse, im schwimmbad.. scheissegal, man riecht nicht, lallt nicht... man siehts an den augen, aber dann muss man es auch selbst gemacht haben, das haben die meisten unserer eltern ja nicht..

ich wuerde mir keine sorgen machen... macht ers nur am we ab und an ists nicht schlimm, gefehlich ists halt nur weil man den konsum irgendwann in den Alltag einbaut... dann ist man echt etwas neben sich stehend... ich habe freunde die darauf haengengeblieben sind.... sie wissen es ist schiesse und dumm, aber ihre Unzufriedenheit laesst ihnen die Flucht als einzige Alternative, da kann ich reden wie ich moechte... naja...
 
Werbung:
ne, er machts nur am wochenende, und da auch nicht jedes !! oft nur so einmal im monat oder so ...

und es gibt sogar eltern, die das mal gemacht haben .. lächel ..
ich erkenne das eh an seinen augen ...
ich hab das paar mal gemacht so mit 30 oder so, einfach just for fun, hatte dann aber ein schlüsselerlebnis, dachte zu sterben als ich "auf der welle" war, seitdem habe ich die finger davon gelassen !!!!!!

danke für deinen eintrag !!!!

LG lilaengel
 
Zurück
Oben