Warum wird unsere Jugend immer "Verwahloster" und was kann man dagegen tun?

Hallo Nachtschwärmer,

ja mit den Kinder ist es echt heftig geworden. Klar gibt es die Kids die wissen was sie wollen und auch ihren Abschluss machen Lehre ect.

Aber man kann noch so viel spekulieren warum es so ist! Kommt es durch die Eltern? Macht das die Gesellschaft? Was auch immer für Fragen aufkommen, im entefetk hat jede Generation, Ihre vor und nachteile.

Wie war es denn damals mit der Hippie Zeit? Da haben sich die Eltern auch Sorgen um ihre Kinder gemacht. Wer weiss wie es in den anderen Zeiten so war?

Ich finde es selber auch teilweise erschreckend wie die Kids sich gegenüber Älteren verhalten. Aber es die Zeit der ich nenne sie mal so "coolen Kids".

Und was mal aus ihnen wird das wissen wir nicht! Jeder muss seinen Weg gehen und so auch unsere neue Generation. Ob positiv oder negertiv, der eine bekommt die Biege der andere nicht! Denn viel machen können wir eh nicht wirklich. :hase:

LG
 
Werbung:
Hallo Nachtschwärmer,

ja mit den Kinder ist es echt heftig geworden. Klar gibt es die Kids die wissen was sie wollen und auch ihren Abschluss machen Lehre ect.

Aber man kann noch so viel spekulieren warum es so ist! Kommt es durch die Eltern? Macht das die Gesellschaft? Was auch immer für Fragen aufkommen, im entefetk hat jede Generation, Ihre vor und nachteile.

Wie war es denn damals mit der Hippie Zeit? Da haben sich die Eltern auch Sorgen um ihre Kinder gemacht. Wer weiss wie es in den anderen Zeiten so war?

Ich finde es selber auch teilweise erschreckend wie die Kids sich gegenüber Älteren verhalten. Aber es die Zeit der ich nenne sie mal so "coolen Kids".

Und was mal aus ihnen wird das wissen wir nicht! Jeder muss seinen Weg gehen und so auch unsere neue Generation. Ob positiv oder negertiv, der eine bekommt die Biege der andere nicht! Denn viel machen können wir eh nicht wirklich. :hase:

LG

Jede Generation hat auch den Druck, sich von der Vorherigen abzugrenzen. Ich selbst empfinde das bei der jetzigen Generation (obwohl ich mit 25 gerade mal in dem Alter bin, selbst Kinder haben zu können) als sehr extrem.

Zwas gab es bei uns auch schon Gewalt, aber das beschränkte sich eher auf kleine Randgruppen oder war ein noch akzeptables Gerangel zwischen heranwachsenden.

Was mir heute besonders auffällt, ist die Sprache, in der Jugendliche kommunizieren und die scheinbar fehlenden Umgangsformen. DAS was in meiner Generation noch anders. Ich habe noch gelernt, Respekt vor älteren Menschen zu haben und auch mal tolerant zu reagieren, selbst wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.

Es gibt aber auch viele "gute" Jugendliche, die das scheinbar noch können und auch so handeln. Bin mal gespannt auf die nächsten Jahre und hoffe, dass es nicht allzu viele "böse Überraschungen" geen wird...

LG Nachtschwärmer
 
hallo ihr lieben^^

hi ho! hier ist ne jugendliche^^ und noch ein sogenannter "Revoluzzer" noch dazu^^

Halt halt nicht wegrennen!! :escape:

hmm.... Jugend immer verdorbener?-kann sein. stimmt sogar bestimmt.
keinen Respekt vor Älteren? ---kann auch wieder sein, ich bin da der ansicht, respekt ist keine frage des alters, sondern wieviel respekt man sich verdient. Ich habe z.B. einen riesenrespekt vor einen Kumpel, und der ist grademal 17.
wenn ihr anfangt mit Hausarrest und sowas, sehen wir(ich) dass ihr immer hilfloser werdet, mehr nicht.

Ich glaube schon, dass meine Ma sich oft sorgen um mich macht, wenn sie nicht weiß wo ich bin oder sowas, aber das ist eigentlich meist unbegründet.

hmmm.... wir ziehen uns schlecht an??--- -.-*** bei solchen aussagen werd ich einfach stinkig, weil ich eigentlich immer das gefühl habe, dass ich mich normal anzieh (zumindest für meine "Kulturenschublade", denn Blackpunks) und ich von meinen Freunden auch die Bestätigung kriege dass ich passend gekleidet bin.

Schulee ist uninteressant???---jetzt erwartet ihr wohl, dass ich über die schule herzieh, was? nee mach ich nicht. in vier Jahren mach ich Abitur, wenn ich das schaff und verdammt viele andere Punks, die von Erwachsenen rüde zusammengestaucht werden, weil sie nunmal so sind wie sie sind. schaut euch mal an einer Hauptschule und einem Gymnasium um. wo sind die Jugendlichen eurer meinung nach shclechter gekleidet? bzw welche kriterien setzt ihr voraus? was ist schlechte kleidung? Zerrissene jeans?-die sind noch aus der hippie-zeit. Bauchfreie tops?--80er Jahre.

Merkt ihr was? wir sind einfach nur eure nachfolger, vllt ein bisschen extremer, aber so wie ihr. von euch erzogen und animiert euch nachzumachen. wie ihr es vorgemacht habt.

so ich hab mich jetzt ausgesponnen.

Blessed be, Jamaira

PS ich schau bald mal wieder vorbei, wenn fragen sind, fragt einfach, ich beise nicht, auch WENN ich 15 bin xD.
 
hallo
bin selbst einer der sogenannten jugendlichen:weihna1 (bin 17 :-P)

hab selbst in meiner realschule gemerkt wie die leute von jahr zu jahr primitiver wurden. z.b. war ich in ein mädchen verliebt und haben uns gut verstanden. irgendwann mochte sie mich nicht mehr und wurde irgendwie primitiv wenn ich das ma so sagen kann...alles rund um saufen,ko..en, pech anderer fand sie lustig wie andere, die sich jeden montag nach dem we ausgelassen unterhielten wer doch am meisten geko.. hat:( ..ich fand das immer blöd.. hatte da auch nich viele freunde, weil ich mich mit sonem zeug nie beschäftigt habe.
das besagte mädchen war dann oft schlecht gelaunt und redete immer schlecht über ihre eltern..irgendwie tat die mir auch leid..
 
Nachtschwärmer;937978 schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Die oben gestellte Frage beschäftigt mich schon länger.

Unsere Jugend wird in Sachen umgangsformen immer ungezügelter und"unkultivierter". Die Norm hierbei scheint mir mittlerweile ein sehr grober Umgangston zu sein.

Die Kids prahlen auf dem Schulhof mit Gewaltvideos oder Videos von sexuellen Entgleisungen.

Kinder haben keinen Respekt mehr vor Erwachsenen.

Die Jugendlichen rauchen, trinken, kiffen mittlerweile in einem Alter, in dem wir noch Playmobil oder mit Puppen gespielt haben.

Schule ist nur noch ein notwendiges Übel; Bildung gilt als uncool...


Warum ist das so schlimm geworden und was können wir eigenlich noch dagegen tun? Was passiert mir diesen Kindern, wenn sie erwachsen sind?

Diese Fragen würde ich gerne mit euch diskutieren.

LG

Nachtschwärmer

Hallole Nachtschwärmer,

ich gerade wieder am WE ein Problem mit alkoholisierten Jugendlichen. Ich wurde geduzt, als Schlampe und Fotze beschimpft. Wir waren in der Vereinshalle und da hatten Fremde nichts zu suchen. Am Schluss randalierte er noch und die Polizei musste geholt werden. War echt krass. Aber so siehts aus. Tragen Wodka mit sich rum und machen alles platt was ihnen in den Weg kommt.
Ich finds schon schlimm und es macht mir Angst für die Zukunft.

Liebe Grüße von Germaine
 
Vielleicht sollten wir die Eingangsfrage umformulieren und lieber fragen....

Wieso reagieren wir so spät auf unsere kinder und haben nicht im Vorfeld sie wahrgenommen,gehört,geliebt ect...

Ich denke das der Teil der Jugendlichen,die abhängen und irgendwie nur auf sich aufmerksam machen,die die sich betrinken etwas wiederspiegeln von uns selbst.GLEICHGÜLTIGKEIT.
Kommunikationsprobleme,ansich sollte die Gesellschaft eine Therapie machen-lernen,wie ZUHÖREN und MITEINANDERREDEN funtioniert und funktionieren könnte.


Lg Beate
 
Noch so ein Auswuchs:

http://www.taz.de/dx/2007/05/03/a0048.1/text.ges,1

Keine Achtung vor und keine Rücksicht auf das Alter, keine Liebe zum eigenen Volk und Land, sondern Haß - wie verblendet müssen solche Subjekte sein?
Vor allem aber: wer hat ihnen dieses Weltbild eingepflanzt? Ich glaube in den meisten Fällen kaum, daß das die Eltern waren... sie trifft allerdings eine Mitschuld, weil sie es zugelassen haben, daß ihre Kinder von Medien und linksgestrickten Lehrern und Erziehern gegen das eigene Volk aufgehetzt wurden, statt dem entgegenzuwirken. (Warum erhebt da eigentlich niemand den Vorwurf der Volksverhetzung? Sobald es gegen das eigene Volk geht, ist das legitim, oder wie ist das zu verstehen?)

Da kann man nur hoffen, daß wir nie in die Verlegenheit kommen, daß diese Leute unser Land verteidigen müssen. Wie soll man etwas verteidigen, was man nicht liebt, mit dem man sich nicht verbunden fühlt?
 
Hallole Nachtschwärmer,

ich gerade wieder am WE ein Problem mit alkoholisierten Jugendlichen. Ich wurde geduzt, als Schlampe und Fotze beschimpft. Wir waren in der Vereinshalle und da hatten Fremde nichts zu suchen. Am Schluss randalierte er noch und die Polizei musste geholt werden. War echt krass. Aber so siehts aus. Tragen Wodka mit sich rum und machen alles platt was ihnen in den Weg kommt.
Ich finds schon schlimm und es macht mir Angst für die Zukunft.

Liebe Grüße von Germaine

Ach Gott.

So kann es man auch anstellen. Die schlimmsten aller schlimmsten Jugendlichen hier aufzeigen und dann der pathetische Endsatz "Es macht mir Angst für die Zukunft."

LG

MilkaKuh
 
Ich glaube in den meisten Fällen kaum, daß das die Eltern waren... sie trifft allerdings eine Mitschuld,
Da kann man nur hoffen, daß wir nie in die Verlegenheit kommen, daß diese Leute unser Land verteidigen müssen. Wie soll man etwas verteidigen, was man nicht liebt, mit dem man sich nicht verbunden fühlt?

Da kann man als Elternteil nur hoffen und sich wünschen, dass einer der eigenen Kinder niemals so werden wird........denn unter wessen Einfluß die Kinder geraten, kann man, ab einem bestimmten Alter, nur noch teilweise beeinflußen.

Ich habe zwei erwachsene Kinder, die m.E. wirklich "vernünftig" sind. Allerdings habe ich noch 5 Kinder bis dahin zu bringen und es wird nicht leichter, sondern immer schwerer die Kinder auf dem "geraden Weg" zu halten oder wenn sie mal abbiegen sie dort auch wieder hinzuführen.
 
Werbung:
hallo
bin selbst einer der sogenannten jugendlichen:weihna1 (bin 17 :-P)

hab selbst in meiner realschule gemerkt wie die leute von jahr zu jahr primitiver wurden. z.b. war ich in ein mädchen verliebt und haben uns gut verstanden. irgendwann mochte sie mich nicht mehr und wurde irgendwie primitiv wenn ich das ma so sagen kann...alles rund um saufen,ko..en, pech anderer fand sie lustig wie andere, die sich jeden montag nach dem we ausgelassen unterhielten wer doch am meisten geko.. hat:( ..ich fand das immer blöd.. hatte da auch nich viele freunde, weil ich mich mit sonem zeug nie beschäftigt habe.
das besagte mädchen war dann oft schlecht gelaunt und redete immer schlecht über ihre eltern..irgendwie tat die mir auch leid..

Die Jugend ist nicht von Jahr zu Jahr "primitiver" geworden, sondern ihr pubertär.

MilkaKuh
 
Zurück
Oben