warum kiffen kids ???

lilaengel1965 schrieb:
war damals, so vor 2 jahren, auch bei einer drogenberatungsstelle, die schwächen das sowieso alles ab, und mein praktischer art meinte, dass ab und zu gras rauchen gesünder (!!!) sei, als alkohol zu trinken.

das ist nicht "abgeschwächt" sondern vollkommen korrekt! medizinisch gesehen geht KEINE nachweisebare gesundheitsbelastung vom kiffen aus! auf der anderen seite gibt es jährlich tausende alkoholtote.
 
Werbung:
egofrau schrieb:
generell ist das kiffen (gras oder marihuana rauchen) keine einstiegsdroge!
da muss ich dir wiedersprechen.
durch die idiotische rechtliche situation von marihuana ist schon mancher kiffer zu härteren drogen abgerutscht. dadurch, dass ein harmloser stoff wie marihuana mit den selben polizeilichen mitteln bekämpft wird wie richtige drogen, hat es sich ergeben, dass man gras bei den selben leuten kauft, die auch richtige drogen verkauft. und wenn man den dealer bereits kennt, kauft man sich eines tages kein gras mehr, sondern etwas anderes, was der selbe dealer anbietet, zb. kokain oder eine der zahlreichen chemischen drogen.
genau DIES ist der grund warum in den niederlanden marihuana verkauft werden darf, wenn man die kreise in denen drogen genommen wird kontrollieren will, muss man sie klein halten. jedesmal wenn ein kiffer verhaftet wird, entwischen ein richtiger drogendealer!


ps: ich bin ein ehemaliger kiffer UND alki. das kiffen konnte ich von einem tag auf den anderen beenden, der alk hat mich länger verfolgt...
 
Tanni schrieb:
Du solltest lieber auf seine Probleme eingehen, als Dir Gedanken über's Gras rauchen zu machen.....

Tanni

1. trinke ich keinen tropfen alkohol !! NIE tue ich das !!!!!

und 2. klar würde ich sehr gerne auf seine probleme eingehen, aber wenn ich nicht weiterkomme, es geht immer ums geld, er arbeitet eh, verdient 800 euro, kommt nie aus, macht mir vorwürfe, dass andre eltern ihren kindern die urlaube finanzieren ... etc.
er möchte haustiere (schlangen) die wir nicht wollen ... etc.

es sagt sich immer alles leichter, als es getan ist,
und ein verbaler angriff hier ist schnell formuliert, aber nicht immer hinterdacht ...

lg lilaengel
 
ja klar, ihr alle, die (ín nomalem,netten ton) schreibt, ich soll auf ihn eingehen, habt recht .. keine frage ..

und -keine sorge - ich habe meinen sohn eh nie als weniger bewertet, weil er kifft !!! käme mir nie in den sinn !!!!

vielleicht ist das ja auch alles in der heutigen zeit "normal" und ich möchte die übermutter sein .. ich weiß es nicht ..

aber DANKE für deine zeilen, die meine seele getroffen haben !!!!!!

lg lilaengel
 
Hallo

Ich sehe auch keinen Anlaß das er was ändern sollte. Da erwarst du zu viel und wenn du das weiter erwartest wirst du nur von der realität ausgegrenzt. Wenn du jetzt druck ausübst dann bewirkst du nur damit das das Interesse verstärkt wird. Der hohn der anderen ist ihm gewiß wenn sie mit kriegen er lehnt das wegen mami und ner freudin ab. Es hat ihm sicherlich nicht gefallen das andere sich von ihm abwenden und nur das schreckt ihn im moment vor weiteren harten drogen ab. Er wird auf speed ne geile party gehabt haben oder andere außergewöhliche körperliche Leistungen vollbracht haben und muß das erstmal einordnen. Noch geht es nur um die Angst auffällig zu werden denn die Droge hat ihm sicherlich gefallen. Bis man von Speed körperlich Schäden bekommt dauert es bei extremen Konsum ein bis zwei jahre. Von Speed werden sehr wenige psychisch so Abhängig das man sie als Süchtig bezeichen wird. ich wog nach 2 jahren nur noch 40 kg, hatte lockere Zähne und habe noch heute kleine spätfolgen die aber harmlos sind. meine Dauerschäden liegen in einem verminderten Adrenalinausstoß bei gefahr und bei kaltem Schweiß in den händen. zum Glück kann ich Joga und so einige andere Sachen so das beides keine Rolle spielt und ich das beseitigen kann wenn ich will.

kannst du mir sagen in welchen kreisen er kontakt zu Speed bekommen hat. ich will daran nur einschätzen wieviel vertrauen er noch zu dir hat. Für mich stimmt da schon etwas nicht und ich kann mir im Moment nicht vorstellen das es so gelaufen ist wie du denkst.

cya
 
tamash schrieb:
da muss ich dir wiedersprechen.
durch die idiotische rechtliche situation von marihuana ist schon mancher kiffer zu härteren drogen abgerutscht. dadurch, dass ein harmloser stoff wie marihuana mit den selben polizeilichen mitteln bekämpft wird wie richtige drogen, hat es sich ergeben, dass man gras bei den selben leuten kauft, die auch richtige drogen verkauft. und wenn man den dealer bereits kennt, kauft man sich eines tages kein gras mehr, sondern etwas anderes, was der selbe dealer anbietet, zb. kokain oder eine der zahlreichen chemischen drogen.
genau DIES ist der grund warum in den niederlanden marihuana verkauft werden darf, wenn man die kreise in denen drogen genommen wird kontrollieren will, muss man sie klein halten. jedesmal wenn ein kiffer verhaftet wird, entwischen ein richtiger drogendealer!


ps: ich bin ein ehemaliger kiffer UND alki. das kiffen konnte ich von einem tag auf den anderen beenden, der alk hat mich länger verfolgt...

in diesem zusammenhang gesehen gebe dir natürlich vollkommen recht!

trotzdem IST das gras selbst keine einsiegsdroge. es sind die umstände, die dazu führen, dass in deutschland die weichen drogen z.t. auch von den dealern mit stärkerem dreck verpanscht werden, um die quellen zu erhalten.
schon deshalb würde ich es in holland kaufen ;) weil es dort kontrolliert und damit sauber ist.

dass du vom alk weg gekommen bist finde ich toll :blume: :umarmen:

liebe grüße
jo
 
danke dir, klar, wenn es bei dem einen mal speed bleibt, is es ok ...

er hat früher regelmäßig am wochenende seine saufpartien gehabt, seit er den führerschein hat, trinkt er null, und wenn er fährt, kifft er auch nicht.

ich mache mir halt meine sorgen, ich will doch nur, dass meine kinder sich nicht in dinge hineinmanövrieren, wo es dann nur schwer ein hinaus gibt!!!

aber merci, jo !!!!

lg lilaengel
 
habe ich behauptet, dass ich generell gegen drogen bin ?? NEIN das habe ich nicht !!!
das bin ich auch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jeder soll im endeffekt nach seiner facon selig werden, egal ob alk, medikamente, drogen ...

ich verteufel gar nix, ich will nix verbieten, ich pranger nix an.

verdammt: ICH MACHE MIR EINFACH NUR LEGITIME SORGEN UM MEINEN SOHN; DARUM DER EINTRAG HIER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Huhu,

du schreibst, er kommt mit seinem Geld nicht aus...

sprich mit ihm darüber, daß es mit Drogen noch schwieriger wird, mit dem Geld auszukommen und frag ihn, ob er deine Hilfe dabei möchte, einen Finanzplan aufzustellen.
Dann kannst du ihm helfen, seine Ausgaben mal aufzulisten und zu schauen, was er sich nebenher (neben Miete, Autoversicherung, Handygrundgebühr etc.) noch leisten kann....wenn das Geldproblem weniger akut wird, gibt sich vielleicht auch das Drogenproblem.

Lg,

Shanna
 
Werbung:
:kiss3: liebe lilaengel,
ich drücke dich jetzt einfach mal, weil ich dich so gut verstehen kann!

Was Shanna zuletzt schrieb, finde ich eine sehr gute Idee.

So, wie du es beschrieben hast, besteht zwischen dir und deinem Sohn ein gutes Vertrauensverhältnis. Und das ist schon mal große Klasse - das hat nicht jede Mutter mit ihrem 19jährigen Sohn!

Was arbeitet dein Sohn?
Gäbe es für ihn die Möglichkeit, mit seinen Fähigkeiten nach der Arbeit noch zusätzlich Geld zu verdienen?

Mein Sohn z.B. (18,5) pflegt für eine alte Frau das Grab ihres Mannes. Ja, es klingt lächerlich, aber das sind auch 25 Euro im Monat, die er für eine Wochenendfete nutzen kann.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für Euch!
Romaschka :winken5:
 
Zurück
Oben