warum kiffen kids ???

Hallo

Naja mit 37 gehe ich kaum als Kind durch, auch wenn ich mich damit abfinden muß das ich für meine Eltern ich immer ihr kind bleiben werde. Aber Oma hat sie genauso behandelt und das noch bis zum Tod.

Ich denke schon das die kinder ihre Eltern erziehen auch wenn es den Eltern verdammt schwer fällt das zu erkennen.

Die ratschläge waren jetzt eigentlich für dich gedacht den mit deinem Jungen würde ich ganz anders komunizieren. ich würde ihm erstmal erklären wie er die Qualität bestimmen kann, wie man damit umgeht und worauf er sonst achten sollte.

cya
 
Werbung:
Hallo

@Ahrimann

Schmeiße nicht alle drogen in einen pott. Auf speed hängen bleiben geht nicht und auf hasch erst Recht nicht.

cya
 
ja dank der paranoia liess ich auch ab davon... und ich selbst sehe es auch an den augen, klar... aber meine eltern sahen es nicht, weiss das einige es mal machten, meine haben richtig angst davor... allerdings wissen sie das ich 2-3 mal im jahr nen paar zuege nahm,

ausserdem weil meine mutter davon zwar keine ahnung hatte, aber mich gut kannte, ging ich fruehestens 8 stunden nachdem letztem zug nach hause.. und selbst dann fragte sie warum ich so komisch gucke... die guten alten kontaktlinsen... lach
 
Queerkopf schrieb:
Hallo

@Ahrimann

Schmeiße nicht alle drogen in einen pott. Auf speed hängen bleiben geht nicht und auf hasch erst Recht nicht.

cya


kannst mir das erklaeren?? sorry aber das macht auf meinen post ueberhaupt keinen sinn...

und ich halte drogen fuer nichts gutes, das ist qulitaetsunabhaengig, lol

allerdings haben sie sicherlich ihre einsatzgebiete und jeder muss selbst eigen erfahrungen machen.. naja kannst ja mit mehr als 3 worten nochmal darauf hinweisen, was du gemeint hast
 
hmm...

ich werd mal versuchen das hier mal alles ein wenig klar zu stellen.

(ich hab selber ziemlich viel drogen genommen in meiner jugend, jetzt nur noch mehr zigaretten und ab und zu alk.)

durch meinen eigenen konsum hab ich mich auch stark über jede droge die ich konsumierte informiert.

kommen wir zu cannabis (gras/hasch):

nun ja, wer am we mal einen jjoint raucht der bekommt sehr wenig problem mit cannabis. es werden bei cannabis auch keine gehirnzellen wie beim alkohol zerstört. alle schäden die man davon tragen kann erholen sich auch wieder.

problemmatisch wird wenn eine sucht draus wird.(in deutschland gibt es schätzungsweise 3-5mio kiffer, davon sind 2%abhängig, weit wenig als wie bei alk)

ich war süchtig von cannabis. das erste was ich in der früh gemacht habe war mir einen zu rauchen. mit der zeit wird man schon ein wenig doof davon und auch ein wenig antriebslos. und auch ziemlich gleichgültig.

das ändert sich wenn man aufhört. dann bekommt alles seinen normal zustand.

das einzige was sehr problematisch an cannabis ist, ist das es latent vorhandene psychosen auslösen kann(sprich, psychosen die man schon hat aber die noch nicht ausgebrochen sind)

cannbis ist nicht schlimm so lang man einen geregelten konsum hat, bei sucht ist es was anderes.

kommen wir jetzt zum thema speed (amphetamin):

naja, speed mach leicht euphorisch, ziemlich wach, erhöter rededrang, und man kann damit lange wach sein.

das es nicht gesund ist ist klar. bei geregeltem konsum z.b. nur alle 3 monatem kann man die schäden stark minimieren wenn man immer drauf achtet das man viel trinkt, vitamin reiche nahrung zu sich nimmt usw.

bei sucht kann auftreten:
- verlust des körpergewichts (beliebtes, legales abnehmmittel in den usa)
- mögliche nervenschädigungen
- neurotoxizität (gehirn schädigend, insbesondere auf das dopamin und nor adrenalin system)
- mögliche amphetamin psychose
- nasenschleimhäute werden in mitleidenschaft gezogen

ja, das wars mal was so auftreten kann im groben.

dein sohn hat einmal speed genommen das ist nicht schlimm. ich kann gut verstehen das du dir als eltern teil sorgen machst. aber es ist wirklich nicht schlimm.
sollte er es weiter betreiben steh ihm einfach zur seite und sag nicht ständig das er aufhören soll, das wird er garantiert nicht machen

ich selbst hab nen haufen drogen genommen und jetzt, woch ich ungefähr schon fast 2 jahre aufgehört habe, ist so gut wie alles von der scheiße drausen. ich habe keine bleibenden schäden davon getragen und ich möchte diese erfahrungen/zeit nicht missen.

drogen sind nicht so schlimm wie sie immer dargestellt werden. klar sind sie nicht hamlos, wirklich nicht. ich weder für verherlichung noch für verteufelung. und was der 0 8 15 bürger über drogen weiß ist meist echter bullshit.

wenn ud noch fragen haben solltest ich beantworte sie gerne.

lg,
ananda
 
ich kenne leider 3 personen, die sich vom starken cannabis-konsum nicht mehr erholt haben.

daher kann ich die verharmlosenden aussagen bezüglich der hirnschädigung nicht unterstützen.

alkohol mag vielleicht gefährlicher sein und gehirnzellen abtöten, dass cannabis aber ungefährlicher sei, halte ich für falsch. bei cannabis schlafen sie ein - und wachen nicht mehr auf...

seine aggressivität hat einen oder mehrere gründe. das können vor allem psychische aber auch körperliche schmerzen sein, die sich auf die psyche auswirken. ein freund von mir war schnell gereizt und immer launisch, bis man dann feststellte, dass er extrem hohe harnsäure werte hatte. dadurch hatte er immer gelenksbeschwerden, die sich am anfang aber nur aufs gemüt schlugen und nicht direkt als schmerz spürbar waren.

ich empfehle jedem die auspendlung mit stein-essenzen. denn wer ausgeglichen und stressfrei ist, braucht auch keine drogen...
 
lilaengel1965 schrieb:
hallo, frage:

kann mir irgendjemand einen guten grund geben, warum kids kiffen?
mein sohn wird 19, kifft seit jahren; er sagt ab und an ..
ich sehe es ihm auch nie an, da er es wenn dann nur am wochenende macht, und da schläft er meist auswärts.

ich habe ihm schon vor langer zeit gesagt, dass jede droge - auch gras rauchen - eine einstiegsdroge ist - natürlich hat er es dementiert.

war damals, so vor 2 jahren, auch bei einer drogenberatungsstelle, die schwächen das sowieso alles ab, und mein praktischer art meinte, dass ab und zu gras rauchen gesünder (!!!) sei, als alkohol zu trinken.

wo fängt es an, wo hört es auf ?????

vor 2 wochen nun hat mein kind das erste mal SPEED genommen, ich erfuhr das durch einen anruf seiner freundin, die sich totale sorgen um ihn machte.
mein kind gab das zu, wir führten ein langes gespräch, und er versprach, es nicht mehr zu nehmen ... *grübel*

wie gehen andere eltern damit um?
wie kann ich helfen, BEVOR etwas passiert?

gruß lilaengel :autsch:


Also ich habe auch eine ganze zeit lang gekifft und habe auch einmal Speed genommen, meine Mutter wusste, dass ich kiffte, hat auch immer wieder versucht es mir auszureden, bis sie irgendwann aufgab.

Dann hab ich einfach von selbst aufgehört zu kiffen und das wichtige war, dass sie in dem Moment da war und ich mich dabei untertützt hat, von einem Tag auf den anderen. Also meine Meinung ist, solange es "nur" kiffen ist, gehts noch, die "meisten" hören früher oder später von selbst damit auf.

Es ist noch niemand an den direkten Folgen von Cannabis gestorben, man sollte bloß nicht polytoxikologisch werden, dann gibt es Probleme.

Ein bekannter von mir hat es bei einem Sohn so gemacht, dass er den Sohn und die Kumpelz verfolgt hat, dahin, wo sie die Drogen vercheckt haben, dass hat er dann der Polizei gesteckt, dann hat der Sohn aufgehört . . . hmmmm . . . auch eine Methode.

Cannabis Konsum ist nichts schlimmes, ganz im Gegenteil, aber es gilt halt wie bei allem aus der Natur(!) : Die Menge macht das Gift.

Grüße
muka
 
eddierodriguez schrieb:
ich kenne leider 3 personen, die sich vom starken cannabis-konsum nicht mehr erholt haben.

daher kann ich die verharmlosenden aussagen bezüglich der hirnschädigung nicht unterstützen.

alkohol mag vielleicht gefährlicher sein und gehirnzellen abtöten, dass cannabis aber ungefährlicher sei, halte ich für falsch. bei cannabis schlafen sie ein - und wachen nicht mehr auf...

das ist schlicht und einfach falsch. lies ein paar studien die nicht von der bild finanziert worden sind und tada.....

aber noch was anderes dazu. ich hab nie gesagt das cannabis "harmloser" als wie alkohol ist.
und das mit dem einschlafen und nicht mehr aufwachen ist echt bild zeitungs nievau.
wenn du mir das medizinisch beweisen kannst durch studien etc. (ich empfehle dir cannabis studien aus den unis von england) dann schenk ich dir 100€.

also, hör bitte auf halbwahrheiten zu verbreiten.

lg, an"drug sience"anda
 
Werbung:
.. also um hier mal ein glaube ich falsches bild aufzuklären, ich rede meinem sohn ja gar nicht zu, damit aufzuhören !!!!!!!

dass das genau nix bringt, is mir ohnehin klar !!!!

das thema kiffen war genau 2 mal diskussion, 1x als er mit etwa 16 nach hause kam, total zugedröhnt, und sich laut lachend im wohnzimmer postierte, und (vor seiner damals 1o jährigen kl. schwester) erklärte, wie cool er ist, und dass er zugekifft ist,

und das 2. mal vor zwei wochen, als er speed nahm, und ich das von seiner freundin erfuhr.

beide male waren es total ruhige gespräche, von mutter zu sohn, von mensch zu mensch !!!!

ich habe ihm nie verboten zu kiffen, ich habe ihm geraten, sich zu überlegen was er da tut, ich habe ihn gefragt, warum er es tut, und ob er probleme oder sorgen hätte, wo ich ihm vielleicht helfen könnte !!!!

er kifft seit etwa 3 jahren (wenn dann am wochenende, und nicht mal das regelmäßig) also ich finde das nicht schlimm, 3 jahre kiffen und 2 gespräche darüber .. aber bitte ...

ich sehe meinen sohn auch nicht als drogenjunkie oder so, habe selber null problem damit, wenn sich die leute zudröhnen, jedem das seine, ich würde da nie jemanden verurteilen !!!

ABER die art und weise, wie querkopf seine worte formuliert, na das deutet für mich schon drauf hin, dass drogen einen verändern, denn die schreibweise entspricht eher einem teenager denn einem 37- jährigen ...
immer schön nach dem motto "angriff ist die beste verteidigung" !!!!

nix wissen, aber vermutungen aufstellen ...

ich lasse mir sicher von niemandem sagen, dass mein sohn auf mich nicht zu zählen braucht, bzw. gesagt wurde es halt, ABER es prallt an mir ab .. lächel .....

lg in die runde
die lilaengel :winken5:
 
Zurück
Oben