Verliebt sein/Liebe - Realität oder Fiktion?

Woher weißt Du das? Du kannst erfahren, dass eine Person so ist, aber woher willst Du wissen, dass alle so sind?

Was sind Deiner Ansicht nach schlechte Männer die sich nicht fortpflanzen können dürften?

Nicht alle, aber der allergrößte teil unserer Gesellschaft ist verkommen. Frauen suchen sich fast ausschließlich nurnoch verlogene, betrügende, trinkende, rauchende, ungesunde, primitive und schwache Männer um sich ein wenig erheben zu können, um sich selbst über diese zu stellen und sich als etwas besseres zu fühlen. Viele Frauen tun das unbewusst, ändert aber nichts an der Tatsache dass sie dadurch eine Art genetische Auslese ausführen, nur leider die Falsche.
 
Werbung:
Nicht alle, aber der allergrößte teil unserer Gesellschaft ist verkommen. Frauen suchen sich fast ausschließlich nurnoch verlogene, betrügende, trinkende, rauchende, ungesunde, primitive und schwache Männer um sich ein wenig erheben zu können, um sich selbst über diese zu stellen und sich als etwas besseres zu fühlen. Viele Frauen tun das unbewusst, ändert aber nichts an der Tatsache dass sie dadurch eine Art genetische Auslese ausführen, nur leider die Falsche.

Das Phänomen gibt es, habe ich auch schon von gehört, konnte ich in meinem Umfeld aber noch nicht beobachten.
Ich gehe auch davon aus, dass es in erster Linie selbst psychisch kranke Frauen sind, die sich solche krank(machend)en Männer aussuchen.
Es dürften also noch genug nette, ehrliche, anständige Frauen übrig bleiben in die Du Dich verlieben kannst. Oder?
 
Ich nehm nicht an dass alle Menschen schlecht sind, ich hab immer an das Gute im Menschen geglaubt, aber jetzt WEIß ich leider dass es eben so ist. Es tut mir schrecklich weh aber ich muss die Wahrheit leider akzeptieren.



Ich hab gegen niemand etwas, nur gegen die Taten und das Handeln der meisten Menschen. Verlogene Frauen die sich selbst betrügen, sie bringen die Kinder von schlechten Männern zur Welt und tragen ganz groß dazu bei dass diese Welt sehr bald am Arsch sein wird. Sie zerstören diese Welt aktiv indem sie den kranken, verlogenen und kaputten Männern die Chance geben ihre schlechten Gene weiterzugeben. Sie suchen das Verlogene, Kranke und Schwache um sich dann über sie zu erheben und einen Funken von Machtgefühl zu bekommen.
Ich glaub das Spiegelgesetz ist so n esoterischer Blödsinn mit dem sich viele frustrierte und gelangweilte Hausfrauen beschäftigen, nicht?

Was ich langsam hier nimmer ganz verstehe ist, dass sich hier maßenhaft Männer rumtreiben (vielleicht auch nur EINER??? :weihna1das sei mal dahingestellt) die behaupten die Frauen seien schlecht und würden sich nur mehr mit Lügnern, Kranken und sonstigen Gefühlskanibalen einlassen und lustig Kinder von ihnen in die Welt setzen.
Um auf diese Idee zu kommen, sie in etweiiger Ausführung hier immer wieder zu publizieren, also entweder muss es einem da wirklich recht langweilig sein oder aber man(n) wurde so tief enttäuscht, dass sein Weltbild tatsächlich derart verschroben wurde.
Beides empfinde ich persönlich als traurig.
Keine Ahnung wie es sich wirklich verhält, bisweilen erscheint es mir jedoch nicht einleuchtend durch Verbitterung oder pure Provokation zu behaupten man kenne die gesamte Menschheit und somit die einzige Wahrheit.
Ich glaube vielmehr, dass vorallem DIES eher eine Sache der Frustration und Langeweile vom reflektionsscheuen Hausmann darstellt.:weihna1

LG
Hamied :D
 
Also für mich ist das kein Phänomen sondern die nahezu ausnahmlose Realität. Aber jeder kann da natürlich nur von dem ausgehn was man selbst beobachtet oder erfahren hat, von daher will ich dir nicht widersprechen. Nicht zuletzt weil, ob mans glaubt oder nicht, in mir noch ein kleiner, stark angeschlagener Optimist schlummert.
 
Also für mich ist das kein Phänomen sondern die nahezu ausnahmlose Realität. Aber jeder kann da natürlich nur von dem ausgehn was man selbst beobachtet oder erfahren hat, von daher will ich dir nicht widersprechen. Nicht zuletzt weil, ob mans glaubt oder nicht, in mir noch ein kleiner, stark angeschlagener Optimist schlummert.

Versteh mich nicht falsch, ich mein es auch nicht wertend, nur erscheint es für mich etwas unlogisch.
Ich kann auch nicht sagen, nur weil Bush die Panzer poliert sind alle Amis faschistische Krieger.
Keine Frage es gibt Frauen die sich auf jene Männer einlassen, die vielleicht 5mal solche (ähnliche) Männer anziehen....mE tun sie dies, weil sie nix gelernt haben.
Es gibt aber auch verkorkste Männer und solche die sich schlichtweg immer die falschen Frauen angeln.
Manchmal sucht man für das eigene Scheitern auch Ausflüchte, keine Ahnung.
Und zum Kinder kriegen gehören, so viel ich weiß immer noch zwei.
Sollt ich mich irren darfst du mich verbessern ;) *hehe*
Für mich ist das einfach ein zu naiv gestricktes Denken, das die eigene Entwicklung behindert anstatt vorantreibt.
ich sprech jedoch von mir...

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Also für mich ist das kein Phänomen sondern die nahezu ausnahmlose Realität. Aber jeder kann da natürlich nur von dem ausgehn was man selbst beobachtet oder erfahren hat, von daher will ich dir nicht widersprechen. Nicht zuletzt weil, ob mans glaubt oder nicht, in mir noch ein kleiner, stark angeschlagener Optimist schlummert.

*schenkt dem kleinen Optimisten einen Schokokeks damit er groß und stark wird*

Ich dachte auch mal, dass alle anderen Menschen schlecht sind. Damals ging ich noch zur Schule und wurde gemobbt.
Glücklicherweise traf ich im Internet auf Leute die nett zu mir waren, was mich dazu brachte dieses Weltbild zu überdenken. Irgendwann war ich so weit, Leute die ähnliche Interessen hatten wie ich grundsätzlich erst einmal für nette Menschen zu halten.

Und dann sah ich eines Tages einen jungen Mann der ähnliche Interessen zu haben schien wie ich und noch dazu recht hübsch aussah...und schwupps...jetzt weiß ich wie leicht das mit der Selbsttäuschung geht.
"Es deutet zwar alles darauf hin, dass er gar nicht zu mir passt und außerdem hat er eine Freundin aber...bestimmt ist alles ganz anders als ich denke"

Aber ich nehme an, das klappt nur, wenn man jemandem gegenüber grundsätzlich positiv eingestellt ist. Wenn man dann erst mal den Wunsch hat diese Person mögen zu können, dann biegt man sich es in Gedanken so hin, dass es irgendwie passt.

Faszinierend, was das menschliche Gehirn alles schafft. Bin zwar nicht sicher, ob so ein vernebelter Geisteszustand auf Dauer erstrebenswert ist, aber es ist eine interessante Erfahrung.

Hab also keine Angst...auch Du wirst irgendwann eine Frau finden die Du vom rationalen Standpunkt aus sympathisch finden kannst, den Rest biegt sich Dein Hirn dann von selbst hin. ;)
 
Ich glaube das wirkliche Problem dahinter ist vielleicht auch: das nicht mit sich allein sein können.
Ich beobachte das selbst in meiner unmittelbaren Umgebung.
Die Menschen trennen sich und stürzen sich schon in die nächste Beziehung, noch ehe die vorige wirklich beendet (innerlich) wurde.
Sie klammern sich an den Nächstbesten nur um ja nicht allein zu sein.
Dabei wäre das wahrscheinlich gerade so wichtig.
Wie kann ich mit jemanden zusammen sein, wenn ich nicht einmal mit mir selbst zusammen bzw allein sein kann?
Dieser Verfall von Werte, die Art und Weise unserer heutigen Gesellschaft trägt seines dazu um uns Menschen nach und nach von uns selbst zu entfremden.
Alles wird um- oder austauschbar....es kann nicht Sinn sein eine ungesunde Partnerschaft/Ehe aug Biegen und Brechen bis zur Selbstzerstörung durchzuhalten....hinsichtlich dessen brachte es uns ganz klar Vorteile....aber mE sind auch genügend Nachteile damit gekommen.

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
Was ich langsam hier nimmer ganz verstehe ist, dass sich hier maßenhaft Männer rumtreiben (vielleicht auch nur EINER??? :weihna1das sei mal dahingestellt) die behaupten die Frauen seien schlecht und würden sich nur mehr mit Lügnern, Kranken und sonstigen Gefühlskanibalen einlassen und lustig Kinder von ihnen in die Welt setzen.
Um auf diese Idee zu kommen, sie in etweiiger Ausführung hier immer wieder zu publizieren, also entweder muss es einem da wirklich recht langweilig sein oder aber man(n) wurde so tief enttäuscht, dass sein Weltbild tatsächlich derart verschroben wurde.
Beides empfinde ich persönlich als traurig.
Keine Ahnung wie es sich wirklich verhält, bisweilen erscheint es mir jedoch nicht einleuchtend durch Verbitterung oder pure Provokation zu behaupten man kenne die gesamte Menschheit und somit die einzige Wahrheit.
Ich glaube vielmehr, dass vorallem DIES eher eine Sache der Frustration und Langeweile vom reflektionsscheuen Hausmann darstellt.:weihna1

LG
Hamied :D


Ich weiß nur von einem Poster der ähnliche Erfahrungen bzw Beobachtungen gemacht hat, ReturnofNowhere, wurde aber leider gebannt und ist auch schon 2 Jahre her denke ich. Ich hab hier lange nichts mehr geschrieben aber was ich schreibe ist pure empirische Erfahrung, Beobachtung der Welt in der ich lebe. Vielleicht ist es für viele provokativ, ich schreibe aber nicht aus dem Grund heraus zu provozieren, das kannst du mir glauben.
Und nein, mir ist nicht langweilig und ich bin auch kein Hausmann.
Aber ja, ich bin sehr frustriert mit der Entwicklung unserer Gesellschaft und wie wir uns und die Welt langsam selbst zerstören, dass es aber trotzdem niemand kümmert und die gleichen Fehler von jedem einzelnen immer aufs Erbrechen wiederholt werden.
Ich schreibe übrigens nicht "die Frauen seien schlecht", sondern die Menschen sind schlecht. Die Frauen haben die Wahl mit welchem Mann sie eine Familie gründen wollen, und meist ist es die Falsche. Was glaubst du warum es soviele Scheidungen gibt? Oder so viele Kinder die in einer Familie aufwachsen müssen wo die Eltern anfangen sich zu hassen? Auch das hab ich selbst erfahren müssen. Was glaubst du warum es soviel Jugendkriminalität gibt? Denkst du das gäbe es in dem Ausmaß wenn die Kinder eine liebende Familie gehabt hätten?
 
Ich denke einfach das es sich von beiden Seiten nichts schenkt.
Warum suchen sich Frauen "schlechte" Männer?
Und wie bzw weshalb werden jene zu "schlechten" Männern?
Wer ist nun Schuld, wer nicht?
Verstehst du was ich sagen will? *lach*
[kanns nüchd genau ausdrücken grad ;) sry]

Ich glaube einfach, dass uns diese Gesellschaft immer mehr kaputt macht.
Dieses immer on topp sein.
Gut aussehen.
In das Bild der Norm zu passen.
Perfekt sein.
Das Abtrainieren von Gefühlen und die Heranzüchterei es Menschen hin zum Roboter.
Die Volksverdummung und bewusste Niedrighaltung durch die Medien.
Materialismus und und und.

Wäre der Mensch in sich zufrieden und glücklich würde diesem Planeten viel an Leid erspart bleiben....nur glauben wir bisweilen ja immer das große Glück säße irgendwo dort draußen in den Dingen....vielleicht stimmts ja, vielleicht ist es so, nur scheint es nie arg lange zu bleiben.:weihna1
 
Werbung:
Interessant, wie die Diskussion nun verläuft! Und genau aus diesem Grund stelle ich mir die Frage, gibt es wirklich (noch Liebe)? Und wenn Menschen von einer Beziehung fließend in die nächste übergehen, was ja sehr oft tatsächlich der Fall ist, bleibt dann nicht das Verlieben auf der Strecke? Oder schaut man sich schon während der laufenden Beziehung nach jemand anderen um?
Ich glaube manchmal schon das Liebe nur noch eine Illusion ist... Und so oft sich Frauen (was ja wohl eher unbewusst geschieht) "schlechte" Männer suchen, so wenig Auswahl haben sie doch auch. Ich bin eine der Wenigen in meinem Bekanntenkreis, die wirklich solo bleibt, wenn nix "Passendes" bzw. "Gescheites" meinen Weg kreutzt, aber dennoch musste ich anhand meiner männlichen Bekannten und Freunde die Erfahrung machen, dass sich auch diese noch so lieben Geschöpfe mit der Zeit zu eher anstrengenden und betrügenden Zeitgenossen entwickeln (was einem eben am ersten Blick nicht so auffällt). Als gute Freundin bekommt man dann Sachen mit, die man vielleicht besser nicht über Männer erfahren sollte bzw. möchte. Jedoch kenne ich eben auch die andere Seite, nämlich zahlreiche Frauen, die sich von solchen dann wieder ausnutzen lassen und einiges mitmachen bis sich dann oft die Männer wieder von ihnen trennen.
Ich bin jedoch fest der Überzeugung, dass nicht so wie vorher angerissen, die heutigen Menschen plötzlich schlecht sind, sondern, dass die Welt und ihre Menschen vielmehr schon immer so war, und sich lediglich die Umstände geändert haben.

Liebe Grüße,

Frog Princess
 
Zurück
Oben