Verliebt sein/Liebe - Realität oder Fiktion?

Aber wie äußert sich dies?

Ich gehe davon aus, dass viele eben gar nicht verliebt sind und aus welchen Gründen auch immer eine Beziehung mit jemanden eingehen, den sie vielleicht ganz nett finden, der ihnen die nötige Bestätigung gibt oder ihre innere Leere füllt, und sich dann einreden, dass sie schließlich auch verliebt sein müssten. Ich habe nur selten Paare gesehen bei denen man spürt und sieht, dass sie verliebt sind oder größere Gefühle füreinander hegen bzw. kenn ich kaum Leute, die mal zugegeben hätten, dass sie richtig in ihren Freund/in verliebt seien. Im Gegenteil, als ich das mal über meinen Ex sagte, stieß ich eher auf Unverständnis:confused:

Ich habe mal jemanden getroffen, der meinte, er hätte eine Beziehung gehabt, sei aber noch nie verliebt gewesen...ich naives Kind fand das seltsam.
Wenn ich nicht drauf gewartet hätte mich zu verlieben hätte ich schon lange nen Freund...ich dachte, eine "Vernunftehe" ist die letzte Rettung wenn man die Hoffnung schon aufgegeben hat?

Aber offenbar ist es der Normalfall. Gruselig. Ich meine, mit jemandem rumzuknutschen in den man nicht wenigstens ein bisschen verschossen ist...Igitt.
Intimere Dinge...noch mehr igitt.

Bin in der Beziehung wohl noch ein Kind. ;)
 
Werbung:
Ich würde mal sagen, Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit...Darum finde ich es auch nicht so extrem negativ, wenn man mit jemandem zusammenkommt, den man noch nicht richtig liebt. Es sei denn, es handelt sich um Seelenverwandtschaft, dann spürt man von Anfang an die Liebe, allerdings hat diese Liebe nichts mit der herkömmlichen Liebe zwischen Mann und Frau zu tun. Sie geht viel, viel tiefer als die "herkömmliche" Liebe. Ich spreche da aus Erfahrung. :weihna1
 
Ich würde mal sagen, Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit...Darum finde ich es auch nicht so extrem negativ, wenn man mit jemandem zusammenkommt, den man noch nicht richtig liebt. Es sei denn, es handelt sich um Seelenverwandtschaft, dann spürt man von Anfang an die Liebe, allerdings hat diese Liebe nichts mit der herkömmlichen Liebe zwischen Mann und Frau zu tun. Sie geht viel, viel tiefer als die "herkömmliche" Liebe. Ich spreche da aus Erfahrung. :weihna1

Das wäre etwas was ich zugegebenermaßen absolut gar nicht könnte.
Wenn ich die Zugehörigkeit von Anfang an nicht spüre, weder seelisch noch physisch wäre dies für mich wohl auch kein Grund mit diesem Menschen (näher) zusammenzukommen.
Warum auch?:confused:
Ich denke so etwas entscheidet sich schon sehr schnell, ein Moment, ein Augenaufschlag und das Gefühl von Vertrautheit usw stellt sich ein.
Es IST einfach da, ohne dass du etwas dagegen tun kannst.
Manchmal entwickelt es sich im Laufe der Zeit, das ja, sei es durch eine Freundschaft oder flüchtige Bekanntschaften....aber es gibt jenen Moment wo es auf einmal EXISTIERT.
Und ich glaube das hat primär nichts mit Seelenverwandtschaft zutun, jene geht gefühlsmäßig noch ordentlich tiefer.

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
Was sollte man verbieten?

Würde auch gerne mal meinen Seelenverwandten treffen!
Aber schön langsam gebe ich die Hoffnung auf!

Woran erkennt man diesen Raphael???
 
Ich würde mal sagen, Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit...Darum finde ich es auch nicht so extrem negativ, wenn man mit jemandem zusammenkommt, den man noch nicht richtig liebt.

Okay, aber dann würde ich das der betreffenden Person fairerweise sagen.

Ist eben nicht arg romantisch... "Du , ich finde, Du würdest perfekt zu mir passen, bin nur leider nicht in Dich verliebt. Wollen wir es mal probieren?"

Damit sortiert man wohl schon mal die Leute aus, die weniger pragmatisch denken. ;)
 
Nja, ich bin ein Typ der immer schon gleich den passenden Partner fürs Leben finden wollte, natürlich eine lächerliche Vorstellung in meinem Alter

Also lächerlich finde ich diese Vorstellung nicht. Ich bin auch so wie du :)

mit dem Unterschied dass ich meiner Meinung nach den Partner fürs Leben bereits gefunden habe. Ich bin in deinem Alter. Ich werde heuer 23 und bin im März 5 Jahre mit meinem Partner zusammen. Ich war schon immer ein Beziehungsmensch... ich konnt noch nie was anfangen mit hier mal einer und da mal einer.

Alles Liebe
 
Was sollte man verbieten?

Würde auch gerne mal meinen Seelenverwandten treffen!
Aber schön langsam gebe ich die Hoffnung auf!

Woran erkennt man diesen Raphael???

Das merkst du dann ganz automatisch, wenn du ihm begegnest...Du hast das Gefühl, du würdest diese Person schon dein ganzes Leben lang kennen, die Vertrautheit ist so enorm! Dazu kommt noch die bedingungslose Liebe...Wenn man da zusammenkommt, kann einem so gut nichts mehr trennen. Leider hats bei mir nicht sollen sein, aber das ist eine andere Geschichte. :weihna1
 
Dito! Schließe mich euch an. Leider muss man sich dafür dann öfter mal verteidigen oder wird als unerfahren bzw. prüde abgestempelt nur weil man kein Bock hat mit jedem X-beliebigen etwas anzufangen. Bin daher leider auch schon wieder gut 3 Jahre solo.

Wenn ich die Zugehörigkeit von Anfang an nicht spüre, weder seelisch noch physisch wäre dies für mich wohl auch kein Grund mit diesem Menschen (näher) zusammenzukommen.
Warum auch?:confused:
Ich denke so etwas entscheidet sich schon sehr schnell, ein Moment, ein Augenaufschlag und das Gefühl von Vertrautheit usw stellt sich ein.
Es IST einfach da, ohne dass du etwas dagegen tun kannst.

Das sehe ich auch so, Hamied! Nur die Frage ist eben, wie oft einem so etwas passiert? Und wenn es dann aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, darf man weiter warten. Wahrscheinlich sind viele einfach das ewige Warten leid und greifen sich deshalb den nächst Besten. Traurig, aber wohl war. Ein weiterer Grund scheint mir auch die Familienplanung zu sein. Ich merke das gerade momentan in meinem Bekanntenkreis sämtliche Frauen sich verzweifelt ein Baby wünschen und wenn man dann keinen Mann hat, wieso noch auf die vermeintlich große Liebe warten, die vielleicht nie kommen wird:confused: (obwohl ich das bei Frauen um die 30 noch nicht so ganz nachvollziehen kann...)
 
Werbung:
Zurück
Oben