Im Traum verliebt! Bin jetzt total verwirrt...

Ehrlich gesagt, denke ich, der Traum sollte Dir erst einmal die Kraft vermittel mit Deiner vorherigen Beziehung abzuschließen. Ich hab so das Gefühl, das du in dieser Zeit eine Art Gewissheit gebraucht hast, dass es auch ohne diese Beziehung für Dich positiv weitergehen kann.

Auch die Unterhaltung, sowie der Sex mit ihm haben Dir dann das Gefühl zurückgegeben eine Frau zu sein, die auf beiden Ebenen (sowohl seelisch, als auch körperlich) begehrenswert für Andere ist.
Dein Arbeitskollege war hier wohl "dein Wegweiser", denn du hast ja selbst schon geschrieben, wirklich verliebt bist du nicht. Aber euer Verhältnis ist gut und das ist auch etwas wert.

Der mensch ist meines Erachtens nicht unmittelbar bereit für das große Schöne und Positive; er muss schrittweise darauf hingeführt werden, damit er es zu schätzen weiß, wenn es ihm begegnet.

Du hast nun scheinbar den mut aufbringen können, das Projekt "Alleinsein" zu wagen und darüber hinaus festgestellt, dass Du Dich damit sehr wohl fühlst. das ist in meinen Augen ein großes Geschenk.

was den Traum angeht, habe ich das Gefühl, dass die Sehnsucht nach all dem schon vorher in dir verankert war und der Traum / die astrale Eingebung / wie man es auch immer nennen möchte, dir einen "Schubs" in diese Richtung verpasst hat. :)

Und noch etwas: Laut Marku, sollte man also immer schön die Füße still halten. Aber wenn nun dein Arbeitskollege wirklich dein seelenpartner gewesen wäre, wäre es nicht ärgerlich, wenn du ihn hättest ziehen lassen, aus Angst was die Kollegen denken könnten?
Wenn ich so etwas lese, werde ich innerlich richtig zornig...

Meiner Ansicht hast du alles richtig gemacht. manchmal muss man instinktiv handeln. manchmal fälltman damit auf die nase, manchmal nicht. so ist eben unser leben!
Fühl Dich umarmt von mir! :umarmen:


:danke:
Es tut gut so etwas zu hören.

Ich habe auch eher das Gefühl durch dieses Erlebnis einen Freund gefunden zu haben, als einen guten Ruf verloren zu haben.
Am Ende haben nunmal auch wir beide Spass gehabt und bauch bestimmt beide aus der Sache etwas mitgenommen oder gelernt.
Wenn man es genau nimmt hat er wohl eher MEIN Ego poliert ;-)
 
Werbung:
@Lemuria82
Tja, dann solltest du dich mal fragen warum du innerlich zornig wirst. Ich denke ich hab das schon genügend aufgeklärt, wie ich es gemeint habe. Und ja, natürlich habe ich es aus meiner moralischen Vorstellung heraus geschrieben, wie denn auch sonst. Alles ist irgendwie subjektiv.
Und das mit dem, hättes du ihn ziehen lassen.... Sorry, aber nur weil ich nicht relativ schnell, mit jemanden eine Nacht verbringe, gerade wenn er mein Seelenpartner ist, lasse ich im noch lange nicht ziehen. Und bei Trauminsel hab ich mich schon entschuldigt, falls ich zu harsch war. Bin auch nur ein Mensch, der manchmal übers Ziel herausschießt. Ich weiß aber, ganz sicher, sollte es ein Seelenverwandter sein, hättest sie bestimmt auch keinen Fehler gemacht wenn sie noch gewartet hätte. Besonders, da sie ihm in der Arbeit ja sowieso wieder sieht. Also tut mir echt leid, ganz versteh ich dein Kommentar mir gegenüber nicht!
 
@Lemuria82
Tja, dann solltest du dich mal fragen warum du innerlich zornig wirst. Ich denke ich hab das schon genügend aufgeklärt, wie ich es gemeint habe. Und ja, natürlich habe ich es aus meiner moralischen Vorstellung heraus geschrieben, wie denn auch sonst. Alles ist irgendwie subjektiv.
Und das mit dem, hättes du ihn ziehen lassen.... Sorry, aber nur weil ich nicht relativ schnell, mit jemanden eine Nacht verbringe, gerade wenn er mein Seelenpartner ist, lasse ich im noch lange nicht ziehen. Und bei Trauminsel hab ich mich schon entschuldigt, falls ich zu harsch war. Bin auch nur ein Mensch, der manchmal übers Ziel herausschießt. Ich weiß aber, ganz sicher, sollte es ein Seelenverwandter sein, hättest sie bestimmt auch keinen Fehler gemacht wenn sie noch gewartet hätte. Besonders, da sie ihm in der Arbeit ja sowieso wieder sieht. Also tut mir echt leid, ganz versteh ich dein Kommentar mir gegenüber nicht!

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass jeder, sobald er jemanden kennen lernt mit diesem auch in die Kiste springen soll.
Ich denke nur, dass man sich viele Chancen selbst verbaut, indem man immer mehr darauf achtet, was die anderen denken, als was man selbst fühlt oder erreichen will. Das war allgemein gemeint un nicht rein auf sexualität bezogen.

zusätzlich dessen stimmt es sicherlich, dass vieles was man sagt oder denkt subjektiv ist. Doch sollte man auch einmal von seiner eigenen meinung abstand gewinnen können und andere Ansichten zulassen. Damit erreicht man auch den eigenen Horizont zu erweitern.
ich meine das nicht böse, soll nur ein kleiner Denkanstoss sein.:dontknow2

Und warum ich zornig werde, weiß ich ebenso genau, das muss ich mich nicht fragen: Viele menschen denken leider in ihren lieben kleinen Schubladen, ohne über den tellerrand zu schauen und das ist etwas was ich nur schwer begreifen kann. Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, denn ich kenne dich ja nicht. An und für sich sind deine Ansichten in meinen Augen ja sehr vernünftig und in vielem kann ich dir auch nur zustimmen.
Doch meiner Meinung nach sollte man mit manchen Dingen die man schreibt vorsichtiger umgehen, denn Worte sind eine starke waffe, die tief verletzen können, auch wenn man es gar nicht beabsichtigt. Aber du hast ja geschrieben, dass du es nicht böse gemeint hattest, deshalb ist ja alles in Butter. :) :umarmen:
 
:danke:
Es tut gut so etwas zu hören.

Ich habe auch eher das Gefühl durch dieses Erlebnis einen Freund gefunden zu haben, als einen guten Ruf verloren zu haben.
Am Ende haben nunmal auch wir beide Spass gehabt und bauch bestimmt beide aus der Sache etwas mitgenommen oder gelernt.
Wenn man es genau nimmt hat er wohl eher MEIN Ego poliert ;-)

Sehr gern!
Wenn man so denkend aus einer Sache herausgehen kann, ist doch alles bestens verlaufen.
Der gute Ruf kann immer in Gefahr sein, ob aus solchen Themen heraus, oder weil Du im Büro einen Geburtstag vergessen hast, ... Leute tratschen immer gern, sie hören aber auch wieder damit auf, wenn es nicht mehr interessant genug ist, dann suchen sie sich neue "Ziel".

Ich wünsch Dir noch einen schönen Ostermontag! :umarmen:
 
@Lemuria

Klar verletzt man möglicherweise jemand schnell. Deswegen ja auch meine ausführliche Erklärung und Entschuldigung dafür. Und selbst wie sehr du versuchst objektiv zu sein, so kannst du das immer nur aus deiner subjektiven Sicht. Deswegen wirkliche Objektivität exestiert gar nicht. Und mir ist schon klar dass es den Eindruck macht als würde mir wichtig sein, was andere darüber denken. Hab mich anfangs zu sehr auf das mit der Kiste und dem möglichen Image beschäftigt. Hat den Grund, dass ich das mit einer Arbeitskollegin die wirklich total lieb ist und auch brav erlebt. Die hat sich auch auf sowas eingelassen und jetzt hat sie diesen Ruf, was mir total leid tut, weil ich eben weiß dass das bei ihr einfach nicht richtig ist.
Und richtig du kennst mich nicht, nur soviel, mir ist es vollkommen egal was andere über mich denken, wichtig ist es mir (so wie ich es auch Trauminsel geschrieben habe) bei denen die mich gut kennen.
Hauptsache man mag sich selbst. Das ist überhaupt das wichtigste. Ein Moralapostel bin ich sicher nicht. Dafür hab ich schon zu viel Mist gebaut. Aber (und das meine ich absolut aus meiner moralischen Vorstellung heraus) meine Zukünftige darf schon mal den einen oder anderen One Night Stand gehabt haben, aber generell sollte sie eher nichts dafür übrig haben.
Ich meine, ist auch nicht immer von Vorteil mit jemand zusammen zu sein der sich so gut wie überhaupt nicht ausgelebt hat. Da besteht immer die Gefahr, dass irgendwann der Tag kommt, wo sie sich fragt, ob sie vielleicht was verpasst hat. Und das brauch ich ganz bestimmt nicht!!
Liebe Grüße
 
@Lemuria

Klar verletzt man möglicherweise jemand schnell. Deswegen ja auch meine ausführliche Erklärung und Entschuldigung dafür. Und selbst wie sehr du versuchst objektiv zu sein, so kannst du das immer nur aus deiner subjektiven Sicht. Deswegen wirkliche Objektivität exestiert gar nicht. Und mir ist schon klar dass es den Eindruck macht als würde mir wichtig sein, was andere darüber denken. Hab mich anfangs zu sehr auf das mit der Kiste und dem möglichen Image beschäftigt. Hat den Grund, dass ich das mit einer Arbeitskollegin die wirklich total lieb ist und auch brav erlebt. Die hat sich auch auf sowas eingelassen und jetzt hat sie diesen Ruf, was mir total leid tut, weil ich eben weiß dass das bei ihr einfach nicht richtig ist.
Und richtig du kennst mich nicht, nur soviel, mir ist es vollkommen egal was andere über mich denken, wichtig ist es mir (so wie ich es auch Trauminsel geschrieben habe) bei denen die mich gut kennen.
Hauptsache man mag sich selbst. Das ist überhaupt das wichtigste. Ein Moralapostel bin ich sicher nicht. Dafür hab ich schon zu viel Mist gebaut. Aber (und das meine ich absolut aus meiner moralischen Vorstellung heraus) meine Zukünftige darf schon mal den einen oder anderen One Night Stand gehabt haben, aber generell sollte sie eher nichts dafür übrig haben.
Ich meine, ist auch nicht immer von Vorteil mit jemand zusammen zu sein der sich so gut wie überhaupt nicht ausgelebt hat. Da besteht immer die Gefahr, dass irgendwann der Tag kommt, wo sie sich fragt, ob sie vielleicht was verpasst hat. Und das brauch ich ganz bestimmt nicht!!
Liebe Grüße

Ich finde die Erklärung,warum dir der gute Ruf so wichtig ist in Bezug auf deine Arbeitskollegin sehr aufschlussreich. Das wirft auf jeden Fall eIn anderes Licht auf deine Einstellung. Ich finde es für deine Kollegin traurig, dass es bei ihr so geendet ist. Aber diejenigen, die schlecht über sie sprechen sind doch eigendlich die armseligen bei der Sache. Menschen, die wissen wer sie wirklich ist werden sich auch entsprechend verhalten. Wie Lemuria schon geschrieben hat: gelästert wird immer.zu Zuviel darf man darauf auch nicht geben. In meiner Firma sind alle sehr offen und es gibt überhaupt keine Probleme.
Es kam auch die Anmerkung, dass wir doch ein sehr süßes Paar abgeben würden.
 
@Lemuria

Klar verletzt man möglicherweise jemand schnell. Deswegen ja auch meine ausführliche Erklärung und Entschuldigung dafür. Und selbst wie sehr du versuchst objektiv zu sein, so kannst du das immer nur aus deiner subjektiven Sicht. Deswegen wirkliche Objektivität exestiert gar nicht. Und mir ist schon klar dass es den Eindruck macht als würde mir wichtig sein, was andere darüber denken. Hab mich anfangs zu sehr auf das mit der Kiste und dem möglichen Image beschäftigt. Hat den Grund, dass ich das mit einer Arbeitskollegin die wirklich total lieb ist und auch brav erlebt. Die hat sich auch auf sowas eingelassen und jetzt hat sie diesen Ruf, was mir total leid tut, weil ich eben weiß dass das bei ihr einfach nicht richtig ist.
Und richtig du kennst mich nicht, nur soviel, mir ist es vollkommen egal was andere über mich denken, wichtig ist es mir (so wie ich es auch Trauminsel geschrieben habe) bei denen die mich gut kennen.
Hauptsache man mag sich selbst. Das ist überhaupt das wichtigste. Ein Moralapostel bin ich sicher nicht. Dafür hab ich schon zu viel Mist gebaut. Aber (und das meine ich absolut aus meiner moralischen Vorstellung heraus) meine Zukünftige darf schon mal den einen oder anderen One Night Stand gehabt haben, aber generell sollte sie eher nichts dafür übrig haben.
Ich meine, ist auch nicht immer von Vorteil mit jemand zusammen zu sein der sich so gut wie überhaupt nicht ausgelebt hat. Da besteht immer die Gefahr, dass irgendwann der Tag kommt, wo sie sich fragt, ob sie vielleicht was verpasst hat. Und das brauch ich ganz bestimmt nicht!!
Liebe Grüße

Es ist wahnsinnig interessant zu erleben, welche geschichten hinter den Haltungen der Menschen stecken. Nachdem du das jetzt mit deiner Arbeitskollegin berichtet hast, kann ich deinen Haltung viel besser verstehen. Wenn so etwas passiert, bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert.

Selbstverständlich weiß ich, dass es keine 100%ige Objektivität gibt. Egal was man denkt oder fühlt, kam vorher schon "irgendwoher", wie man so schön sagt. Aber das wirklich interessante ist (jetzt nur für mich gesprochen) neue Ansätze auch für sich selbst zuzulassen und sich nicht selbst von all dem "das-habe-ich-auch-schon-so-erfahren" verschütten zu lassen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch einen schönen Ostermontag und wie schon gesagt, Deine Ansichten find ich sehr gut. :thumbup: Liebe Grüße
 
@Trauminsel
Dann hoffe ich, dass das bei dir auch so bleibt, denn wenn man eben normal nicht so leicht zu haben ist, kann es einen ganz schön fertig machen, wenn man nicht so coole Kollegen hat. Übrigens, hats bei ihr auch so ausgesehen, dass alle das okay finden. Aber eben nur am Anfang. Irgendwann war eben wieder eine Party und da hat sich dann erst die Wahrheit gezeigt. Wünsch dir auf jeden Fall, dass es bei dir so bleibt wie es ist, und du nur das beste aus der Erfahrung mitgenommen hast.
@Lemuria
Wünsch dir auch noch einen schönen Abend!!
 
Werbung:
Ich finde die Erklärung,warum dir der gute Ruf so wichtig ist in Bezug auf deine Arbeitskollegin sehr aufschlussreich. Das wirft auf jeden Fall eIn anderes Licht auf deine Einstellung.

Das ist auch interessant, dass wir da das Gleiche denken. So hab ichs weiter unten nämlich auch aufgefasst. Sehr interessant! :)
na, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

@marku:
Auch Dir einen schönen Abend, lieber Marku. :)
 
Zurück
Oben