Kann das Liebe sein?

Danke dir liebe Daniela!

Ich weiß, was ich will und nehme die Konsequenzen, ich muss mir keine Fragen mehr beantworten, ich weiß es schon längst...ich warte nun darauf, wie er seine Fragen beantwortet..

Ich erzwinge nichts.

Danke!
 
Werbung:
Hallo Sahne,

wo die Liebe hinfällt ;-)
Mein Partner ist auch etwas älter, aber es sind nur 14 Jahre.
Wie denkst du darüber, dir ist klar das er keine Kinder mehr will, willst du KInder?
Denkst du das er nicht Recht hat mit seinen Aussagen?
Glaubst du das du es schwaffen wirst wenn er früher als du vom Leben scheidet?
Kannst du dir ernsthaft eine Zukunft vorstellen?
Du musst dir die Fragen beantworten.
Auserdem renne ihm nicht nach wenn er andeutungen macht das er nicht will.
Warte ab wie er sich Verhält. Warte ab bis du weist was du willst und dann halte nochmal ein klärendes Gespräch. Wenn er nicht mehr will, kannst du nichts erzwingen.


Hier möchte ich nur kurz eine Meinung vertreten...
Altersunterschiede - sind das uninteresanteste überhaupt in "Sachen Liebe".
Dass Leben nicht ewig währt - ist doch allgemein bekannt?
Wie gingen JUNGE Liebende mit Tatsachen (wenn sie oft wüssten zuvor) um, wenn es zum Abschiednehmen käme? Also - vorzeitig - in jungen Jahren gehen zu müssen... Ist doch auch keine Seltenheit wie ihr (Mitleser) ja wisst...
Es möge doch verstanden sein, dass Leben nur dann wirklich lebenswert ist,
wenn man nicht alles immer nur im negativen überlegt, sondern sich einlassen könnte, auf etwas.....das sovielen ja fehlt.
Einfach nur leben - und das was entsteht wenn man ewig nur zweifelt...
Einsamkeit...
Eventuell kann sich jemand dafür hier erwärmen, auch angesichts der absolut ins negativ gefallene Weltgeschehen doch auch einfach...
Zuversicht versuchen zu gestalten.
Probleme - gabs und wird es immer wieder geben.
Doch - zuvor nur alles auf diese Weise anschauen...
ist doch schon fast...
"Sterben auf Lebenszeit".
meine ureigenste Meinung noch dazu...
Lg. Angel :rolleyes:
 
Es könnte natürlich auch eine Ausrede sein, aber davon muss man nicht ausgehen.

Davon will man nicht unbedingt ausgehen, doch könnte es wohl der Fall sein. Ich habe auch daran gedacht ohne es erwähnt zu haben.

Und noch etwas zu den Aussagen von Angel:

Wenn sie meint, dass sie Dinge sieht, die andere nicht sehen, dann erkläre ich mir das ganz real, denn das, was sie Dir sagt, liebe Sahne, klingt fast so als hätte sie bei mir, die nicht so esoterisch, aber basierend auf realen Erfahrungen (Erfahrungen aus einem esoterischen jedoch realen Leben und über viele Frauen, die mir ihre Freuden und Leiden erzählt haben) geantwortet hat, eine Anleihe genommen.

Aber es ist Deine Entscheidung, ob Du an Hokuspokus glaubst oder an das, was Dir eine Frau mit vielerlei Erfahrungen sagt.

Wie kann sie in Dich hineinsehen? Sie hat doch auch nur das vor ihr, was Du geschrieben hast und wahrscheinlich auch ihre eigenen Erfahrungen.

Aber vielleicht glaubt sie es selber. Das soll es ja geben.

Es hat mich dazu gedrängt, Dir reinen Wein einzuschenken.

Es ist eine schöne Vorstellung, dass wir schon einmal gelebt haben und mit unseren Partnern zusammen waren, doch ist es niemals bewiesen. Auch ich habe einmal so gedacht, habe gemeint von meinem Partner Verschiedenes in Kauf nehmen zu müssen, weil ich ja ein gewisses Karma mit ihm abtragen müsse. Es war nur eine Zeitverschwendung mit ihm so lange zusammen zu bleiben, obwohl ich von Anfang an sehen musste, dass dieses Erleben so gar nicht in meinem Sinne war. Ohne diese falsche Karma-Denken hätte ich früher mit diesem Kerl Schluss gemacht und es wäre für mich besser gelaufen.

Nun liegt es an Dir, was Du selber glauben willst.

Die Entscheidungen kann Dir nämlich niemand abnehmen, weder eine Schicksallesung aus dem Kaffeesud noch aus den Karten.

Ich habe mich von diesem Aberglauben befreit, denn dadurch habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Erst als ich mein Schicksal in die eigenen Hände nahm, ist es mir besser gegangen.

Lieber an Gott glauben und mich mit meinen Sorgen an ihn wenden. Doch ich weiß, dass er mir den freien Willen gegeben hat und ich die Entscheidungen selber treffen muss.

Ich bin ehrlich zu Dir, doch ich hoffe, dass ich dadurch niemanden gekränkt habe.

Wünsche Dir aus ganzem Herzen, dass Du das Richtige machst!

eva07
 
Angel, so sehe ich es eigentlich auch..nur ist es nunmal so, dass er die meiste Zeit seines Lebens hinter sich hat, statistisch und biologisch gesehen. und dass er in zehn jahren sagen wir mal ein pflegefall sein könnte und ich ihn durch krankheit oder etc. verlieren würde..macht schon Angst. und dass ich mit 30 oder 40 Jahren meine große Liebe verliere, ist auch nicht so einfach zu verkraften..und er sagte halt immer, dass er mir das nicht antun kann..natürlich kann ich auch jemanden schon früher verlieren, der gleichaltrig ist, aber von der wahrscheinlichkeit her,...ist das doch viel geringer, als dass ich ihn in meiner Blüte des Lebens verlieren werde.Das ist nunmal realistisch.
und es ist auch nicht so, dass er nur das im Kopf hat, aber es ist halt auch da und als Vater von zwei Kindern und fast 60 Jahre Lebenserfahrung meint er, vernünftig handeln zu müssen und sieht sich verantwortlich darin, mir die bestmögliche Zukunft zu ermöglichen.

Danke dir!
 
LIebe Eva, danke dir vielmals!

Ja natürlich denke ich auch daran, dass es NUR eine Ausrede sein könnte, deshalb habe ich ja auch hier gepostet, meine eigentliche Frage war ja, ob ihr meint, ob diese Gründe von ihm rechtfertigen dass er mich quasi "verlässt" und er mich trotzdem lieben kann oder nicht.

Was meintest du mit dieser Aussage?:
Wenn sie meint, dass sie Dinge sieht, die andere nicht sehen, dann erkläre ich mir das ganz real, denn das, was sie Dir sagt, liebe Sahne, klingt fast so als hätte sie bei mir, die nicht so esoterisch, aber basierend auf realen Erfahrungen (Erfahrungen aus einem esoterischen jedoch realen Leben und über viele Frauen, die mir ihre Freuden und Leiden erzählt haben) geantwortet hat, eine Anleihe genommen.

Ich tue mich ehrlich gesagt auch ein bisschen schwer mit Karma, da ich jedesmal wenn ich verliebt war, mir gesagt wurde, dass dies eine karmische verbindung sei, andre sagten wiederum, das sei es nicht.

Da ich es so oder so nicht beweisen kann, wie du sagst, mach ich mir keine Gedanken darüber, ob es karmisch ist oder nicht..und ich kann außerdem niemals herausfinden welche Personen, die mir immer was andres sagten, recht hatten.

Obwohl ich schon glaube, dass es tatsächlich solche Menschen geben kann, die das können...aber..ja..ist schwer.

Danke dir!
 
...auch das (siehe Dein Text, Sahne).....sind Worte, der nicht ganz richtig gelebten Liebe...
es schmerzt, weil immer Punkte gesucht werden, die eventuell wieder sich zeigen "könnten".
Seelen - damit nicht neuerlich Kaffeesudgeschichten hier diskutiert werden brauchen - sind reine Energieform.
Beleben den Körper - kehren auch wieder.
Treffen ihre "Kontrahenten" zu hauf.
Der Grund dafür ist einfach "Resonanz" genannt.
Wer - bestimmt...
dass jemand karmische alte "Bekannte" dulden soll?
siehe die Antwort von Eva07...
erkennt man, dass jemand einem nichts gutes will oder tut...
wäre es doch das "gesündeste sich selbst zu liebe" - sofort damit zu brechen...
Sollte es Menschen/Seelen geben, die anderes behaupten,
lasse ich natürlich - wie immer...
auch anderer Meinung so sein wie sie ist.
Es bringt NIE voran, wenn ehemalig negativ gesonnene Karmakontrahenten ins neue Erdenleben kommen...
es wiederholt sich lediglich
eine alte Geschichte, die nicht wirklich beendet wurde.
Lg. Angel

(bezüglich Angst eventuell noch eine klare Frage: WOHER.....kommt sie..... warum ist sie hartnäckig in gewissen Lebensbereichen -/themen wohl vorhanden? Warum spricht sie (Angst gemeint) nicht auf diverse unterstützende Therapien an. Warum wird der Punkt oder der wahre Hintergrund davon nicht aufgefunden?
Weil diese Energie (Angst ist ja auch nur eine Empfindung/Emotion und wird energetisch hervorgerufen) - im Seelenbereich liegt...
findet man nun die Ursache - ließe sich auch Heilung erschaffen... - schiebt man diese Energie nur im Kreis, kann sie irgendeinwann eine "totale Blockade" genannt sein - und weitet sich halt weiter aus....)
 
LIebe Eva, danke dir vielmals!

Ja natürlich denke ich auch daran, dass es NUR eine Ausrede sein könnte, deshalb habe ich ja auch hier gepostet, meine eigentliche Frage war ja, ob ihr meint, ob diese Gründe von ihm rechtfertigen dass er mich quasi "verlässt" und er mich trotzdem lieben kann oder nicht.

Was meintest du mit dieser Aussage?:
Wenn sie meint, dass sie Dinge sieht, die andere nicht sehen, dann erkläre ich mir das ganz real, denn das, was sie Dir sagt, liebe Sahne, klingt fast so als hätte sie bei mir, die nicht so esoterisch, aber basierend auf realen Erfahrungen (Erfahrungen aus einem esoterischen jedoch realen Leben und über viele Frauen, die mir ihre Freuden und Leiden erzählt haben) geantwortet hat, eine Anleihe genommen.

Ich tue mich ehrlich gesagt auch ein bisschen schwer mit Karma, da ich jedesmal wenn ich verliebt war, mir gesagt wurde, dass dies eine karmische verbindung sei, andre sagten wiederum, das sei es nicht.

Da ich es so oder so nicht beweisen kann, wie du sagst, mach ich mir keine Gedanken darüber, ob es karmisch ist oder nicht..und ich kann außerdem niemals herausfinden welche Personen, die mir immer was andres sagten, recht hatten.

Obwohl ich schon glaube, dass es tatsächlich solche Menschen geben kann, die das können...aber..ja..ist schwer.

Danke dir!

Also ich glaube schon, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet habe und bin auch Deiner Meinung, dass es wirklich Menschen gibt, die sozusagen einen sechsten Sinn haben. Doch ist größte Vorsicht geboten.

Jetzt, nachdem ich auch Deine Antworten zu den verschiedenen Beiträgen gelesen habe, habe ich Dich besser kennen gelernt.

Nach all dem glaube ich, dass Du ganz bestimmt die richtige Entscheidung treffen wirst, weil Du Gott sei Dank neben aller Phantasie auch real denken kannst.

Ich :umarmen: Dich

eva07
 
Ich danke dir!

Natürlich habe auch ich Angst, vor dem was kommen könnte, was aber nicht ausschließt, dass meine Liebe stärker ist und ich trotzdem mit ihm zusammensein möchte.

und abgesehen davon, wer hat nicht vor irgendetwas Angst?
Ich glaube solche Ängste gehören zum Leben dazu und können vl mühsam abgebaut werden, aber gewisse kommen immer wieder, wenn auch in schwächerer Form.

und jemand der behaupten würde, er hätte keine Ängste oder Blockaden oder wie man das nennen mag, der lügt in meine Augen.

danke dir vielmals!
 
Werbung:
Ich weiß, im grunde genommen, kann eigentlich ausschließlich ich selbst alle frage am besten beantworten und eigentlich weiß ich auch, was ich zu tun habe und ich spüre auch, dass er mich liebt.Aber es tut manchmal einfach gut darüber zu reden, in manchem bestätigt zu werden und in manchen angetipst zu werden, wo man vl etwas anders und besser machen könnte und tut mir besser als jeglichen andren arten von Prophezeihungen.

Danke allen, dir hier gepostet haben!
 
Zurück
Oben