Im Traum verliebt! Bin jetzt total verwirrt...

@Trauminsel

Meiner Meinung ist, dass es wohl nicht das beste war mit ihm in der Kiste zu landen. Manchmal spielen unsere Hormone uns etwas vor. Möglicherweise hast du dich deswegen in etwas hineingesteigert. Wenn da wiklich eine richtige Verbindung ist, warum verhält er sich dann so? Wenn er niemand anders hat, würde es keinen Grund dafür geben, es sei den er wollte wirklich nur mit dir ins Bett. Tja, das hat er ja geschafft. Ich bin auch ein Kerl. Glaub mir, manche von uns haben ein richtig gutes Gefühl, was man, wann und besonders wie sagen muss um eine Frau ins Bett zu kriegen. Die Erklärung, er hat schon schlechte Dinge erlebt, ist nicht mehr als eine Ausrede. Mit etwas Lebenserfahrung haben wir das alle. Trotztdem gibt es genügend die sich davon nicht abhalten lassen. Schon gar nicht wenn er die gleiche Verbindung zu dir spüren würde wie du zu ihm. ICh nehme mal an, dass du mehr oder weniger attraktiv bist, da du ja meinst, du hast mehrere Verehrer. Glaub mir, die Verehrer sind bestimmt auch ihm aufgefallen, und dadurch bist du nur noch interessanter für ihm geworden. Nennt man Egopolierung. Ich möcht dir ja nicht wehtun, aber mein Gefühl hat mir beim Lesen deines letzten Beitrags genau das gesagt. Generell halte ich es nicht für gut was mit Arbeitskollegen anzufangen, es sei den man weiß, dass es zu einer Beziehung kommt. Ich befürchte, du hast dich etwas zu schnell auf ihm körperlich eingelassen. Hoffe für dich, dass das sonst niemand von deiner Firma mitbekommt. So bekommt man schnell einen Stempel aufgedrückt. Natürlich könnte es sein, dass er noch mehr Gefühle für dich entwickelt, aber wenn ein Mann so wie er Single ist, und da ist die Frau für die man mehr empfindet als nur körperliche Anziehung lässt man sich normalerweise auch nicht von schlechten Erfahrungen davon abhalten. Wenn wir Männer uns wirklich verlieben stehn wir normal auch dazu. Ist wirklich so. So kompliziert sind wir nähmlich nicht. Ich schätze du warst ein nettes Abenteuer. Und er war firmenintern der Sieger. Aber auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen. Das heißt, ich hoffe ich irre mich. Für dich! Aber, ich glaubs nicht!
 
Werbung:
@ Marku: Vielen Dank für die "männliche "Ansicht der Dinge. Ich denke, dass du vordergründig betrachtet, sogar total recht hast!!!
Wenn es der Sinn des ganzen gewesen sein sollte, dass sich hier eine große Liebe oder Beziehung entwickeln sollte, dann wäre es auch passiert. Ich denke mit Verbindung auch nicht, dass es das ist. Da ich Reinkarnation und höhere Verbindungen für möglich halte, glaube ich aber tatsächlich, dass ALLES einen Sinn hat. Deswegen kommt Lemuria82 der Sache warscheinlich auch am nächsten. Nämlich , dass bestimmte Menschen zu bestimmten Zeiten in unserem Leben erscheinen, um etwas zu verändern.
In diesem Fall hat sich mein Leben wirklich zu etwas total tollen entwickelt. Ich bin glücklicher Single, wobei ich vor 6 Monaten immer der Meinung war, dass niemals allein zurecht kommen werde. Um auch auf den Stempel zu kommen den ich jetzt deiner Meinung nach aufgedrückt bekomme: es hat kaum jemand mitbekommen und ich arbeite in einer sehr lockeren kreativen Firma, wo sogar Mitarbeiter päarchenweise eingestellt werden. Außerdem hat er in der Hinsicht auch dichtgehalten. Die , die es mitbekommen haben sehen das auch total locker und finden es sogar okay.

Wie ja sagte, ein Happy End gibt es wohl eher nIcht...
Dazu sind auch meine Gefühle ehrlich gesagt nicht stark genug.
Aber der Traum hat definitiv etwas in meinem Leben verändert!!!
 
Hallo zusammen,

bin ja normalerweise doch jemand, der lieber still in Foren mitliest. Aber seit Oktober verfolgt mich ein Thema, welches mich gerade heute sehr beschäftigt.

Ich habe Anfang Oktober einen sehr intensiven Traum über einem Arbeitskollegen gehabt. Intensiv allerdings nicht in Bezug auf den Inhalt des Traumes, sondern in Bezug auf die Gefühle. An den Inhalt dieses Traumes kann ich mich fast gar nicht erinnern, nur dass ich aufgewacht bin und mich gewundert habe, dass ich gerade von dieser Person geträumt habe. Es waren so krasse Gefühle mit im Spiel, die sich bis heute nicht abschütteln oder verleugnen lassen. Ich muss seitdem sagen, dass ich mich im Traum (geht das überhaupt:confused:) in diesen Kollegen verliebt habe.

Das Problem an der Ganzen Sache ist außerdem, dass ich zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung war. Natürlich habe ich zuerst versucht das Ganze zu verdrängen und mein "normales" Leben weiter zu leben. Das hat leider nicht funktioniert. Nach ca. 1 bis 2 Wochen des Verdrängens habe ich Ihn mir mal genauer angeschaut und das Gefühl wurde immer stärker. Ich bin dann Abends mit verwirrten Gedanken neben meinen derzeitigen Freund eingeschlafen, der von diesem Dilemma nichts ahnte bzw.es auch bis heute auch nicht ahnt.

Natürlich habe ich mir über diese laufende Beziehung auch so meine Gedanken gemacht und habe festgestellt, dass ich total unglücklich bin. Sonst kann doch so etwas nicht passieren, oder?
Mittlerweile bin auch seit 3 Wochen getrennt.

Den besagten Kollegen sehe ich jetzt täglich bei der Arbeit, wobei er mittlerweile auch gemerkt hat, dass irgendwas ist. Er lächelt mich komisch an und es gibt eine Art Spannung, Resonanz oder so etwas. Was es ist kann ich noch nicht deuten. Ich kann mich nur erinnern, dass seit der Zeit, als er bei unserer Firma anfing immer schon etwas komisch zwischen uns war. Ich kann es aber nicht beschreiben. Es ist irgendeine höhere Ebene oder so.
Manchmal denke ich so verrückte Sachen, wie dass wir uns vielleicht aus einem früheren Leben kennen. Vielleicht wurde er auch einfach geschickt, um meine unglückliche Beziehung zu beenden. Vielleicht ist aber auch mehr?

Was denkt ihr darüber? Kann man sich im Traum verlieben? Kann ein anderer Mensch einen durch Träume erreichen bzw. dadurch kommunizieren?

Würdet ihr diese Person ansprechen?

Fragen über Fragen...:daisy::katze3:

Im Traum verlieben.. hm.. ja.. das passiert schon mal. nur sollte man sich gerade hier mal fragen, was es ist, das einem so zum anderen hinzieht, ob es tiefer geht, oder nur "oberflächliches " und der Reiz des Neuen ist.

Vergiss aber mal das mit dem früheren Leben u. das er dir nur "geschickt" worden wäre, wegen deiner Bezieung.. das sind Dinge, da kann man sich schnell verrennen.

Hab deinen Traum noch nicht genau gelesen, mal schauen, ob er wo steht.. u. was er sagen könnte.

Es ist nix unmöglich, aber man sollte sich alles genau anschauen, bevor man vorschnell in eine Sache reinstürzt, das vielleicht nur auf Sand gebaut ist.

Man verliebt sich oft sehr schnell in ein Bild eines Menschens, das manchmal dem echten Bild des Menschens nicht standhalten kann.
 
Ich hoffe für dich sie sehen es wirklich so locker, wie sie das sagen. Manche Dinge erfährt man erst bei der nächsten Party und beim nächsten Alkohol...
Ausserdem, glaubst du wirklich, du hat ihm gebraucht oder diese Nacht um heute ein glücklicher Single zu sein? Also, ich denke das hättest du wohl auch ohne diese Erfahrung geschafft. Und das nichts als Zufall passiert, da bin ich voll deiner Meinung, nur muß nicht jeder Zufall etwas positives Sein. Obwohl man bestimmt aus jeder Erfahrung etwas gutes für sich mitnehmen kann. Und das deine Firma, pärchenweise einstellst, ist ja ganz schön. Aber ein One Night Stand ist trotztdem etwas anderes. Und sobald dass nur ein zwei Leute ausser dir und ihm wissen, von deiner Firma, ist es nur ein Frage der Zeit bis es irgendwann jeder weiß. Auch wenn deine Firma aufgeschlossen sein mag und creativ, eines sind sich die Leute bewusst. Du bist für eine Nacht zu haben. Mag sein, dass du das ok findest. Ich will dich da auch nicht verurteilen. Dafür gibts auch keinen Grund. Jeder soll sich den Spass nehmen den er haben möchte. Nur wär ich dein Kollege, und ich würde mich mehr für dich interessieren, und dass muss jetzt noch nicht einmal der sein, mit dem du die Nacht verbracht hättest. Für mich wäre das Interesse nicht mehr da. Eine Frau steigt bei uns Männern nun mal im Wert wenn sie nicht leicht zu haben ist. Und schon gar nicht weil man einen tollen betrunkenen Abend miteinander verbracht hat. Ich meine, ich vertraue einer möglichen Freundin nun mal mehr wenn ich merke, auch wenn sie eine Anziehung mir gegenüber empfindet, dass ich mich trotztdem richtig reinschmeißen muss, damit ich sie auch wirklich erobere. Das ist bestimmt unfair, und altmodisch aber glaub mir so ticken die meisten von uns eben. Daher betiteln wir interessante Frauen in zwei Kategorien.
1. Leicht zu haben, geil zum Spass haben aber nichts für eine Beziehung.
2. Kaum zu haben, aber wenn man sie hat, will man sie nie wieder hergeben. Eben der Beziehungstyp.
Solltest du, es aber einfach geniessen "Just for fun" ist das ok. Viel Spass dabei. Warum nicht.
Nur wunder dich dann bitte nicht, wenn du genau solche Männer anziehst. Das Gesetz der Resonanz!
Da du aber noch nicht so lange Single bist, ist es selbstverständlich dass du ein paar Erfahrungen machen möchtest! Das ist natürlich. Nur mein Rat ist, sollte dir wieder jemand begegenen, von dem du mehr als nur das körperliche willst, lass dir Zeit. Glaub mir, es wird dein Schaden nicht sein.
Liebe Grüße
 
Ja, das Gestz der Resonanz. Mit dem bin ich auch sehr vertraut. Das koönnte auch ein Grund sein, warum sich die Dinge so entwickelt haben. Normalerweise bin ich immer das brave liebe Mädchen. Zumindest ist das immer mein Ruf gewesen. Nach euerer Meinung bin ja ja anscheinend aber jetzt die Schlampe vom Dienst, was ich auch nicht ganz fair finde. Das Thema habe ich auch nicht wieder eröffnet um meinen Ruf zu erörtern, sondern um Verbindungen durch Träume zu besprechen.

Da ich die letzten 12 Jahre immer in Beziehungen (zwei um genau zu sein) und außerdem immer treu, mache ich mir daher auch keine Gedanken wegen eines kleineren Abendteuers.
Im Mommetnt ist mir meine Freiheit aber sehr wichtig. Warscheinlich habe ich also einen ebenso freiheitsliebenden Menschen angezogen. Vielleicht ist aber der Titel des Themas auch irreführend und ich sollte es in "Verknallt durch einenTraum "nennen? ;-)
 
Oder "geil durch einen Traum"!

Nein, Spass beiseite, ich denke ganz bestimmt nicht, dass du die Schlampe vom Dienst bist. Diese Beurteilung steht mir gar nicht zu. Und ich hab dich bestimmt auch nicht so genannt. Ich habe nur meine eingene Erfahrungen mit solchen Geschichten. Zwar durch andere, den auch wenn es unwahrscheinlich klingt, ich hatte noch nie einen One Night Stand. Möglichkeiten gabs genug. Aber ich will mich in dieser intimen Weise nun mal nur Menschen öffnen denen ich auch schon etwas mehr vertraue. Und ich spreche hier nicht von Liebe, einfach nur von einer nicht ganz so schnell gewachsenen Vertrautheit. Und wie gesagt, es ist dein gutes Recht dich auszuleben, besonders wenn du dass bisher noch nicht wirklich getan hast. Und ich bin mir sicher, wenn du so bist wie du dich beschreibst, treu, lieb usw. dann wissen dass die Leute die dich wirklich kennen, sehr gut. Und nur auf die kommts an. Falls du das so verstanden hast, dass wir dich jetzt als "Schlampe vom Dienst" sehen, tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte dir nur mitteilen wie das möglicherweise auf andere wirkt. Nur du alleine musst mit dir selbst zufrieden sein, und wenn du dich mal auslebst und ein paar kleine Abenteuer erlebst. Wieso nicht. Ich will nur, dass du dir im Klaren bist, dass du möglicherweise ein gewisses Image für Leute bekommst, die dich eben nicht so gut kennen. Gerade hier im Forum kannst du sehr frei über deine Erfahrungen schreiben. Und wenn jemand dich dadurch in eine Schublade steckt, würde ich auf diesen Rat nicht unbedingt sehr viel Aufmerksamkeit widmen. Ich kenn dich zu wenig, um mir eine wirklich relevante Meinung über dich zu bilden. Und irgendwie hab ich auch nicht das Gefühl, dass du so eine "Schlampe vom Dienst" bist. Hätte ich das, hätte ich kein Kommentar zu deiner Erfahrung abgegeben. Also, nochmal sorry, falls du das so verstanden haben solltest!

Liebe Grüße
 
Ja, das Gestz der Resonanz. Mit dem bin ich auch sehr vertraut. Das koönnte auch ein Grund sein, warum sich die Dinge so entwickelt haben. Normalerweise bin ich immer das brave liebe Mädchen. Zumindest ist das immer mein Ruf gewesen. Nach euerer Meinung bin ja ja anscheinend aber jetzt die Schlampe vom Dienst, was ich auch nicht ganz fair finde. Das Thema habe ich auch nicht wieder eröffnet um meinen Ruf zu erörtern, sondern um Verbindungen durch Träume zu besprechen.

Da ich die letzten 12 Jahre immer in Beziehungen (zwei um genau zu sein) und außerdem immer treu, mache ich mir daher auch keine Gedanken wegen eines kleineren Abendteuers.
Im Mommetnt ist mir meine Freiheit aber sehr wichtig. Warscheinlich habe ich also einen ebenso freiheitsliebenden Menschen angezogen. Vielleicht ist aber der Titel des Themas auch irreführend und ich sollte es in "Verknallt durch einenTraum "nennen? ;-)

Angezogen? Ich würde eher sagen, gesucht.. u. ausgezogen :)

Aber mit diesem (Schein)gesetz der Resonanz kann man sich wieder mal ein wenig in Unschuld wiegen, weil man es ja wahrscheinlich gar net wollte, u. durch das Wirken des Gesetzes sozusagen tun "Musste.."

Sollte es dieses Gesetz wirklich geben, so kann man ja auch dem entgegenwirken, genauso wie man der Liebe entgegenwirken kann, auch wenn man noch so innig liebt. Verstehst du, auf was ich hinauswill?
 
Werbung:
Sorry Marku, aber die vorherigen Posts haben diesen Eindruck vermittelt, da sie meiner Meinung am Thema vorbei gehen. Ich finde es aber gut, dass es noch Männer wie dich gibt. Das lässt mich doch hoffen!! Ich bin eigendlich eine hoffnungslose Romantikerin, wobei das wahre Leben meißtens anders verläuft.
Jedenfalls nicht so, wie in Hollywoodfilmen :)
Ich finde aber auch nicht, dass man mit One Night Stands glücklich werden kann.
Wenn man sich körperlich näher kommt, tauscht man auch auf höhere Ebene etwas aus. Das kann auch in vielen Fällen schlecht sein, wenn man die Person selber gar nicht genauer kennt. Meiner Meinung nach sehen Prostituierte deswegen auch oft schnell verlebt aus. Da passiert einfach mehr, als man denkt! Ich hätte diese Nacht auch definitiv nicht mit jedem verbracht, sondern nur mit IHM.




Natürlich
 
Zurück
Oben