Verliebt sein/Liebe - Realität oder Fiktion?

Werbung:
Nicht zuletzt weil, ob mans glaubt oder nicht, in mir noch ein kleiner, stark angeschlagener Optimist schlummert.
Hi:)
Jeder ist mal Optimist, dann wieder Pesimist. Dualität.
Beide Formen der Wahrnehmung sind begrenzt, weil sie der falschen Annahme entspringen von allem auf das man schaut getrennt zu sein.
Jenseits dieser beengten Sicht der Dinge lebt der Realist.
 
Du hast Recht, das Dumme ist nur - die Realität ist NICHTS. Außer der Dualität bleibt mir nichts, da es mich außerhalb garnicht gibt. Deshalb möchte ich nurnoch ewig weiter träumen, ich hab regelrecht Angst vor dem Aufwachen. Advaita ist grausam...
 
Du hast Recht, das Dumme ist nur - die Realität ist NICHTS. Außer der Dualität bleibt mir nichts, da es mich außerhalb garnicht gibt. Deshalb möchte ich nurnoch ewig weiter träumen, ich hab regelrecht Angst vor dem Aufwachen. Advaita ist grausam...

hmmm, aber nach dem Nichts kommt doch das Alles.
Oder anders gesagt, das was Du glaubst zu sein bist Du nicht.
Du bist nicht Dein Denken.
Du bist nicht Deine Emotionen.
Du bist nicht Dein Körper. (Das hab ich allerdings nur gestreift, ich erinnere mich aber, und es fühlt sich toll an, lach)
 
hmmm, aber nach dem Nichts kommt doch das Alles.
Oder anders gesagt, das was Du glaubst zu sein bist Du nicht.
Du bist nicht Dein Denken.
Du bist nicht Deine Emotionen.
Du bist nicht Dein Körper. (Das hab ich allerdings nur gestreift, ich erinnere mich aber, und es fühlt sich toll an, lach)

Das kann schon sein, aber das was ich glaube zu sein und eigentlich nicht bin, denke ICH im Moment zu sein. Und dieses Ich hat Angst (zurecht!).
 
Aber wie äußert sich dies?

Ich gehe davon aus, dass viele eben gar nicht verliebt sind und aus welchen Gründen auch immer eine Beziehung mit jemanden eingehen, den sie vielleicht ganz nett finden, der ihnen die nötige Bestätigung gibt oder ihre innere Leere füllt, und sich dann einreden, dass sie schließlich auch verliebt sein müssten. Ich habe nur selten Paare gesehen bei denen man spürt und sieht, dass sie verliebt sind oder größere Gefühle füreinander hegen bzw. kenn ich kaum Leute, die mal zugegeben hätten, dass sie richtig in ihren Freund/in verliebt seien. Im Gegenteil, als ich das mal über meinen Ex sagte, stieß ich eher auf Unverständnis:confused:

Seltsame Erfahrungen hast Du da gemacht. Es ist einfach ein sehr starkes Gefühl, man denkt ständig an die Person und sieht sie in einem total positiven Licht... Es ist eben ein sehr, sehr starkes Gefühl. Mir ging es in der jüngsten Vergangenheit eher so, dass ich mich gefragt habe, ob ich mich überhaupt noch verlieben möchte, da dieses Gefühl so stark ist dass ich den Eindruck hatte, es bringt mich aus dem inneren Gleichgewicht nimmt mir meine Ruhe....

Aber je mehr ich dagegen angekämpft habe, desto stärker wurde das Gefühl, irgendwann bekam ich schon weiche Knie wenn ich ihn nur gesehen habe oder seinen Namen hörte (lach). Wir sind übrigens nicht zusammengekommen und haben auch momentan keinen Kontakt. Ich weiß aber dass ich ihn immer noch liebe und mich ganz tief mit ihm verbunden fühle...
:love2:
 
Hat Liebe nicht vorallem damit zutun, ob eine Frau oder ein Mann äußerlich attraktiv und anziehend ist? Ich meine die körperliche Schönheit.
Sorry, wenn ich das einwerfe, aber es scheint mir ein immer wieder ausgeklammerter Aspekt zu sein, der doch eine tragende Rolle spielt und ungern erwähnt wird.
Natürlich müssen Männer nicht schön sein, aber sie müssen groß und/oder kräftig sein, dagegen hat wohl keine Frau etwas einzuwenden.
Und bei den Männern, na ja, da ist das ja eh schon bekannt, dass sie auf schöne Frauen fliegen.

Wo ist da die Liebe und wie stellt sie sich gegenüber körperlichen Reizen auf.

Ideal, wenn beides zusammen kommt. D.h. Sie ist schön und er stark. Ist diese Voraussetzung gegeben, dann kommt das, was man Seele nennt. Oder die Frage passen sie zusammen.

Es muss also erst mal körperlich und dann seelisch passen. Oder?

Gruß Harry
 
Werbung:
Du hast Recht, das Dumme ist nur - die Realität ist NICHTS. Außer der Dualität bleibt mir nichts, da es mich außerhalb garnicht gibt. Deshalb möchte ich nurnoch ewig weiter träumen, ich hab regelrecht Angst vor dem Aufwachen. Advaita ist grausam...

Du bist wirklich lustig:weihna1

Eine Freundschaft kann ich doch mit vielen Frauen haben und das geht ganz ohne Eiffersucht und ohne das ganze Liebes-Trara. Erst wenn man miteinander Vö..lt ist das Dilema perfekt, dann ist es die große Liebe und der Spass hört auf. Erst dann ist schluss mit Lustig und man wird aus lauter Liebe verbogen bis man sich selbst nicht mehr kennt. Aber wir wollen es ja so und behaupten immer wieder, dass es das schönste ist, was es auf Erden gibt.

Sind wir nur Opfer einer Projektion oder ist es Liebe oder ist beides das Selbe oder sind wir nur wahnsinnig geworden?


Gruß Harry
 
Zurück
Oben