Vegetarier missionieren ?

Einbildung ist angeblich auch eine Bildung. Die Spitze der Nahrungskette hat nur verdient wer sich mit natürlichen Waffen: Zähne, Klauen, Größe,... dorthin gebracht hat und nicht mit Verschlagenheit und Feigheit.
Starker Tobak! Und da heißt es immer Fleisch macht aggressiv und böse ....

Ich esse Fleisch, sehe mich aber weder als "verschlagen", noch als "feige". Wo nimmst du derartige Urteile her?

R.
 
Werbung:
Starker Tobak! Und da heißt es immer Fleisch macht aggressiv und böse ....

Ich esse Fleisch, sehe mich aber weder als "verschlagen", noch als "feige". Wo nimmst du derartige Urteile her?

R.



Gibt überall aggressive Leute, das kann man nicht am Essen festmachen.
Manche Fleischesser sind echt heftig, wenn man was gegen Fleisch sagt, es gibt aber auch Veganer, die einen ärgstens angehen, wenn einem rausrutscht, daß man gestern ein bißchen Vanillemilch getrunken hat. :rolleyes:

Erinnert mich ein bißchen an den Spruch von Jesus: "Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein."


:)
 
Ich bin nicht davon ausgegangen das Fleisch essen agressiv macht :D
Ich rede auch nicht von irgendwelchen Homo erectus die mit einen kleinen Speer einen Höhlenbären erlegen. Aber wenn man sich div. Dokus und Berichte anschaut oder evt. selber mal in einem Schlachtbatrieb war, dann versteht man was ich meine. Wenn Tiere die anderen schreien hören beim verbluten und sie mit elektroschocks weitergetrieben werden und die Metzger dazu noch lustig lachen weils ja so toll ist die überlegene Rasse zu sein. Aber wehe ein Tier wehrt sich und spießt jemanden mit seinen Hörnern auf oder beist - Weltuntergang. Bei jeden Raubtier in der Natur hat das Opfer die möglichkeit sich zu wehren oder wegzulaufen, bei uns nicht. Darum feig! Das Verhalten der Spezies und nicht irgend eines einzelnen Menschen.:danke:
 
Einbildung ist angeblich auch eine Bildung. Die Spitze der Nahrungskette hat nur verdient wer sich mit natürlichen Waffen: Zähne, Klauen, Größe,... dorthin gebracht hat und nicht mit Verschlagenheit und Feigheit. :blume:

unsere Intelligenz hat uns das herstellen von Waffen ermöglicht
und was ist bitteschön feige daran deine körperlichen Defizite durch deine Intelligenz zu kompensieren
ja wir haben keine Klauen oder Zähne aber durch unser Intelligenz sind Waffen so natürlich für uns geworden wie Zähne für den Löwen
 
Auch Atomkraftwerke, Napalmbomben, KZ mit Gaskammern, Biologische Waffen, Kindersoldaten,... Ja ich bin stolz auf unsere Evolution. Wenn wir nicht bald erkennen das wir gleichwertig sind und nicht besser schauts sehr traurig aus. Tut´s ja jetzt schon. Ein hoch auf die Waffenlobby :ironie:
 
Auch Atomkraftwerke, Napalmbomben, KZ mit Gaskammern, Biologische Waffen, Kindersoldaten,... Ja ich bin stolz auf unsere Evolution. Wenn wir nicht bald erkennen das wir gleichwertig sind und nicht besser schauts sehr traurig aus. Tut´s ja jetzt schon. Ein hoch auf die Waffenlobby :ironie:

sind dir die ernsten Argumente ausgegangen?
schade eigentlich :rolleyes:

nein Atomkraft ist eine physikalische Tatsache und keine Erfindung des Menschen lediglich sie zu nutzen ist eine und zwar eine sehr bedeutende

das gleiche gilt für Napalm, nur das es sich hierbei um ein Chemisches Ereigniss handelt und kein physikalisches

KZ mit Gaskammern...wieso benutzt JEDER wenn ihm die Argumente ausgehen irgendwas mit Nazis?
ernsthaft kann mir mal einer das erklären???

Biologische Waffen :rolleyes:
natürlich wenn die Natur das nutzt ist das gut aber wenn es der Mensch nutzt ist es direkt schlecht (ich gehe hier distanziert und nicht aus der sicht einer Person vor)
so gesehen ist jeder Virus eine Biowaffe
oh sh*t die Natur will uns TÖTEN :lachen:

Kindersoldaten?
ist das ne Waffe?
werden die in Fabriken hergestellt?
NEIN die Waffen die die Soldaten benutzen sind Waffen

alles in allem liegt es wohl in der Natur des Menschen, eher jedoch in der Natur der Intelligenz sich fröhlich gegenseitig abzuschlachten
 
tolle Diskussion....

ich als Vegetarier kann aus meiner Erfahurng berichten, dass ich mich meist verteidigen musste, " wie ach, was kann man denn da nur essen, das ist doch ungesund so ohne Fleisch..., die Tiere sind doch da, um gegessen zu werden.."

Die sind nicht einfach so da, sondern sie werden gezüchtet und unter sehr "bedenkliche Zuständen" gehalten.

Der Mensch ist - nach biologischen Verständnis - ein "Allesfresser". Was aber meiner Meinung kein Argument heutzutage und in unseren Breitengraden ist weiter Fleisch zu essen. In der Entwicklung des homo sapiens sapiens mag es eine wichtige Rolle gespielt haben, um zu überleben auch Fleisch zu essen.

Das ist es heute mit Sicherheit nicht mehr. Wer geht auf die Jagd und lebt so wie Menschen vor 100, 200, 500 und noch mehr 1000 Jahren.

Heutzutage kommt das meiste Fleisch aus Massentierhaltung und wir leben in Lebensumständen, die heute keinen Fleischkonsum mehr nötig machen.

Ob ich jetzt an der Spitze der Evolution stehe oder nicht... oder gerade deshalb könnte man ja diese Einsicht haben. Nur weil ich etwas gegenüber jemanden tun k a n n, muss ich es nicht tun...

... und im Grunde genommen, werden hier wieder Vegetarier angegriffen und nicht umgekehrt....:wut1:
 
tolle Diskussion....

ich als Vegetarier kann aus meiner Erfahurng berichten, dass ich mich meist verteidigen musste, " wie ach, was kann man denn da nur essen, das ist doch ungesund so ohne Fleisch..., die Tiere sind doch da, um gegessen zu werden.."

Die sind nicht einfach so da, sondern sie werden gezüchtet und unter sehr "bedenkliche Zuständen" gehalten.

Der Mensch ist - nach biologischen Verständnis - ein "Allesfresser". Was aber meiner Meinung kein Argument heutzutage und in unseren Breitengraden ist weiter Fleisch zu essen. In der Entwicklung des homo sapiens sapiens mag es eine wichtige Rolle gespielt haben, um zu überleben auch Fleisch zu essen.

Das ist es heute mit Sicherheit nicht mehr. Wer geht auf die Jagd und lebt so wie Menschen vor 100, 200, 500 und noch mehr 1000 Jahren.

Heutzutage kommt das meiste Fleisch aus Massentierhaltung und wir leben in Lebensumständen, die heute keinen Fleischkonsum mehr nötig machen.

Ob ich jetzt an der Spitze der Evolution stehe oder nicht... oder gerade deshalb könnte man ja diese Einsicht haben. Nur weil ich etwas gegenüber jemanden tun k a n n, muss ich es nicht tun...

... und im Grunde genommen, werden hier wieder Vegetarier angegriffen und nicht umgekehrt....:wut1:

:thumbup:
 
Gibt überall aggressive Leute, das kann man nicht am Essen festmachen.
Manche Fleischesser sind echt heftig, wenn man was gegen Fleisch sagt, es gibt aber auch Veganer, die einen ärgstens angehen, wenn einem rausrutscht, daß man gestern ein bißchen Vanillemilch getrunken hat. :rolleyes:
:D:D:D

Erinnert mich ein bißchen an den Spruch von Jesus: "Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein."
:)
Damals war wahrscheinlich noch eine ganz andere Zeit und Jesus hatte es mit wirklich harten Kalibern zu tun. Schon im alten Testament gibt es eine Stelle, wo sich die Leute bei Moses beschweren, weil sie immer nur Manna zu essen bekommen und sie prostieren heftig, weil sie endlich Fleisch wollen ... bis Gott es ihnen schließlich gibt (Wachteln).

Ich sage zu meinem Vater oft, wenn er mich wegen meines pflanzlichen Essens aufzieht: "Essen ist nicht so wichtig!" oder: "Ich lebe nicht um zu essen, sondern ich esse um zu leben!" Und da treffe ich genau den Nagel auf den Kopf, denn für ihn ist Essen Pure Wonne und Gaumenfreude. Es ist Sinnesbefriedigung der höchsten Form und dann spielt es eben nichts mit Verzicht. Da hört bei ihm jede Tierliebe auf und dafür geht er über Leichen. Jedem ist halt was anderes wichtig :D Und wir haben alle zu kämpfen ... bzw. sind es immer und immer wieder die folgenden 5 Diebe, die unserer Glückseligkeit im Wege stehen:

- Lust
- Ärger
- Gier
- Verhaftung und
- Ego

Auf das Essen bezogen, sind zwei/drei dieser Prinzipien ganz stark present.

lg
Topper

P.S.: Missionieren tu ich nur im Forum! :D :) :D
 
Werbung:
:D:D:D


Damals war wahrscheinlich noch eine ganz andere Zeit und Jesus hatte es mit wirklich harten Kalibern zu tun. Schon im alten Testament gibt es eine Stelle, wo sich die Leute bei Moses beschweren, weil sie immer nur Manna zu essen bekommen und sie prostieren heftig, weil sie endlich Fleisch wollen ... bis Gott es ihnen schließlich gibt (Wachteln).

Ich sage zu meinem Vater oft, wenn er mich wegen meines pflanzlichen Essens aufzieht: "Essen ist nicht so wichtig!" oder: "Ich lebe nicht um zu essen, sondern ich esse um zu leben!" Und da treffe ich genau den Nagel auf den Kopf, denn für ihn ist Essen Pure Wonne und Gaumenfreude. Es ist Sinnesbefriedigung der höchsten Form und dann spielt es eben nichts mit Verzicht. Da hört bei ihm jede Tierliebe auf und dafür geht er über Leichen. Jedem ist halt was anderes wichtig :D Und wir haben alle zu kämpfen ... bzw. sind es immer und immer wieder die folgenden 5 Diebe, die unserer Glückseligkeit im Wege stehen:

- Lust
- Ärger
- Gier
- Verhaftung und
- Ego

Auf das Essen bezogen, sind zwei/drei dieser Prinzipien ganz stark present.

lg
Topper

P.S.: Missionieren tu ich nur im Forum! :D :) :D


Ich glaube auch, mit Verzicht geht es nicht, bei mir jedenfalls nicht.

Ich erlaube mir, jederzeit Fleisch zu essen, kein Verbot. Ich mache es nicht, meine Entscheidung.

Auch sonst, bin kein Veganer, aber mit guten Sachen, die pflanzlich sind, esse ich ganz von selbst weniger tierische Produkte.
Zum Beispiel Schoko-Sojapudding oder Wassermelone oder Vanille-Sojamilch. Dadurch brauch ich automatisch keinen Schokopudding oder Vanillemilch. :)
 
Zurück
Oben