Vegetarier missionieren ?

Ich frage mich echt mit welchen Assis hier der Eine oder Andere am Tisch sitzt, der an ihm und seinen Essgewohnheiten rummäkelt - in die eine wie in die andere Richtung!

Mit so jemandem würde ich nur ein einziges Mal zusammen essen, denn Essen ist ein sinnliches Vergnügen, bei dem ich nicht blöde angemacht werden will.

Ich rechtfertige mich nicht für das, was auf meinem Teller liegt und mir schmeckt - was ich umgekehrt auch nicht von meinem Gegenüber erwarte.

R.

Ganz deiner Meinung.:thumbup:
 
Werbung:
Mönch;3583784 schrieb:
So ist zumindest mein Eindruck. Ich kenne keinen Fleischesser, der andre davon überzeugen möchte Fleisch zu essen.


...es gibt beides :)

Als ich zum Vegetarier werden wollte hat es mich immer gestört, wenn die anderen so viel Fleisch gegessen haben. Konnte ich nicht verstehen.
Inzwischen hab ich verstanden: Ein Stück weit wollte ich auch belehren, weil ich unter Druck versucht habe es nicht mehr zu essen und meinte andere können das auch, wenn sie es wollen.
Inzwischen gestehe ich mir einfach mal zu auch Fleisch zu essen wenn ich wirklich Lust darauf habe, was selten ist.

Und zum anderen Thema: Ich habe auch schon Personen erlebt, die immer wieder sagen "das geht doch nicht, Du solltest doch Fleisch essen". Und selbst wenn man dann nein sagt "Vielleicht doch ein Schnitzel? Vielleicht doch ein Salami-Brot?" usw.

:)
 
Muss ma erzählen, was ich "lustig" finde.
Wenn ich erneut erkläre, dass ich kein Fleisch esse, ist dann die fragende Antwort: "Ja was soll ich denn sonst kochen???"

Man ey, welch eine Einfallslosigkeit :D Aber finds dann immer so mies. Einerseits lässt man mich essen, wie ich das für richtig halte (kein Fleisch) und auf der anderen Seite kommen dann doch so dumme Kommentare, wie dass ich bald noch krank würde etc.. Meint meine Mum mich letztens noch mit meinem Freundvergleichen zu müssen, als sie ihn das erste mal kennengelernt hat und erfuhr, dass er ganz normal Fleisch isst.

 
Die beste Aussage ist immer : "Der Mensch muss Fleisch essen sonst fehlt im was!"
Das einzige was mir fehlt sind Bauchschmerzen, Durchfall und ein Blähbauch. Und das ist gut so :thumbup:
Was ja ich nicht verstehe, warum ist so schwierig zu akzeptieren das man nichts essen will was schon im verwesungsprozess ist. Ich hab sehr lange Fleisch gegessen aber die umstellung ging schneller als gedacht. Und da es ja genug alternativen gibt fehlt es nicht im Speiseplan.
 
lach...wusste gar nicht ,dass da solche Welten aufeinander knallen ...ich bin eigentlich "Normalesser" auch Fleisch ,..nur im Moment bekomm ich ein Baby und ich bekomms echt net runter...weder den Geruch ,noch den Geschmack noch das Aussehen iiiihhhh und als Tüpflchen noch keine Milchprodukte....darum bin ich froh ,dass ich einige Vegetarier kenne,die mir in dieser Zeit wertvolle Tipps geben,,,zb.Sojapudding nur gekühlt ,da schmeckts besser,Sojamilch für Pudding und Mehlspeisen ,schmeckt lecker....Dressing aus Sojanaturjoghurt,mmmmhh
naja trotz SS grad mal 3 kg zugenommen Haut wie ein Baby,Haare glänzend...
überleg echt dabei zu bleiben ...
und kochen kann ich sowieso net ...also ist es egal ob ich vegetarisch oder fleischlich "nix " koch...:D
 
ich wurde bis jetzt noch nicht wirklich von Vegetarieren missioniert, aber jedoch kritisiert, meine Antwort war und ist immer die gleiche:

Unsere Spezies hat sich nicht an die spitze der Nahrungskette gekämpft um nur Salat zu essen :rolleyes:
 
Werbung:
Einbildung ist angeblich auch eine Bildung. Die Spitze der Nahrungskette hat nur verdient wer sich mit natürlichen Waffen: Zähne, Klauen, Größe,... dorthin gebracht hat und nicht mit Verschlagenheit und Feigheit. :blume:


Wieso denn Verschlagenheit und Feigheit?


Die natürliche Waffe des Menschen ist das Gehirn, ist auch nichts anderes als Zähne oder Klauen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben