Soll er oder sie Vegetarïer/Veganer sein

beere
deswegen kann ich mir gut vorstellen , wenn ich alleine wäre einen fleischesser kennen zu lernen, aber ich denke wenn er das leid der tiere nicht versteht und umdenkt und handelt , weiss ich nicht ob ich da nicht lieber alleine leben möchte
ich war auch mal so - ich konnte mir nicht vorstellen jemand anderes zu vertrauen als einem Katholiken, denn nur die waren die Guten - zum Glück war das mal


sunny
Ich würde mal sagen das jeder bei bestimmten Themen mal Böse reagiert oder zum Streiten anfängt. Du etwa nicht?
klar - jeder hat das Böse in sich. Aber wenn man an sich arbeitet verliert sich das.
Ich glaube aber doch dass das eher als Scherz gemeind war.
ja vielleicht sollte man das Böse auslachen wenn es sich zeigt?

LGInti
 
Werbung:
Da kann ich dich nur zustimmen. Vegetarier oder Veganer zu sein bezieht sich nicht nur auf das weglassen von (teils) tierische Produkten. Es zieht sich wie ein roter Faden durch Jemand sein komplettes leben, es macht sein oder ihr Charakter aus, wie mann im Leben steht, wie man mit Tieren und die Natur umgeht.

Absolute Zustimmung.

Die einzigen, die aus meiner/unserer Küche Fleisch kriegen, sind unsere Hunde.
Gäste, Freunde und Familie kriegen hier auch kein Tier auf den Teller, no deal.
Ich kann mir ein Zusammenleben mit einem Tieresser(in) nicht mehr vorstellen, es sei denn er/sie ist ernsthaft auf dem Weg "weg von der Tieresserei"...
 
Ich würde mal sagen das jeder bei bestimmten Themen mal Böse reagiert oder zum Streiten anfängt. Du etwa nicht?
Ich glaube aber doch dass das eher als Scherz gemeind war.

Kuck mal hier ins Forum:http://Vegetarierforum.com,dort verabschiedet sich gerade ein Vegetarier von der vegetarischen Lebensweise und er wird dafür so dermassen zur Sau gemacht das es nicht mehr schön ist!Ich könnt kotzen bei sowas!:4puke:
In dem genannten Forum artet fast jeder Thread in Streit aus,das ist nicht mehr normal!
 
Ich wünsche mir jemanden, der keine selbstzerstörerischen Tendenzen (Raucher) oder carnivoren Absichten hat. Ja, er müsste Vegetarier bis Veganer sein.

LG
Venus...
 
.. also für mich ist es sicherlich kein ko Kriterium für eine Partnerschaft, wenn mein Partner Fleisch isst.

Bin da ganz leamilas Meinung, es sollte jedem selbst überlassen sein wie er/sie sich ernährt. Wenn er es aus freien Stücken und Überzeugung machen würde, würde ich mich natürlich freuen, aber ich möchte ehrlichgesagt meinen Partner nicht in seiner Lebensweise einschränken.

Wichtig ist mir allerdings, dass er ein Bewusstsein dafür hat, was es heißt Fleisch zu essen, auf artgerechte Tierhaltung wert legt und bitte auch meine Ernährung respektiert und akzeptiert.
Diese ewigen Sticheleien von wegen ohne Fleisch, das ist doch kein richtiges Essen, davon wird man nicht satt, das ist keine Ernährung für einen richtigen Mann oder da fällt man doch vom Fleisch, hab ich nämlich echt satt! :wut1:

und noch etwas am Rande - mein Parnter dürfte NIE Jäger sein. Von denen hab ich nämlich eine ganz schlechte Meinung!
 
soviel zum thema "ohne vorurteile leben" :D

also an alle veggies/veganer deren partner das auch sein muß: du haßt broccoli, dein partner liebt ihn. ein grund keine verbindung einzugehen???:confused:
 
@ Daracha,

das hat ja nichts damit zu tun wer welche Lieblingsspeise hat, sondern ist es eine Lebenseinstellung.
Und Fakt ist, man kann nur schwer zusammen leben wenn man völlig verschiedene Lebenseinstellungen hat.

Man könnte auch fragen würdest du mit einem Partner zusammenleben wenn du gern in der Natur bist und dein Partner eher ein Stubenhocker ist? Das könnte genauso Konflikte geben.

In meinem Freundeskreis gibt es viele Menschen die gern Fleisch essen, ich mag sie trotzdem.
Sie müssen sich bei mir nicht rechtfertigen für ihre Essgewohnheiten, ich mich schon öfter .... wer ist da nun toleranter?

Und ich bin froh dass mein Partner diesbezüglich genauso tickt wie ich.

LG
 
siehst du genau das mein ich. ich als vegetarier erwarte das keine "du lebst so ungesund" und ähnliche kommentare kommen, ja ich gehe sogar so weit das ich in meinem freundeskreis erwarte, wenn ich zum essen eingeladen werde,das es für mich vegetarisches gibt.

warum also gestehe ich das fleisch essen nicht den anderen, meinem partner zu ohne ihm deshalb zu einem "schlechteren" menschen abzustempeln.

mein freund und ich haben uns jetzt fast 2 jahre, er ißt fleisch und ehrlichgesagt es ist mir egal. und ich habe auch kein problem für ihn fleischiges zu kochen, natürlich achte ich beim einkaufen dann 3 fach auf die herkunft und tiergerechte haltung....
 
Werbung:
@ Daracha

Wenn es für dich okay ist das dein Freund Fleisch isst, ist das ja prima für euch.

Ich würde nie wieder einen Kompromiss diesebezüglich eingehen. Aber das hat mit intolerant nix zu tun.
Intolerant verstehe ich darunter wenn einer einen anderen etwas überstülpen will. Mein Freund war schon Vegearier als wir uns kennen lernten.
Meine Freunde kochen auch vegetarisch wenn ich bei ihnen esse. Aber das tun sie gern, ich muss deswegen nichts sagen und ich erwarte es auch nicht. Im Notfall gibts noch den Pizzaservice.

LG
 
Zurück
Oben