Wie Wird man zum Vegetarier wenn einem Fleisch schmeckt?

Werbung:
Wir können Fleisch in Maßen vertragen. Aber, wir essen es in MENGEN und natürlich hat die Gesellschaftsstruktur, der Kapitalismus, das ZinsensZinsSystem ihren Tribut gefordert, nämlich, alle Lebewesen auszubeuten, bis nichts mehr geht. Bei Tieren geht das offensichtlicher, als beim Menschen, aber da findet es genauso statt.

Sich blind am Massenkonsum billigen Fleisches zu beteiligen, setzt Unmengen Affektisolierung voraus. Das Ausblenden dessen, was man da mittut.

Fleisch aus lebensfreundlicher Haltung wäre eine Alternative. Es ist teurer und gesünder. Man isst weniger, aber besser.
 
Also meiner Meinung nach bekommt man heutzutage garnicht mehr so wirklcih ohne weiteres wirklich GUTES Fleisch.

Ich esse jetzt nicht massenhaft und ständig Fleisch, aber neulich hab ich mir im Supermarkt Rindersuppenfleisch mitgenommen und das war zäh ohne Ende. Ich vermute mal daß das nicht lange genug abgehangen war, was bei Rindfleisch unbedingt nötig ist,

Und das ist nicht das erste Mal daß ich Fleisch kaufe das hinterher nicht das Geschmackserlebnis bringt das ich mir vom Fleisch essen erwarte.Ich habe neulich im Lokal ein Schnitzel gegessen, selber Effekt, es war geschmacklich kein tolles Erlebnis (was vermutlich auch an der Zubereitung lag)

Würste aus konventioneller Herstellung sind hoffnungslos überwürzt und übersalzen.


Und 25 Euro pro Kilo für Bio Fleisch kann ich mir jetzt nicht so häufig leisten.


Das kann einem die Lust auf Fleisch durchaus verleiden. Ich hole mir eigentlich nur noch hin und wieder Lammherz vom Türken, Schweinezunge, oder mal 2 Hühnerkeulen. Das einzige auf was ich wirklich nicht verzichten will ist Geräuchertes in allen Variationen. Aber das esse ich jetzt auch nicht kiloweise.
 
Wenn du auf ner einsamen Insel wärst und da raucht keiner außer dir wirst du garantiert auch mal weich.


Also viele können ja eh nicht auf der einsamen Insel sein. Und die paar mit denen ich diese Insel teile, die fangen dann eher an zur rauchen als dass ich aufhör :D

Besonders auf so einer einsamen Insel ....


:D
Zippe
 
Probiers mal. Und wenn alle Tomatenmark essen fängst du auch damit an. Geb ich dir ein Schein drauf. Der Mensch ist ein Herdentier.
 
In Massen bedeutet für mich jeden Tag. Jeden Tag und wenn nur wenig. Auf der Pizza, auf dem Brötchen, als Wurst, im Salat, etc.

Mit in Maßen meine ICH:
Einmal die Woche hochwertiges, lebensfreundliches Fleisch. Tiere, die möglichst naturnah leben durften und vor Ort geschlachtet werden.

Das kostet mehr, man lässt aber auch die ganzen täglichen Fleischprotionen weg.

Lieber einmal die Woche ein hochwertiges Schnitzel, als die ganze Woche über Kadaver, Elend und Gifte.
 
das ist ja ok, ich behaupte weiter, dass wenn man Hunger hat alles gut findet und nicht nur weil man froh ist was zu Essen zu haben, sondern weil die Geschmachsnerven gut funktionieren, was sie nämlich nicht mehr tun wenn man sich täglich überisst.

Das erschließt sich mir nicht. Kannst du mir bitte im Detail erklären, wieso die Geschmacksnerven nicht mehr funktionieren, wenn man sich überisst, wo da der unmittelbare Zusammenhang zu sehen ist?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie kann ich es aber trotzdem schaffen komplett ein Vegetarier zu werden.

Wenn es dir wirklich ernst damit ist Vegetarier zu werden, dann besorg dir das Buch "PEACE FOOD"
Mir hat es geholfen den Schalter augenblicklich umzulegen.
Ich habe selbst auch Fleisch genossen...Mann, so ein Schnitzel oder Wild ist doch was leckeres
Aber ich hab es immer mehr falsch empfunden...ich sah Dinge wie Tiere gehalten und behandelt werden...wie sie elendigst gequält werden...und nach jedem Bissen Fleisch hatte ich oft nur mehr ein schlechtes Gewissen...ich wollte das alles nicht mehr unterstützen...und das tue ich ja, indem ich dieses Fleisch kaufe.

Ich hab dann ein Buch entdeckt, eben "PEACE FOOD", und es hat mir schlagartig den Fleischgenuss genommen.
Vom gesundheitlichen abgesehn...die Zeilen die ausführlichst beschrieben werden, wie es wirklich in Schlachthöfen zugeht...wie pervers die Menschen dort abgehn...es geben sogar ehemalige Mitarbeiter der Schlachthöfe Antworten hierzu, und es hat mir die Tränen in die Augen getrieben. So behandelt zu werden... wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind.
Mich hat das so betroffen das ich es nicht mehr essen KONNTE.
Ich verspürte regelrecht Übelkeit wenn ich nur Fleisch ansah...hatte immer diese Zeilen im Kopf.

Nein, es ist nicht richtig sowas zu unterstützen, das ist meine Meinung.
Auch wenn Fleisch lecker schmeckt.
Man sollte hier nicht einfach wegsehn und verdrängen.

Wenn, dann vom Biobauern aus der Umgebung kaufen, wo man zumindest weiss wie es dem Tier gegangen ist....wo man weiss, das Tier hat wenigstens ein "LEBEN" gehabt.
 
Zurück
Oben