Vegetarier/Veganer und jene die es werden wollen, sind nicht unter sich

Mit Plaste und Elaste...;)

Will sagen: neben Textilien aus Baumwolle und Viskose ( beide wärmen im Winter nicht wiiirkliiich ) bleibt nur noch Bekleidung aus Erdöl übrig..( Acryl , Actetat, Polyester ect...) ;)
 
Werbung:
Was mir immer wieder gegen den Strich geht, ist das die Menschen die Fleisch oder trierische Produkte zu sich nehmen als Mörder hin gestellt werden und die die sich nur von Pflanzen ernähren sich als heilige sehen.

Ein Mensch tötet um zu essen, ob es nun Pflanzen oder Tiere sind, aber kaum ein Mensch ißt bewußt, d.h man ißt von allen keine Massen sonder ausgesucht. Besonders in unserer jetzigen Zeit kann man dies tun, aber viele machen das nicht.

Auch eine Pflanze fühlt Schmerz, auch wenn Sie kein direkt vergleichbares Nervensystem wie ein Tier hat, wenn man wirklich niemanden einen schaden zufügen möchte, dann sollte man ehrlich zu sich selber sein und ein totaler Veganer werden, d.h man ißt nur noch Produkte die im nächsten Jahr selber wieder nachwachsen, dies wären Äpfel, Birnen, Pflaumen usw, aber kein Kohl, weil wenn man den Kopf abschneidet, dann ist die Pflanze tot und wächst nicht mehr nach.

Ich bin gespannt wann die Verherrlichung und die Schuldzuweisungen aufhört und ein bewußtes Essen und Handel eintrifft.

Ich persönlich esse von allen etwas, aber von keins zu viel und ich bin mir sehr bewußt darüber, dass ich durch mein Essen ein anderes Leben aufhört zu leben.

Alles liebe,
weißerRabe
 
WeißerRabe;4472790 schrieb:
Auch eine Pflanze fühlt Schmerz, auch wenn Sie kein direkt vergleichbares Nervensystem wie ein Tier hat, wenn man wirklich niemanden einen schaden zufügen möchte, dann sollte man ehrlich zu sich selber sein und ein totaler Veganer werden, d.h man ißt nur noch Produkte die im nächsten Jahr selber wieder nachwachsen, dies wären Äpfel, Birnen, Pflaumen usw, aber kein Kohl, weil wenn man den Kopf abschneidet, dann ist die Pflanze tot und wächst nicht mehr nach.

Prinzipiell hast du Recht mit deinem Vorschlag und gibst einen Hinweis auf den Veganismus der Zukunft.

Auch wenn du das Schmerzempfinden von Pflanzen und Tieren auf eine Stufe zu stellen scheinst, geh ich davon aus, dass du die Differenz des Härtegrades durchaus anerkennst? Du bist dir also schon darüber bewusst, dass das Schlachten eines Schweines eine deutlich messbarere Reaktion hervorruft, als das Abtrennen eines Kohlkopfes?

WeißerRabe;4472790 schrieb:
Ich bin gespannt wann die Verherrlichung und die Schuldzuweisungen aufhört und ein bewußtes Essen und Handel eintrifft.

Die Antwort gibts du selbst:

WeißerRabe;4472790 schrieb:
wenn man wirklich niemanden einen schaden zufügen möchte, dann sollte man ehrlich zu sich selber sein und ein totaler Veganer werden, d.h man ißt nur noch Produkte die im nächsten Jahr selber wieder nachwachsen, dies wären Äpfel, Birnen, Pflaumen usw,

..aber vergiss die Tomaten nicht, die Natur hält nicht nur Obst bereit.. ;)
 
WeißerRabe;4472790 schrieb:
wenn man wirklich niemanden einen schaden zufügen möchte, dann sollte man ehrlich zu sich selber sein und ein totaler Veganer werden, d.h man ißt nur noch Produkte die im nächsten Jahr selber wieder nachwachsen, dies wären Äpfel, Birnen, Pflaumen usw,

Womit du zugibst, dass man das mit tierischer Nahrung überhaupt nicht bewerkstelligen kann.

Weswegen dann also noch das:

WeißerRabe;4472790 schrieb:
Ich persönlich esse von allen etwas, aber von keins zu viel und ich bin mir sehr bewußt darüber, dass ich durch mein Essen ein anderes Leben aufhört zu leben.

:confused:
 
WeißerRabe;4472790 schrieb:
Auch eine Pflanze fühlt Schmerz, auch wenn Sie kein direkt vergleichbares Nervensystem wie ein Tier hat, wenn man wirklich niemanden einen schaden zufügen möchte, dann sollte man ehrlich zu sich selber sein und ein totaler Veganer werden, d.h man ißt nur noch Produkte die im nächsten Jahr selber wieder nachwachsen, dies wären Äpfel, Birnen, Pflaumen usw, aber kein Kohl, weil wenn man den Kopf abschneidet, dann ist die Pflanze tot und wächst nicht mehr nach.

Alles liebe,
weißerRabe

ein Tier zeigt seine Angst indem es sich wehrt zu sterben, ich hab noch nie nen Kopfsalat davon rennen sehen oder schreien gehört, was für mich bedeutet, dass unsere Sinne mit Absicht das Eine hören und das andere nicht, deshalb darf man ohne Skrupel Pflanzen essen, wir hören sie ja nicht....hat schon alles seinen Sinn..
 
Und genau das ist das Problem, ein Tier gibt Reaktionen von sich, aber eine Pflanze macht das nicht???

Falsch, hat jemand mal in der Natur meditiert und dann mal die Reaktionen von Pflanzen beobachtet?? Keine Pflanze ist alleine, wenn man die Naturgeister noch berücksichtigt ( aber diese lasse ich jetzt mal außen vor ) und eine Pflanze kann auch kommunizieren, auch wenn Sie dies auf eine komplett andere Ebene macht als ein Tier.

Ich habe des öfteren gehört: Wenn man volle Erleuchtung bekommen möchte, dann muß man Vegan leben, aber wenn das so ist, dann hört man auch die Pflanzen Schreien, Flehen, Bitten und wenn man dies vernehmen kann, ißt man dann noch den Abgeschnittenen Kohlkopf oder nicht?

Ich weiß das ich töte, wenn ich mich ernähre egal mit was. Dieses Bewußtsein habe ich schon von klein auf bekommen und ich möchte mit meinen Beitrag zum denken anregen.

Auch Pflanzen erleiden Schmerz, aber auf einer komplett anderen Ebene, die man mit der Spiritualität aber mitbekommt.

Warum wird diese Ebene immer weggelassen? Weil wir uns besser fühlen wollen, weil wir denken: ich töte ja kein Tier also ist meine Ernährung okay, aber die von meinem Nachbarn nicht, weil er Fleisch ißt?

Niemand ist besser oder schlechter ob mit Fleisch oder ohne, wir alle Töten um zu Leben und das ist eine Wahrheit die die meisten nicht hören möchten...

Alles liebe,
weißerRabe
 
WeißerRabe;4473048 schrieb:
Und genau das ist das Problem, ein Tier gibt Reaktionen von sich, aber eine Pflanze macht das nicht???

es ist eben kein Problem, ausser man macht eins daraus, aus welchem Grund auch immer man gerne Probleme kreiert.

WeißerRabe;4473048 schrieb:
Ich habe des öfteren gehört: Wenn man volle Erleuchtung bekommen möchte, dann muß man Vegan leben,
weißerRabe

das halte ich für falsch.
Ich denke zwar auch, dass irgendwann jeder Vegan leben wird, falls die Erde den Horror den wir ihr antun, überlebt, aber Vegan leben ist keine Bedingung für das Erwachen...
 
Danke für die Antworten. Mit Acryl&co. hab ich es auch schon versucht, geht wirklich nicht, fühle mich überhaupt nicht gut darin.
Na denn, bleibe ein Fastveganer bis die Klimaerwärmung da ist. ;-)
 
Werbung:
Tryscha, du fasst das falsch auf, Fleischesser denken sehr wohl und sehr lange darüber nach vielleicht irgendwann ein mal Vegetarier oder Veganer zu werden.
Nur muss man als Fleischesser selbst Erfahrungen sammeln, was man jetzt gut oder schlecht findet.
Nur weil ich Fleischesser bin, heißt das noch lange nicht, das ich nie Fleischlose Tage habe.
Manchmal schmeckts auch ohne Fleisch ganz gut.
Manchmal frage ich mich aber auch, die Leute die jetzt Vegetarier oder Veganer werden oder schon sind, wie haben sie früher übers Essen, Fleisch usw. gedacht, als diese Richtung sich zu ernähren noch nicht so populär war.
Warum waren die ehemaligen Fleischesser noch nicht bewusst in Sachen Fleischlos essen, und wie kommen die meisten ehemaligen Fleischesser auf immer ein und denselben Gedanken, das sie Tiere lieben und deswegen keine mehr verspeisen können?
Ich meine ich liebe auch Tiere, aber angenommen, ich stehe vor einem süssen Schwein, ich denke doch nicht gleich darüber nach das irgendjemand da draussen demnächst das Schwein verspeisen wird, weil ich einfach nur das Schwein in dem Moment süss finde.
Es könnte doch sein das es sich dabei um einen Zwangsgedanken wie jeden anderen Zwangsgedanken auch handelt mit dem Fleischlos leben.
Das heißt jetzt aber nicht das ich irgendjemanden verbieten will fleischlos zu leben.
 
Zurück
Oben