Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mondin. Be-Wertung der be-Wertung und der Hund jagt schon lange dem eigenen schweif hinterher...Segen mal zu euch allen, so wie ihr seid. Aber bei dieser Art der überzeugungsarbeit möchte ich nicht stattfinden. Trotzdem euch allen alles gute.
 
Werbung:
Und Deine Schwäche ist es, über andere Menschen urteilen zu wollen. Ich weiss ja nicht, was besser ist. Ich kann mit dem, wie ich bin, sehr gut leben.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, eine Ernährungsgewohnheit mit einer Vergewaltigung zu vergleichen. Anscheinend funktioniert Dein Denken etwas anders als meines. Deine Frage erschien mir unsinnig. Auf unsinnige Fragen gehe ich normalerweise nicht ein.

Ich empfinde Menschen, die andere Menschen um jeden Preis belehren und missionieren möchten, als sehr schwach. Und ausgerechnet Du möchtest mir meine vermeintlichen Schwächen vorhalten, die in meinen Augen gar keine Schwächen sind?

Kehr zuerst vor Deiner eigenen Tür, bevor Du meinst, in fremden Häusern Deine Ordnung hineinbringen zu müssen!

ich finde es nicht unsinnig, lebewesen ist lebewesen egal ob mensch oder tier
 
fast 20 seiten, die überhaupt nichts mit dem zu tun haben, was im eingangsposting vorkam.
nur weil manche meinen, sie müssen überall missionieren.
schade um den thread.

...
 
Du hast Recht - ich finde, solche Behauptungen, wie sie hier geschrieben werden, die können nicht unkommentiert gelassen werden.

Ich möchte niemanden zu meiner Lebensweise zwingen. Und ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn dies jemand mit seiner Lebensweise versucht.

Das ist meine Schwäche, nicht das Fleischessen. Ich reagiere allergisch auf Belehrungen von Menschen, die sich für etwas Besseres halten, ohne es zu sein.

Ok - eine Erkenntnis aus diesem Thread. Was ich damit mache, weiss ich noch nicht.

du hast hier freiwillig reingeschaut, das ist ein vegetarier/veganer forum.

und wenn du unsere argumente als missionierung interpretierst so kannst du ganz freiwillig auch wieder verschwinden. es zwingt dich keiner hier mitzulesen oder diskussionen zu führen.
 
fast 20 seiten, die überhaupt nichts mit dem zu tun haben, was im eingangsposting vorkam.
nur weil manche meinen, sie müssen überall missionieren.
schade um den thread.

...

eine diskussion entwickelt sich nun mal und missionieren können die allesesser am besten, da sie es für richtig halten fleisch zu essen.
 
du hast hier freiwillig reingeschaut, das ist ein vegetarier/veganer forum.

und wenn du unsere argumente als missionierung interpretierst so kannst du ganz freiwillig auch wieder verschwinden. es zwingt dich keiner hier mitzulesen oder diskussionen zu führen.

Es geht um DEINE Missionierung. Mit anderen Vegetariern habe ich hier keine Probleme.

Der Threadtitel lautet: "Wenn Fleischesser fragen..." da fühlte ich mich doch glatt angesprochen.
Ich bin Fleischesser und manchmal frage ich auch. Ich kann mir vorstellen, dass es Vegetarier gibt, die kein Problem damit haben, wenn ein Fleischesser seine Gründe erzählt, warum er fragt. Schliesslich scheint es da ja manchmal zu Missverständnissen zu kommen.
 
fast 20 seiten, die überhaupt nichts mit dem zu tun haben, was im eingangsposting vorkam.
nur weil manche meinen, sie müssen überall missionieren.
schade um den thread.

...

Ja, so ist das, bei/mit den Menschen, manchmal... ;)

Lucia, hat dir schon mal jemand gesagt, dass deine Signatur eine ganze Seite beim Scrollen einnimmt?

...aber ich mag Eulen. :)
 
eben, von heute auf morgen wächst kein baum, ich habe auch von anfang an nicht weggeschaut, ich habe immer weniger fleisch gegessen ,weil ich das leid dahinter immer mehr gespürt hatte ,gottseidank unterstütze ich heute dieses leid BEWUSST nicht mehr :)

sagt ja auch schon der logische menschenverstand, dass das nicht in ordnung ist :D


ja jeder entscheidet selbst welchen weg er bereit ist zu gehen.....

Gott sei Dank, ja. Anstatt 'gesund' hätte ich etwas weiter vorn auch 'Gott sei Dank' schreiben können, auch wenn das nicht wirklich zusammengepasst hätte, aber so wär's besser ersichtlich gewesen, in welche Richtung es ging, wie es wirklich gemeint war.

Finde ich auch, dass das schon rein vom Logischen her offensichtlich ist, wenn man sich Gedanken darüber macht.

Aber, was für uns logisch ist, ist für andere unlogisch. So dreht sich dann immer wieder alles im Kreis, wenn nicht akzeptiert wird?

Sieht so aus.
 
Es geht um DEINE Missionierung. Mit anderen Vegetariern habe ich hier keine Probleme.

Der Threadtitel lautet: "Wenn Fleischesser fragen..." da fühlte ich mich doch glatt angesprochen.
Ich bin Fleischesser und manchmal frage ich auch. Ich kann mir vorstellen, dass es Vegetarier gibt, die kein Problem damit haben, wenn ein Fleischesser seine Gründe erzählt, warum er fragt. Schliesslich scheint es da ja manchmal zu Missverständnissen zu kommen.

ich habe ja auch keine probleme damit, wenn allesesser fragen, ist ja auch gut so :)
und ich bin veganerin:D
 
Werbung:
Klar - Schwächen gehören verboten. Jeder Mensch mit persönlichen Schwächen gehört weggesperrt....dann würden allerdings nicht viele übrigbleiben, die frei rumlaufen... umso besser für die Umwelt. Allerdings: wohin mit den vielen schwachen Menschen? Und wer passt auf sie auf? :rolleyes:
So humorlos hab ich Dich gar nicht in Erinnerung :schmoll:

Aber wenn Du es so willst ...
Mancher hat eine Schwäche für Heroin,
andere haben eine Schwäche für kleine Mädchen oder kleine Jungs,
wieder andere haben eine Schwäche für Schokolade
und viele haben eine Schwäche für Fleisch, die Tieresser.
Ich will sie nicht missionieren und auch nicht verbieten (naja, die zweitgenannten gehören weggesperrt), aber
wenn der Threadtitel schon heißt "Wenn Fleischesser fragen..." dann kriegen die Tieresser von mir die Antwort, wie ich das so sehe. Den Schuh kannst Du Dir anziehn oder auch nicht, wär mir im Prinzip egal, aber wenn ich dann diese völlig unnötige Schlachterei sehe, ob nun aus Massentierhaltung oder BiobioFreilandGlückskleeHaltung mit und ohne Mozart und ein letzter Blick in die todesängstlichen Augen (die Tiere wissen ganz genau, was ihnen blüht), dann ist es mir nicht mehr egal und das hat nichts mit bessersein oder schlechtersein zu tun. Es ist einfach unnötiges Tierleid und dazu sage ich meine Meinung unverblühmt und nicht mit Wattebausch und heiteitei, wäre es nicht besser, wenn...
Schau Dir FIST an mit "gekochter Scheiße statt Hirn", weil gute Nahrungsmittel weggeschmissen werden. Recht hat er, im Prinzip.
So ist es mit der Tieresserei mMn auch.
Sollen die Tieresser vor den Augen ihrer Kinder im Märchenzoo Tiere schlachten... könntest Du das ? Oder andere Tieresser ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben