Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:thumbup:

Das meinte ich auch, wenn mit mir jemand darüber geredet hätte, ob ich das dann auch hätte alles so ignorieren können, eiskalt quasi.

Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er/sie das mit seinem/ihrem Gewissen vereinbart...

Bei mir lief das auch eher so etappenweise ab, also so nach und nach, nicht abrupt von heute auf morgen. Das hat sich 'entwickelt'.

eben, von heute auf morgen wächst kein baum, ich habe auch von anfang an nicht weggeschaut, ich habe immer weniger fleisch gegessen ,weil ich das leid dahinter immer mehr gespürt hatte ,gottseidank unterstütze ich heute dieses leid BEWUSST nicht mehr :)

sagt ja auch schon der logische menschenverstand, dass das nicht in ordnung ist :D


ja jeder entscheidet selbst welchen weg er bereit ist zu gehen.....



lg. beere
 
Werbung:
Klar - und ich heisse ab heute Einstein. Hab zwar keine Ahnung von Physik, aber wenn ich es nur fest genug glaube, vielleicht glaubt mir ja dann auch noch jemand anders.....


schön das du deine meinung geändert hast, da einstein auch vegetarier war.:kiss4:
 
Und Du möchtest auch noch entscheiden, was meine persönlichen Schwächen sind?
Ja wo kommen wir denn hin, wenn wir jeden Menschen seine persönlichen "Schwächen" ausleben lassen würden. :D
Das sagt ja auch schon der logische menschenverstand, dass das nicht in ordnung ist. :D
Ihr werdet schon sehen, 2012 kommen alle Tieresser in den Märchenzoo... :D
 
Und Du möchtest auch noch entscheiden, was meine persönlichen Schwächen sind?

Glaub mir, was mich und meine Persönlichkeit angeht, habe ich mehr Einblick als Du es je haben wirst.

Das, was Du versuchst, ist grenzüberschreitend und anmaßend. Ein bisschen mehr Bescheidenheit würde Dir sehr gut stehen!

offensichtlich ist deine schwäche fleischessen, ist ja das thema..

wieso sollte ich grenzüberschreitend und anmaßend sein, ich sage nur was sache ist und da du mir auf diese frage nicht geantwortet hast , nehme ich an, dass du es auch nicht akzeptieren kannst , was ich sehr wohl nachvollziehen kann....
 
Ja wo kommen wir denn hin, wenn wir jeden Menschen seine persönlichen "Schwächen" ausleben lassen würden. :D
Das sagt ja auch schon der logische menschenverstand, dass das nicht in ordnung ist. :D
Ihr werdet schon sehen, 2012 kommen alle Tieresser in den Märchenzoo... :D

wäre das schön, wenn es wirklich so kommen würde, in frieden mit allen lebewesen:)

lg. beere
 
offensichtlich ist deine schwäche fleischessen, ist ja das thema..

wieso sollte ich grenzüberschreitend und anmaßend sein, ich sage nur was sache ist und da du mir auf diese frage nicht geantwortet hast , nehme ich an, dass du es auch nicht akzeptieren kannst , was ich sehr wohl nachvollziehen kann....

Und Deine Schwäche ist es, über andere Menschen urteilen zu wollen. Ich weiss ja nicht, was besser ist. Ich kann mit dem, wie ich bin, sehr gut leben.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, eine Ernährungsgewohnheit mit einer Vergewaltigung zu vergleichen. Anscheinend funktioniert Dein Denken etwas anders als meines. Deine Frage erschien mir unsinnig. Auf unsinnige Fragen gehe ich normalerweise nicht ein.

Ich empfinde Menschen, die andere Menschen um jeden Preis belehren und missionieren möchten, als sehr schwach. Und ausgerechnet Du möchtest mir meine vermeintlichen Schwächen vorhalten, die in meinen Augen gar keine Schwächen sind?

Kehr zuerst vor Deiner eigenen Tür, bevor Du meinst, in fremden Häusern Deine Ordnung hineinbringen zu müssen!
 
Ja wo kommen wir denn hin, wenn wir jeden Menschen seine persönlichen "Schwächen" ausleben lassen würden. :D
Das sagt ja auch schon der logische menschenverstand, dass das nicht in ordnung ist. :D
Ihr werdet schon sehen, 2012 kommen alle Tieresser in den Märchenzoo... :D

Klar - Schwächen gehören verboten. Jeder Mensch mit persönlichen Schwächen gehört weggesperrt....dann würden allerdings nicht viele übrigbleiben, die frei rumlaufen... umso besser für die Umwelt. Allerdings: wohin mit den vielen schwachen Menschen? Und wer passt auf sie auf? :rolleyes:
 
Ich bin wirklich entsetzt.
Auch ich halte für mich persönlich fleischkonsum für ethisch nicht vertretbar. Aber was hier abgeht, davon wirds mir gruselig...
 
Ich bin wirklich entsetzt.
Auch ich halte für mich persönlich fleischkonsum für ethisch nicht vertretbar. Aber was hier abgeht, davon wirds mir gruselig...

Jepp. Liegt mir eigentlich auch auf der Zunge.


Ich sag aber schon lange nix mehr hier...ich weiß echt nicht, was dieser Krieg bringen soll.

Traurig. :rolleyes:

Ich sehe nur Druck und Gegendruck...
 
Werbung:
Ich sehe nur Druck und Gegendruck...

Du hast Recht - ich finde, solche Behauptungen, wie sie hier geschrieben werden, die können nicht unkommentiert gelassen werden.

Ich möchte niemanden zu meiner Lebensweise zwingen. Und ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn dies jemand mit seiner Lebensweise versucht.

Das ist meine Schwäche, nicht das Fleischessen. Ich reagiere allergisch auf Belehrungen von Menschen, die sich für etwas Besseres halten, ohne es zu sein.

Ok - eine Erkenntnis aus diesem Thread. Was ich damit mache, weiss ich noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben