Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
lichtbrücke;2901579 schrieb:
Was du WILLST, beere, ist irrelevant. Das ist nur dein kleines Ego, das du allen anderen aufzwingen willst.

Ignorant bist DU, wenn du sämtliche (gut gemeinten) Ratschläge in den Wind schlägst, sie ignorierst. Du willst nicht. Du willst missionieren. Du willst, dass die Welt so denkt wie du.

Wie ignorant ist das, wie diktatorisch ist das? Willst du herrschen über die ganze Welt? Arroganz und Hochmut pur?

Behalte dein Licht, ich will es nicht *abschüttel (und höre damit auf, mir ständig Licht und Liebe zu wünschen, es ist unehrlich)

Im übrigen ging es im Eingangsthread nicht um pro/kontra Fleisch, sondern um ein anderes Thema. Madame beere hat sich bemüssigt gefühlt, in ihrer Ignoranz und Arroganz dem Threadersteller gegenüber alles beiseite zu schieben und den Thread umzudrehen, so wie ihr selbst das passt. Hochmut pur.

Und DU willst was von Licht und Liebe erzählen???? *grusel

So, und damit bin ich raus.

:escape:

lichtbrücke

ist ok. jeder geht seinen weg,aber woher willst du wissen ob ich was ehrlich meine oder nicht?

auch wenn es für dich schwer vorstellbar ist , aber das war von mir ehrlich gemeint:)
 
Ich denke, ich dich auch, zumindest hab ich das Gefühl. :kiss4: Aber ich kann irgendwie beide Seiten verstehen.

Bei dir war das wahrscheinlich auch nicht immer so, was die Ernährung angeht? Das entwickelt sich ja auch oft erst so mit der Zeit.

Und da das nicht bei allen gleichzeitig, auf einmal sozusagen, passiert, geht das dann so nach und nach - denke/vermute ich.

Allerdings, was mich hier auch wundert, es ist doch bei Obst und Gemüse im Grunde offensichtlich, dass wir uns davon ernähren können, dürfen oder sollen? Was passiert denn damit, wenn wir's nicht auflesen oder ernten? Äpfel, Birnen, Kirschen fallen zum Beispiel von den Bäumen und verrotten. Wie kann man da also dann von 'töten' sprechen? Ist irgendwie auch so ein bisschen sehr unlogisch, diese Theorie.

Aber vermutlich kommt das daher, weil halt irgendein Argument her soll oder muss - zumindest hab ich so den Eindruck.

...das wirkt fast ein bisschen verzweifelt, wenn jemand damit kommt, so als Ausgleich. Du machst das und ich mach das, so in etwa.

als ich das mit dem tierleid erfuhr habe ich nicht so abwertend gegenüber tieren geredet , ich habe mich damit beschäftigt und wollte es anfangs nicht wahr haben, bin auf biofleisch umgestiegen und dachte gut ist es, aber nach und nach spürte und wusste ich, dass es nicht so ist und handelte zugunsten unserer mitgeschöpfe den tieren:)

und das mit dem argument gemüse töten finde ich armselig , weil das genau, ist uns zum essen gegeben worden und fleisch und tierprodukte nur für den notfall

und da geht es nicht darum, der mag das nicht und der halt das, da gehts um lebewesen, aber das wollen viele nicht wahr haben

lg. beere
 
Und ich kann kaum verstehen, dass ein Mensch meint, dass nur sein Gefühl das einzig richtige Gefühl ist. Wie verblendet muss so ein Mensch eigentlich sein?

Überhaupt wenn es so offentsichtlich erkennbar ist, dass dieses Gefühl eine Täuschung ist.





:)
Frl.Zizipe

verblendet, fragt sich da nur wer da verblendet ist:D

offensichtlich ist nur, das du es halt nicht begreifst, warum auch immer ,kann ich nicht verstehen.......
 
Für Dich mag es erkennbar sein - für andere auch, aber nicht für Beere. Sie meint anscheinend, dass ihr Gefühl und ihre Wahrnehmung die einzig richtige und mögliche ist und glaubt, damit eine objektivere zu haben als wir es haben.

ja , so seht ihr das ganze ,weil ihr noch verblendet seid und dieses gefühl , diese wahrnehmung nicht zu lässt, aus angst oder welchem grund auch immer:)

lg. beere
 
als ich das mit dem tierleid erfuhr habe ich nicht so abwertend gegenüber tieren geredet , ich habe mich damit beschäftigt und wollte es anfangs nicht wahr haben, bin auf biofleisch umgestiegen und dachte gut ist es, aber nach und nach spürte und wusste ich, dass es nicht so ist und handelte zugunsten unserer mitgeschöpfe den tieren:)

:thumbup:

Das meinte ich auch, wenn mit mir jemand darüber geredet hätte, ob ich das dann auch hätte alles so ignorieren können, eiskalt quasi.

Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er/sie das mit seinem/ihrem Gewissen vereinbart...

Bei mir lief das auch eher so etappenweise ab, also so nach und nach, nicht abrupt von heute auf morgen. Das hat sich 'entwickelt'.
 
Werbung:
Eben - und andere müssen diese Entscheidung auch akzeptieren.

Ja, so in etwa. Wobei ich auch denke, dass niemand irgendetwas 'muss' -

also hier kann auch jeder für sich selbst entscheiden, ob er akzeptiert oder nicht,

...obwohl es im Grunde schon ratsam wäre, da das Leben sonst auch langsam aber sicher immer unerträglicher werden könnte/wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben