Ekliger Geschmack, Gewissen, Ernährung

Der Zahnarzt ist hier gar nicht zu umgehen. Der Zahn ist kaputt und da hilft leider auch keine gesunde Ernährung mehr.:dontknow:

doch natürlich, gesunde Ernährung führt nicht zu Entzündungen, resp. hebt sie auf, natürlich kann man einen Zahn auch ziehen wenn er zum Stör Feld wird, aber es muss eben nicht immer sein.
 
Werbung:
doch natürlich, gesunde Ernährung führt nicht zu Entzündungen, resp. hebt sie auf, natürlich kann man einen Zahn auch ziehen wenn er zum Stör Feld wird, aber es muss eben nicht immer sein.
rede nicht so einen Stuss ... wie ich schon schrieb Karies verzieht sich in die Knochen, wenn die Entzündung abgeklungen ist!
Ein toter Zahn wird früher oder später im Mund verwesen ... sehr lecker oder?
 

Karies entsteht durch falsche Ernährung..

rede nicht so einen Stuss ... wie ich schon schrieb Karies verzieht sich in die Knochen, wenn die Entzündung abgeklungen ist!
Ein toter Zahn wird früher oder später im Mund verwesen ... sehr lecker oder?

tote Zähne verwesen nicht einfach, vielen wurden die Nerven gezogen und ein Zahn war dadurch tot, deshalb verwest er nicht, auch tote Zähne kann man erhalten und wo keine Entzündung ist, ist auch keine Verwesung.
 
Hi Mina
kann sein, daß es Dir schon besser geht, wenn Dein Zahnarzt Dir den Zahn gezogen hat.
zur Not kann man sich die Maske ja auch selber nähen, wenn keine anderen vorhanden, um dorthin zu gehen/ fahren und im Wartezimmer zu sitzen.

Aluminium ist ein großes Thema. In Kosmetik, wie schon geschrieben, Medikamente, evtl. Trinkwasser, Kochgeschirr, da kann uU überall was drin sein.
Aber man wundert sich womit der Körper alles zurechtkommt...
wenn er bei Kräften ist und bleibt!!
und darauf muß man, gerade jetzt zur Zeit, sehr achten!
(ich spreche da aus eigener Erfahrung, kann ein "Lied" davon singen nach zwei Operationen und geschwächtem Körper "dank" Intervallfasten und fleischloser Nahrung, seitdem ich mich wieder "aufgepäppelt" habe, geht es mir GsD wieder besser)
 
Danke für eure Hinweise!
Vor allem auch die Inspirationen für die japanische Küche :D - ich koch eigentlich eh häufig japanisch, aber ... na ja, meine Antriebslosigkeit dzt. hab ich ja schon erwähnt, und manchmal bin ich dann auch einfach einfallslos. Also danke, das motiviert gerade sehr :)
Ich hab auch ne speziell vegetarische Ernährungsform in Japan entdeckt, nun hab ich (auch für die Reise) wieder Hoffnung XD. Die Links lese ich mir natürlich gleich auch noch durch :) Danke dafür.

Wegen dem Zahnarzt: Bei uns gibts dzt. einfach Schutzmaskenmangel usw. und ich bin da halt schon ein bissl paranoid, nachdem ich vor ei paar Jahren mal bei einem Privatarzt (!!) war, der dann ernsthaft eine Kiefer OP ohne OP-Handschuhe (und teilweise ohne Mundschutz) durchgeführt und zwischendurch telefoniert (!) hatte. Ich war irgendwie so perplex, das sich brav sitzen blieb, lol ... Aber seither schiebe ich ZA-Besuche immer raus, solang es nur geht, v.a. weil es hier wie im Dorf ist und wenn ich den ZA mal wechsel, der eine wieder übern andern lästert usw, puh. Na ja, lang gehts wohl nicht mehr (auch wenn der Schmerz wieder komplett weg ist, aber ihr habt ja alle recht - gesund für die Organe ist so eine offenbar entzündeter Zahn sicher nicht).

@Alf-Alfa Danke für den Tipp mit den Bakterien! Ich glaub, ich hab sogar welche da. Einmal so ein Pulver zum Auflösen aus der Apotheke, einmal irgend so eine Ziegenmilch-Lösung aus dem Reformhaus. Letzteres ist mir noch ein bissl suspekt, ich versuch erst mal das Pulver ;) .
Das mit der Rohkost ist spannend, seltsamer Weise hab ich da momentan voll den Heißhunger drauf und vertrag sie wohl auch am besten (hatte ich letztens mal getestet). Na dann gibts halt künftig rohes Gemüse nicht nur für meine kleinen Mitbewohner, sondern auch für mich. :D
Und danke für den Tipp mit den Ohren. Ich müsste bloß erst mal die Blätter irgendwo finden :)
 
... bis sie sich wieder melden, was der hier Fall ist ...

und der Karies ist da, sonst wär der Zahn nicht kaputt ... :whistle:

Ich habe schon gesehen wie sich ein Schlüsselbein an Karies auflöst und du?

Bleib mal beim Thema ....
Was, ernsthaft?
Okay ... Jetzt hab ich Kopfkino. oO

@Buntspecht Wie hast Du Dich denn aufgepäppelt, nur so interessehalber? Also mit Fleisch, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Seufz.
Die Kochtöpfe hatte ich mir schon überlegt, ich koche meistens in Edelstahl (bis auf den Wok). Einfach weil die Töpfe so pflegeleicht sind. Hm. Ob sich da ab und an was löst und die doch nicht so "edel" sind? ^^ ... Da heißts wohl Topf kaufen und testen.

LG
Mina
 
Hey, mein Zahn ist noch nicht tot! (Das ist ja mein "Problem" ;) )

aber bald wahrscheinlich..............
freu dich das er noch nicht tot ist,
ein toter zahn ist eben , ein toter zahn, da fühlst du nichts weder das essen, das kauen , und keine Entzündungen/Karies mehr

geh zum Zahnarzt , vielleicht kann er den Zahn sogar noch retten,

den die Nerven sterben auch ab wenn du nichts machst, und dann ist der ganze Zahn taub wie eine alte Oma.
 
Werbung:
@Buntspecht Wie hast Du Dich denn aufgepäppelt, nur so interessehalber? Also mit Fleisch, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Seufz.
Die Kochtöpfe hatte ich mir schon überlegt, ich koche meistens in Edelstahl (bis auf den Wok). Einfach weil die Töpfe so pflegeleicht sind. Hm. Ob sich da ab und an was löst und die doch nicht so "edel" sind? ^^ ... Da heißts wohl Topf kaufen und testen.
erstmal hab ich abends wieder was gegessen und behalte es so bei.
ja, hab angefangen etwas Fleisch zu essen. Und, das hab ich vorher nie: Wurst! (Bio)
 
Zurück
Oben