Vegetarier missionieren ?

...es gibt beides :)

Als ich zum Vegetarier werden wollte hat es mich immer gestört, wenn die anderen so viel Fleisch gegessen haben. Konnte ich nicht verstehen.
Inzwischen hab ich verstanden: Ein Stück weit wollte ich auch belehren, weil ich unter Druck versucht habe es nicht mehr zu essen und meinte andere können das auch, wenn sie es wollen.
Inzwischen gestehe ich mir einfach mal zu auch Fleisch zu essen wenn ich wirklich Lust darauf habe, was selten ist.

Und zum anderen Thema: Ich habe auch schon Personen erlebt, die immer wieder sagen "das geht doch nicht, Du solltest doch Fleisch essen". Und selbst wenn man dann nein sagt "Vielleicht doch ein Schnitzel? Vielleicht doch ein Salami-Brot?" usw.

:)

mir geht es ganz genauso, Fleisch kommt ganz selten vor, und ja ich höre immer die gleichen Floskeln der reinen Fleischesser und eigentlich sind es immer die Fleischfresser die damit anfangen. Zum Beispiel man steht an der Döhnerbude, ich will dazwischen eben nen Vegi-Döhner, was daran so schlimm, man hört den hinteren seufzen den vorderen Kichern. Nur weil ich mal aus der reihe tnaze und mir gerade wieder seit einigen Tagen mir nicht nach Fleisch ist?!! Anfangs musste ich auch viel missionieren, mittlerweile behalte ich alles für mich, was ich mache, wie ich es mache und was daraus wird. Ich entscheide darüber was gut und was schlecht für mich ist. Nun, Eisen findet sich in vielen Gräsern das die Kühe und Schweine auf der Weide oder über unsere Essensreste in deren Kreislauft kommt. Im Grunde kann man auf Fleisch verzichten, aber der Glaube darn was man all die Jahre eingetrichtert bekommt hält einen daran fest, das man eben Fleisch als gesund hält. McDoof und Börgerkotz süßen das Fleisch extra damit die Kinder mehr Lust daruaf bekommen. Ne Frikadelle nach Omas rezept enthält wesentlich weniger Zucker als die aus der FrissDichzuTode-Station. Aber das glaubt einem auch keiner, weil is ja lecker!!
 
Werbung:
Mein Vater ist ein eingesessener Fleischesser. Er würde sogar unsere Katzen schlachten/töten, wenn es sonst kein Fleisch gäbe :(
 
Was, echt?? Ich weiss nicht, wenns soweit wäre würde er es vielleicht doch nicht übers Herz bringen... hoffe ich stark! :trost:

Na, beim Essen (= wichtigstes Genusserlebnis) kennt er nix. Einerseits hat er zumindest eine klare Linie, weil er immerhin ein Tier (egal welcher Größe) selbst schlachten kann. Viele belügen sich ja selbst und lassen diese Drecksarbeit andere machen ... weil sie es selber nicht können. Letzteres kommt mir irgendwie dummer vor ... aber andererseits spüren sie bereits in ihrem Inneren die Problematik des Tötens und empfinden Mitgefühl ... verdrängen das aber in letzter Instanz wieder.

lg
Topper
 
und würdest du auch Menschenfleisch essen?

Da bringst Du mich auf eine Idee.
Wo doch einige Veganer immer mit dem Leben der armen Tiere kommen.

Ab nun halten wir uns Veganer.
Artgerecht natürlich, sagen wir 300 Veganer in einem Gurkengewächshaus.
Dann brauchen wir keine Tiere mehr schlachten und hätten bestimmt gutes sauberes Fleisch.:ironie:
 
Ganz einfach: Der Mensch ist was er isst.

Daraus folgt notwendigerweise, dass viele Menschen schon alleine aufgrund ihrer Ernährung Tiere sind. Viele andere sind es auch unabhängig davon. Es gab da mal einen wahren Menschen, der gesagt hat, dass der Mensch so lange ein Tier ist, bis er sich über das Körperbewusstsein erhebt. Erst dann ist der Mensch ein Mensch. Das Einzige was wir den Tieren voraus haben ist ein bisschen mehr Grips ... aber ohne sein spirituelles Potential zu nutzen ist der schneller wieder weg als man Muh sagen kann.

lg
Topper
 
Werbung:
Ganz einfach: Der Mensch ist was er isst.

Daraus folgt notwendigerweise, dass viele Menschen schon alleine aufgrund ihrer Ernährung Tiere sind. Viele andere sind es auch unabhängig davon. Es gab da mal einen wahren Menschen, der gesagt hat, dass der Mensch so lange ein Tier ist, bis er sich über das Körperbewusstsein erhebt. Erst dann ist der Mensch ein Mensch. Das Einzige was wir den Tieren voraus haben ist ein bisschen mehr Grips ... aber ohne sein spirituelles Potential zu nutzen ist der schneller wieder weg als man Muh sagen kann.

lg
Topper
:thumbup:...eigentlich alles gesagt, höchstens das einige sich erfolgreich bemühen unter Tiere eingereiht zu werden.
 
Zurück
Oben