sexuelle übergriffe

Du erwartest.....
Ich erwarte nix mehr ...
Erwarten ist ein unter Druck setzen von einem selbst und von dem Gegenüber.
Respekt hat e keiner mehr vor dem anderen...
Und in der Situation in der magdalena ist versteh ich voll, dass sie austickt und keinen Wert mehr darauf legt eventuell a Berufsgruppe zu verletzen.
Für normal wäre genug Geld da, um unsere Eltern und Grosseltern versorgt zu wissen....
Aber wo das hingeht wissen wir ja e.....

also meinst Du, daß jeder, der eine schlechte Kindheit hatte, sich benehmen darf, wie er will?

...naja - dann.......:rolleyes:
 
Werbung:
Nun, ich bin selber Krankenschwester, also "Arschabwischer":D:D, aber ich nehme das nicht persönlich, denn ich denke, Du fühlst Dich von der Pflege mit Deiner Mutter auch alleingelassen von daher kann ich das verstehen. Du solltest Dir das nicht zumuten, Deine Mutter zu pflegen. Du sagst, dass sie nicht so krank ist. Kannst Du Dich nicht von ihr distanzieren und für sie einfach nicht mehr existent sein? Sonst gehst Du doch kaputt, Du hast doch schon selber so viele Schicksalsschläge hinter Dir.
lg Siriuskind

danke - nein ich, wollte auch keinen berufsstand verletzen - ganz im gegenteil.

ich habe absolute hochachtung vor menschen, die eine solche arbeit auf sich nehmen.:)

mir ist nur wirklich die galle hochgegangen angesichts des verhaltens so mancher - sicher nicht aller - die mich trotz all meiner erklärungen - dass ich eben nicht kann - und auch nicht will -

pausenlos - wöchentlich - zur rechtfertigung zwingen - und mich - wie ich dann feststelle - falsch informieren.

ist wohl schwer begreiflich zu machen, dass ein MENSCH zwar einerseit auf sich selbst zu sehen hat -
aber zugleich den anderen auch nicht einfach seinem schicksal überlässt.
 
ich hab's jetzt schon etwas zu oft erlebt, dass leben erhalten wird um jeden preis -
und letztlich jene zu bezahle haben - in jeder hinsicht -
die dem diktat einer gesellschaft - die den tod nicht akzeptieren kann -
als teil des lebens -
zur kasse gebeten werden.

meine großmutter wurde noch mit über neunzig an der brust operiert -
die wunde konnte nicht mehr verheilen -
ihr tod war entsetzlich.

meine mutter wurde voriges jahr darmoperiert - mit 84 - ein dickdarmkrebs im anfangsstadium -
seither die porbleme mit inkontinenz.

hätte man ihr nicht ein würdigeres sterben ermöglichen können?

WER kann hier nicht loslassen?
 
Hallo puenktchen

Zitat:geht ja hier nicht darum daß Leben künstlich erhalten werden soll, sondern um Pflege im Alter, bei evtl. Krankheit, wenn ich es richtig verstanden hab. Dazwischen können viele Jahre liegen...


Ich denke, dass jeder auch das Recht (nicht die Pflicht, wichtig) haben soll,
abtreten zu können, wenn ein weitgehend selbstbestimmtes Leben nicht mehr möglich, und keine Besserung in Sicht ist, und ebenso wenn eine schwere unheilbare Krankheit oder Behinderung das Leid unerträglich macht. Ich würde
Freitod auch nicht generell legalisieren .Wenn zum Beispiel jemand aus Liebeskummer von der Brücke springen will, ist das eindeutig ein Fall für den Psychologen/Psychiater.



Es muss natürlich auch verhindert werden, dass Verwandte für die Pflege nicht aufkommen wollen, dann aber bereitwillig das Erbe kassieren. Da müsste man sich dann eben schon entscheiden.

LG PsiSnake
 
hätte man ihr nicht ein würdigeres sterben ermöglichen können?

WER kann hier nicht loslassen?

Unserer Generation (ich bin 31) wird das alles erspart bleiben - weil e kein Geld mehr für Medika da sein wird.... aber ich seh dem positiv entgegen, wenn ma do sieht wie die Leut jahrelang an der Sonde hängen, nur weils Herz zu stark ist.
Bitte ein Abgang mit Würde.
 
Wenn sie nicht entmündigt ist, muss sie zahlen.
Hast schon mal mit ihrem Hausarzt gesprochen?
Wie schauts mit ihrem Zucker aus?

Hauskrankenpflege - die vorbeischaut....?

hab' alles organisiert -

red' mir den mund fusslig.

denk' ja auch - müsste bei ihrer pension alles drin sein.

aber jetzt kommen eben die meldungen - hehe nein -
und mach du doch endlich mal.
 
Werbung:
Unserer Generation (ich bin 31) wird das alles erspart bleiben - weil e kein Geld mehr für Medika da sein wird.... aber ich seh dem positiv entgegen, wenn ma do sieht wie die Leut jahrelang an der Sonde hängen, nur weils Herz zu stark ist.
Bitte ein Abgang mit Würde.

danke - ich bete jeden tag darum -
wenn mein leben nicht mehr lebenswert ist -
dann möge mein herz doch bitte aussetzen.

mein vater ist mit 63 bei einer kaffejause vom stuhl gekippt -

ich bin jetzt 61 -

wenn's sein soll -

bitte.:)

mein leben ist längst nicht mehr lebenswert -
nicht nach äußerlichen kriterien bemessen -

aber es scheint, dass ich hier noch einen auftrag habe -

sonst könnte ich mein herz bestimmen, mit dem schlagen aufzuhören.

lebensverlängerung nehme ich mit sicherheit nicht mehr in anspruch -
die krankenkassen haben ihre freude mit mir.

die wehwechen heile ich selbst.

und - bin interessanterweise mehr als topfit dabei.

ich hab' nur so ein klitzekleines problemchen mit jenen, die alle ressourcen aufbrauchen, weil sie eben nicht selbstverantwortlich sind.
 
Zurück
Oben