Mein Mann

P.S.:

Dir sollte klar sein, dass nicht dein Mann der Grund ist.
Auch seine Familie ist nicht der Grund.
Auch sein neuer Job wäre nicht der Grund.

Der Grund ist, dass du nicht Mutter werden wolltest.
Du bist nicht von Herzen Mutter - du hast ein sehr großes Ego, welches ein kinderloses Leben führen wollte (ursprünglich)!

Silesia,
die mit 17 Mama und dann auch Tagesmutter/Kinderbetreuerin wurde
 
Werbung:
Hallo Silesia,

auch ein Vater sollte seine VATERROLLE übernehmen - wieso muss das immer an der Mutter hängenbleiben?
Und wieso soll eine Frau ein kleineres Ego haben als ihr Partner?

ER hält sich nicht an Absprachen - und sie muss die Verantwortung für das Kind ALLEINE übernehmen, obwohl es anders abgesprochen war.
Eine junge Frau sollte genauso die Möglichkeit haben wie ein junger Mann, Geld zu verdienen! Und wenn ER sie alleine mit dem Kind sitzen lässt, weil er sich nicht an Absprachen hält - und sie dadurch weniger Möglichkeiten hat, Geld zu verdienen (und ihr das dann auch noch vorgehalten wird), ist das schlicht und einfach ein Fall von Diskriminierung!
 
Das finde ich auch!
Der Vater macht was er will. Er hat genauso die Verantwortung zu tragen und geht scheinbar davon aus, dass eh alles Tanja macht.

Das ist nicht in Ordnung. Ob sie Muttergefühle hegt können wir hier nicht beurteilen. Nur weil sie nicht stillen wollte? Es entscheiden sich viele Mütter gegen das Stillen, na und? Das ist Einstellungssache, aber hat doch mit Mutterliebe nichts zu tun.

Schon alleine die Tatsache dass sich seine Mutter einmischt!!

Also er vernachlässigt seine Vaterpflichten extrem, die von seiner Frau ganz zu schweigen!

Ich hatte sowas ähnliches schon mal erlebt (zwar ohne Einmischen, aber mein Ex lebte auch sein leben weiter).

LG
 
Ich möchte auch gerne etwas dazu schreiben...
Auch ich bin mit 19 Mutter geworden und auch ich habe mich viele Jahre nicht wohl gefühlt.Der Vater meinens ältesten Sohnes hat seinen Weg gemacht,beruflich,finanziell...was mit mir war,was ich von meinem Leben noch wollte,was ich mir gewünscht habe...das war uninteressant!

Ich kann Dich,was das bertrifft gut verstehen!Heute fast 14 Jahre später,(wir sind aber schon 10 Jahre getrennt)will ich auch unabhängig sein,meinen Weg gehen,....aber jetzt ist es sehr schwer für mich,was Ausbildung,Berufserfahrung angeht.Mein Sohn hat ADHS und das machte die Betreuungsfrage auch immer kopliziert.Als er in den Kindergarten ging,konnte ich auch nur "GELD VERDIENEN"gehen,damit wir das nötige hatten.

Wenn Du es jetzt schon nicht aushälst,ändere etwas!Sag ihm,das Du auch noch ein Leben hast!Kümmere Dich um Betreuung,gehe DEIN Geld verdienen und mach nächstes Jahr eine Ausbildung.Das tut sooo gut!!
Und wenn er das alles für unaktzeptabel hält....dann bist Du ohne ihn wahrscheinlich besser drann!!

Alles liebe für Dich und deine Familie!
 
Hallo Silesia,

auch ein Vater sollte seine VATERROLLE übernehmen - wieso muss das immer an der Mutter hängenbleiben?
Und wieso soll eine Frau ein kleineres Ego haben als ihr Partner?

ER hält sich nicht an Absprachen - und sie muss die Verantwortung für das Kind ALLEINE übernehmen, obwohl es anders abgesprochen war.
Eine junge Frau sollte genauso die Möglichkeit haben wie ein junger Mann, Geld zu verdienen! Und wenn ER sie alleine mit dem Kind sitzen lässt, weil er sich nicht an Absprachen hält - und sie dadurch weniger Möglichkeiten hat, Geld zu verdienen (und ihr das dann auch noch vorgehalten wird), ist das schlicht und einfach ein Fall von Diskriminierung!

Das ist eine Verdrehung.
Ich sagte lediglich, SIE hat ein großes Ego, welches ein Leben ohne Kind führen wollte.

Unabhängig davon, ob mein Mann eine jeweilige Vaterrolle übernimmt, hätte und würde ich mich niemals über die Betreuung meiner Tochter aufregen/streiten!
Wie muss sich das wohl für den Kleinen anfühlen?
Mutter hält die Welt nicht mehr aus, weil sie alleine auf mich schauen muss.
Ist ja krank, dem Kind gegenüber. Krank und arm und traurig.

Einige Gedanken am Rande ihres Hauptproblems:
Sie findet es schwierig in seine Familie aufgenommen zu werden
Nun ja, wenn ich sofort schwanger werde, ohne überhaupt lange mit dem Mann zusammen gewesen zu sein, würde ihn meine Familie nur schrittweise aufnehmen, alles andere wäre unehrlich.

Sie sagt, sie hat sich finanziell so aufgeopfert.
Nacktfotografie ist eine Form der Aufopferung?!

Ihr Mann sagte, sie hätte kein Recht "Nein" zu sagen (ihren Sohn zu betreuen).
Sie sollte im Herzen nicht einmal den Wunsch haben, Nein zu sagen.
Er lässt sich nicht nackt fotografieren - Er geht zur ARBEIT!

Das alles hat bei mir sofort aufgeleuchtet,
und ich setze mich nicht für Frauenrechte von Frauen ein, die sich über Kinderbetreuung beklagen (völlig krank....)
 
Der Grund ist, dass du nicht Mutter werden wolltest.
Du bist nicht von Herzen Mutter - du hast ein sehr großes Ego, welches ein kinderloses Leben führen wollte (ursprünglich)!

Was ist das denn für eine Aussage? Du hast ein Kind, sehr schön. Vor noch einer Weile hattest Du einen Thread eröffnet, daß Dein Partner ein Kind möchte, Du aber momentan irgendwie nicht bereit dazu bist/wärst - na wie egoistisch. :rolleyes:

Ist es heutzutage oder überhaupt Pflicht ein Kind in die Welt zu setzen? Und jede Frau die sagt: nein danke, ist ein großes Egomonster?

Kaji
 
Unabhängig davon, ob mein Mann eine jeweilige Vaterrolle übernimmt, hätte und würde ich mich niemals über die Betreuung meiner Tochter aufregen/streiten!
Wie muss sich das wohl für den Kleinen anfühlen?
Mutter hält die Welt nicht mehr aus, weil sie alleine auf mich schauen muss.
Ist ja krank, dem Kind gegenüber. Krank und arm und traurig.


Dann kannst Du Dich ja glücklich schätzen, daß Du es scheinbar besser hinbekommst. :rolleyes:

Ihr Mann sagte, sie hätte kein Recht "Nein" zu sagen (ihren Sohn zu betreuen).
Sie sollte im Herzen nicht einmal den Wunsch haben, Nein zu sagen.
Er lässt sich nicht nackt fotografieren - Er geht zur ARBEIT!

Möchte sie dies nicht auch tun? Doch sie kann sich ja nicht mal mit wem treffen, wenn sie es nicht zwei Wochen vorher beim eigenen Mann anmeldet. Ich habe keine Ahnung, wie das bei Dir so war - aber Du hättest natürlich garantiert ja und Amen zu allem gesagt und vor dem Mann gekuscht?? Ein Kind ist ja gut und schön, dennoch hat die Mutter ein Recht auf ein eigenes Leben.

Ich nehme an, Männerakte werden wohl nicht so häufig gesucht. Vielleicht würden es sonst auch mehr Männer in Angriff nehmen, statt "ordentlich arbeiten zu gehen". Überhaupt, weißt Du denn, was letztendlich dazu führte, daß sie dies tat? Es klang mir nicht so, als wäre sie sehr stolz darauf (und selbst wenn, wäre es auch ihr gutes Recht).

Kaji
 
Werbung:
bei aller diskutiererei, ...ist keinem aufgefallen, daß die threaderstellerin sich seit einer woche nicht mehr zu wort gemeldet hat?

:confused:
 
Zurück
Oben