sexuelle übergriffe

Werbung:

wozu?

das wirst du vielleicht nicht verstehen.

weil ein kind niemals aufhört seine erzeuger zu lieben.

sie haben das leben gegeben -
und wenn ein mensch gelernt hat, das leben zu lieben - trotz aller schwierigkeiten, dann wird er auch nicht aufhören die erzeuger zu lieben.

wenn ein mensch nicht gelernt hat sein leben zu lieben - dann wird er auch seine erzueger nicht wahrhaft lieben.
möglich, dass er ihnen in pflichterfüllung untertan ist - oder halt umgekehrt herum.

bei mir ist das halt anders.

ich liebe meine mutter totz allem -
aber ich liebe eben auch mein leben.

und genau deshalb lasse ich mich nicht ganz einfach zum spielball machen -

der interessen all jener, die es nicht gelernt haben -

ihr leben wirklich zu lieben.
 
danke - ich bete jeden tag darum -
wenn mein leben nicht mehr lebenswert ist -
dann möge mein herz doch bitte aussetzen.


ich bin jetzt 61 -

wenn's sein soll -

bitte.:)
Also so alt - mit verlaub - hätte ich Dich/Síe jetzt nicht geschätzt.


[qoute]mein leben ist längst nicht mehr lebenswert -
nicht nach äußerlichen kriterien bemessen -

Doch - doch - jedes Leben ist lebenswert und es liegt nicht an und dies zu bemessen.

aber es scheint, dass ich hier noch einen auftrag habe
Ja das ganz bestimmt....


sonst könnte ich mein herz bestimmen, mit dem schlagen aufzuhören.
Das können wir alle deswegen nicht, weil wir sonst alle bei der kleinsten Kleinigkeit aufgeben würden ;)

die wehwechen heile ich selbst.

und - bin interessanterweise mehr als topfit dabei.

Das freut mich :)

ich hab' nur so ein klitzekleines problemchen mit jenen, die alle ressourcen aufbrauchen, weil sie eben nicht selbstverantwortlich sind.
Das Problem haben wir alle ;)
 
=magdalena;2719040]wozu?

das wirst du vielleicht nicht verstehen.

weshalb sollte ich das nicht verstehen - ich wollte es von Dir hören ;)

weil ein kind niemals aufhört seine erzeuger zu lieben.

dann sollte das Kind von Vater und Mutter sprechen - sonst glaub ich es nicht......

ich liebe meine mutter totz allem -
aber ich liebe eben auch mein leben.

das ist doch wunderbar - und so sollte es sein :)
Nur - Dein erster Beitrag hörte sich leider - ganz im Gegenteil - an ... - sorry

und genau deshalb lasse ich mich nicht ganz einfach zum spielball machen -

das tust Du aber - sonst wärst Du nicht so emotionell

Hol Dir eine Rechtsberatung - das ist der einzige Weg....

LG blue
 
dann sollte das Kind von Vater und Mutter sprechen - sonst glaub ich es nicht......

spreche ja auch vom vater -
das war der, der's nicht ausgehalten hat -
und mit 63 vom stuhl gekippt ist. ;)

das ist doch wunderbar - und so sollte es sein :)
Nur - Dein erster Beitrag hörte sich leider - ganz im Gegenteil - an ... - sorry



....das tust Du aber - sonst wärst Du nicht so emotionell

hast schon recht -

hab das kippen grad mal gebraucht...

Hol Dir eine Rechtsberatung - das ist der einzige Weg....

LG blue


da könnt' was dran sein. :)
 
@Magdalena. Ich könnte es nicht. Ich dürfte es nicht mal (natürlich unter dem Vorbehalt dass ich mir die Situation nur insofern vorstellen kann, als das eben über Forumsbeiträge möglich ist).

Liebe heisst auch und vor allem: sich selbst zu Niemandes Sklaven machen!
 
dann sollte das Kind von Vater und Mutter sprechen - sonst glaub ich es nicht......



LG blue

Was Du glaubst ist nebensächlich.... - nett gemeint.
Vater und Mutter sind zwei Worte, mit denen man vieles verbindet.
Eine Mutter die sich liebevoll um ihr Kind kümmert ist sicher nicht die gleiche Mutter, die ihr Kind nötigt .... und trotzdem masst Du Dir an, dass beide Kinder diesen Menschen gleich betiteln sollen?
Mit welchem Recht???
 
@ magdalena 'ich hab' nur so ein klitzekleines problemchen mit jenen, die alle ressourcen aufbrauchen, weil sie eben nicht selbstverantwortlich sind.

Das Problem haben wir alle ;)

eben - und darauf kann so ein ganz kleines auflippen doch wieder einmal aufmerksam machen -

findest nicht? ;)

ich werd's schon hinkriegen - hab noch alles hingekriegt.

aber hin und wieder ausflippen - hat was. :)
 
mir ist nur wirklich die galle hochgegangen angesichts des verhaltens so mancher - sicher nicht aller - die mich trotz all meiner erklärungen - dass ich eben nicht kann - und auch nicht will -

pausenlos - wöchentlich - zur rechtfertigung zwingen - und mich - wie ich dann feststelle - falsch informieren
WER setzt dich derart unter Druck, mit welcher Handhabe? Und von WEM wirst du "gezwungen" dich zu rechztfertigen?
Versuch doch mal das andersrum zu sehen, DU fühlst dich unter Druck gesetzt und DU fühlst dich gezwungen dich zu rechtfertigen. Wieso?

Wenn du wirklich vermögend bist, oder ein so hohes Einkommen hast, so dass du zu dem Pflege-Unterhalt deiner Mutter beitragen musst, dann nimm dir, wie schon von einem Vorredner gesagt, einen RA und setze durch, dass du aufgrund der Misshandlungen in deiner Kindheit die Pflege, bzw. evtl. Kostenzuschüsse für ein Heim nicht übernehmen kannst und willst.
Allerdings wird es Probleme geben wenn du sagst, dass du benachrichtigt werden willst wenn es zuende geht mit ihr, weil du ihr "die Hand reichen" möchtest, denn das entbehrt jeglicher Logik. "Die Hand" könntest du ihr ja jetzt schon reichen, indem du sie pflegst oder dich an den Kosten beteiligst (aus Sicht evtl. entscheidender Behörden).

Wir bekamen vor kurzen auch einen Anruf aus dem Altenwohnheim in dem meine Mutter lebt, sie sei jetzt dement und man wisse nicht mehr weiter.
Wir wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben, es interessiert uns aber auch nicht, wenn es denn wirklich mal zuende geht. Wir haben nicht den Wunsch noch Hände zu reichen, sowas sollte man eh machen solange der andere noch bei Sinnen ist und nicht schon auf dem Weg in den Tod.

Ich kann deine Wut und Ablehnung verstehen, nicht aber dein Festhalten an einer Mutter, die offensichtlich nie eine war. Allerdings möchte ich das nicht werten, sehe immer wieder wie kompliziert sich die emotionalen Verbindungen zwischen Eltern und Kindern gestalten, möglich ist in diesen Beziehungen wirklich alles.

Ich wünsche dir viel Kraft!

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben