sexuelle übergriffe

Werbung:
warum hast Du Dich einkochen lassen?

tja wieso?

weil ich nicht gelernt hatte zu mir selbst und zur richtigkeit meiner empfindungen zu stehen.
weil ich nicht gelernt hatte selbst zu beurteilen, was gut ist für mich und was nicht.
weil jedes nein von mir bestraft worden ist -
weil mir die richtigkeit meiner empfindungen von klein auf abgesprochen wurde...........

psychische gewalt ist sehr viel schwerer zu durchschauen, wie körperliche.
 
vielleicht doch ein Stück Strafe?!

ich denke - sie sorgt selbst für ihre strafe.

sie könnte meine zuwendung trotz allem immer noch haben - aber eben nicht zu ihren bedingungen -
nicht solange sie weiter versucht meine pflichterfüllung zu erpressen -
weiter versucht macht auszuüben über mich -
weiter mir schuld zuweist -
weiterhin meint, ich hätte mich aufzuopfern für sie.

das ausmaß, in dem ich für meinen sohn da gewesen bin, hätte sie eigentlich lehren müssen, dass ich ein außergewöhnlich verantwortungsvoller mensch bin.

ihre eigenen zwänge schwächen sie körperlich immer mehr.
 
Magdalena, Du musst da nichts machen, meine Mutter ist von ihrem Vater geschlagen worden und hat gesagt, sie verzichtet auf Erbe und alles, will nichts zu tun haben mit ihm, wie er ins Heim gekommen ist.
Sie hat nichts zahlen müssen, den Garten hat ihr auch keiner weggenommen.
Man muß das aber erklären, warum und wieso man auf alle Rechte und Pflichten verzichtet. Ist es vielleicht das, was Dir Angst macht, beim Amt zu sagen, daß sie Dich missbraucht hat?

Du macht auch viel zu viel momentan, das solltest Du gar nicht, kein Pflegedient, keine Schlüssel, kein Weg zur Bank, all diese Dinge machen es Dir schwerer zu sagen, daß Du keinen Kontakt willst.
Du müsstest Deine Mutter auflaufen lassen, liegen lassen wenn sie hinfällt, kein Kontakt zum Pflegedienst, schnellstens eine Erklärung abgeben und das wars.
Wenn Du Dich jetzt schon wieder so reinhängst, dann haust Du Dir das selbst zusammen und zeigst, daß Du eine gute Tochter bist, die alles für die Mutter macht und dann eben auch zahlen soll.
Geh zum Anwalt, lass eine Erklärung aufsetzen und bring das zum Amt. Und dann kümmere Dich nicht mehr darum.
Es ist Deine Entscheidung. Anscheinend ist die ja in Dir noch nicht gefallen.
Du bist immer noch die brave Tochter, die wirst Du auch solange sein, bis Du selbst nein sagst.
 
Magdalena, Du musst da nichts machen, meine Mutter ist von ihrem Vater geschlagen worden und hat gesagt, sie verzichtet auf Erbe und alles, will nichts zu tun haben mit ihm, wie er ins Heim gekommen ist.
Sie hat nichts zahlen müssen, den Garten hat ihr auch keiner weggenommen.
Man muß das aber erklären, warum und wieso man auf alle Rechte und Pflichten verzichtet. Ist es vielleicht das, was Dir Angst macht, beim Amt zu sagen, daß sie Dich missbraucht hat?

Du macht auch viel zu viel momentan, das solltest Du gar nicht, kein Pflegedient, keine Schlüssel, kein Weg zur Bank, all diese Dinge machen es Dir schwerer zu sagen, daß Du keinen Kontakt willst.
Du müsstest Deine Mutter auflaufen lassen, liegen lassen wenn sie hinfällt, kein Kontakt zum Pflegedienst, schnellstens eine Erklärung abgeben und das wars.
Wenn Du Dich jetzt schon wieder so reinhängst, dann haust Du Dir das selbst zusammen und zeigst, daß Du eine gute Tochter bist, die alles für die Mutter macht und dann eben auch zahlen soll.
Geh zum Anwalt, lass eine Erklärung aufsetzen und bring das zum Amt. Und dann kümmere Dich nicht mehr darum.
Es ist Deine Entscheidung. Anscheinend ist die ja in Dir noch nicht gefallen.
Du bist immer noch die brave Tochter, die wirst Du auch solange sein, bis Du selbst nein sagst.

ich bin sehr froh, durch meinen einsatz eine lösung in die wege geleitet zu haben, die für mich ethisch vertretbar ist -
und mich selbst - gerade dadurch - in die lage versetzt, mich nicht in eine falsch verstandene pflichterfüllung zwingen zu lassen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2739822&postcount=1
 
Werbung:
:) da ist ja ein riesen Knoten geplatzt.
Herzlichen Glückwunsch!

jaaaaa -

und ich denke - dem, der versteht, ist auch glück zu wünschen. :)

zwingen habe ich mich ja schon längst nicht mehr lassen - aber mit entsetzlich schlechtem gewissen.

vielleicht bekomme ich jetzt deshalb verständnis - und kooperative mithilfe -
weil ich verständlich machen konnte -

hilfe zur selbsthilfe leiste ich an jedem, der niederfällt -
selbst dann, wenn ich weiß, dass er/sie niederfällt um zu zwingen -

aber gleichzeitig lasse ich mich zu absolut nichts mehr zwingen.

der knoten konnte nur gelöst werden über die wechselwirkung.
jene, die endlich verstanden haben, sind an der möglichkeit der auflösung genau so beteiligt wie ich.
 
Zurück
Oben