Persönlicher Bericht einer Mutter

Und wer kämpft für die Gerechtigkeit des Kindes! Genau das ist das, was das Kind hadern lässt. Der Täter läuft frei rum. :confused:

Es muss öffentlich gemacht werden :confused:
 
Werbung:
Also wenn ich mir diesen Bericht durchlese, beginne ich bei der Bemerkung, dass der Mann die Kinder geschlagen hätte (und auch die Frau) bereits daran zu zweifeln, ob hier überhaupt rechtzeitig eine schützende Grenze gezogen wurde bzw. jemals bestanden hat.

Da waren die ersten massiven Grenzverletzungen ja bereits passiert und lt. Angaben der Frau geduldet. Das heißt nun nicht, dass schlagende Väter auch gleichzeitig Missbrauchstäter sein müssen, ich meine damit, dass die Misere eigentlich schon viel früher begonnen hat.

Es ist mir auch schleierhaft, wie die Behörden da so reagieren konnten. Allerdings ist der Bericht aus der Natur der Sache heraus einseitig - daher kann man darüber nur mutmaßen.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Es ist mir auch schleierhaft, wie die Behörden da so reagieren konnten. Allerdings ist der Bericht aus der Natur der Sache heraus einseitig - daher kann man darüber nur mutmaßen.

Liebe Grüße
Reinfried
Also, wenn es den Tatsachen entspricht, daß es zwei Gutachten gibt, die die Glaubwürdigkeit des Kindes bestätigen, dann ist es wirklich nicht nachzuvollziehen, wie da ein Gericht im Zweifel freisprechen kann.
 
Liebe Kinny

Man ist erst schuldig, wenn die Schuld 100 % nachgewiesen ist. Ich kann es auch nicht verstehen, aber es wird wohl seinen Grund haben. Diese Thema wird immer noch tot geschwiegen, immer noch von sich geschoben, (bei uns doch nicht) oder der Täter wird nicht angezeigt. Ich habe eine Klientin die als Schwimmmeister arbeitet. Das Schwimmbad ist Vidioüberwacht, und die Annäherungen finden immer wieder statt. Ein Täter nimmt sich ein Kind und versucht sich zu nähern, erst kommt es zu vorsichtigen, fast zufälligen Berühungen. Hier hat das Bad 2 Ortner, einer mit Anzeigen, eine mit Verdächtigungen. Was denkst du denn, was die sich alles für Frechheiten anhören müssen, nicht nur von mutmässigen Tätern, sondern auch von den Müttern.

lg Pia
 
Also, wenn es den Tatsachen entspricht, daß es zwei Gutachten gibt, die die Glaubwürdigkeit des Kindes bestätigen, dann ist es wirklich nicht nachzuvollziehen, wie da ein Gericht im Zweifel freisprechen kann.

Das meinte ich auch damit - da fehlen Berichte darüber, WARUM das Gericht gezweifelt hatte. (Womit ich jetzt nur ausdrücken möchte, dass wir hier im Forum nur Vermutungen äußern können - und nicht Stellung beziehen möchte für die Glaubwürdigkeit der einen oder anderen Seite, ich hoffe, das kommt richtig rüber.)

Ich bin da selbst fassungslos gewesen beim Durchlesen...

Liebe Grüße
Reinfried
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn jeder so denken würde, wäre die Welt voller Täter die machen können was sie wollen. Hier gibt es ein Opfer, das ist das Kind, der Täter kommt doch immer ungeschoren davon.
Und wenn der Vater weiter für den Kontakt der Kinder kämpft, wird das Gericht die Kinder per Gerichtsbeschluß holen kommen. Das kannst du froh sein, das der Täter deiner Tochter die Füsse still hällt.

lg Pia

Nein, wenn jeder so denken würde wie ich, gäbe es keine Täter...
Aber das ist ein anderes Thema...:liebe1:

...und kein Täter kommt ungeschoren davon...egal was er getan hat...
Wir kommen alle nicht ungeschoren davon...aber auch das ist ein anderes Thema...:buch:
 
Nein, wenn jeder so denken würde wie ich, gäbe es keine Täter...
Aber das ist ein anderes Thema...:liebe1:

...und kein Täter kommt ungeschoren davon...egal was er getan hat...
Wir kommen alle nicht ungeschoren davon...aber auch das ist ein anderes Thema...:buch:

Ich verstehe was du meinst. Aber ich denke wir müssen auch andere Kinder vor diesem Verbrechen beschützen, und so lange der Täter frei rum läuft, ist kein Kind sicher.

lg Pia
 
Ich verstehe was du meinst. Aber ich denke wir müssen auch andere Kinder vor diesem Verbrechen beschützen, und so lange der Täter frei rum läuft, ist kein Kind sicher.
Da hast Du sicher recht - ich denke auch, dass die Typen (oder auch Frauen), die so etwas tun, nicht in die Öffentlichkeit gehören. Aber ich weiss aus Erfahrung, dass es in den seltensten Fällen zur Anzeige kommt, weil die Opfer zuerst gelähmt sind - und später sich um ihre eigene Heilung kümmern müssen (wenn sie denn soweit kommen!). Manche erinnern sich nicht einmal daran, wer der Täter war - bei anderen ist es für eine Anzeige zu spät, wenn sie sich endlich erinnern. Auf vage Vermutungen lässt sich kein Gericht ein.
In diesem Fall war es mutig von der Mutter diesen Weg zu gehen - wenn er Erfolg gehabt hätte, wäre es gut für das Kind gewesen - aber ein Kind steckt ein Gerichtsverfahren auch nicht so locker weg, denn das Gericht bemüht sich heute vielleicht darum auch Kindern gerecht zu werden, ist aber davon noch weit entfernt - denn Kinder widersprechen sich öfter mal, weil sie schnell verunsichert werden, also wird kaum einem Kind geglaubt!

LG
Ahorn
 
Da hast Du sicher recht - ich denke auch, dass die Typen (oder auch Frauen), die so etwas tun, nicht in die Öffentlichkeit gehören. Aber ich weiss aus Erfahrung, dass es in den seltensten Fällen zur Anzeige kommt, weil die Opfer zuerst gelähmt sind - und später sich um ihre eigene Heilung kümmern müssen (wenn sie denn soweit kommen!). Manche erinnern sich nicht einmal daran, wer der Täter war - bei anderen ist es für eine Anzeige zu spät, wenn sie sich endlich erinnern. Auf vage Vermutungen lässt sich kein Gericht ein.
In diesem Fall war es mutig von der Mutter diesen Weg zu gehen - wenn er Erfolg gehabt hätte, wäre es gut für das Kind gewesen - aber ein Kind steckt ein Gerichtsverfahren auch nicht so locker weg, denn das Gericht bemüht sich heute vielleicht darum auch Kindern gerecht zu werden, ist aber davon noch weit entfernt - denn Kinder widersprechen sich öfter mal, weil sie schnell verunsichert werden, also wird kaum einem Kind geglaubt!

LG
Ahorn

Und das Trauma dieses Kindes ist noch viel größer geworden durch die Verhandlungen .... unermeßlich wahrscheinlich. Ob es je "normal" leben wird?
 
Werbung:
Wenn ich die Mutter gewesen wäre, hätte ich ihn im Affekt erstochen oder erschlagen...
Allerdings wären da einige Sacgen nicht passiert, die Schläge für Frau und kinder und dann noch schwanger von so einem?
Sorry, manche Frauen kann ich einfach nicht verstehen.



Sage
 
Zurück
Oben