Selbstlos trifft Ego...

Werbung:
Hallo JeaDiama,

Grundsätzlich gibt es keinen Ego-freien Raum in der Existenz.

Die Existenz hat dieses nenne es mal Natur-Ego zur Verfügung damit wir unsere Art erhalten können.
D.h. Pflanzen, Tiere dienen sich gegenseitig und dem Menschen, der Mensch dient den Pflanzen und Tieren..das Gleichgewicht erhalten, sollte hierbei geachtet werden.
Dieser Kreislauf ist gestört, weil die Gier überhand genommen hat. Das Ego dient wiederum den Lebewesen damit sie erkennen können, wo Ungleichgewicht.
Wir sollen nicht dem Ego dienen, sondern es uns als Brücke zum Bewußtwerdung zu Hilfe nehmen.
Gebote und Regeln hat sich der Mensch selbst aufgestellt weil er in sich weiß, das er dem Ego verfallen ist.
Ein Mensch der das Ego überwunden, benötigt keine Gebote und Regeln mehr, er spürt in sich die Verbundenheit, die Liebe zu allen Lebewesen und kann keinem Leid antun.

Dieses Fünkchen reine Liebe wird vom Ego unterdrückt, das Ego sagt, liebe dich selbst, dir soll es gut gehen.
Die reine Liebe sagt...liebe dich und alle anderen Wesen, allen sollen es dabei gutgehen.

Leben wir im Ich Bin, regiert das Ego...leben wir im Wir Sind, regiert das schöpferische Prinzip.
Was nutzt das Wissen darüber, wir sind alle verbunden, wenn doch jeder nur an sein eigenes Wohl denkt.
Theorie ist das sich Denken aus dem Ego wie es sein sollte, aber der Mensch solange er das Ego noch benötigt um sich seiner Handlung bewußt zu werden, wird in der Praxis versagen. In den Wiederholungen an "seinem eigenen Leid" bringt er sich selbst zum Erkennen, wo sein Ungleichgewicht, was ihm wirklich in sich selbst fehlt. Da Ego dient uns, uns selbst zu erkennen. Es wurde uns auch gegeben vom Schöpfer, d.h. wir lernen darüber, es ist ein Werkzeug.
Ein Werkzeug um durch das Tal der Dunkelheit ans Licht zu gelangen, um endlich zu erkennen das Ego Leid schafft und Liebe heilt.
Alles haben wir mitbekommen, damit lernen umzugehen, uns nicht vom Ego länger führen zu lassen wie Blinde...ist jedem Menschen seine Lebensaufgabe. Ob in diesem Leben oder Nächsten(?)..keiner kann eine Abkürzung gehen, auch wenn er es versucht.

Wenn Lebewesen anderen Lebewesen Leid antun aus dem Ego heraus, verletzen sie sich selbst andauernd um aus der Verletzung heraus den Schmerz zu fühlen. Dieser Schmerz läßt sie erkennen, sie werden wütend und ärgern sich über andere, fügen Schuld zu und immer noch reicht der Schmerz nicht aus um endlich ihr eigenes Verhalten das die Ursache des Schmerzes ist anzuschauen.
Also wird der Schmerz noch vergrößert, das Leid noch stärker..das Empfinden am eigenen Körper erreicht eine Grenze an der das sich bewußt werden über seine eigene Tat beginnt. Ein Prozess der von Nöten ist um die Blokaden aufzubrechen, dann kann Heilung einfließen.
Der Mensch erinnert sich erst in seinem größten Leid daran das er um Hilfe flehen kann, die ihm Heilung schenkt.
Solange es einem Menschen gut geht, glaubt er, er wäre selbst sein eigener Schöpfer.

Viele Menschen kommen mit dem Umstand nicht so gut zurecht und erfinden gerne irgend welche Ausreden, die uns von unserem Raub freisprechen sollen.

Das ist die Stimme des Ego, die sagt...nimm dir, damit du hast, dir solls an nichts mangeln..der andere kann ja auch nehmen, jeder ist sich selbst der Nächste.
Das wird solange gehen bis alles aufgebraucht, und der Mensch anfängt die Ursache seiner Handlung am eigenen Leib zu FÜHLEN.

Reife, Weisheit und Kraft bedeutet auch, diese Realität annehmen zu können, damit leben zu können, ohne dass Frust oder Gewissensbisse aufkommen. Es ist nicht die Realität, die uns aggressiv-egoistisch wirken läßt, sondern die Frust und Gewissensbisse, die uns dazu treiben, diese mit allen Mitteln glorifizieren zu wollen und mit dem Finger auf andere zeigen, während wir genauso sind.

Frust und Gewissensbisse kommen daher, weil wir im Innern wissen, was wir tun ist nicht dem schöpferischen Prinzip gerecht..das ist dieser leuchtende Funke in uns, der uns immer ermahnt..nur das Ego uns einredet, laß doch reden...der andere machts doch genauso und daran kann nichts falsch sein, nicht alle Menschen können sich so irren.
Wenn ich nicht nehme, tuts der Andere und dann werde ich Not leiden. Denken alle so, gibts kein End.

Es ist wichtig zu begreifen, dass wir ohne das Ego auf Erden nicht überleben können, auch wenn wir uns noch so sehr eine andere Realität zusammenfantasieren.

Das redet uns das Ego ein..horche in dein Inneres und schau was die göttliche Stimme zu dir spricht.
Habe Vertrauen, für dich wird gesorgt.
Realität ist nicht das was wirklich ist. Die Wirklichkeit existiert nicht im Ego..die Wirklichkeit ist hinter der Fassade, die wir erst dann sehen, wenn wir unser Ego erkannt haben und es uns selbst schmerzt wenn wir es anwenden. Hinter der Realität, existiert die Wirklichkeit.
Phantasie, dafür ist das Denken zuständig, das wiederum der Helfer des Egos ist. Phantasie ist die Begründung, die wie ein Schleier die Grenze zieht, zwischen Realität und Wirklichkeit.


Die Regeln der Natur heissen: Der Stärkere gewinnt.
Was bedeutet das? Wer ist der Stärkere?
Der Stärkere ist der, der mit der Wahrheit leben kann, auch wenn sie gelegentlich schmerzt.


Das ist die Regel des Ego...im schöpferischen Prinzip heißt es...wir sind alle Gleich.

Der Stärkere ist nicht der, der mit dem Ego Hand in Hand den Weg schreitet..dieser ist Schwach weil er sich nicht von seinem Ego trennen kann, aus Angst Schwäche-Schmerz-Leid an sich selbst zu fühlen.
Der Stärkere kennt nur seine eigene Wahrheit(Realität)..die Wahrheit anderer interessiert ihn wenig. Die Wahrheit heißt, wenn ich nicht leiden will, tuts ein anderer für mich. Selbst Schuld, kann doch genauso meine Wahrheit annehmen.
Wenn der Stärkere wüßte das der Schmerz nötig ist um sich selbst zu heilen, würde er ihn zulassen können.

Der Schwächere ist nicht Wirklich schwach, dieser weiß das die Stärke des Anderen, im Grunde Angst ist vor Schmerz..eine Illusion lebt.

Der Schwächere schaut zu und hilft dem Stärkeren sich zu erkennen, seine Taten anzuschauen.

Daher ist Ego ganz im Sinne des Erfinders, etwas Lebensnotwendiges im materiellen Sein. Was nach dem Tod kommt, ist eine ganz andere Wahrheit, die man nicht als Mensch ganz nachvollziehen kann.

Was ist Lebensnotwendiger...Sinn des Lebens*
Während Lebzeiten sich bewußt zu werden, oder nach unserem Ableben?

Ich habe so viele Theorien gelesen, die von einer anderen Realität oder Wahrheit sprechen, in der alles gaaaanz anders sein soll. Wenn man aber den Menschen näher durchleuchtet, der sie aussprich (u. a. die Channels), so erfährt man doch rasch, dass dieser mit seinem Leben nicht ganz so zurecht kommt und eine Ausflucht in die Welt der Fantasie startet. Dabei ist Einigen nicht mal bewußt, dass sie fantasieren, da sie es für die Realität halten und nicht für eine Flucht.

Alle Realitäten sind nicht die Wirklichkeit.!

Deine Wahrheit(Realität) durchleuchtet einem anderen seine Realität(Wahrheit).
Wer von den Beiden lebt in der Wirklichkeit?
Wie kann ein Ego, die Wirklichkeitkeit erkennen?

Was bewegt den Menschen, ausserhalb des Lebens nach angenehmeren Wahrheiten zu suchen? Der Grund ist eindeutig: Welt- bzw. Realitätsflucht, da z.B. Traumata das angstfreie Leben in der Realität verhindern.
Die 1. Religion wurde auch von traumatisierten Menschen erfunden.

Die Angst vor der einzigen Wahrheit, die sie nicht fühlen können weil ihnen ihre eigene Realität Macht, Vorteile und angenehmes Leben verschafft.

Da gibt es eine Weisheit: Magie ist die Waffe des Schwächeren, der mit dem Leben sonst nicht fertig wird.
Die ersten Magier waren Frauen (Hexen), die zu früheren Erdenzeiten sehr schlecht behandelt wurden und dem hilflos ausgeliefert waren. Woran klammert sich eine hilflose Person? An Mächte und Kräfte, die sie vor dem Untergang wegen Hilflosigkeit befreien. Es war gut so. Diese Frauen haben dadurch eine Art Therapie entdeckt, die sie vor dem Wahn durch Hilflosigkeit und Angst befreite. Angst, sagt man, frisst die Seele auf und Magie konnte die Seele dieser Frauen erhalten.

Magie ist die Waffe derer, denen Ego schon so stark das das Licht der Liebe erloschen hat.
Nicht umsonst heißt es...Tue was du willst, bereue nichts.
Nur ein Mensch der nicht mehr fühlt, wird nicht bereuen.

Selbstlos ist im Sein nicht förderlich und auch nicht gesund, weder in dieser Realität, noch in anderen, denn wer sich selbst nicht lieben kann, der kann auch niemanden sonst lieben.

Wenn Selbstlos sein, Erwartungen mit sich zieht, wird es leiden, weil das Ego nicht erfüllen wird.
Dieses selbstlos ist nicht wirklich selbstlos, es tut nur so, um sich als guter Mensch zu fühlen.
Wieder ein Streich des Ego.

Selbst sich lieben ist Ego..und Ego kann keinen anderen lieben, weil diese Liebe auf Besitz und Erwartung aufgebaut ist. Diese Handlung verursacht Leiden(Krankheit-Schmerz) auf Beiden Seiten.
Das Ego fühlt nicht wirklich den Schmerz, wenn nur seinen eigenen Nachteil(Verletzung).., geschweige dem anderen sein Schmerz.. also nicht existent, das andere Ego fügt sich oder trennt sich.
Krankheit entsteht weil das Ego das Denken nur an sich selbst fördert.
Seit wann ist Krankheit, gesund?

Selbst sich lieben, und diese Liebe seinen Nächsten (ohne Erwartung=Ego) zu schenken, ist Liebe aus reinem Herzen und schenkt Heilung dem, der noch im Ego verhaftet.
Der, der das Ego erkennen kann beim Nächsten, wird nicht bewußt ins Leid gehen, dieser weiß vorher und kann Veränderung bewirken, weil er das Wissen hat, wie!

Selbstliebe heißt, sich selbst liebevoll annehmen, also EGO und das ist gut so. Ohne dieses notwendige EGO könnte kein Mensch etwas für einen anderen tun oder empfinden, weil er sich selbst nicht empfinden könnte.

eigene Selbstliebe=Ego, da gebe ich dir Recht.
Ohne Ego könnten die Menschen nicht nur sich selbst fühlen sondern auch seinen Nächsten, es wäre keine Grenze mehr vorhanden. Das Paradies, All-Liebe*

Handelt man nur aus dem Ego, wird man mit der Zeit Gefühlslos für Andere. Man empfindet nur sich selbst, weil man will das es einem selbst gut geht. Oberste Prio*
Die Menschen sind Mischformen, halb Ego, halb Selbstlos(?) in dem Sinne wie oben erklärt.
D.h. halb Verstand, halb Gefühl..es schwankt, mal tut man für sich selbst gutes zum Leid anderer, mal weil man will ja auch ein guter Mensche sein, handelt man selbstlos, nur eben mit Erwartung das der andere auch gutes tut.

Reine Selbstlose Menschen gibt es, nur die Mischformen können sie nicht erkennen, weil das Ego die Grenze schafft.

Krankhafte Selbstliebe ist eine ganz andere Sache. Nur wenn die Selbstliebe den Menschen über alle anderen zu stellen versucht, dann ist sie krankhaft und wird in der Regel psychotherapeutisch behandelt.
Viele verwechseln diese beiden Formen der Selbstliebe: EGO - Narzissmus

Krankhafte Liebe beinhaltet keine Mischform mehr, das Ego hat totalen Besitz genommen, das Licht ist erloschen, und damit das Vertrauen in sich selbst und andere Menschen.
Diese Seele lebt nur in Angst, fühlt nichts mehr!

Narzissmus äussert sich u. a. in der Form einer fanatischen Religiösität. Wenn einer behauptet, dass allein ER die Wahrheit gepachtet hätte. Oder...wenn einer seine Meinung in der Form verteidigt, so dass alle anderen Meinungen unterdrückt werden. Wenn einer sich selbst lobt, während er die guten Seiten des Anderen hübsch unter den Teppich kehrt bzw. vertuscht oder gar attackiert. Wenn einer die Existenz des Mondes von seiner Betrachtung abhängig macht ;) .....etc.
Es gibt unzählige Beispiele für Narzissmus. Man darf sie nicht mit dem EGO verwechseln.
Narzissmus ist die höchste Form des Ego!
Man fühlt weder Angst noch Liebe.
Alle Religion behaupten sie hätten die alleinige Wahrheit gepachtet. Die Menschen die sich dem anschließen, besitzen keine eigene Sichtweise, sie nehmen das an was in ihrem Innern mit ihnen gleich schwingt.
Darunter gibts die extreme Form, die Fanatismus und Wahn auslöst..diese Menschen sterben für ihren Glauben.
Sie sterben deshalb weil sie sich selbst durch das Ego zerstörten.
Sich selbst loben, ist Mangel an Selbstwert. Das Ego strotzt wie ein Pfau um von seinem Mangel abzulenken.
Meinungen vertreten, ist für das Ego die Normalität.
Unterdrückung ist Angst, der Druck des Ego hat sich bereits im Herzen ausgebreitet und wird auf andere projeziert.

Alle negativ und positiv Gedanken die in einem selbst und anderen Menschen Leid auslösen, sind der Ursprung des Ego.

Seyla
Jade1
 
Jade1 schrieb:
Leben wir im Ich Bin, regiert das Ego...leben wir im Wir Sind, regiert das schöpferische Prinzip.


Es gibt nur einen Gott und er sagt: Ich Bin der, der Ich Bin und der ich bleiben werden.

Seid stille und erkennet, dass ICH GOTT BIN (Psalm 46)

Im Ich Bin begegnet der Sohn dem Vater, denn der Vater hat den Sohn wie sich selbst erschaffen.
 
Hallo Ihr!

Mir saß heute Mittag eine Frau gegenüber, die in einem langen Gespräch ihre Gier zu rechtfertigen versuchte. Ich ging auf ihre Forderung ein unter der festen Voraussetzung, dass sie dafür ihr Karma entgegen nimmt (und das wird mich eine Stange Geld kosten, leider). Ihr war im Gespräch durchaus bewußt worauf sie sich einließ, denn sie verteidigte ihre Position (Gier) mit jedem Wort intensiver. Ich freue mich darauf, dass sie ihr Karma begegnen und so dann daraus lernen wird, dass man nicht seine Gier über das Wohl anderer Menschen stellen darf. Es wird schön werden.
Wenn du tief in die Augen der Menschen blickst, dann wirst du feststellen, dass die Theorie um die Karmaauflösung und den Aufstieg der Erde in höhere Dimensionen ein Kinderwitz ist. Das, was die Augen der Menschen verraten ist, dass sie noch eine recht laaaaange Lernphase vor sich haben. Da sie ihre Gier nicht aufgeben, können wir uns auf eine besinnlich lange Zeit auf unserer wunderschönen Erde freuen.

Ich wünsche dieser Person ein recht ergiebiges und langes Karma. Anschließend werde ich ihr vergeben :kiss4: ! Aber nur dir zu liebe Route :banane: .
 
Werbung:
Zurück
Oben