Selbstlos trifft Ego...

Werbung:
JeaDiama schrieb:
Wenn alles nur du selbst bist, warum ist die Welt, die du dann ebenfalls bist, ein Trauma?
Wenn alles du selbst bist, warum rennst du dann vor deinen eigenen Einzelteilen weg?
Wenn alles nur du selbst bist, warum hasst du dich selbst und identifizierst dich mit dem Bösen?
Wenn alles nur du selbst bist, warum rennst du dann vor dir selbst, vor deinem eigenen Schatten weg?
Warum rennst du vor deinem Karma weg?

Es sind zwei verschiedene Welten.

Die Welt, die ich als ausserhalb von mir sehe, die mich Opfer sein lässt, diese Welt ist die normale Ego Welt und diese Welt hasse ich. In dieser Welt gilt das Böse als notwendig und das Wahre als Lüge.

Die Welt, die ich als mich selbst erkenne ist eine unendlich weite, friedliche, starke und schöne Welt. Und hier begegne ich meinem Nächsten als Bruder, der genau so ist wie ich. Mit ihm teile ich die Wirklichkeit.
 
Route666 schrieb:
Es sind zwei verschiedene Welten.

Die Dualität? Die gibts jetzt wieder? Ich dachte, die wäre auch wieder nur so eine Illusion? :rolleyes: Wie man sich irren kann? *g*

Route666 schrieb:
Die Welt, die ich als ausserhalb von mir sehe, die mich Opfer sein lässt, diese Welt ist die normale Ego Welt und diese Welt hasse ich. In dieser Welt gilt das Böse als notwendig und das Wahre als Lüge.

Dein KARMA. Die Seele lernt. Sie stößt sich die pösen Hörner ab :schaukel: . *g*

Route666 schrieb:
Die Welt, die ich als mich selbst erkenne ist eine unendlich weite, friedliche, starke und schöne Welt. Und hier begegne ich meinem Nächsten als Bruder, der genau so ist wie ich. Mit ihm teile ich die Wirklichkeit.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, gell? :daisy:
 
rocket_soft schrieb:
Der Betrachter ist die Wahrheit und die Wirklichkeit.
Es gibt nichts außer der Wirklichkeit.
Den Betrachter gibt es nicht.

Du schreibst der Betrachter ist wirklich und dass es ihn nicht gibt.
Das verstehe ich nicht.

Der Böse
 
Werbung:
Zurück
Oben