das ego

Etwas mehr verstandesorientiert. Das Männliche benötigt z. B. alle diese Begriffe, das Weibliche fühlt (Intuition).




Ja, stimmt. Völlig integriert ist noch nicht alles, aber dann wärest du ja auch schon erleuchtet. :)

so ist es. :)


was ist geist, dem die seele fehlt?
was ist verstand, wofür du keinen verstand hättest?

ganzheitliches bewusstsein schenkt das dritte auge
und damit wird sexualisiertes bewusstsein und
geistig einseitige als auch polarisierende zuordnung zu eins.

ist dir das verständlich?

ohne verstand für was auch immer auch kein verständnis.

verstand ist nur ein wort, du selber bist es,
der gefühl und damit bewusstsein für alle welt hat
und ebensolches tiefes oder allumfassendes verständnis.

weder fehlt es also frauen an geist, noch männern an seele.

wenn also das wort verstand meinem gefühl nichtssagend bleibt,
brauche ich mich selbst, um wieder zu verstand zu kommen.

von daher ist es schubladendenken,
männern das eine und frauen das andere zuzuweisen,
entsprechend der überhöhung des männlichen und
erniedrigung des weiblichen prinzips.

was du mit verstand meinst, ist vermutlich intellektuelle theorie,
der das praktische erleben fehlt?

welchen gescheiten sinn macht es also,
wenn intuitiv - also gefühlsmässig - verstanden wird,
ohne sich jedoch bewusst in ausdruck bringen zu können?
es bedeutet, sich auf sich selbst nicht allumfassend zu verstehen.

mutterplaneten mit globalem horizont
sind der beste beweis für göttliche herzintelligenz
und gesunden menschenverstand, da sie immer mit sich im lot bleiben
und nicht aus der ihnen bestimmten haupt-rolle fallen. ;)
 
Werbung:
jeder trägt weibliche und männliche anteile in sich ...das sind die flügel der inneren sonne ,die den menschen zu gott bringt...
 

Nein, so ist es nicht. ;)


von daher ist es schubladendenken,
männern das eine und frauen das andere zuzuweisen,
entsprechend der überhöhung des männlichen und
erniedrigung des weiblichen prinzips.

Du meinst Intuition wäre niedriger als der Verstand? Das sehe ich anders. Ich kritisiere absichtlich oft den Verstand, weil sowohl Männer als auch Frauen glauben, das Höhere Selbst damit beeindrucken zu können. Das können sie aber nicht, das Höhere Selbst lässt sich niemals manipulieren durch Worte, Verstand oder Ego.
 
Nein, so ist es nicht. ;)

So? Dann erkläre mir, welchen Bewusstseins ich bin.




Du meinst Intuition wäre niedriger als der Verstand? Das sehe ich anders. Ich kritisiere absichtlich oft den Verstand, weil sowohl Männer als auch Frauen glauben, das Höhere Selbst damit beeindrucken zu können. Das können sie aber nicht, das Höhere Selbst lässt sich niemals manipulieren durch Worte, Verstand oder Ego.


Wie kommst Du darauf?
Du hast inhaltlich nicht wirklich ver-standen, was ich geschrieben habe,
so scheint es Dir noch an Verstand dafür zu mangeln...:rolleyes:
Vielleicht hilft nochmaliges genaues Nachlesen - MIT SUBTILEM GEFÜHL!
 
Werbung:
So lange Positives daraus entsteht, wollen wir es dabei bewenden lassen. Es gibt auch unterschiedliche Arten der Erleuchtung.

Echt?

Du meinst, die verschiedenen erleuchteten Persönlichkeiten,
bringen sich unterschiedlich zum Ausdruck?

Ganz wesensnatürlich Du selbst macht doch niemand anderen aus Dir
als das Du bereits in die Existenz gekommen bist.
 
Zurück
Oben