das ego

Was ich mir zu hier nun überlegt habe....
Grenzt Du Dich denn nicht dadurch auf eine Art ab?

Ich meine , wenn sich jemand so einen Vokabular bewusst aneignet ,
müsste ihm doch aber auch bewusst sein , dass nicht alle sich in diesem zurecht finden ,
und haben daher meist Probleme einem fließenden Austausch gerecht zu werden?

Warum aber eignest Du ihn Dir an?
Kannst dass nochmal mir erklären?

LG
Tina


Ich finde die Energie von Dia auch eher männlich. Obwohl sie sicher ein guter Mensch ist und Gutes beabsichtigt.
 
Werbung:
Was verstehst Du denn unter >männlich<?

Und was hat das jetzt mit guter Mensch oder nicht zu tun?

Dann sage ich es klarer. Wenn jemand eine Frau ist und die Energie dominant männlich ist, dann empfinde ich dies als etwas eigenartig. Man kann dann vielleicht einen eigenen Teil noch besser integrieren.
 
Dann sage ich es klarer. Wenn jemand eine Frau ist und die Energie dominant männlich ist, dann empfinde ich dies als etwas eigenartig. Man kann dann vielleicht einen eigenen Teil noch besser integrieren.

Was verstehst Du unter männlich?
Ist es Dir möglich, das genauer zu definieren und auszuführen?

Ansonsten bin ich integriert als auch integer.
 
Was verstehst Du unter männlich?
Ist es Dir möglich, das genauer zu definieren und auszuführen?

Wie willst du eine energetische Wahrnehmung definieren und ausführen? Oft beschreiten Frauen einen eher männlichen Weg (wie auch Männer manchmal einen eher weiblichen). Beides kann gut sein, wenn man beide Hälften letztlich integriert.


Ansonsten bin ich integriert als auch integer.

Das habe ich auch nie angezweifelt.
 
Wie willst du eine energetische Wahrnehmung definieren und ausführen? Oft beschreiten Frauen einen eher männlichen Weg (wie auch Männer manchmal einen eher weiblichen). Beides kann gut sein, wenn man beide Hälften letztlich integriert.

Zur besseren Verständigung wäre es hilfreich, wenn es Dir möglich wäre, in Ausdruck zu bringen, was genau Du mit männlich im Vergleich zu weiblich meinst.
Sexualisiertes Bewusstsein? Gespaltenen Geist? Gebrochenes Augenmerk? Stark anstatt schwach? Aufgerichtet anstatt abgerichtet? Eindeutig sonnenklar anstatt verwaschen und verschwommen? Standpunkt beziehend anstatt Rückzug anbietend?


Das habe ich auch nie angezweifelt.

Nun, in Deiner vorigen Antwort hast Du die Integration von weiblichem Aspekt empfohlen, falls ich Dich richtig verstanden habe.
 
ich bin ein individuum ...da gibt es kein zurück...das ego macht sich da stark ...denn es will von diesem wesen transformiert werden und an der glückseligkeit auch teilhaben...
 
Werbung:
Zur besseren Verständigung wäre es hilfreich, wenn es Dir möglich wäre, in Ausdruck zu bringen, was genau Du mit männlich im Vergleich zu weiblich meinst.
Sexualisiertes Bewusstsein? Gespaltenen Geist? Gebrochenes Augenmerk? Stark anstatt schwach? Aufgerichtet anstatt abgerichtet? Eindeutig sonnenklar anstatt verwaschen und verschwommen? Standpunkt beziehend anstatt Rückzug anbietend?

Etwas mehr verstandesorientiert. Das Männliche benötigt z. B. alle diese Begriffe, das Weibliche fühlt (Intuition).


Nun, in Deiner vorigen Antwort hast Du die Integration von weiblichem Aspekt empfohlen, falls ich Dich richtig verstanden habe.

Ja, stimmt. Völlig integriert ist noch nicht alles, aber dann wärest du ja auch schon erleuchtet. :)
 
Zurück
Oben