das ego

. Was genau unterscheidet Dich also als Menschenkind von einem Blumen- oder Tierkind, wenn Du Dich nicht an der leiblichen Gestalt, die unterschiedlich ist, im Geiste festhältst und davon gefühlsmässig ablenken lässt?

Oh, ich denke, die leibliche Gestalt, meine biologische Existenz... das ist noch der geringste Unterschied.

Ich würde sagen: HighTech. Und Angst. Weniger ich selbst. Ich hab das Gefühl, meine Angst verhält sich proportional zu meiner persönlichen Wichtigkeit. Aber die Art der ich angehöre ist doch recht ängstlich und lässt sich, zumindest in diesen Breiten, gern rundherum versichern :rolleyes: Andererseits bohrt meine Art gern tiefe Löcher in die Erde und in den Meeresboden um Öl hoch zupumpen, ist gerne motorisiert auf vier Rädern mobil und auf Luftwegen interkontinental unterwegs, sei`s zur Erholung oder Geschäftlich. Auch Kriege werden nicht mehr in Schimpansenmanier geführt sondern voll elektronisch und mit schwerem Gerät. Auch mein Computer unterscheidet mich ein wenig von den anderen Trockennasenaffen.

Es scheint mir vor allem die Wichtigkeit zu sein, die meine Art sich selber beimisst, die mich von den anderen Blumen und Tierkindern unterscheidet. Und die HochkultÜr :)

Nun gut, das ist die Art, der ich angehöre, als ganzes. Ich selber versuch mich eh ein wenig anders auszurichten.

Predigt zu Matthäus 6, 26 + 31-34
Seht die Vögel unter dem Himmel an,
sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in Scheunen;
und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
Seid ihr denn nicht viel mehr wert als sie?
Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen:
Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden?
Nach dem allen trachten die Heiden.
Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft.
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit, so wird euch all das zufallen.
Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.

Allerdings: dieses "seid ihr denn nicht viel mehr wert als sie?", das ist schon wieder vom Beelzebuben reingeschrieben worden.
Und die Vögel ernährt nicht der himmlische Vater sondern die Mutter Natur, wenn ich mich nicht täusch, oder wie? aber gut, vielleicht hecken die zwei, Vater und Mutter, gemeinsam was aus. Ich hab das Gefühl, die arbeiten irgendwie zusammen :rolleyes:
 
Werbung:
Oh, ich denke, die leibliche Gestalt, meine biologische Existenz... das ist noch der geringste Unterschied.

Ich würde sagen: HighTech. Und Angst. Weniger ich selbst. Ich hab das Gefühl, meine Angst verhält sich proportional zu meiner persönlichen Wichtigkeit. Aber die Art, der ich angehöre, ist doch recht ängstlich und lässt sich, zumindest in diesen Breiten, gern rundherum versichern :rolleyes: Andererseits bohrt meine Art gern tiefe Löcher in die Erde und in den Meeresboden um Öl hoch zupumpen, ist gerne motorisiert auf vier Rädern mobil und auf Luftwegen interkontinental unterwegs, sei`s zur Erholung oder Geschäftlich. Auch Kriege werden nicht mehr in Schimpansenmanier geführt, sondern voll elektronisch und mit schwerem Gerät. Auch mein Computer unterscheidet mich ein wenig von den anderen Trockennasenaffen.

Es scheint mir vor allem die Wichtigkeit zu sein, die meine Art sich selber beimisst, die mich von den anderen Blumen und Tierkindern unterscheidet. Und die HochkultÜr :)

Nun gut, das ist die Art, der ich angehöre, als ganzes. Ich selber versuch mich eh ein wenig anders auszurichten.

Der Flugverkehr wäre ohne Vögel und Insekten nicht zustande gekommen - die Technik wurde sich nicht nur auf diesem Gebiet abgeschaut...Doch hat alle Technologie zwischenmenschlich zu keinem geistigen Fortschritt geführt. Daher ist es kaum eine Errungenschaft zu nennen, wenn wir mit High-Tech immer noch seit Jahrtausenden die selben perfiden Kriege aus reiner Zerstörungswut führen oder am Computer sitzen und uns doch nicht in inniger Beziehung zu uns selbst mit aller Weltnatur vernetzt fühlen.

Allerdings: dieses "seid ihr denn nicht viel mehr wert als sie?", das ist schon wieder vom Beelzebuben reingeschrieben worden :rolleyes:

Und die Vögel ernährt nicht der himmlische Vater sondern die Mutter Natur, wenn ich mich nicht täusch, oder wie? aber gut, vielleicht hecken die zwei, Vater und Mutter, gemeinsam was aus. Ich hab das Gefühl, die arbeiten irgendwie zusammen.

Ja. Von Leuten, die sich überlegen und Vögel untergeordnet glauben...

Es ist EINS - denn mit MutterNatur ist nichts anderes als Göttliche Intelligenz oder Weisheit des Herzens bzw. Seelenlebens gemeint.
 
Ja, es ist die Technologie, die uns von den anderen Blumen und Tierkindern unterscheidet.
Eine Technologie auf der Basis von Ideen- und Ressourcenraub.
Vorlage und Rohstoffquelle ist die Natur, klar.
 
Und die gnadenlose Vermarktung von allem. Ich will das gar nicht bewerten, beurteilen, ob das gut oder schlecht ist. Das is der Mensch, so wie er sich eben entwickelt hat und jetzt Patentrechte beansprucht, für das, was er im Vorlagenheft gefunden und nachgebaut hat und seine geistigen und kreativen Ergüsse mit Copyright versiegeln lasst, vollkommen zurecht noch dazu, weil zu befürchten ist, dass ein anderer daher kommt und Geld damit verdient.

Es ist die persönliche Wichtigkeit des Einzelnen, die ihn von den anderen Tierkindern unterscheidet und es ist die kollektive Wichtigkeit der ganzen Art, die sie von den anderen Tierarten unterscheidet.
 
Warum versuchst du immer zu bewerten? Mir fehlt gar nichts, ich kann mit deiner Sicht einfach nichts anfangen, dass ist schon alles.

Das ist doch DEINE Bewertung, dass Du mit meinen Texten inhaltlich nichts anfangen kannst.

Waruim bewertest Du Bewertung negativ, wenn alle Weltnatur mit Bewertung beschäftigt ist, um sich gesund zu erhalten und vor Selbstschädigendem zu schützen?
 
Und die gnadenlose Vermarktung von allem. Ich will das gar nicht bewerten, beurteilen, ob das gut oder schlecht ist. Das is der Mensch, so wie er sich eben entwickelt hat und jetzt Patentrechte beansprucht, für das, was er im Vorlagenheft gefunden und nachgebaut hat und seine geistigen und kreativen Ergüsse mit Copyright versiegeln lasst, vollkommen zurecht noch dazu, weil zu befürchten ist, dass ein anderer daher kommt und Geld damit verdient.

Es ist die persönliche Wichtigkeit des Einzelnen, die ihn von den anderen Tierkindern unterscheidet und es ist die kollektive Wichtigkeit der ganzen Art, die sie von den anderen Tierarten unterscheidet.

Fakten lassen sich nur verändern, wenn sie bewertet und anerkannt werden. Bleiben sie bestehen, werden wir untergehen, wenn wir mit uns selber nichts zu tun haben und uns von uns fern halten wollen.

Das Maß aller Dinge ist GESUNDHEIT im engsten und weitesten Sinne und das, was sich unsere Spezie selber antut, dient dieser nicht. Das Maß aller Dinge ist DAS KIND, weil das ZUKUNFT meint und so wenig Kinder als vollwertige Mitglieder unserer Spezie anerkannt und geachtet sind, haben wir keine in jeder Hinsicht und Beziehung AUFRICHTENDE Zukunft.

Aquarius bringt DAS DRITTE ins Spiel - was sowohl Göttliches Auge und Ganzheitliches Bewusstsein entsprechend eines unschuldigen Kindes oder Geistes meint, der sich und die Welt nicht sexualisiert sieht und noch nicht sich selbst getrennt und polarisiert versteht.
 
Kein Problem :)



Klaro;)




In Deiner Erfahrung war es vielleicht für Dich dann wichtig.



hmm... versteh ich jetzt nicht.
Was hat das Innere mit Worten zu tun?



Ok , ist ja Deines.



Sehe ich anders.
Babys "könnten" sich durch Telepathie mit ihren Eltern unterhalten. Jedoch in unserer Welt wurde es ja vergessen und verlernt.


Das ist aber Deine Welt , in welcher Du Dich dann so wohl fühlst.
Ich , eher ein Gefühlsmensch , braucht wenige Worte um das Innere das Gegenüber zu erfühlen und wenige Worte um mit ihm mich auszutauschen.



Wie bereits geschrieben... Du machst es auf Deine Art so , ich selbst wieder anders....


Was ich mir zu hier nun überlegt habe....
Grenzt Du Dich denn nicht dadurch auf eine Art ab?

Ich meine , wenn sich jemand so einen Vokabular bewusst aneignet ,
müsste ihm doch aber auch bewusst sein , dass nicht alle sich in diesem zurecht finden ,
und haben daher meist Probleme einem fließenden Austausch gerecht zu werden?

Warum aber eignest Du ihn Dir an?
Kannst dass nochmal mir erklären?

LG
Tina
 
Was ich mir zu hier nun überlegt habe....
Grenzt Du Dich denn nicht dadurch auf eine Art ab?

Ich meine , wenn sich jemand so einen Vokabular bewusst aneignet ,
müsste ihm doch aber auch bewusst sein , dass nicht alle sich in diesem zurecht finden ,
und haben daher meist Probleme einem fließenden Austausch gerecht zu werden?

Warum aber eignest Du ihn Dir an?
Kannst dass nochmal mir erklären?

LG
Tina

Das hatte ich doch bereits.

Moment, hier nochmal die Erklärung:

sun42, deswegen habe ich ja den text wieder geändert, weil ich danach deine antwort gelesen habe. entschuldige also das missverständnis.

ich habe mir meinen wort-schatz inhaltlich bewusst angeeignet, sonst würde ich mich ja nicht auf das leuchten darin verstehen. und das geht nunmal nicht ohne gefühl für alle welt.

dem entsprechend habe ich bewusst das geschehen, wie ein kleinkind sich worte aneignet, nachvollzogen.

es entspricht auch der geistigen entwicklung von kultivierung unserer spezie insgesamt.

habe ich noch kein großes auge = waches bewusstsein für die geschickte handhabung von werkzeug, bleibe ich ungeschickt und damit unverständig darin.

das heißt, es bedarf der erkenntnis des bezuges zu aller außenwelt in sich selbst und das ich nur für das talentiert oder begabt bin, was mir IM GEFÜHL vielsagend wirkt.

kinder oder heranwachsende kommen IM GEFÜHL oft nicht mit den worten so genannter großer und doch geistig oft unreif - also noch nicht sonnenaromatisch - gebliebener mit.

so werden worte benutzt und inhaltlich doch nicht verstanden.

bleiben theoretisch-intellektuell und fehlen im gefühl = bewusstsein.

nur das, was ich genau oder sauber oder subtil im gefühl habe, ist mir inhaltlich bewusst. im bewussten(!) gefühl für alle welt müssen wir uns selber großziehen, wurde uns das einst versagt.

wie willst du dich sonst selbst zum ausdruck bringen, wenn du dich nicht groß sondern nur klein auf dich verstehst?!


Wenn Du INHALT all Deiner Worte bist, verstehst Du Dich doch auf DAS WORT - was uns von aller anderen Weltnatur unterscheidet. :zauberer1
 
Werbung:
Das ist doch DEINE Bewertung, dass Du mit meinen Texten inhaltlich nichts anfangen kannst.

Waruim bewertest Du Bewertung negativ, wenn alle Weltnatur mit Bewertung beschäftigt ist, um sich gesund zu erhalten und vor Selbstschädigendem zu schützen?
Das ist von mir keine Bewertung, sondern eine Feststellung gewesen.
 
Zurück
Oben