Selbstlos trifft Ego...

Jade1 schrieb:
Hallo Route666,



Ich habe meine eigene Sichtweise, lehne mich an keine Bibel und Lehren die von Menschen gemacht.

Sehen kann ich nicht, dass im Ich Bin alle eins sind, genau so, wie sich alle Strahlen in der Sonne treffen.

Sehen kann ich nicht, dass Nächstenliebe darauf beruht, dass es keinen "anderen" gibt, sondern dass jede Begegnung eine Begegnung unter Gleichen ist.

Sehen kann ich vielleicht nicht, dass der Lohn der Gabe an einen "anderen" die Gabe selber ist und nicht etwas, was auf diese erfolgt oder nicht erfolgt.

Sehe kann ich nicht, das jede Gabe ihre eigene Belohnung oder ihre eigene Strafe ist, je nach dem, was gegeben wird.

Denn dieses Sehen ist das Sehen aus der Dualität heraus.

Um zu sehen was ich fühle, darfst du lernen zu Fühlen um zu Sehen mit meinen Augen.

Seyla
Jade1


Du hast deine eigene Sichtweise. Mein Eindruck ist, dass deine Selbstlosigkeit eine Eigenschaft eines Selbstes geworden ist, dass sich Jade1 nennt und das diese Eigenschaft etwas ist, das dich trennt von "anderen". Jede Eigenschaft trennt und isoliert dich.

Du hast gefragt: was geschieht, wenn die Selbstlosigkeit dem Ego begegnet ?
Beide werden sich niemals begegnen, so wie Licht dem Dunkel nie begegnen kann, weil Licht die Dunkelheit zum verschwinden bringt.

Die Sonne kann keinen Schatten sehen. Um Schatten zu sehen musst du etwas zwischen dich und das Licht gestellt haben. Wenn nichts zwischen dir und dem Licht steht, siehst du keine Schatten.

Freiheit ist ohne Grenzen und deswegen ist man nur in Freiheit mit allem verbunden.
Ich hoffe, dass du dich von deiner Selbslosigkeit nicht begrenzen lässt.

Der Böse
 
Werbung:
Hallo Route666,

Du hast deine eigene Sichtweise. Mein Eindruck ist, dass deine Selbstlosigkeit eine Eigenschaft eines Selbstes geworden ist, dass sich Jade1 nennt und das diese Eigenschaft etwas ist, das dich trennt von "anderen". Jede Eigenschaft trennt und isoliert dich.

Was der Mensch an sich selbst nicht fühlen kann, ist für den Verstand einfach nicht existent.
Der Verstand sucht nach einer Begründung, sucht eine Antwort in seinen Eindrücken, die ihn nur das Sehen lassen was nicht fern von ihm selbst verankert.

Willst du mich erkennen, darfst du nicht im äußeren schauen.

Du hast gefragt: was geschieht, wenn die Selbstlosigkeit dem Ego begegnet ?
Beide werden sich niemals begegnen, so wie Licht dem Dunkel nie begegnen kann, weil Licht die Dunkelheit zum verschwinden bringt.

Du hast geantwortet.

Wir haben keine gemeinsame Sprache, das verwundert mich nicht sehr.
Ich belasse es dabei, wir werden sehen, wann du verstanden hast, was ich versuche zu vermitteln.

Die Sonne kann keinen Schatten sehen. Um Schatten zu sehen musst du etwas zwischen dich und das Licht gestellt haben. Wenn nichts zwischen dir und dem Licht steht, siehst du keine Schatten.

Dein Bsp. hat mit dem was ich schreibe nichts gemein.

Freiheit ist ohne Grenzen und deswegen ist man nur in Freiheit mit allem verbunden.
Ich hoffe, dass du dich von deiner Selbslosigkeit nicht begrenzen lässt.


Bist du frei?

Seyla
Jade1
 
Hallo Route666,

Freiheit ist Wirklichkeit.

.... und niemand, der sie haben könnte.....

Freiheit ist ohne Grenzen und deswegen ist man nur in Freiheit mit allem verbunden.

Wenn du selbst nicht in der Wirklichkeit=Freiheit bist, ES nicht sehen, nicht fühlen kannst aus allen Ebenen heraus,...woher nimmst du dir dann das Recht zu behaupten du würdest wissen, das niemand die Freiheit haben kann...das es keinen Menschen gibt, der die Wirklichkeit sieht-fühlt?

Wenn dir die Liebe begegnet, und du erkennst sie nicht, kannst du auch nicht behaupten..es gäbe keinen Menschen dem die Liebe begegnete.

Wenn du fühlen kannst, das Grenzen nicht wirklich, wirst du erkennen die Gefangenschaft anderer.

Seyla
Jade1
 
Jade1 schrieb:
Hallo Route666,





Wenn du selbst nicht in der Wirklichkeit=Freiheit bist, ES nicht sehen, nicht fühlen kannst aus allen Ebenen heraus,...woher nimmst du dir dann das Recht zu behaupten du würdest wissen, das niemand die Freiheit haben kann...das es keinen Menschen gibt, der die Wirklichkeit sieht-fühlt?


Der Irrtum besteht darin, dass es in Wirklichkeit keine Trennung gibt. Deswegen ist auch die Vorstellung, dass eine Person frei sein kann ein Irrtum.
Freiheit wird nie zu etwas was man besitzen kann, Wenn du das bist verschwindet die Freiheit in

Wenn dir die Liebe begegnet, und du erkennst sie nicht, kannst du auch nicht behaupten..es gäbe keinen Menschen dem die Liebe begegnete.

Wenn du fühlen kannst, das Grenzen nicht wirklich, wirst du erkennen die Gefangenschaft anderer.



Seyla
Jade1


Grenzenlosigkeit kennt und sieht keine Gefangenschaft.
Das Licht begegnet nie der Dunkelheit.

Grenzenlosigkeit kann nicht kämpfen genausowenig wie das Licht, weil es keinen Gegner gibt.

Freiheit ist ohne Gegenteil.
Wenn es ein Ich gäbe das frei ist und ein Ich gäbe, das gefangen wäre, dann gäbe es eine Grenze für die Freiheit.
 
Der Irrtum besteht darin, dass es in Wirklichkeit keine Trennung gibt. Deswegen ist auch die Vorstellung, dass eine Person frei sein kann ein Irrtum.
Freiheit wird nie zu etwas was man besitzen kann, Wenn du das bist verschwindet die Freiheit in..

Diese obigen Zeilen stammen nicht von mir zu diesem Thread.


Hallo Route666,

Grenzenlosigkeit kennt und sieht keine Gefangenschaft.
Das Licht begegnet nie der Dunkelheit.

Das Licht ist immer da, die Dunkelheit sieht es nicht, scheut das Licht*

Dunkelheit ist das Ego im Menschen, Licht die Heilung der Dunkelheit.

Stell dir vor du sitzt in einem Gefängnis wo Mauern deine Freiheit begrenzen, das ist die Realität. Du siehst, fühlst nur diese Mauern und kannst daher nicht wissen, das hinter diesen Mauern, eine grenzenlose Wirklichkeit auf dich wartet.
Diese Mauern ist das Ego, ein Widerstand der nur in der Begrenzung nicht möglich ist überwunden zu werden. Du rennst gegen die Mauern und sie stürzen nicht ein, holst dir nur Beulen. Dein Blickwinkel wo ein Schimmer des Lichts durchstrahlt wird nicht gesehen, das ist die Öffnung, der Weg in die Freiheit.
Es kommt ein Mensch freiwillig vorbei und besucht dich in deinen Mauern und erzählt dir von der Welt, seiner Wirklichkeit, in der du auch leben könntest.
Dafür solltest du deine dir selbst auferlegten Grenzen, Stein für Stein abbauen, bis du siehst, fühlst wie Licht deinen Körper erwärmt. Siehst du es auch nur ein kleines bißchen wirst du vertrauen dem Menschen der deine Freiheit dir wünscht.
Fängst du nicht an abzubauen, und wenn erstmal nur aus dem Wunsch heraus daran zu glauben das es möglich ist, wirst du in diesen Mauern verenden.
Siehst du nicht die Möglichkeit, hast kein Vertrauen in die, wirst du diesem Menschen sagen, er lügt, es gibt nichts hinter diesen Mauern. Der Mensch wird gehen und dich zurück lassen.
Auch wenn du deine Mitgefangenen fragst, jeder wird dir dasselbe sagen, was du selbst weißt, weil sie auch nicht sehen-fühlen können. Das wird dich bestätigen und so wird keiner jemals aus dem Gefängnis in die Freiheit gelangen.

Da es so nicht geplant ist, wird immer wieder ein Mensch dir begegnen und dir von dem Licht erzählen, irgendwann wenn du es leid hast es dir anzuhören wirst du aus dem Zweifel heraus doch versuchen einen Stein abzubauen, irgedwann den nächsten und so weiter, bis du wirst erblicken, es ist wahr..was diese Menschen mir erzählten, wieso habe ich nicht schon früher darauf vertrauen können.

Dann wirst du selbst wandeln und von dem Licht erzählen, wissend das die Dunkelheit dich auslachen wird, wissend woran es liegt, weil du selbst den Weg gegangen bist.

Du wirst wissen wenn man an das es nur eine Frage ist ob man an das Unmögliche glaubt, das es Möglich ist...oder ob man glaubt das Unmögliche sei Unmöglich.

Das Licht kann reisen durch Zeit und Raum weil es keine Grenzen hat...es liegt an der Dunkelheit selbst ob sie sich dem Licht öffnen kann oder aus Angst verschlossen bleibt.
Das Licht kann durchstrahlen, wenn du es zuläßt.


Grenzenlosigkeit kann nicht kämpfen genausowenig wie das Licht, weil es keinen Gegner gibt.

Wer sagt das Grenzenlosigkeit kämpft?
Grenzenlosigkeit erzählt dir ihre Wirklichkeit.

Der, der mit sich kämpft ist das Ego=dein eigener Gegner in dir, das dir Freiheit vorgauckelt.

Freiheit ist ohne Gegenteil.

Wenn du die Freiheit meinst die ohne Grenzen, dann ja.
Meinst du die Freiheit die nicht wirklich, dann sind es die Grenzen die als Freiheit gesehen werden.

Wenn es ein Ich gäbe das frei ist und ein Ich gäbe, das gefangen wäre, dann gäbe es eine Grenze für die Freiheit.

Das Ich da frei sich denkt, ist im Grunde gefangen. Alles Eins.
Dein hohes Selbst, das Grenzenlos weiß um die Freiheit, dein Ich das erkannte um die Gefangenschaft.

Grenzen sind dazu da um sich an ihnen Wund zu stoßen, bis der Schmerz dich erkennen läßt, wieso du leidest..aus diesem Leid heraus lernst ungeahnte Energien zu aktivieren und deine Wunden selbst zu heilen.

Gäbe es keine Grenzen wären wir alle bereits im Licht*und du könntest meine Zeilen nachvollziehen.

In diesem Sinne..SEYLA*
Jade1
 
Werbung:
Hallo Jade 1

Mein Eindruck ist, dass du deine Selbstlosigkeit zu deiner Besonderheit machst.Vergiss deine Selbslosigkeit, denn sonst raubt sie dir die Freiheit und Liebe zum Leben.

Sollte mich dieser Eindruck täuschen, dann freue ich mich mit dir zusammen. :)

Der Böse
 
Zurück
Oben