Was ist Selbstlos

Aroha schrieb:
Im wirklichen Sinne selbstlos sein heißt: den anderen trotzdem weiterhin lieben und respektieren können, auch wenn auf unsere *Investition* nicht die richtige Erwiderung kommt.

Gruß Aroha


...schön ausgedrückt, nur das Wort Investiton gefällt mir nicht richtig. Jemanden lieben und respektieren ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Keine Erwartungen zu haben, das gehört für mich zur Selbstlosigkeit, oder wie Seelenflügel meinte, zur Egolosigkeit. Zu helfen, da zu sein, weil es meine Überzeugung ist, weil ich es als richtig und nötig empfinde....
 
Werbung:
Der Begriff "Selbstlos" ist wohl ein wenig missverständlich. Eher sollte es EGOlos oder uneigennützig heissen. Selbstlos kann es ja nicht sein, denn Uneigennütziges kommt aus dem göttlichen SELBST. Die Handlung selbst ist quasi der eigentliche "Lohn" ;) Aber was bedeuten schon Worte :kiss4:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Der Begriff "Selbstlos" ist wohl ein wenig missverständlich. Eher sollte es EGOlos oder uneigennützig heissen. Selbstlos kann es ja nicht sein, denn Uneigennütziges kommt aus dem göttlichen SELBST. Die Handlung selbst ist quasi der eigentliche "Lohn" ;) Aber was bedeuten schon Worte :kiss4:


Hay Niemand

Du hast völlig recht dazu gehören Worte, Taten und das handeln.

Worte alein sind nur Schall und Rauch.

Allaes Liebe Maud
 
Zurück
Oben