Selbstlos trifft Ego...

Jea diama - danke für die Geschichte, ich weiß jedoch noicht warum du sie erzählst, aber das wichtigste weglässt? Was für eine Position hattest du denn? Und es hört sich so an als ob du dir da was verklemmt hättest. Du hast das Verhalten dieser Person abgelehnt, nicht annehmen können, du verurteilst sie scheinbar - hast aber scheinbar auch deine Position nicht dargestellt - oder doch? In dir war scheinbar kein Wunsch dieser Person zu helfen, odeer du glaubtest, Hilfe wäre nicht möglich. - Viele Fragen

Das, was die Augen der Menschen verraten ist, dass sie noch eine recht laaaaange Lernphase vor sich haben.
Ja und? Inwiefern tangiert dich die Lernphase dieser Person?
Da sie ihre Gier nicht aufgeben, können wir uns auf eine besinnlich lange Zeit auf unserer wunderschönen Erde freuen.
Meinst du damit, daß die laaaaange Lernphase der andern Menschen von uns auch abgeleistet werden muss???
Ich wünsche dieser Person ein recht ergiebiges und langes Karma. Anschließend werde ich ihr vergeben
warum erst anschließend? Willst du die Bindung zu ihr so lange aufrechterhalten?

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Hallo Inti!

Inti schrieb:
Jea diama - danke für die Geschichte,
*hofknicks* gerne :daisy:

Inti schrieb:
ich weiß jedoch noicht warum du sie erzählst,
Das Thema dieses Threads ist u.a. das Ego und in den vorherigen Nachrichten hatten wir schon man die Gier des Menschen mit dem Ego verglichen. Mein Erlebnis an diesem Tag passte gut zum Thema. Hat es dich gestört? :rolleyes:

Inti schrieb:
aber das wichtigste weglässt?
Das da wäre?

Inti schrieb:
Was für eine Position hattest du denn?
Ich war die Zuhörerin :daisy:
Sie bat mir ihr Produkt an.

Inti schrieb:
Und es hört sich so an als ob du dir da was verklemmt hättest.
Ja, ich habe sie nicht in dem, was sie tat unterbrochen und gestört. Ich sagte ihr aber, dass sie auf dem Holzweg war und blieb in meiner gewohnten Höflichkeit. :blume:

Inti schrieb:
Du hast das Verhalten dieser Person abgelehnt, nicht annehmen können, du verurteilst sie scheinbar
Ich habe kein Recht sie zu verurteilen. Das hat sie bereits gemacht, in dem sie sich zu rechtfertigen versuchte (ein kläglicher Versuch war das). Damit hat sie bereits ihr Karma in die Wege geleitet. :rolleyes: Rechtfertigen und damit verteidigen tut sich nur der, der sich bereits angegriffen fühlt. Und wer greift sie schlußendlich an? Wieder sie selbst. Und warum macht sie das? Weil sie weiß, dass sie im Unrecht ist. ;)

Inti schrieb:
- hast aber scheinbar auch deine Position nicht dargestellt - oder doch?
Wem gegenüber?

Inti schrieb:
In dir war scheinbar kein Wunsch dieser Person zu helfen, odeer du glaubtest, Hilfe wäre nicht möglich. - Viele Fragen
Bin ich Gott? Kann ich ihren Charakter verändern? Ich denke, das kann sie nur selbst.
Und...ich half ihr. Ich kaufte ihr Produkt unter der Bedingung, dass sie ihr Karma nun antritt. :daisy:

Inti schrieb:
JeaDiama schrieb:
Das, was die Augen der Menschen verraten ist, dass sie noch eine recht laaaaange Lernphase vor sich haben.
Ja und? Inwiefern tangiert dich die Lernphase dieser Person?
Weil wir uns kennenlernten und sie erst ihre Gier demonstrierte und dann zur Rechtfertigung überging. ;) Ich fand es sehr interessant.

Inti schrieb:
JeaDiama schrieb:
Da sie ihre Gier nicht aufgeben, können wir uns auf eine besinnlich lange Zeit auf unserer wunderschönen Erde freuen.
Meinst du damit, daß die laaaaange Lernphase der andern Menschen von uns auch abgeleistet werden muss???
Das "Wir" bezog sich auf die Menschheit allgemein und nicht auf einzelne Personen. Fühltest du dich angegriffen?

Inti schrieb:
JeaDiama schrieb:
Ich wünsche dieser Person ein recht ergiebiges und langes Karma. Anschließend werde ich ihr vergeben
warum erst anschließend? Willst du die Bindung zu ihr so lange aufrechterhalten?
Aber sicherlich erst anschließend. Sie sollte schon was lernen in ihrer Existenz ;) und wenn möglich sogar erleuchtet werden. Anschließend werde ich ihr vergeben, da SIE obendrein weiser geworden wäre, gell? Besser kann es einen doch nicht treffen. :daisy:
Solange ziehe ich aber nicht bei ihr ein. Ich werde sie vielleicht dann und wann besuchen? Mal schauen.

Aber eine Frage von mir:
Warum hat dich die Geschichte tangiert?
 
Jeadiama
Warum hat dich die Geschichte tangiert?
sie hat in mir viele Fragen aufgeworfen
Fühltest du dich angegriffen?
leider nein - sonst hätte ich jetzt was zu knabbern - es waren nur Fragen. Das wichtigste in dieser Geschichte wäre mir erst mal eine Darstellung dessen was passierte, dann könnte ich mir ein klares Bild machen - dann die Darstellung deiner Position und was es in dir warum auslöste. Warum hast du das zugelassen, dass es so lief wie diese Person wollte, wolltest du damit etwas für ihre Bewusstwerdung tun? Und hast du ihr das mt dem Karma-aufarbeiten wirklich so gesagt? Wie hat sie darauf reagiert?
Solange ziehe ich aber nicht bei ihr ein. Ich werde sie vielleicht dann und wann besuchen? Mal schauen.
Ach es ging auch um ein Zusammenziehen? ich dachte sie wollte dir was verkaufen??? :dontknow: :confused4

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Jeadiama
JeaDiama schrieb:
Warum hat dich die Geschichte tangiert?
sie hat in mir viele Fragen aufgeworfen
Warum?

Inti schrieb:
Fühltest du dich angegriffen?
leider nein - sonst hätte ich jetzt was zu knabbern - es waren nur Fragen.
Nur?

Inti schrieb:
Das wichtigste in dieser Geschichte wäre mir erst mal eine Darstellung dessen was passierte, dann könnte ich mir ein klares Bild machen - dann die Darstellung deiner Position und was es in dir warum auslöste.
Du möchtest dir ein klares Bild machen?
Was war an meiner Darstellung so unklar?

Inti schrieb:
Warum hast du das zugelassen, dass es so lief wie diese Person wollte, wolltest du damit etwas für ihre Bewusstwerdung tun?
Ganz so viel habe ich nicht zugelassen, sonst hätte sie mich nackt nachhause geschickt. :rolleyes: *g*

Inti schrieb:
Und hast du ihr das mt dem Karma-aufarbeiten wirklich so gesagt? Wie hat sie darauf reagiert?
Möchtest du eine Tonbandaufnahme? :rolleyes:
Habe ich doch geschrieben: Sie versuchte ihre Gier zu rechtfertigen.

Inti schrieb:
Ach es ging auch um ein Zusammenziehen? ich dachte sie wollte dir was verkaufen??? :dontknow: :confused4
Dass das mit dem Zusammenziehen ironisch gemeint war, hast du aber schon gemerkt? Oder etwa doch nicht? :rolleyes:
 
Jeadiama
weil mir nicht klar war um was es ging - außer daß ihre Motivation deiner Meinung nach Gier war.
Nur! (dein minimalistischer Stil beginnt mir zu gefallen :D)
Du möchtest dir ein klares Bild machen?
es wurde mir nicht klar aufgrundwessen du bei ihr eine Gier diagnostiziertest - und ich mach mir gern selber ein Bild anstatt Bilder anderer zu übernehmen
Ganz so viel habe ich nicht zugelassen, sonst hätte sie mich nackt nachhause geschickt.
soso sie wollte also alles von dir nur nicht dich selber "gg"
Möchtest du eine Tonbandaufnahme?
na also, geht doch - nix wie her damit "gg"
Dass das mit dem Zusammenziehen ironisch gemeint war, hast du aber schon gemerkt? Oder etwa doch nicht?
Tja wie gut kannst du mich einschätzen?

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Jeadiama weil mir nicht klar war um was es ging - außer daß ihre Motivation deiner Meinung nach Gier war. Nur! (dein minimalistischer Stil beginnt mir zu gefallen :D) es wurde mir nicht klar aufgrundwessen du bei ihr eine Gier diagnostiziertest - und ich mach mir gern selber ein Bild anstatt Bilder anderer zu übernehmen soso sie wollte also alles von dir nur nicht dich selber "gg" na also, geht doch - nix wie her damit "gg" Tja wie gut kannst du mich einschätzen?

Liebe Grüße Inti

Vertraue mir einfach, dass ich Menschen richtig einschätzen kann. ;)
 
Hallo Route666,

Deine Zeilen zeigen auf wie sich das Ego..selbstlos denken kann.

Die Sprache des Selbstlosen heisst: Ich Bin
Ich Bin ist der Ort, wo sich das Sein seiner selbst vollkommen klar und still bewusst ist, und sich selber lauscht.
Dieser Selbtlose ist ein Schein, kein Sein*und Werden.
Ein Selbstloser sieht sich nicht nur selbst und lauscht sich selbst. Ist sich nicht bewußt und vollkommen klar.

Die Sprache des Selbstlosen heißt....Öffne deine Göttlichkeit in dir, laß fließen das Wort Gottes durch dich, Fühle deinen Nächsten so wie dich selbst, damit du keinem anderen Leid antust, höchstens du willst selbst leiden. Das Sein ist der Ort wo Verbundenheit gefühlt werden kann zu Gott und allen anderen Lebewesen..der Mensch wird sich bewußt seiner Göttlichkeit*Seyla*

Die Sprache des Ego heißt...Verschließe deine Göttlichkeit in dir, laß blockieren das Wort Gottes durch dich, ignoriere deinen Nächsten so wie dich selbst, damit du anderen wie dir selbst Leid antust.
Dieses Sein ist der Ort wo Verbundenheit nicht gefühlt und nicht gelauscht werden kann, weder zu Gott noch zu allen anderen Lebewesen.
Der Mensch ist sich unbewußt seiner Göttlichkeit.

Es gibt nur einen Gott und er sagt: Ich Bin der, der Ich Bin und der ich bleiben werden.
Dieser eine Gott von dem du sprichst, beansprucht die Alleinmacht, dieser ward erschaffen vom Gott der IST und Seine Unendlichkeit strahlt durch uns, sofern wir die Öffnung zulassen.

Es heißt"Euer Sein ist mein Sein, wo ihr herkommet und hinfort gehen werdet".

Seid stille und erkennet, dass ICH GOTT BIN (Psalm 46)
Dieser Gott welcher er auch ist, ist ein Gott der Macht beansprucht. Dieser Gott leugnet seine eigene Göttlichkeit in sich selbst und in allen anderen Wesen.

Im Ich Bin begegnet der Sohn dem Vater, denn der Vater hat den Sohn wie sich selbst erschaffen.
Nicht ICH BIN Gottes Sohn.

WIR SIND SEIN-E GOTTES KINDER!

Seyla
Jade1
 
Hallo JeaDiama,

Du hast erkannt, das ihr Handeln von Gier=Ego begleitet ist.
Zwischen euch ist eine andere Ursache für das ganze Geschehen, Altlasten die mit dem Produkt an sich nichts zu tun haben. Du magst es nicht wenn Menschen schon genug haben und noch mehr wollen. Das ist die Prägung bei dir aus vergangenen Zeiten, sie ist immer noch in dir unverarbeitet. Also ziehst du Menschen an, die gierig erscheinen, es kommt immer auf den Blickwinkel an aus der man die Lage anschaut.
Die Frau hat nicht verstanden worum es dir ging, sie kann ja nichts für deine vorherigen Erfahrungen.
Du suchst immer die Bestätigung bei anderen Menschen, das Gier überall ist, und du erkennst sie.

Schön, du erkennst, warum kannst du es dann nicht lassen darauf anzuspringen?
Brauchst du das Produkt, ok..dann wars ein Geschäft.
Brauchst du es nicht, dann belügst du dich selbst und versuchst damit deine eingespeicherten negativen Erfahrungen mit anderen Menschen andauernd bestätigt zu bekommen.
Du lebst deinen Schmerz aus und gibst die Schuld dem anderen.
Frag dich mal ob du aus dem Herzen geben kannst ohne insgeheime Forderungen, die du oft gar nicht aussprichst?
Sei ehrlich wenn du jemanden etwas gibst aus dem Herzen, und dieser nimmt es, dann solltest du dich freuen können. Gibst du etwas nicht vom Herzen aber tust nur so, dann suchst du immer die Bestätigung das der andere gierig ist.
Es ist auch dein Karma, vergess das nicht.

Selbstlos geben, heißt keine Erwartungen stellen.
Nicht sich über den anderen stellen aus dem Wissen heraus, ich weiß der andere ist so und so und ich zeige ihm schon auf, das er mich verletzt mit seiner Art und Weise. Der wird schon sehen was er davon hat.
Du denkst, wenn dir jemand Unrecht tut, wird sein Karma ihn schon selbst irgendwann eines besseren belehren. Der wird schon seine Rechung bezahlen auch wenn du selbst vorher auch dafür bezahlen mußt.

Was ist das..rechnest du gerne auf Taten?

Schau bei dir selbst, wieso du Bestätigung brauchst, du erkennst doch bereits die Gier..dann unterstütz sie doch nicht mehr. Damit verlängerst du dein und dem anderen sein Karma.

Die Menschen lernen doch erst wenn sie mit ihrem Ego auf taube Ohren stoßen, wenn sie nichts verkauft weil z.B. gierig, wird sie leiden..an dem Leid wird sie erkennen dürfen wo ihr Ego noch die Führung besitzt.

Es wird schön werden.
Wenn du tief in die Augen der Menschen blickst, dann wirst du feststellen, dass die Theorie um die Karmaauflösung und den Aufstieg der Erde in höhere Dimensionen ein Kinderwitz ist. Das, was die Augen der Menschen verraten ist, dass sie noch eine recht laaaaange Lernphase vor sich haben. Da sie ihre Gier nicht aufgeben, können wir uns auf eine besinnlich lange Zeit auf unserer wunderschönen Erde freuen.

Das göttliche Prinzip ist kein Kinderwitz sondern dient der Entwicklung der gesamten Menschheit.
Der, der die Dunkelheit erkennt, braucht nicht mehr mit ihr Hand in Hand zu gehen. Dieser geht neben dran, als Wegbegleiter, dockt nicht mehr an.
Macht aufmerksam, öffnet die Augen die noch verschlossen.... ohne selbst darunter zu leiden.
Der, der bereits erkannt, ist nicht mehr verstrickt und kann gelassen bleiben. Dieser ärgert sich nicht, sondern zeigt auf den Weg heraus aus dem Dunkel.

Ich wünsche dieser Person ein recht ergiebiges und langes Karma. Anschließend werde ich ihr vergeben.
Du hast erkannt ihr Karma, hast du auch erkannt deins?
Anschließend vergeben?
Wem vergeben, und was? Das sie nicht erkennen kann, weil noch verstrickt.
Könnte sie erkennen, hättest du nichts zu vergeben.
Erst wenn du selbst vollkommen erkannt hast, wirst du nicht mehr vergeben brauchen weil du weißt das es nichts gibt, zum vergeben.
Und hat sie erkannt wird sie nicht mehr Gier leben brauchen.

Seyla
Jade1
 
Hallo Jade!

Huu...meine Herren :daisy: ...du liegst so daneben mit deinen Einschätzungen, dass es daneben gar nicht mehr gehen kann.
Daher bezweifle ich sehr, dass du über meine Karma dir ein Urteil erlauben kannst.
Diese Geschichte ist eine Wunderbare, um Spreu von Weizen zu trennen. Erzähle so eine Geschichte und alles, was handelt und giert SCHREIT: A U A !!!:escape: Denn die Wunden sind gleich und der Schuh drückt, dass man sein Wehgeschrei gar nicht mehr zu unterdrücken vermag. Nicht wahr, meine Liebe? :trost:

Über deine von DIR gelobten Gaben wollen wir nun gar nicht mehr diskutieren.

Nur noch eine Frage?
Wie denkst du, wird der Mensch seine Gier los? Etwa so= :brav:
Wieviele Menschen hast du auf diese Art und Weise von ihrer Gier befreit, Jade?
Die Antwort würde mich nun wirklich sehr interessieren.
Ich habe aus deiner Perspektive falsch reagiert? Mach du es in deinem Leben besser! Ich bezweifle deine Erfolge sehr.
Ich denke wohl, dass du erst vor Kurzem entdeckt hast, dass man auf diesem Wege in der Esoterik gut verdienen kann und wolltest vor kurzem durch eine Umfrage hier im Forum mal reinschnuppern, wie viel man denn auf diesem Sektor verlangen kann, gell? Dazu brauche ich keine Hellsichtigkeit, um dir dies zu sagen. Das ist Gottgegebene Intelligenz :kiss3: .

In dem Sinne und trotzdem einen schönen Sonntag
 
Werbung:
Jade1 schrieb:
Hallo Route666,

Deine Zeilen zeigen auf wie sich das Ego..selbstlos denken kann.




Dieser Selbtlose ist ein Schein, kein Sein*und Werden.
Ein Selbstloser sieht sich nicht nur selbst und lauscht sich selbst. Ist sich nicht bewußt und vollkommen klar.

Die Sprache des Selbstlosen heißt....Öffne deine Göttlichkeit in dir, laß fließen das Wort Gottes durch dich, Fühle deinen Nächsten so wie dich selbst, damit du keinem anderen Leid antust, höchstens du willst selbst leiden. Das Sein ist der Ort wo Verbundenheit gefühlt werden kann zu Gott und allen anderen Lebewesen..der Mensch wird sich bewußt seiner Göttlichkeit*Seyla*

Die Sprache des Ego heißt...Verschließe deine Göttlichkeit in dir, laß blockieren das Wort Gottes durch dich, ignoriere deinen Nächsten so wie dich selbst, damit du anderen wie dir selbst Leid antust.
Dieses Sein ist der Ort wo Verbundenheit nicht gefühlt und nicht gelauscht werden kann, weder zu Gott noch zu allen anderen Lebewesen.
Der Mensch ist sich unbewußt seiner Göttlichkeit.


Dieser eine Gott von dem du sprichst, beansprucht die Alleinmacht, dieser ward erschaffen vom Gott der IST und Seine Unendlichkeit strahlt durch uns, sofern wir die Öffnung zulassen.

Es heißt"Euer Sein ist mein Sein, wo ihr herkommet und hinfort gehen werdet".


Dieser Gott welcher er auch ist, ist ein Gott der Macht beansprucht. Dieser Gott leugnet seine eigene Göttlichkeit in sich selbst und in allen anderen Wesen.


Nicht ICH BIN Gottes Sohn.

WIR SIND SEIN-E GOTTES KINDER!

Seyla
Jade1

Wir sehen die Dinge unterschiedlich. Das steht jedenfalls fest. ;)

Du siehst nicht, dass im Ich Bin alle eins sind, genau so, wie sich alle Strahlen in der Sonne treffen.
Und du siehst nicht, dass Nächstenliebe darauf beruht, dass es keinen "anderen" gibt, sondern dass jede Begegnung eine Begegnung unter Gleichen ist.
Du siehst vielleicht nicht, dass der Lohn der Gabe an einen "anderen" die Gabe selber ist und nicht etwas, was auf diese erfolgt oder nicht erfolgt. Jede Gabe ist ihre eigene Belohnung oder ihre eigene Strafe, je nach dem, was gegeben wird.


Namaste
Der Böse
route666
 
Zurück
Oben