meine dualseele hat mich verlassen, ist alles vorbei?

Werbung:
aber sie hat mich doch auch immer so extrem geliebt, sie hat immer gesagt sie liebt mich abgöttisch, bis in alle ewigkeit. anfangs hat sie manchmal geglaubt ich liebe sie garnicht so sehr wie sie mich liebt...

Liebe die nur ein menschliches Gefühl und keine reine Liebe ohne beimengung von Begierden ist, die ist IMMER vergänglich.

Sie hatte für eine Weile eine starke Emotion für dich. Aber jede Emotion die einfach aus einer spontanen Regung heraus entsteht vergeht dann irgendwann auch wieder oder verändert sich zu einer anderen Emotion. So kann aus begehrender Liebe auch Abneigung oder Gleichgültigkeit werden.

Auf solche Liebesschwüre sollte man nicht so geblendet reinfallen, oder glaubst du diese ganzen Ehepaare die irgendwann gedacht haben sie lieben sich so sehr daß sie den Bund fürs Leben eingehen wollen haben sich nicht irgendwann am Anfang der Beziehung eben genauso begehrend geliebt?

Und was wird daraus nach ein paar Jahren? Wenns gut läuft Trennung im Guten, im schlimmsten Fall die übelsten Horrorgeschichten. Die haben sich alle irgendwann mal am Anfang geliebt...
 
das ist sehr direkt ausgedrückt
schaut aber so aus als wärs so, im menschlichen gefüge

Naja, zumindest oft ist es so.. Wieviele Beziehungen die sich finden (egal ob verheiratet oder nicht) laufen denn über jahrzehnte für beide Partner glücklich? Und wie sehen denn die Scheidungsraten aus hierzulande?

Also wie stehen denn die Chancen statistisch wenn sich ein Paar findet...
 
Ich erkenne gerade so :


Wie kann man was verlieren,
was man nie hatte ?

Liebe ist ein Geschenk.
Keine Garantie.

Wer Garantien will muss sich einen Toaster kaufen.
Aber ich glaub das höchste sind 3 Jahre :lachen:
 
Hi Paulchen:)

"vielleicht soll es so sein weil ich nur so lernen kann für mich selber glücklich zu sein und net weil ich mit ihr kontakt hab. aber es macht nunmal glücklich so einen menschen zu haben den man so liebt, mit dem man so eine verbindung hat"

ist das ein hin und her... das tät mir schwer auf den Geist gehen:rolleyes:

wir können viele Menschen lieben... nicht nur einen, das schmerzhafte an Deiner Beziehung ist dieses gegenseitige Klammern, das euch aber beiderseits gleichzeitig auf den Wecker geht... stimmts?

Das muss logischerweise benedet werden, das beendet werden muss Du als einen positiven Akt sehen... dabei geht die Seelenfreundschaft nicht verloren... ich könnte mir vorstellen, dass sie sogar wieder aufblüht, wenn Du einen wirklichen Lebenspartner gefunden hast, mit dem Du Deine Aufgaben erfüllst... wenn es der Richtige sein wird, der wird auch Deine Selenfreundschaft mit Deiner Lea verstehen...

Mit anderen Worten wir brauchen mehr Leute um uns die wir lieben... so ne massive Zweisamkeit mit Verlustängsten, Streit und womöglich Eifersucht, das macht nur krank... und dann rennt man zum Psychologen... wieso muss in Deinen Augen eine Beziehung gleich eine Seelenpartnerschaft sein... dem Selenpartner kannst Du kurz in diesem Leben begegnen und ihn dann aus den Augen verlieren, durch verschiedene Aktionen und Erlebnisse merkst Du aber, dass er Zeit Deines Lebens nie von Dir getrennt gewesen ist...

Lasst euch viel viel viel... man kann das viel nicht genung wiederholen:D lasst euch also viel viel Freiraum... dann wird es schön werden... ihr seit beide jung... und habt ne Menge Zeit... lernt Leute kennen... macht Erfahrungen... und ihr werdet diesen Klamauk um Verlustängste hinter euch lassen auch ohne Psychopharmaka... spreche aus eigener Erfahrung (54)... die verändern nur eure Persönlichkeit und machen euch womöglich nur abhängig... BLEIBT DIE - DIE IHR SEIT - DAS IST JA DAS SCHÖNE UND ANZIEHENDE AN EUCH - DESWEGEN SEIT IHR ZUSAMMEN GEKOMMEN :umarmen:

Paulchen stell ganz ruhig Fragen, bin fast nie verlegen eine Antwort zu geben, klar auf manches gibt es keine Antworten... nämlich das was kommt wissen wir nicht, ist auch besser so...

Das Taschenbuch, das ich seit Jahren lese: ist nicht ganz leicht zu verstehen: von Jane Roberts "Gespräche mit Seth", Von der ewigen Gültigkeit der Seele... da steht geschrieben, dass wir durch unsere Gefühle und Gedanken vielerlei Selbste (unsere eigenen) produzieren, das eine was wir voll bewusst wahrnehmen und für uns selbst halten, das ist nur ein kleiner Teil von einem großern Selbst... die anderen wahrscheinlichen Selbste... die wir nicht bewusst sichtbar produzieren... die verkörpern sich auch und leben auch in unserer Realität... ja ja schwer sehr schwer zu verstehen... und da weiß ich noch nicht mal ob ich es genügend gut verständlich widergegeben habe:lachen:

Mit anderen Worten, vielleicht hast Du Lea mit Deinen Gefühlen geschaffen, oder sie Dich... aufgrund eures Alters... und alle diese Selbste leben paraller in dieser Realität und in anderen nebeneinander, ohne dass wir es merken...

Diesen Gedanken sollst Du ja nicht weiter verfolgen, sondern einfach froh darüber sein, dass es Lea gibt und andere liebe Menschen... mach was draus seit glücklich miteinander ohne zu klammern... das schlimme ist, dass wir uns durch unsere eigenen Beführchtungen, sprich unsere emotionalen Bewegungen, eine Realität selbst schaffen, und der wir dann manchmal kaum zu entkommen vermögen... ihr kennt doch die Tatsache ein Stehaufmännchen zu sein, oder sich aus dem Dreck am Schopf selbst herausziehen... alles unsere eigenen emotionalen Kreationen... für die wir auch selbstverantwortlich sind... also lass alles bleiben, was Dir nicht gut tut:trost:

Ihr werdet euch schon wiederfinden... last euch Zeit...
Alles Liebe Gerharet:zauberer1
 
Werbung:
aber unsere liebe basiert auf seelenverwandtschaft, aus tiefstem innersten verständnis...ich glaube nicht daß sie mich nicht mehr liebt, ich bin mir sicher
 
Zurück
Oben