meine dualseele hat mich verlassen, ist alles vorbei?

Hier gibt es noch einen Link zum Thema!



Liebe Grüße


believe :)

habe jetzt die ersten 2 punkte gelesen, doch ich kann im moment nicht weiterlesen, es ist zu schmerzhaft. ich will nicht wahrhaben daß diese liebe in dieser welt zu ende sein soll. sie hat gesagt sie meldet sich wieder, das heißt sie möchte nicht daß wir den kontakt für immer verlieren. ich werde warten und in der zeit meinen weg gehen...und wenn sie sich wieder meldet, werde ich mein möglichstest tun diese freundschaft zu pflegen...und was dann weiter passiert werde ich sehen. ich bin überzeugt wir werden wieder zueinander finden, ich kann nicht anders als daran zu glauben
 
Werbung:
hi lieber paulchen panther,

ich muss mich jetzt hier auch mal einklinken und versuchen dich etwas aufzubauen. wenn du in google barbara rose soulmates eintippst bekommst du einen tollen artikel zu diesem thema.( auf englisch) die frau erklaert den sinn dieser begegnung und zwar nicht mit einem pessimistischen resultat (waere es ja wenn eine beziehung unmoeglich waere wie es in den meisten deutschen webseiten steht - typsch deutsche schwarzmalerei wuerde ich sagen). sie erklaert es sehr realistisch und hoffnungsvoll
ich kenne den energiimpulse link, der ist furchtbar, ist nur ne ansammlung von traurigen geschichten. auch wenn du zum deutschen eso forum gehst gibt es ein ''DS'' paar das zusammen in einer beziehung steht und fragen von leuten beantwortet die in an diesem thema interessiert sind.
paulchen vergiss nicht, dass leute bei denen es in so einer intensiven bindung geklappt hat, sich normalerweise nicht in esoforen rumtreiben und herumanalysieren (mit enigen wenige ausnahmen). die leben ihr leben und sind gluecklich. bei leuten die hier posten sieht es meist nicht so aus was nicht heisst dass es so sein SOLL. bei jedem!
ich weiss was du durchmachst. ich hatte diese begegnung auch, aber zur zeit habe ich kontakt mit meinem mann sage ich jetzt mal :) abgebrochen, weil es mir ohne ihn einfach besser geht zur zeit. er ist leider noch sehr unreif, aber ich sage nicht dass es fuer immer vorbei ist. man weiss ja nie , ne. aber ich kann sagen dass die sehnsicht bei mir weniger geworden ist, ich selbst bin auch ruhiger geworden. wird schon alles gut, fuer alle :)
 
danke katnim, ja das baut mich etwas auf

warum sollte man es auch nicht in erwägung ziehen es nochmal zu versuchen wenn beide an ihren problemen arbeiten...und das tu ich. so eine liebe kann meiner meinung nicht vergehen und wenn die basis dafür geschaffen wird gibt es doch keinen grund darauf zu verzichten.

du sagst die sehnsucht wird weniger...warum? ich nehme an daß die sehnsucht bei ihr auch weniger geworden ist, daß sie es im moment nicht so empfindet wie vorher...aber die liebe kann nicht vergehen, davon bin ich fest überzeugt. ich muß nur den richtigen weg gehen, für mich...und ich bin sicher unsere wege kreuzen sich wieder

die angst und ungewißheit bleibt dennoch, aber diese situation ist jetzt trotzdem gut für mich und mein leben...klingt paradox
 
danke katnim, ja das baut mich etwas auf

warum sollte man es auch nicht in erwägung ziehen es nochmal zu versuchen wenn beide an ihren problemen arbeiten...und das tu ich. so eine liebe kann meiner meinung nicht vergehen und wenn die basis dafür geschaffen wird gibt es doch keinen grund darauf zu verzichten.

du sagst die sehnsucht wird weniger...warum? ich nehme an daß die sehnsucht bei ihr auch weniger geworden ist, daß sie es im moment nicht so empfindet wie vorher...aber die liebe kann nicht vergehen, davon bin ich fest überzeugt. ich muß nur den richtigen weg gehen, für mich...und ich bin sicher unsere wege kreuzen sich wieder

die angst und ungewißheit bleibt dennoch, aber diese situation ist jetzt trotzdem gut für mich und mein leben...klingt paradox



ja bei mir ist es etwas anders verlaufen als bei euch. wir waren nie ein paar, hatten zwar kontakt aber es war von anfang an wie eine unsichtbare wand zwischen uns, zumindest fuer mich. ich sah sofort seine unreife und das stoesste mich ab, vermischt aber mit dem gefuehl tiefer liebe und des erkennens, sehnsucht, angst verletzt zu werden, etc. ein wirrwarr an gefuehlen die ganze zeit. ich fuehlte mich irgendwie auch erdrueckt durch ihn, durch seine blosse anwesenheit, ist alles sehr schwer zu beschreiben. ich hatte den eindruck er braucht mich und das nahm mir die luft zum atmen, weil ich wusste instinktiv von der ersten sekunde an, wir beide muessen an uns arbeiten damit es klappt, ich wusste es von anfang an. ich fing dann an im inet zu recherchieren und barabara rose beschreibt es meinem gefuehl nach am treffendsten.
bei uns ist eine phase der kontaktlosigketi eingetretet, ich weiss ehlrich gesagt nicht wie lange sie haelt und wann und ob wir je wieder kontakt haben werden, weil ich ihn abgebrochen hatte und ich habe auch nicht wieder vor ihn aufzunehmen, (ist ne lange geschichte, sagen wir es mal so - er hat eine grenze ueberschritten)
wenn wir fuereinander bestimmt sein sollten dann wird es passieren, wann weiss ich nicht aber ich gebe es gott in die haende denn er weiss was das beste ist fuer mich/ uns.
wie gesagt die sehnsucht wird wenniger, kann man sich kaum vorstellen in deiner situation ich weiss,aber kein gefuehl dauert ewig, ausser die liebe aber die spurst du ja auch nicht staendig in ihrer gewaltigkeit. manchmal plaetschert sie auch nur so leise dahin, und das ist ja auch gut so, extreme gefuehle kann man auf dauer auch nicht aushalten (jetzt auf diese schmerzhafte sehnsucht bezogen).
du musst jetzt lernen dich auf dich selbst zu konzentrieren, muessen tust du naterulich nichts, aber es waere das beste und auch der sinn der sache denke ich, denn mit der einstellung ''ohne dich kann ich nicht leben'' uebst du immensen druck auf sie aus, und das jagt angst ein, glaube mir ich weiss wovon ich rede. also werde etwas selbststaendiger, das macht dich wiederum auch attraktiver fuer sie.

alles gute und wenn du fragen hast, nur zu
 
ich habe ihr gerade eine sms geschrieben, ob sie es nicht nochmal mit kontakt auf probe versuchen will. ich weiß nicht ob es eine gute idee war, aber versuchen kann man es ja mal. wenn sie nicht antwortet oder nein sagt werde ich es akzeptieren müssen

es ist nur so schwer, abends allein zuhaus, wo wir normalerweise miteinander telefoniert haben oder geschrieben. keiner versteht mich so wie sie und ich brauche die gespräche mit ihr

sicher könnte ich ohne sie leben, aber es wäre ein leben in dem mir was fehlt, ich könnte nie mehr richtig glücklich sein
 
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich halte diesen schmerz nicht mehr aus. warum läßt sie mich so im stich? ich sterbe innerlich, ich überlebe das nicht. ich wünsche mir so sehr daß sie mich in den arm nimmt und mich festhält...
 
wie meinst du das?
ja eh so wie ich es schrob

sicher könnte ich ohne sie leben, aber es wäre ein leben in dem mir was fehlt, ich könnte nie mehr richtig glücklich sein
genau darum gehts. alleine mit dir selbst glücklich zu sein und niemanden zwingend zu brauchen dafür.
sie ist nicht für dein glück verantwortlich ;)
und wenn man gebraucht wird, damit jemand glücklich ist, kann das sehr beengend sein & führt zur flucht

ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich halte diesen schmerz nicht mehr aus. warum läßt sie mich so im stich? ich sterbe innerlich, ich überlebe das nicht. ich wünsche mir so sehr daß sie mich in den arm nimmt und mich festhält...

es wird wieder, glaubs mir :trost:
sie lässt dich im stich, weil sie nicht anders kann & dass ist auch gut so

schau auf dich selbst & dass es dir gut geht

alles liebe, frosch :blume:
 
Werbung:
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich halte diesen schmerz nicht mehr aus. warum läßt sie mich so im stich? ich sterbe innerlich, ich überlebe das nicht. ich wünsche mir so sehr daß sie mich in den arm nimmt und mich festhält...

Lieber Paul, lass dich mal ganz dolle in den Arm nehmen. Oh wie ich das kenne. Die Sehnsucht, das Leiden, der Schmerz ist so unerträglich, oh ja ich kenne das. Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Meine DS hat auch den Kontakt zu mir abgebrochen, erzählte mir das er mich lieb hat und den Kontakt mit mir nicht abbrechen will, und was tat er? Er brach den Kontakt komplett ab. Gründe bekam ich nicht, das ist jetzt schon 2 Jahre her. Sehr oft schrieb ich ihm, alles blieb unbeantwortet. Er will den Kontakt nicht und LIEBE, ne das ist für mich keine Liebe.
Auch ich hatte das Gefühl zu sterben, bestimmt bin ich das auch. Etwas in mir ist immer noch leer, eine innere Traurigkeit besteht, die oft in meinen Augen bemerkt wird.
Eine nette Person die nichts von meinem Leid wußte, wollte von mir wissen warum ich so traurig ausschaue, und das war mir bis dahin garnicht bewußt. Dieses Gefühl von zuhause angekommen zu sein, dieses Vertrauen und diese Liebe habe ich mit keinem anderen erleben können. Habe genug andere Männer getroffen, doch dieses Gefühl blieb weg. Nur bei meiner DS war das so, und seit 2 Jahren muss ich ohne Ihn auskommen, das ist grausam.
Natürlich lebe ich noch, bin nicht Real gestorben. Aber etwas in mir ist leer und das ist so gut wie tot sein. Früher liebte ich das Leben, alles machte Spaß und alles hatte einen Sinn und ich konnte mich an jeder Blume tierisch erfreuen, wie ein kleines Kind, ja und das ist weg. Alles scheint so ewig lange zu dauern.
Ich lenke mich mit meinen Hobbys ab, setze mir Ziele, habe nochmal die Schule besucht, mich fortgebildet, mir gute Sachen gegönnt. Das tut gut.


Für dich hoffe ich das es nicht so endet.
Bleib dran, arbeite an dir, und habe weiterhin die Hoffnung das es bald wieder gut wird. Gebe Wünsche an Gott ab. Ich drück dir die daumen, ganz fest.
Schau was dir gut tut. Wer tut dir gut und was? Was wolltest schon immer mal gerne tun, dann mache es jetzt. Urlaub, anderer Job, anderer Wohnort, Freunde treffen, neue Ausbildung....usw....
Wünsche dir alles gut, grüße dich
 
Zurück
Oben