Seelenpartner oder ein psychisches Problem von mir??

Er war ja Patenonkel von meiner Tochter.. Letzten Herbst habe ich den Kontakt abgebrochen und ihm auch gesagt, dass ich die Patenschaft auflöse. Die Kleine ist nicht getauft, war also nicht mal vor Gott oder so geschlossen..
Das wollte er einfach nicht akzeptieren, obwohl ich ihn gebeten habe, aus meinem Leben zu gehen. Letzten Sonntag hatte die Kleine Geburtstag. Seine Mutter (sie wohnt im gleichen Ort, wie ich.. Er wohnt ca. 200 km entfernt..) stand mit einem Geschenk vor der Tür, das sie hier abgab.. Ich war schockiert.. Ich schrieb ihm eine Mail. Er solle das lassen und ich würde die Geschenke in Zukunft zurückschicken, nicht um in ihm Wut oder so zu schüren, sondern weil ich ihn in meinem Leben nicht mehr zulassen darf..
Er war noch stolz darauf, dass er meinen "Bann" (seine Worte..) umgehen konnte.. Da wurde mir das Machtspiel sehr, sehr bewusst...
Für mich ist es nun beendet!!
Vielleicht hatte er eine Aufgabe in meinem Leben.. Ich hoffe, ich habe sie gelernt....
 
Werbung:
Hallo und guten Morgen ihr alle,

ich lese hier einige klassische Mis(t)verständnisse .... durch die gehen wir alle durch auf dem Weg zur Selbst-bewusst-werdung!

Ein anderer Mensch kann mich nirgendwo hin ziehen - er kann jedoch das auslösen, was schon in mir ist, und dann lasse ich mich in die eine oder andere Richtung treiben. Werde ich mir jedoch bewusst, dass etwas in mir ist, was mir nicht gut tut, kann ich Massnahmen ergreifen, dies zu löschen und neu zu programmieren. Es ist natürlich leichter, einen anderen verantwortlich zu machen :D.

Die eine grosse Liebe ... ist die Liebe in und für und zu mir selbst. ALLES andere ist eine Ableitung davon. Wir werden unser Leben lang dazu gedrillt, andere zu liebe, den Nächsten zu lieben, nett zu anderen zu sein, für andere zu sorgen etc.pp.

Doch erst wenn wir anfangen, uns selbst zu lieben, für uns selbst zu sorgen, vor allem emotional, wenn wir innerlich nett mit uns selbst zu reden, dann erst haben wir etwas zu geben und können unsere LIEBE auf andere Menschen ausdehnen.

Und: Liebe ist nicht gleich LIEBE!
Die erste will haben, sie gibt um zu bekommen. Sie können wir täglich im Fernsehen anschauen. Das nennen viele Seelenpartner - jedoch wollen sie etwas von einander haben.

LIEBE jedoch gibt nicht und nimmt nicht. ;) think!

Ein Wort möchte ich noch zu der Nachricht aus der geistigen Welt sagen:
Es ist unabdingbar wichtig, dass jeder a) lernt seinen eigenen Zugang "nach oben" zu finden und weise zu unterscheiden, wer da oben quatscht, denn nur (NUR) das eigene Gefühl kann den Wert der Nachricht feststellen. Wenn andere (Dritte) channeln ist es an sich wertlos, denn es kann niemals überprüft werden, ob die Quelle ok ist (der Channeler kann nicht anstelle seines Klienten fühlen!!!)

b) ist die Frage wichtig, ob es Sinn macht, ungefragt Durchsagen an andere Menschen weiterzugeben (lernen sie dadurch etwas?)
Viele Menschen glauben alles, was die (angeblich) geisitge Welt mitteilt, hier ist äusserste Vorsicht geboten!

und c) weiss ich, dass dies eine unerwünschte Aussage ist, vor allem in einem Esoterikforum, aber ich kann nicht anders. :D

Schönen Sonntag!
 
Zitat atlantia:

Ein Wort möchte ich noch zu der Nachricht aus der geistigen Welt sagen:
Es ist unabdingbar wichtig, dass jeder a) lernt seinen eigenen Zugang "nach oben" zu finden und weise zu unterscheiden, wer da oben quatscht, denn nur (NUR) das eigene Gefühl kann den Wert der Nachricht feststellen. Wenn andere (Dritte) channeln ist es an sich wertlos, denn es kann niemals überprüft werden, ob die Quelle ok ist (der Channeler kann nicht anstelle seines Klienten fühlen!!!)


Ich denke, das ist das wichtigste was wir im Leben lernen können.
Und es ist auch der wertvollste Schatz den wir unseren Kindern weiter geben können.
 
Hallo und guten Morgen ihr alle,

ich lese hier einige klassische Mis(t)verständnisse .... durch die gehen wir alle durch auf dem Weg zur Selbst-bewusst-werdung!

Ein anderer Mensch kann mich nirgendwo hin ziehen - er kann jedoch das auslösen, was schon in mir ist, und dann lasse ich mich in die eine oder andere Richtung treiben. Werde ich mir jedoch bewusst, dass etwas in mir ist, was mir nicht gut tut, kann ich Massnahmen ergreifen, dies zu löschen und neu zu programmieren. Es ist natürlich leichter, einen anderen verantwortlich zu machen :D.

Die eine grosse Liebe ... ist die Liebe in und für und zu mir selbst. ALLES andere ist eine Ableitung davon. Wir werden unser Leben lang dazu gedrillt, andere zu liebe, den Nächsten zu lieben, nett zu anderen zu sein, für andere zu sorgen etc.pp.

Doch erst wenn wir anfangen, uns selbst zu lieben, für uns selbst zu sorgen, vor allem emotional, wenn wir innerlich nett mit uns selbst zu reden, dann erst haben wir etwas zu geben und können unsere LIEBE auf andere Menschen ausdehnen.

Und: Liebe ist nicht gleich LIEBE!
Die erste will haben, sie gibt um zu bekommen. Sie können wir täglich im Fernsehen anschauen. Das nennen viele Seelenpartner - jedoch wollen sie etwas von einander haben.

LIEBE jedoch gibt nicht und nimmt nicht. ;) think!

Ein Wort möchte ich noch zu der Nachricht aus der geistigen Welt sagen:
Es ist unabdingbar wichtig, dass jeder a) lernt seinen eigenen Zugang "nach oben" zu finden und weise zu unterscheiden, wer da oben quatscht, denn nur (NUR) das eigene Gefühl kann den Wert der Nachricht feststellen. Wenn andere (Dritte) channeln ist es an sich wertlos, denn es kann niemals überprüft werden, ob die Quelle ok ist (der Channeler kann nicht anstelle seines Klienten fühlen!!!)

b) ist die Frage wichtig, ob es Sinn macht, ungefragt Durchsagen an andere Menschen weiterzugeben (lernen sie dadurch etwas?)
Viele Menschen glauben alles, was die (angeblich) geisitge Welt mitteilt, hier ist äusserste Vorsicht geboten!

und c) weiss ich, dass dies eine unerwünschte Aussage ist, vor allem in einem Esoterikforum, aber ich kann nicht anders. :D

Schönen Sonntag!

Nein, das ist eine sehr wichtige Aussage!! Also vor allem das mit den Aussagen anderer Leute bezüglich des eigenen Lebens. Da habe ich in einer schweren Zeit auch schlechte Erfahrungen gemacht, denn es gibt sehr wohl Menschen die vorgeben "Kräfte" zu haben und in einen selbst schauen zu können, dabei projizieren sie nur ihren eigenen Mist auf den Fragesteller, der dann - weil er in dem Moment sowieso so unsicher ist - nicht unbedingt hiterfragt, sondern für jeden "Info" dankbar ist, die ihn weiterbringen könnte. Es ist nur manchmal schwer auf seine innere Stimme zu hören Atlantia, ich kenne das aus Zeiten der Aufruhr, nachdem das mit der "Dualseele" noch ziemlich frisch war. Ich habe nicht gewusst was ich denken oder fühlen soll, da war alles durcheinander und in solchen Situationen ist die Verlockung groß sich an einen "Hellseher" (Gott sei Dank habe ich nie was dafür bezahlt) zu wenden, auch wenn man niemals sonst dahin gehen würde. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, ne ;)
Und was du da oben sagtest von wegen diese Begegnung wäre NUR für die eigene Weiterentwicklung: das mag für Viele so sein, ich kenne da aber einige Leute die auch ein Paar geworden sind; ich denke also schon, dass das klappen kann und dass man das nicht so dogmatisch sehen sollte. Ich halte nämlich nichts von Postulaten a la "diese Liebe ist nicht für eine Partnerschaft gedacht" . Ich denke da hat jedes Paar seinen eigenen Weg - entweder miteinander oder eben nicht
LG
 
Ich denke mit dem Misstrauen habt ihr recht! Ist auch nicht meine Art einfach Sachen weiterzugeben, aber ab und an bleibt leider nichts anderes übrig. Aber ihr könnt sicher sein, dass ich niemanden verletzten will, und ich bin der Meinung dass diese Seelenqualen die ihr da so von euch gebt, auch nicht das gelbe vom Ei sind! Wir sind auf diese Welt gekommen um zu lernen und glücklich zu sein, jeder muss seinen Weg diesbezüglich finden. Scharlatane gibt es auch genügend und ich finde davon kann und will ich mich nicht abhängig machen, in jeder Berufsgruppe kann man die finden. Nur mit diesen Aussagen und in der Esotherikbranche geht´s ganz leicht.

Aber wenn ihrs alle besser wißt - warum gibt es dann dieses Forum? Warum so viele Fragen und Zweifel? Da müßt doch alles nach Plan laufen - und warum wird um Hilfe gebeten wenn euch allen alles klar ist?

Ich bin dennoch bereit Hilfe zu geben wenn Hilfe gebraucht wird - und man solls nicht für möglich halten es gibt Menschen die diese Fähigkeit (channeln) beherrschen auch für Andere! Und noch unglaublicher diese Menschen sind ehrlich und wollen helfen!!!! Was der Fragenden od. Hilfesuchende für sich mitnimmt und entscheidet, liegt ganz allein bei dieser Person. Sie hat den freien Willen und die Wahl zu entscheiden ob Blödsinn oder für mich stimmig! Nehmt den Menschen doch nicht die Fähigkeit für sich selbst zu entscheiden ob etwas für sie paßt oder nicht! Keiner wird gezwungen!

Ich hoffe ich hab ein bisserl euer Verständniss geweckt, und nicht alle Menschen sind Lügner und wollen betrügen!

Danke!
 
Klar sind nicht alle Menschen Betrüger die in dieser Branche arbeiten, aber einige sind es eben und ich denke, dass es sehr schwer ist, auf sein Gefühl zu hören, wenn man sowieso verwirrt ist und das nutzen die Scharlatane dann aus. Viele gehen ja auch nur dann zu einem Channeler/hellseher etc wenn es ihnen schlecht geht. Jetzt, wo ich klar denken kann und wo die schwierige Situation schon lange gemeistert ist, hätte ich gar keinen Grund mir Hilfe bei jemanden zu holen der Karten legt/channelt/sieht.
 
Ja - aber warum? Auch wenn es mir gut geht kann ich mir Hilfe holen! Oder einfach nur plaudern wollen! Zu 90% ist es ja doch nur eine Bestätigung des eigenen Gefühls! Und wenn es vor lauter Sorge verschüttet ist, ist Hilfe doch gut, und ich finde es fein wenn es jetzt so gut geht und du ohne diese Hilfe auskommst, ist ja doch allemal besser als alles andere!

Ich wünsche noch allen so viel Glück und vertrauen in sich selbst, dass unsere Berufsgruppe nur mehr bestätigen braucht und nicht mehr mit diesem schlechten Ruf zu kämpfen braucht!

Danke an alle die vertrauen in uns Energethiker hat - und noch mehr gute Wünsche uns nicht zu brauchen!!!!
 
Ja - aber warum? Auch wenn es mir gut geht kann ich mir Hilfe holen! Oder einfach nur plaudern wollen! Zu 90% ist es ja doch nur eine Bestätigung des eigenen Gefühls! Und wenn es vor lauter Sorge verschüttet ist, ist Hilfe doch gut, und ich finde es fein wenn es jetzt so gut geht und du ohne diese Hilfe auskommst, ist ja doch allemal besser als alles andere!

Ich wünsche noch allen so viel Glück und vertrauen in sich selbst, dass unsere Berufsgruppe nur mehr bestätigen braucht und nicht mehr mit diesem schlechten Ruf zu kämpfen braucht!

Danke an alle die vertrauen in uns Energethiker hat - und noch mehr gute Wünsche uns nicht zu brauchen!!!!

als es mir sehr schlecht ging, ich auf meine DS getroffen bin, ... da wusste ich nicht weiter.
freunde haben mir schon geraten, ich müsste mich auf der psychiatrie melden.
ich selbst fühlte mich beinahe schizophren.
dann traf ich eine sehr liebe seele, die mir einen energethiker empfahl.
in meiner verzweiflung ging ich hin. und ich gestehe... ich bezahlte dafür auch, nicht mal wenig.
doch dies war alles freiwillig. als es mir zu teuer wurde, sagte ich nein. wieder freiwillig.

somit muss ich schon ein bisserl die energethiker verteidigen, da zu einer "abzocke" immer zwei gehören. der eine der abzockt, der andere der zulässt.
und ich muss auch einfach sagen... mir hat es sehr gut getan!
es war sehr anstrengend und spannend und...
das allererste was ich lernte, war, dass alle meine gefühle, empfindungen, ahnungen... wahr waren. es war kein blödsinn... ich war nicht krank oder so.
passte nur plötzlich mit meinem erlebten nicht mehr ganz in die normale gesellschaft.
und so bekam ich grosses selbstvertrauen. vor allem auch in meine spiritualität! dafür bin ich sehr dankbar!

deshalb meine ich, darf man nicht gleich alle energethiker "schlecht" nennen.
denn ich finde, sie haben ihren platz... sie sind wegweiser, spiegelbilder und manchmal auch dafür da, nein sagen zu lernen. so wie ich es tat, als mein energethiker versuchte mich abzuzocken.
soll es so sein... ich habe ja einen freien willen :))

allen, alles gute... den suchenden, den fragenden, den energethikern - die oft selbst noch suchen und im suchenden antworten finden...
p.
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier. Ich habe mich eingeloggt, weil ich seit 20 Jahren Gefühle mit mir trage, von denen ich nicht weiss, ob ich einfach ein psychisches Problem habe oder ob ich tatsächlich meinen Seelenpartner gefunden habe. Diese Frage quält mich sehr...
Ich habe ihn mit 12 Jahren kennengelernt, er war 15.. Es war wie eine Explosion. Es war wie wenn ich schon lange darauf gewartet hätte, obwohl ich erst 12 Jahre alt war.. Als ich 14 war, kamen wir das erste mal zusammen.. Doch ich war in dem Alter komplett überfordert mit dieser Beziehung. Daher beendete ich sie.. Dazu kam noch, dass meine Mutter sich in ihn verliebt hat. Es war eine schlimme Zeit, denn sie fing einen Konkurrenzkampf mit mir an, an dem ich mich nicht beteiligen wollte. Doch sie wusste, dass sie ihn verlieren würde, da er mich liebte und so behandelte sie mich in dieser Zeit nicht gerade nett.. Das ging so 1-2 Jahre so weiter.. Dann kam ich nochmal mit ihm zusammen. Es war so intensiv und ich war glücklich! Aus heiterem Himmel beendete diesmal er das ganze. Er ging weit weg um zu studieren und ich denke, er wollte dafür frei sein.. Studieren und sein Leben geniessen...
Wir verloren uns wieder aus den Augen, aber er war immer irgendwie da.. Ich beendete meine Lehre zog aus und arbeitete. Ich hatte eine 3 jährige Beziehung die ich dann beendete. Er ging mir nicht aus dem Kopf.. Ich schrieb ihm, dass ich das Gefühl habe, dass es mit uns noch nicht vorbei ist. Er schrieb darauf, dass das gewiss so sei, aber er könne jetzt einfach nicht mit mir reden.. Ich gab wieder auf und lernte einen Mann kennen.. Da meldete er sich wieder und wir trafen uns. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag miteinander... Jahre später gestand er mir, dass er mich dort zurück haben wollte, ich aber in einer Beziehung war.. Ich wünschte mir zu dieser Zeit sehr eine eigene Familie. Da von IHM nichts mehr kam, heiratete ich. Ich liebte meinen Mann, aber ER war auch in meinem Herzen. Es war eine andere Liebe... Ein Jahr nach der Hochzeit kam mein Sohn auf die Welt.. Die Geburt brachte die Erkenntnis ins Bewusstsein, dass ich NIE wieder mit IHM zusammen kommen würde.. Ich brach zusammen.. Fing eine Therapie an, aber bei diesem Problem konnte mir der Therapeut nicht helfen. Ich wollte es endlich abschliessen und so versuchte ich mein Glück bei IHM. Ich wollte, dass er mir klip und klar sagte, dass er mich nicht liebt.. Dies lief alles über E-Mail.. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er es nicht sagen wollte.. Denn er suchte immer Ausreden..Als ich ihn wirklich in die Ecke drängte, schrieb er mir, dass er mich nicht liebt.. Mir wurde in diesem Moment den Boden unter den Füssen weggezogen.. Ich schrieb ihm: Leb wohl.. Daraufhin er: Ich weiss doch auch nicht..... Lass uns Freunde sein.. Ein paar Monate als ich zu Besuch in unserem Heimatdorf war (er wusste, dass ich dort sein würde..), ging ich mit einer Freundin abends weg.. Und plötzlich stand er vor mir.. Wir sagten kurz Hallo, er war mit seiner Freundin dort.. Danach gingen sie.. Am nächsten Morgen erhielt ich ein sms von ihm, er wolle mich sehen, er hätte die ganze Nacht geweint.. Aber bei diesem Treffen kam nichts heraus..
Dann wurde ich wieder schwanger. Er war bei mir in der Nähe im Militär und schlug ein Treffen vor. Als er erfuhr, dass ich schwanger bin, wollte er wissen, ob wir ein Patenonkel hätten für dieses Kind.. Ich verneinte, und nach einer langen Pause meinte er: Ich möchte Patenonkel sein.. So kam es dann auch.. Er sagte mir bei diesem Treffen auch: Die nächste die ich treffe und mit der ich mich gut verstehe, werde ich heiraten..
Meine Tochter kam auf die Welt und er lernte eine Frau kennen.. Er heiratete und lud mich und meinen Mann ein.. Der "Zufall" wollte es, dass mein Mann am gleichen Tag zu der Hochzeit eines Freundes eingeladen war.. Also, gingen wir getrennt an die Hochzeiten. In der Kirche erlitt ich eine Panikattacke, es war so schlimm..... Auf dem Fest danach tanzte er immer mit seiner Frau, ausser einmal: Da forderte er mich auf...
Nach ein paar Monaten konnte ich nicht mehr.. Ich brach den Kontakt ab.. Er wollte aber unbedingt Patenonkel bleiben.. Er meinte, er habe dieses Verantwortung bewusst gewählt.. Eine Erklärung warum habe ich nie erhalten... Doch ich blieb hart und sagte, dass ich nach A auch B sagen muss.. Dann kam eine Email zurück, dass er meinen Wunsch respektiere und dass seine Tür für mich immer offen sei, falls ich mich mal anders entscheide...
Mein Problem ist, dass es mir reichen würde, wenn ich wüsste, dass er mich genau so liebt.. Es würde mir Kraft geben bis ans Ende meiner Tage.. Und falls er mich nicht liebt, so könnte ich vielleicht abschliessen.. Ich wünsche mir, dass er mein Seelenpartner ist, aber ich habe Angst, dass er immer nur mit mir gespielt hat und dass diese Liebe ein psychisches Problem meinerseits ist... Ich brauche unbedingt Rat und ein wenig Zuspruch! Ich kann mit niemanden darüber reden....
Es gab noch viele Momente, die ich hier nicht erwähnt habe, der Text wäre noch viel länger geworden.....
Was meint Ihr mit Eurer Erfahrung??

Eine sehr traurige, aber doch auch sehr berührende Geschichte, die die kurzen, geschilderten Aspekte deiner vergangenen Jahre erscheinen lässt.

Ich selbst habe keine Meinung zu deinem Erleb(t)en und ich kann dazu nur sagen, das letztlich jede Meinung völlig irrelevant ist und dir nichts bringen/nutzen wird. Das einzige wovon ich überzeugt bin, ist, dass du eine sehr, sehr starke Frau bist, die ihr Leben in die eigene Hand genommen hat und sich getraut hat es zu leben. Einfach zu machen, was gemacht wurde und was du sicherlich noch alles so machen wirst. Ich denke, dass du darauf sehr, sehr stolz sein kannst ohne dabei in Hochmut zu verfallen.

Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.
 
Zurück
Oben