Seelenpartner oder ein psychisches Problem von mir??

also das hat brummbär gut ausgedrückt.

vor allem lektion nr. 7 kann ich für mich persönlich gerade gut "gebrauchen" :tomate:

:umarmen: @ alle
 
Werbung:
Karmalösung ist eine wunderbare Idee! Ist ER denn noch verheiratet? Kann und darf ER noch Patenonkel sein? Wie funktioniert dass denn wenn ihr euch nicht seht, oder du IHN nicht sehen willst? Wie geht deine Tochter damit um, den Patenonkel nicht zu sehen? Kennt sie IHN überhaupt? Wie geht das in deinem Leben, so mit einem anderen Mann beschäftigt zu sein, leidet deine Beziehung nicht darunter? Ich könnte mir vorstellen, dass das alles auch für deine Familie nicht leicht ist. Wie lange hältst du dass noch durch? Zerfleischt dich ja regelrecht! Aber nur du kannst die Antworten bekommen, frage einfach mal schriftlich nach! Oder brauchst du dieses Problem um funktionieren zu können? Ist deine Gefühlswelt sonst einfach öde und fad?

Ich wünsche dir, dass sich deine Träume für dich erfüllen!

LVG
MeerAna
 
Liebe Meerana

Ja, er hat erst vor einem Jahr geheiratet und ich war dabei.. Es ist tatsächlich nicht leicht.. Ich habe den Kontakt abgebrochen. Ich habe es ihm vor ca. 5 Jahren gebeichtet, dass ich immer noch Gefühle für ihn habe. Ich wollte wissen, ob es ihm auch so geht.. Er hat herumgedruckst und herumgedruckst und irgendwann fühlte er sich glaub ich unter Druck gesetzt und sagte: Nein! Daraufhin habe ich nur geschrieben: Vielen Dank! Leb wohl! Daraufhin er wieder: Er wisse doch auch nicht, was er tun und sagen soll und bla bla bla.. Wir einigten uns auf Freundschaft (ich hätte es bleiben lassen sollen..) Er sagte, dass er nicht das gleiche fühle, verhielt sich aber ganz anders.. Dann war ich zum zweiten mal schwanger und er wollte Patenonkel sein. Aber um sein Patenkind kümmerte er sich nicht. Die Leute ringsherum sagten schon, dass es ihm nicht um mein Kind oder um unsere Freundschaft ginge... Ich wollte anfangs diese Freundschaft und redete mir ein, dass diese Gefühle sich vielleicht tatsächlich in Freundschaft umwandeln würden. Ich versuchte so mit ihm umzugehen, wie ich mit meinen Freunden sonst auch umgehe. Ich denke, dass ich dies eigentlich gut hingekriegt habe, aber er nicht.. Er machte etwas kompliziertes daraus.. Aber vielleicht auch deshalb, weil er meine Gefühle kannte...
Letzten Herbst konnte ich das alles nicht mehr und brach den Kontakt ab. Meine Kleine hat ihn an ihrem zweiten Geburtstag das letzte mal gesehen und hatte noch keine Beziehung zu ihm. Deshalb sagte ich mir auch: Lieber jetzt, als wenn sie ihn kennt und ihn gern hat.
Ein paar Monate später kam eine Einladung per Mail von ihm zu Google+.. Ich dachte bloss: Lass mich doch endlich in Ruhe! Ich bin nicht so der Held in Informatik, Internet und so.. Ich schrieb ihm, dass er mich einfach in Ruhe lassen soll! Da er keine Gefühle für mich habe, siehe das so aus, als müsste sein Ego mal wieder Bestätigung haben.. (Bin nicht stolz darauf, aber ich hatte gerade Riesenprobleme mit meinem Mann und mir war alles sch..egal... Es war ein Fehler.. Ich bin normalerweise nicht so..) Daraufhin schrieb er mir ich sei egozentrisch und noch einige Dinge die man als Frau nicht hören möchte.. Er hat mich verbal erniedrigt. Ja, ich sei mal hübsch, erfolgreich und interessant gewesen, ich soll in Würde altern (ich bin 32, er 35!!!)Er sagte mir, dass diese Mail sich von selbst geschickt habe..
Ob ich dieses Problem "brauche", habe ich mich auch schon gefragt.. Habe so ziemlich jede Frage (auch selbstkritische..) hinter mir und habe trotzdem keine Antwort... Ich habe zwar ein "Nein" von ihm, dass es ihm nicht so geht, aber er hat sich immer anders verhalten, was mich völlig verunsicherte.. Ich war früher davon überzeugt, dass er das selbe fühlt für mich. Konnte mich immer auf meinen Instinkt verlassen und diesmal anscheinend nicht.. Vielleicht ist es auch das, was mich so wurmt.. Ich weiss es einfach nicht... Ich wollte den Kontakt schon öfters abbrechen, aber er hielt mich immer wieder zurück! Einmal stand er unangemeldet vor der Türe, nachdem ich ihm geschrieben habe, ich wolle nicht mehr (wir wohnen ca. 150 km voneinander entfernt..).. Was soll ich denn noch? Ich war wirklich eisern bis zu diesem blöden Mail, das er anscheinend nicht geschickt hat..
Ich versuche davon wegzukommen, aber es ist echt schwierig.. Nach 20 Jahren....
 
So ein zweideutiges Verhalten und solche Kommentare kenne ich und ich weiß persönlich auch nicht, wie ich sie annehmen soll.

Es ist Einerseits die Bestätigung das da sicher noch Gefühle sind, aber Andererseits ist man sich da nicht sicher. Ich kann dir nur eines sagen, versuch den Kontakt zu lassen, nur so kannst du herausfinden was er für dich fühlt! Wenn er immer die Bestätigung von dir bekommt braucht er nichts zu unternehmen. Du willst doch die klare Antwort von ihm: Liebt er dich jetzt noch, oder nicht!

Irgendwie kommt mir das bei ihm wie ein Kinderspiel vor.
Er versucht dir zu zeigen das er stark ist, und dich nicht braucht, aber es ist vielleicht doch genau das Gegenteil.

ich weiß wie du dich fühlst, und ich weiß auch, dass du auf jede kleine Bestätigung wartest von seiner Seite aus, aber so wie es aussieht wird diese vorerst einmal nicht kommen.
 
Ja, genau so ist es! Der Kontakt tut mir so auch nicht gut. Ich glaube nicht, dass er mit mir spielt oder so.. Das würde ein Mann vielleicht ein paar Monate machen, aber doch nicht Jahre...
Aber so oder so, ich muss es nun dabei belassen...
 
Hallo ihr,

es ist leicht und bequem, alles mögliche auf irgendwelche "früheren Leben" zu schieben. Ziel ist es, aus dieser unnützen Wiedergeburts-Schleife herauszukommen.Aus meiner Erfahrung heraus halte ich es für sinnvoller, in diesem aktuellen Leben zu bleiben, hier gibt es Arbeit genug :)

Wenn nun solche Energien getriggert wurden durch den Seelenspiegel, gibt es nur einen Weg: da müssen die Ärmel hoch und diese Pakete endlich aufgelöst werden. Das Gefühl, enttäuscht worden zu sein, verraten worden zu sein, unbestimmte Wut, namenlose Ängste, alle diese Energien kommen im Verlauf einer Seelen-Arbeitspartnerschaft an die Oberfläche und das ist ein SEGEN. Das ist der Sinn der Aktion.

Denn ein freier, selbstbestimmter Mensch wird nur, wer diesen alten Kram gelöst hat.
Es geht nicht um die Person des Seelenpartners, sondern stets um das eigene Selbst.

Dies zu begreifen ist der wichtigste Schritt heraus aus dem Leiden und Sehnen und Jammern (gemein, ich weiss).

Nur relativ wenige Menschen haben eine Dual-Begegnung, aber wer diese hatte, ist zum Arbeiten hier. :)
Alles, was einer von uns löst, ebnet den Weg für zahllose weitere Menschen, die es auch lösen wollen, die auch in ihre Freude und Freiheit gelangen wollen. Wie ein Trampelpfad durch den Urwald.

Wichtig ist nach meiner Erfahrung stets, im HIER und JETZT zu schauen, was geht gerade vor sich - und könnte ich die automatische Beurteilung vielleicht diesmal weglassen und die Situation unter einem anderen Blickwinkel sehen? Wo steckt das Geschenk? Wie hilft mir diese Erfahrung gerade weiter, so eklig sie auch sein mag?

Frühere Leben hin oder her. Jetzt ist Jetzt!

liebe Grüsse
Katrin
 
Liebe Lorraine,

diese Seelenpartnerschaft ist leider KEINE! Dieser Mann genießt es Macht über dich zu haben, und es ist sicher besser einen Schlussstrich zu ziehen, und dich nicht mehr darauf einzulassen, ignoriere seine Mails, lass dich davon nicht runterziehen! Schreib dir deine Gefühle von der Seele auch deinen Frust, schicke diese an IHN und lass es dann gut sein! Sperre eventuell deine Mail-Adresse und sonstige Internetzugänge für IHN. Einfach um ein besseres Leben zu haben. Über mich möchte ich dir noch sagen, dass ich im Energethikberich selbstständig bin und auch channeln darf. Diese Mail ist eine Nachricht für dich aus der geistigen Welt. Ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte und wünsche dir von Herzen alles Gute! Jederzeit kannst du meine Dienste in Anspruch nehmen und dich melden!

MeerAna
 
Liebe Lorraine,

vielleicht ist es weder Seelenpartnerschaft, noch ein psychisches Problem, sondern einfach nur starke Verliebtheit in einen Menschen, der dir das Gefühl gibt, zumindest manchmal, dir das geben zu können, was du suchst?

Eine Seelenpartnerschaft heisst für mich eigentlich nur soviel, das sich zwei Menschen - zwei Seelen sozusagen einig sind, das sie die Liebe leben wollen, und sich im Herzen einig sind..nicht mehr u. nicht weniger..
 
--snip--


Es geht nicht um die Person des Seelenpartners, sondern stets um das eigene Selbst.

Dies zu begreifen ist der wichtigste Schritt heraus aus dem Leiden und Sehnen und Jammern (gemein, ich weiss).

--snip--
liebe Grüsse
Katrin


Liebe Katrin!

Deine Worte sind nicht "gemein", sie sind ehrlich und die nackte Wahrheit leider manchmal brutal!

Ich bin gerade mitt drinnen in diesem Dilemma. Täglich in Tränen aufgelöst, klammere ich mich an den Gedanken an meine große Liebe und hoffe, dass sie mich retten wird! Sie wird es nicht tun, weil sie es nicht kann. Nur ich selber kann mich retten!
Was soll meine "große Liebe" den an einem "Häufchen Elend" so toll finden? Sie liebt mich, dass weiß ich. Und ich weiß auch, dass sie mich so liebt wie ich bin, mit allen meinen Fehlern und Macken. Aber dieser "wunderschöne strahlende Engel" wird nie mit mir zu einer vollkommenen Einheit der Liebe verschmelzen können, so lange ich mich nicht auch zu einem "strahlenden Stern" machen kann.
Harmonie braucht Gleichgewicht und als heulendes Häufchen Elend bin ich nur ein "Leichtgewicht", ohne jede Chance auf Harmonie und Glück.

Ärmel aufkrempeln ist schon richtig. Aber verdammt schwer!!!


Liebe Grüße
Waldkapelle
 
Werbung:
Liebe Katrin!

Deine Worte sind nicht "gemein", sie sind ehrlich und die nackte Wahrheit leider manchmal brutal!

Ich bin gerade mitt drinnen in diesem Dilemma. Täglich in Tränen aufgelöst, klammere ich mich an den Gedanken an meine große Liebe und hoffe, dass sie mich retten wird! Sie wird es nicht tun, weil sie es nicht kann. Nur ich selber kann mich retten!
Was soll meine "große Liebe" den an einem "Häufchen Elend" so toll finden? Sie liebt mich, dass weiß ich. Und ich weiß auch, dass sie mich so liebt wie ich bin, mit allen meinen Fehlern und Macken. Aber dieser "wunderschöne strahlende Engel" wird nie mit mir zu einer vollkommenen Einheit der Liebe verschmelzen können, so lange ich mich nicht auch zu einem "strahlenden Stern" machen kann.
Harmonie braucht Gleichgewicht und als heulendes Häufchen Elend bin ich nur ein "Leichtgewicht", ohne jede Chance auf Harmonie und Glück.

Ärmel aufkrempeln ist schon richtig. Aber verdammt schwer!!!


Liebe Grüße
Waldkapelle

hm.. das ist so nicht ganz richtig.

Den ein anderer Mensch kann einem entweder in den Himmel oder in die Hölle ziehen, je nach dem, wohin er tendiert.

Vielleicht wirds irgendwann begriffen, das nur 2 Teile eins ergeben, wenn man sie zusammenfügt, u. nur dann bestehen, wenn nicht jeder einzeln, sondern gemeinsam agiert. bzw. nicht für sich selbst sondern für das gemeinsame Lebt.
 
Zurück
Oben