Seelenpartner oder ein psychisches Problem von mir??

Hallo Elisandrya!

Danke für Deine Antwort!

Meine Mutter hatte dort tatsächlich ein psychisches Problem.. Sie hat sich schon als Kind nie geliebt gefühlt und ihre 2 Ehemänner die sie hatte, zeigten es ihr auch nicht gerade doll.. Ausserdem bekam sie mit 18 ihr erstes Kind.. Sie hatte offensichtlich auch einiges nach zu holen.. Sie war einfach sehr fasziniert, wie ER mir seine Liebe zeigte, so offen und intensiv.. Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich eine grosse Krise.. Die Geburt brachte viele Sachen ins Bewusstsein, die ich ins Unterbewusstsein verbannt habe.. Wie z.B. diese Sache mit meiner Mutter und auch die Erkenntnis, dass ich nie wieder mit IHM zusammen sein kann.. Aber ich habe eine Therapie gemacht und meine Mutter wollte ihre Fehler wieder gutmachen. Sie tat alles, dass ich mit ihr aufräumen konnte. Schon allein die Tatsache, dass sie sich viele Vorwürfe von mir musste anhören, und sie auch bereit war dies zu ertragen, zeigte mir einerseits ihre Reue und andererseits ihre Liebe.. Wir haben heute sogar ein sehr inniges Verhältnis und ich habe ihr verziehen.

Ja, ich bin mit dem Vater meiner Kinder zusammen. Ich liebe ihn auch, aber es ist nicht vergleichbar mit IHM.. Es fühlt sich bis auf ein paar Probleme die wir mittlerweile haben immer noch richtig an.. Wenn ich die zwei Lieben beschreiben müsste, würde ich sagen: Mit meinem Mann kann ich das Leben mit und auf dieser Welt bestreiten. Mit IHM müsste ich es so sagen: Mit IHM gegen den Rest der Welt.. Weisst Du was ich meine??

Ein grosses Problem dass ich mit IHM habe ist, dass ich mich von ihm verraten und enttäuscht fühle.. Der Wits daran: Er hat mir NIEMALS irgendetwas versprochen (zumindest nicht in diese Leben..). Doch ich fühle mich so sehr verletzt bis ins tiefste.. Dabei hat er mir nichts getan, nichts versprochen und doch hat er mich verraten...

Als ich den Kontakt abbrach, war es zuerst als ob ich mir selbst etwas aus dem Leib gerissen hätte.. Danach kam eine Phase in der es mir ganz gut ging.. Und dann plötzlich war es wieder da, wie ein Knall.. Konnte mich nicht dagegen wehren und ich dachte: Jetzt spinnst Du komplett!
Ich bin eine sehr intensive Träumerin, ich träume wirklich sehr intensiv.. Von ihm jedoch träume ich selten bis nie.. Und falls es doch einmal vorkommt, dann ist es wie in der Realität: Mit der einten Hand zieht er mich zu sich, und mit der anderen stösst er mich weg... Und am nächsten Tag komme ich kaum klar, weil er mir so nah ist.. Zu nah, ich hasse das regelrecht.....

Kennst Du Dich mit so was aus? Hast Du Erfahrung damit? Ich glaube manchmal wirklich ich bin nicht dicht......

Puuuuuh.........

Nur soviel, das Gefühl verraten zu wurden, bist NICHT du und auch NICHT er!

Es geht um den Umgang mit diesen Gefühlen und Gedanken. Da genau zu differenzieren, was ist echt und was ist nicht echt?

Es gab in meinem Leben eine wesentliche Erkenntnisse: Niemand kann mir die Liebe in meinem Herzen, die ich für die Menschen und Dinge fühle, wegnehmen.

Es ist die Kunst selbst keine Konkurrenz aus diesen vielen, unterschiedlichen Empfindungen, die sicherlich auch manchmal sehr verwirrend sein können, zu machen.
 
Werbung:
Eben, ich weiss es nicht womit er mich verraten hat... Ich fühle es so.. Aber er hat mir nie etwas versprochen oder sonst etwas.. Ich verstehe dieses Gefühl des "Verratet-worden-zu-sein" selbst nicht..

Das mit der Geburt.. Das hat sich damals so angefühlt.. Ich war verheiratet, bekam ein Kind.. Da geht man ja nicht davon aus, dass die Ehe eh nicht hält.. Weisst Du was ich meine.. Ich liebe meinen Mann ja auch, aber einfach anders....

Und genau davor habe ich Angst, dass ich bloss etwas proijeziere, was nicht ist..... Und das seit 20 Jahren.. Aber ich kann einfach nicht abschliessen.. Ich möchte, aber irgendetwas sträubt sich extrem in mir....

Was macht es mit dir, wenn du gar nichts abschliessen musst? Eben weil da gar nichts ist, was abgeschlossen werden müsste?;):)
 
Du hast noch diesen Nachmittag zitiert.. Ich war damals bereits mit meinem Mann (aber noch nicht verheiratet..) zusammen. Er wollte sich wohl nicht in eine Beziehung einmischen.. Und doch kam er mit der Absicht, es mir zu sagen, dass er mich zurück haben will.. Aber er tat es nicht.. Ich weiss nicht, was ich gemacht hätte, wenn er es gesagt hätte.. Aber es ist ja in meinem Leben alles gut so wie es ist.. Bis auf die Gefühle zu ihm, mit denen ich nicht klar komme...

Ich muss ein wenig schmunzeln gerade.......deine Zeilen beschreiben ein wenig eine meiner großen Ängste, die ich selbst mal hatte. Ich hatte regelrecht Panik davor, dass dieser Moment in einer sehr ähnlichen Situation mal eintreten könnte. Und in dem Moment, wo ich schreckliche Angst davor hatte, geschah genau das und das obwohl ich mehrere Monate zuvor kein Kontakt bestand.

Ich kannte meine größte Schwäche. Was wäre, wenn er sich nach Jahren mir offenbart? Sagt, es war falsch, was er getan hat und er nach einer neuen Chance fragt? Den Mut aufbringen würde? All diese Fragen spukten mir in meinem Kopf herum und ich schob sie meist sofort weg. Lenkte mich ab. Die Angst wurde immer größer dadurch und dann in einem unerwarteten Moment klingelte das Telefon. Die Nummer war noch gespeichert und mir war schlecht, schwindelig...... Mein Mann (zu dem Zeitpunkt waren wir noch nicht verheiratet) war bei mir in diesem Moment. Ich brach in Tränen aus, weil ich eine Entscheidung getroffen hatte und ich wusste, es gibt und wird da kein zurück geben. Das war frontal und gnadenlos diese Konfrontation. Ich redete mit meinem heutigen Ehemann und hab die Karten komplett auf den Tisch gelegt. Wir sind gemeinsam dadurch gegangen und dieser Umgang war und ist die Basis geworden, die jeden Tag auf's neue wächst und sich entwickelt.

Das wichtigste, was ich immer wieder mitnehme, ist das Wissen, dass mir all dieser Erlebnisse, Gedanken und Gefühle ganz, ganz viel mir was von mir selbst erzählen und je genauer ich hinhöre und hinschaue, umso klarer wird's und auch der nächste Schritt, der gegangen werden will.

:zauberer1
 
Ohne alles nachgelesen zu haben, ich kann dich total gut verstehen! Ich bin in etwa der gleichen Situation wie du!
Ich habe vor 6 Jahren einen Mann kennengelernt bzw. gesehen und beim 1. Blick hats "wuuummmm" gemacht ;). Ich wusste, dass ich den kennenlernen muss und setzte alles in Bewegung, dass dies auch geschieht.
Nun, wir waren nie offiziell zusammen, hatten "nur" eine heftige Affäre über 4 Jahre lang und waren sehr gute Freunde. Ich wollte mehr, traute mich jedoch nicht, dies zu sagen, weil ich nicht ohne ihn konnte. Ich wollte ihn nicht verlieren, auf keinen Fall. Dann lernte ich durch ihn meinen jetzigen Mann kennen und "lieben" (eben so wie du es beschreibst, es ist eine total andere liebe). Von da an wurde der Kontakt zu ihm weniger und immer verkorkster. Ich sagte ihm noch einmal, als ich es kaum mehr aushielt (da war ich schon mit meinem Mann zusammen, also noch ganz frisch), dass ich ihn liebe. Er meinte nur: "hättest du mir das doch schon früher gesagt".
Der Kontakt brach schlussendlich ganz ab und ich lebte auch eine Zeit lang gut so und es ging mir wirklich gut ohne ihn. Ich wurde schwanger und ich heiratete und alles war immer noch gut. Doch eines Tages träumte ich von ihm. Der Traum war so real und intensiv, er sagte mir, dass es ihm schlecht ginge, dass er mich vermisse. Na toll! Seit dem Tag ist er wieder präsent und will nicht mehr verschwinden. Ich muss mich wirklich anstrengen, dass ich meinen Mann nicht gefühlsmässig vernachlässige und es dauert nach so einem Traum Ewigkeiten, bis ich wieder gefühlsmässig normal bin.
Ich habe auch wieder Kontakt zu ihm (facebook) und er blockt total ab, ich merke, er will reden, er sucht auch den Kontakt, doch er traut sich nicht wirklich, zu reden. Er weiss nicht wirklich, was er reden soll. Auch erkundigt er sich immer nach meinem Mann und erzählt mir davon, dass er sich auch eine Familie wünscht und bald heiraten will (obwohl keine Frau vorhanden ist, bzw. jetzt schon, aber er liebt sie nicht->seine eigenen worte).
Nun ja, kaum habe ich ihn wieder gefühlsmässig in den hintergrund gedrückt, da träume ich wieder und plötzlich sind all die gefühle wieder so intensiv als ob sie nie weg gewesen wären!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich verstehe dich und fühle/leide mit dir! :trost:
 
Werbung:
Hallo an alle

Mein großes Problem ist, ich habe im April 2010 einen netten Mann im Chat kennen gelernt und erklärt mir das ich eine Hübsche und süsse Frau bin und er würde mich gerne näher kennen lernen aber es ist schade das ich soweit weg wohne, ich erklärte ihm das ist für mich kein Problem wenn wir uns gut verstehen dann dürfte der
Weg nicht zuweit sein, wir haben uns dann die Handy-Nr. ausgetauscht und wir hatten bevor wir und gesehen haben täglichen Kontakt per sms man kann schon
sagen das es da um eine liebes sms handelte.
Im Mai 2010 hatten wir uns das erste mal getroffen und die begrüßung war so häftig wie wir uns schon sehr lange kannten, wir haben uns dann jede Woche gesehen bis Ende Juni 2010 dann habe ich versucht das der Kontakt bleibt da kam ich keine Antwort mehr, im August 2010 hat er mich dann so beschimpft und sagte ich soll ihn nie mehr wieder anschreiben er will seine Ruhe. Ich habe es dann hin weg nehmen müssen das kein Kontakt mehr besteht und mußte so weinen weil ich den Mann sehr liebe und sowas noch nie gehabt habe. Im Dezember 2010 kam eine Email (na wie geht es dir den hoffentlich gut, wünsche dir ein frohes weihnachtsfest)der Kontakt blieb dann
Januar 2011 und war sehr liebevoll, dann war der Kontakt abgebrochen bis Ostern 2011 zwei Tagen vor Ostern kam eine sms (wünsche dir ein frohes Osterfest) nach Ostern hat er mich gefragt ob ich zu ihm kommen mag nach langer Zeit wir hatten uns dann wieder gesehen wobei die begrüßung wieder sehr schön war und er erklärte mir das sich er sehr so freut das er mich wieder sieht,01.Juni 2011 habe ich mich von ihm als Sexobjekt gefühlt wobei ich es ihm gesagt habe ich bin doch kein sexobjekt,dann hat er die Fluchtergriffen und sagte wir werden uns wahrscheinlich nicht mehr sehen da er zu seiner Schwester zieht wo er dann um 200 km weiter enfernt ist wie vorher der Kontakt war dann wieder abgebrochen und mußte sehr stark leiden mit starken Schmerzen, der Kontakt war dann wieder bis Dezember 2011 abgebrochen.
Im Dezember 2011 kam plötzlich wieder eine sms (wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest)der Kontakt blieb dann bis 03.Januar2012 dann war der Kontakt wieder bis Februar 2012 abgebrochen, Mitte Februar 2012 kam eine sms na süsse schon wieder fleißig von da weg hatten wir am Tag so ca 15 sms geschrieben, im März 2012 hatte er mit mir drei mal ein Treffen ausgemacht wo er kurzfristig wieder absagte, bis heute hatte er nicht mehr gesagt das er mich sehen möchte.
Vor ca. 3 Wochen hatte er mich im Chat so blöd angemacht und sagte meine Freundin wäre hübsch abwechslung wäre nicht schlecht aber im Chat gibt es keine die
wo einen schönen geilen Sex macht, ich habe auf das keine reagtion gemacht zwei Tagen später sagte er er hätte eine aus seiner gegend kennen gelernt hat und hat ihr liebevoll eine GB eintrag gemacht und meiner Freundin auch, ich reagierte nicht hatte ihn mometan links liegen gelassen von da weg ist er zu mir nicht mehr liebevoll.
Vor zwei Tagen hatte ich erfahren das die gewisse frau wo er angeblich kennen gelernt hat gar keine Beziehung mit ihm hat da diese Frau vor 2 Wochen einen anderen Mann kennen gelernt hat, ich bin mir ganz sicher das er mich eifersüchtig machen wollte. Der kontakt bestehtr weiterhin aber nicht mehr so liebevol wie vor 4 Wochen.
Kann es da um eine Seelenpartnerschaft handeln. Wär hat Erfahrung.
 
Zurück
Oben