ich weiß es ist vorbei, aber.....

Hallo Erich,

ja so sehe ich das mittlerweile auch. Es ist ne wichtige Begegnung auf jeden Fall und ich bin jetzt schon froh darüber sie gamacht zu haben und bereuen werde ich sie sicher nicht. Ich kann ja nicht mal böse oder wütend auf ihn sein, weil ich einfach zuviel verstehe was in ihm vorgeht.
Ich sagte ja schon mal das wir uns gegenseitig nen Spiegel vorgehalten haben.
In vielen seiner Verhaltensweisen habe auch ich mich wieder erkannt. Wir sind beide Einzelkinder, auch ich habe sehr lange zu Hause gewohnt und ich weiß wie es ist wenn man der Dreh-und Angelpunkt der Eltern ist. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen wie es für ihn ist wenn da noch ne Ex und 2 Kinder ne riesengroße Rolle spielen, das es für ihn nicht leicht ist hinzugehen und zu sagen so ich hab jetzt ne Neue und sie wird gleichgesetzt.
Ich kann mir auch vorstellen das er Angst davor hat das alles nicht unter einen Hut zu kriegen weil er Auseinandersetzungen unter allen Beteiligten befürchtet.

Aber ich bin da anders, ich sag mir wenn ich etwas nicht ausprobiere dann kann ichs nicht wissen und wenn ich mit so einer pessimistischen Grundhaltung da rangehe, so wie er es immer tut in dem er sich sagt das ich ja eh bald wieder weg bin, oder es eh Ärger gibt, dann passiert das ja auch.
Man nennt das auch Sich Selbsterfüllende Prophezeiung!!!!
Außerdem hat er mir auch Ängste wiedergespiegelt die ich in der Vergangenheit hatte und habe jetzt die Chance daran zu arbeiten.
Er hat Angst davor das ich genauso sein könnte wie seine Ex und versuchen werde ihn auf Biegen und Brechen zu halten.
Ich denke aber diese Einstellung habe ich ihm nie vermittelt, andererseits hab ich mich aber verbogen weil meine Wünsche und Bedürfnisse dabei auf der Strecke geblieben sind.
Dieses wiederrum hat mir gezeigt was ICH will und ich weiß das der nächste Typ der mir was von unverarbeiteter Beziehung und sonstwas erzählt keinen Fuß mehr über meine Schwelle setzt. Aber ab, soll erstmal sein Leben auf die Reihe kriegen und denn kann er wiederkommen wenn ich dann noch will ;o)

Aber weißt du, das wir keine Partner sein könnten das glaube ich nicht. Woran hast du das denn gemerkt? Das klingt interessant...

Das Problem bei uns ist denke ich mal das wir auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen stehen, gut die werden sich wahrscheinlich nie ausgleichen, weil dann einer stehenbleiben oder zurück gehen müßte um den anderen abzuholen.
Aber ich denke das wir beide gut voneinander gelernt haben und ich glaube auch nicht das er mich auf ewig und immer vergessen wird, Nee ;o)

LG von mir an dich und Danke :schaukel:
 
Werbung:
Muss ganz ehrlich sagen,deine Einstellung gefällt mir.:)
Ich denke mal,du bist schon auf dem richtigen Weg.
Du wolltest ihm Hilfe geben,ihm aufrütteln - er hat sich wahrscheindlich von dir erwartet,das du ihm bemitleidest.
Du hast es für dich schon erkannt,du kannst ihm nicht mehr helfen,du willst es auch gar nicht mehr tun.
Er muß jetzt alleine gehen - und du hast ihn vielleicht in diese Richtung geschuppst.

Ich hoffe,das deine "Arbeit" auch Früchte tragen werden.

Liebe Grüße von Daphne
 
Danke Daphne,
naja mit deinen Fragen kitzelst du das alles aus mir raus und ich muß ja auch ehrlich zu mir sein.
Weißt was, ich würde so gern mal ne Kartenlegerin anrufen und weißt du warum ichs nicht mache, Ich habe Angst davor sie könte mir erzählen das er wieder zurückkommt.
Is doch verrückt eigentlich, oder????
Die meisten rufen deswegen an und ich liebe diesen Menschen aber ich will sowas nicht hören. Würde jeden gleich am liebsten erpochen der sowas sagt.
Nein, Nein, Nein ich will das nicht nochmal mitmachen!!!!!!!!!!!!!!

Aber mein Bauch sagt es leider auch das Gegenteil und das ist der Zwiespalt den ich führe.
Kopf und Bauch sind nicht eins :angry2:
Weißt du wie man das in Gleichklang bekommt?

LG von mir
 
Angie74 schrieb:
Danke Daphne,
naja mit deinen Fragen kitzelst du das alles aus mir raus und ich muß ja auch ehrlich zu mir sein.
Weißt was, ich würde so gern mal ne Kartenlegerin anrufen und weißt du warum ichs nicht mache, Ich habe Angst davor sie könte mir erzählen das er wieder zurückkommt.
Is doch verrückt eigentlich, oder????
Die meisten rufen deswegen an und ich liebe diesen Menschen aber ich will sowas nicht hören. Würde jeden gleich am liebsten erpochen der sowas sagt.
Nein, Nein, Nein ich will das nicht nochmal mitmachen!!!!!!!!!!!!!!

Aber mein Bauch sagt es leider auch das Gegenteil und das ist der Zwiespalt den ich führe.
Kopf und Bauch sind nicht eins :angry2:
Weißt du wie man das in Gleichklang bekommt?

LG von mir

Nö,stimmt ja gar nicht,das ich alles aus dir rauskitzle.:)
Du selbst bestimmst,wieviel du erzählen möchtest,wieviel du von dir preisgeben möchtest.

Vielleicht würde es dir helfen,übers Wochenende irgendwo hinzufahren.Nur du alleine,damit du wieder in Einklang kommst.
Weg von deinem Umfeld,ein bisschen Abstand nehmen und dann hören,was dir dein Bauch - Kopf sagt.

Alles Liebe und Grüße von
Daphne
 
und ganz liebe Grüße an dich zurück.
Ich halte dich auf dem laufenden wenn sich mal wieder was tut...
Aber das wird dauern....
Irgendwann wird er es bereuen, sicher sogar, aber dann bin ich nicht frei....

Danke für alles
 
Von ganzen Herzen wünsche ich dir alles Gute! :kiss3:

Und ich würde mich darüber freuen,wenn ich wieder etwas von dir lese.

Grüße von Daphne
 
Hallo Daphne :kiss3: und alle anderen,

is ja schon ne ganze Weile her das ich hier gepostet habe.
Aber mitgelesen habe ich oft :)

Daphne, ich wollte dich ja auf dem laufenden halten und so siehts aus.

Ich habe in den letzten Monaten wieder viel gelernt.
Wir haben oft und viel Kontakt, verbringen so manchen Abend miteinander und haben letztens sogar nen großen Ausflug miteinander verbracht und fast das gesamte Wochenende miteinander verbracht.
Ehrlich gesagt hatte ich danach das Gefühl das ich ne Pause brauch. Ich wußte das ich ihn am Monatg wiedersehe weil er mein Auto aus der Werkstatt mitgbracht hat und ich hoffte das er dann schnell wieder weg ist.
Was auch so war, weil er zum Lehrgang mußte.
Ich war völlig irritiert von meinen Gefühlen, aber als wir uns dann ein paar Tage wieder sahen war alles wieder in Ordnung.
Ich habe bis heute nicht verstanden was da mit mir los war :confused:

Trotzdem fühl mich wohl, sogar verdammt wohl in seiner Nähe.
Ich habe ihn nach wie vor sehr gern.
Aber ich habe keinerlei Erwartungen und ich merke das ich damit sooooo gut fahre.
Keinerlei Erwartung in Richtung Beziehung oder das ich den Drang danach habe ihn berühren zu müssen. Nein, es ist einfach schön wenn wir zusammen sind. Miteinander reden, schweigen, nen Film angucken etc.

Er ist nach wie vor mich da wenn ich ein Problem habe und macht und tut für mich.

Jetzt allerdings sieht es so aus als werde ich vom Leben gezwungen.
So wie es aussieht werde ich meinen Arbeitsplatz verlieren was als nächste Konsequenz einen Weggang von all dem vertrauten und gewohntem bedeutet.
Also auch von ihm.
Ihn interessiert es sehr wie es bei mir beruflich aussieht und fragt auch immer ob ich noch in der Firma bin.
Jetzt am Samstag habe ich ihm eröffnet das ich wohl trotzdem weggehen werde weil ich nicht warten will das ich gekündigt werde. Bewerbungen laufen bereits.
Als ich ihm das sagte, machte sich eine gewisse Traurigkeit bei mir breit.
Er nahm es mit gesenkten Kopf und einem Nicken auf und wechselte daraufhin schnell das Thema. Es war in dem Moment auch für mich besser so sonst hätt ich wohl angefangen zu heulen.
Ich weiß auch das er mich ziehen lassen wird, er will das ich glücklich werde.
An seiner Situation hat sich immer noch nichts geändert und mir ist klar das sich auf Grund dessen auch zwischen uns nichts ändern KANN!!!!

Weißt du was schön ist? Nee kannste ja nicht....
Ich habe soviel mit ihm zusammen lernen dürfen.
Ich weiß jetzt das es möglich ist zu akzeptieren das jemand nicht will und ich denjenigen trotzdem nicht aus meinem Leben schmeissen muß.
Das habe ich bei ihm 2x probiert und es ging mir schlechter als zuvor.
Nur der regelmäßige Kontakt und das Wissen das wir beide uns aufeinander verlassen können und die Gewissheit einen lieben Freund gefunden zu haben, mit dem mich mehr verbindet als nur Freundschaft machen es mir möglich die Dinge zu akzeptieren wie sie nunmal sind und ihn zu nehmen so wie er ist.
Kein MisterPerfekt sondern ein Mann mit Ecken und Kanten an dem ich mich schon so lange gerieben habe das sich die Ecken und Kanten langsam angleichen.
Bei keinem anderen Mann war mir die jemals möglich...
Ich habe bei ihm gelernt mein Ego in die Schranken zu weisen und bei mir anzufangen zu denken wodurch ich mich immer besser kennenlerne.

Am schönsten sind aber immer noch die Dinge die ich einfach so von ihm weiß und die er mir dann meistens im nachhinein sogar bestätigt.
Und das Wissen das diese Verbindung nicht enden wird und sich an meinen Gefühlen für ihn zwar nichts ändern wird aber ich einen Weg habe um damit umzugehn um mich auch langsam aber sicher für anderes freizumachen.
Ich glaube nicht das ich es anders geschafft hätte.

Persönlich würde ich niemanden mehr raten durch sowas durchzugehn aber wenn man erstmal ganz tief drinsteckt dann gibt es wohl keinen Weg zurück.
Es ist ein Lehrpfad sondergleichen, voll mit Schmerzen und Leid und man stößt an seine Grenzen.

Danke fürs Lesen und ich wünsche allen die ebenfalls in soner Beziehung stecken ganz ganz viel Kraft entweder sich daraus zu lösen oder den Mut bis zum Ende zu gehn.

Viele liebe Grüße von eurer Angie
 
Werbung:
Ich habe jetzt mal meinen ganz alten Thread wieder vorgeholt weil sich ne Menge getan hat.
Irgendwie ein HappyEnd aber nicht im klassischen Sinne...

Natürlich war es damals mit der harten Mail die ich ihm schrieb nicht vorbei.
Wir haben uns wieder angenähert und das ganze letzte Jahr war geprägt von Erfahrungen, Selbstreflektion, an innerlichem Wachsen mit der Situation bis hin zu einer neuen Beziehung seit Anfang diesen Jahres.

Ich gebe zu ich hatte im letzten Jahr anfangs immer noch die Hoffnung er würde endlich mal aufwachen und erkennen wer da vor ihm vorsteht. Hab versucht mit ihm Gespräche zu führen die alle immer wieder damit endeten das er mir sagte das er nicht weiß wie es weitergeht. Allerdings gab es bis auf eine Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied und ein zaghaftes Ankuscheln meinerseits wenn wir ne DVD geguckt haben, keinerlei Körperlichkeiten mehr zwischen uns.

Irgendwann habe ich endgültig begriffen das er nicht will, das er es zwar geniesst mit mir zusammen zu sein und mich irgendwie auch verdammt gern hat aber es alles keinen Sinn hat. Er hat alles für mich getan....
Ich habe ihn mir immer und immer wieder eingeladen weil ich wußte ein Kontaktabbruch meinerseits bringt nicht das Ende, sondern ich mußte das immer wieder vor Augen haben das die Geschichte nicht so endet wie ich es mir wünschte. Und mit jedem mal das er ging habe ich mehr Abstand bekommen und irgendwann als mir die wieder die Idee kam ihn einzuladen hörte ich ein innerliches NEIN. Da wußte ich das es nicht mehr lange dauert bis ich endgültig sagen kann ich will nicht mehr.

Ich begann mich für andere Männer zu interessieren und als letzten Warnschuß für ihn meldete ich mich auch noch in der gleichen Singlebörse an wie er und stellte ihm ganz frech noch ne Freundschaftsanfrage die er auch annahm. Er war aber niemals auf meinem Profil zumindest nicht online oder machte irgendwelche Bemerkungen die mir den Hinweis gaben das es ihm nicht egal sei das ich da bin, NICHTS, GARNICHTS.
Mur wurde klar, es interessiert ihn nicht und das gab mir den letzten Rest.

Ich lernte dort wirklich jemand kennen. Wir hatten eine Idee die wir zusammen verwirklichen wollten und wollten beide keine Beziehung. Als wir uns dann real kennenlernten haben wir den Gedanken auch noch ein bißchen vor uns hergeschoben aber die Anziehung war dann doch größer. Seit Ende Januar diesen Jahres sind wir nun zusammen und immer noch glücklich.

Was ich nicht ahnte, mein Ex hatte noch 2 DVD´s von mir zu Hause die er extra für mich fertig gemacht hatte und wo ich mich melden wollte das er mir die vorbeibringt.
Doch als ich dann merkte das es zwischen mir und meinen Freund was wird hatte ich Angst wieder einen Abend mit ihm zu verbringen.
Ich hatte Angst davor eventuell wieder nen Rückfall zu bekommen und mir alles wieder kaputt zu machen und mein Leben wieder in Hoffen und Bangen, das er endlich erkennt was er an mir hat, verbringe. Nein das wollte ich nicht.
Ich wollte mich selbst schützen, verzichtete auf die DVDs und hab mich nicht mehr gemeldet. War sicher kein guter Zug aber was sollte ich tun. Ich habe 3 Jahre gewartet, mich gemeldet und gemacht und getan.
Ich wollte einfach mal wieder glücklich sein, mich begehrt fühlen, einen Mann an meiner Seite haben der zu mir steht und mir hilft.
Das alles habe ich jetzt und das geb ich nicht mehr her.

Es kam wie es kommen mußte.
Mein Auto fing an zu streiken. Ich in die Werkstatt in der mein Ex arbeitet.
Er sichtlich erfreut mich zu sehn, aber auch eine fühlbare Spannung die in der Luft lag.
Ich erzählte ihm was mein Freund und ich schon alles ausprobiert haben um das Auto wieder in Gang zu bekommen. Hab mir dch nix dabei gedacht, war ihm doch egal ob ich jemand habe oder nicht.
Abends dann, wir saßen beim Abendbrot krieg ich ne SMS. Mein Ex. Er schreib mir das wir uns ja nun nicht mehr sehen werden und er mir die DvD´s in den Briefkasten steckt und er mir ein schönes Leben wünscht etc.
Ich schrieb zurück das es okay ist und das es Quatsch ist das wir uns nicht mehr sehn, wir leben schließlich in ner Kleinstadt.
Er meinte das er sich da nich so sicher wäre und das er ne riesen Dummheit gemacht hätte mit deren Folgen er jetzt leben müßte und das er erst jetzt versteht warum ich damals selbst mit seinem besten Kumpel gebrochen hätte weil ich niemenden mehr sehn wollte. Er meinte es wäre wohl oft so im Leben das man die Wahrheit erst erkennt wenn er zu spät ist.
Ich schreib zurück das er keine Fehler gemacht hat, das ich mindestens genauso Schuld an dem Dilemma sei, das es mir weh tut ich ihn aber gehen lasse wenn er den Kontaktabbruch will.

Danach ist wohl irgendetwas in ihm aufgebrochen denn er wollte mich unbedingt sehn, wollte sich erklären was in asll den Jahren los war.
Ich hab dem zugestimmt und er sagte mir die Dinge die ich schon längst wußte. Das habe ich ihm auch gesagt worauf er ganz erstaunt war. Ich sagte zu ihm das es ein leichtes für mich war mich in ihn hineinzuversetzen und somit nachzuvollziehen was in ihm vorging. Wir seien uns einfach zu ähnlich, Worauf er meinte das wohl genau das das Problem zwischen uns darstellt.
Er meinte das unsere "Beziehung" für ihn so wie sie war perfekt war. Es gab keinen Streit, keine bösen Worte. Er hat es genossen mit mir zusammen was zu unternehmen oder einfach nur auf der Couch zu liegen und nen Film gucken oder mir zu helfen wenn es was zu helfen gab.
Er hätte mit mir darüber reden müssen, meinte er. Ich sagte das ich das wußte. Er meinte warum ich nicht mit ihm geredet hab oder ich hätte ihn mal anschreien sollen damit er kapiert was da in ihm vorgeht.
Ich sagte zu ihm das ich das mehr als einmal versucht hätte aber ich hätte mir auch einen ansaufen und mit meiner Palme reden können.
Außerdem sagte ich hatte ich das Gefühl das es doch egal sei ob ich da war oder nicht, ob ich was sage oder nicht oder wenn ich nackig auf dem Tisch getanzt hätte. Er konnte mir nicht in die Augen gucken als ich das sagte, ich sah die Tränen kommen.
Er hatte die Idee um mich zu kämpfen, mich zurückzuholen aber ich habe ihm klargemacht das ich das was ich habe nicht aufgeben werde.
Er meinte das er das versteht und das moralisch jetzt wahrscheinlich auch nicht tragbar wäre auch wenn er etwas anderes wollte.
Er würde alles für mich tun und das mit dem Kontaktabbruch das solle ich mal schnell vergessen. Das will er nicht.
Er sagte zu mir, weißt du noch wie ich damals als wir zusammen kamen mal sagte das ich Angst habe das unsere Geschichte im Drama endet und jetzt ist es wirklich ein Drama.
Ich sah wie ihm die Tränen in den Augen standen, er sagte er war sich nie im klaren darüber wie ich das alles mit ihm zusammen durchstehn wollte und er hatte Angst ich würde dran zerbrechen. Aber ich war solange da und jetzt erst weiß er, wer es denn sonst packt wenn nicht ich.

Ja wir sind uns verdammt ähnlich aber einen gewaltigen Unterschied gibt es zwischen uns. Ich bin ein Kämpfer und ich befreie mich aus Situationen auch wenn es manchmal etwas dauert. Er verharrt....bis es zu spät ist!!!!

2 Stunden haben wir geredet. Sind dann auseinander gegangen. Er blieb noch auf dem Parkplatz stehen und sah mir hinterher.

Ich weiß im Grunde war es ein Triumph für mich, eine Bestätigung alles richtig gemacht zu haben aber ich konnte das nicht auskosten.
Ich weiß und spüre genau wie er leidet. Jeden Tag aufs neue spüre ich das.
Ich hab das was er jetzt durchmacht selbst erleidet.

Eine Woche später habe ich ihm ne Mail geschrieben und ihm gesagt das es meinem Vater etwas besser geht. Er lag nach einer Lungenkrebs-OP noch im Krankenhaus. Es kam für mich alles auf einmal zu dem Zeitpunkt. Erst die Diagnose, dann die OP, dann die Intensivstation und in der Zeit noch mein Ex.
Ich brach nach unserem Gespräch 2 Tage später zusammen.
Auch das habe ich ihm geschrieben.

Seine Antwort darauf ein etwas längerer Text in dem er mir schrieb das er es jetzt hier beenden wird, das es wiedermal jemand getroffen hat den er schützen wollte auch vor sich selbst, ich denke er meint mich damit.
Das ich aber jederzeit kommen kann wenn mit meinem Auto was ist und das er möchte das ich glücklich bin und alles Gute für meinen neuen Job.

Ich habe nämlich seit Anfang des Jahres mein Leben komplett aufgeräumt auch jobmäßig. Altes ist raus und neues fließt rein.

Ich schrieb ihm dann noch zurück das ich mir wünsche, nein ich weiß das wir wieder Kontakt haben werden. 3 Jahre hat uns nix auseinander gebracht. Ich aber hoffe das er mit nem Kontaktabbruch besser umgehn kann als ich damals und das ich ihm auch alles Gute wünsche und ihn nochmal drücke.

Das war es dann für jetzt....

Aber wißt ihr was mir klar wurde. Wir beide haben ein Band das uns verbindet und wir müssen nicht hier auf Erden zusammen sein. Wir sind es einfach.
Wie sagt ihr immer so schön Seelenpartner müssen nicht unbedingt ein Beziehung eingehen und genauso ist es.
Man ist auf andere Ebende verbunden.
Ach ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll aber ich glaube ihr wißt schon was ich meine.

Hier auf Erden habe ich eine andere Liebe gefunden. Eine Liebe die frei ist von Dramatik, von Grübeleien und Wartereien und das ist gut so und das kann ich geniessen.

Und bevor der Text jetzt noch länger wird und ich euch damit erschlage hör ich auf zu schreiben.
Aber ihr seht welchen Weg das Leben oft nimmt und ich schrieb in meinem letzten Post zu diesem Thema hier noch.

Wenn er es bereut bin ich nicht frei!!!!

Ich habe es damals schon gewußt

Eure Angie
 
Zurück
Oben