Leben kommt von Leben

Jesus Christus hat mal gesagt :Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Ernst, wenn Christen ( die, die sich so nennen ), diesen wunderbaren Satz mal verstehen würden, dann wäre die ganze Welt einen Schritt weiter.

Hätten sie ihn bereits vor 2000 Jahren verstanden - wäre die Welt heute nicht das, was sie ist.
Das Reich Gottes wäre weltweit bewusst und bekannt geworden....

RitaMaria
 
Werbung:
ronduitpraise schrieb:
Hallo
Jesus Christus hat mal gesagt :Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Wenn Ihr also wirklich anfangen wollt zu leben, dann braucht Ihr nur den Sohn Gottes (Jesus Christus) in Euer Leben aufzunehmen!!!!!!
Alles Gute und den Segen von Jesus Christus
wünscht Euch allen
-Ernst-
Lieber Ernst,

vielleicht möchtest du das hier lesen: Mary`s Dialog mit Gott . Du findest ihn unter den Texten auf der linken Seite. Vielleicht gefällt er dir?

Lieben Gruß,
Gillian :flower2:
 
Kronos schrieb:
Auf dem schwarzen Bildschirm erscheint auf einmal, scheinbar ursachelos und aus dem "Nichts", der Beginn einer Welt. Vielleicht erstmal undefinierbare Formen, vielleicht Kugeln, vielleicht etwas anderes. Sie erscheinen ungefähr so, wie auf dem Abzug einer Sofortbildkamera das Bild scheinbar aus dem Nichts erscheint, also nicht von unten nach oben, oder links nach rechts. Einfach aus sich selbst heraus....
Lieber Kronos, danke für Deinen Beitrag.

Ich finde, Dein Film fängt zu spät an. Der Bildschirm ist anfänglich dunkel. Wir spulen den Film zurück, zoomen mit der Kamera weiter heraus, Plötzlich taucht am Rand etwas Helles auf. Wir fahren mit der Kamera noch weiter weg und sehen, daß sich die ursprünglich schwarze Mattscheibe zu einem eiförmigen Gebilde ändert, das nun in einem Meer von Licht schwimmt. Aber wir sehen auch, daß dies nicht das einzige Ei ist, langsam erscheinen mit zunehmender Entfernung unzählige solcher Eier, die irgendwie wie Seifenblasen in der Unendlichkeit wirken.

Da, was ist das, der Hintergrund scheint die Form einer Gestalt anzunehmen, die daliegt und die dunklen Gebilde scheinen aus dem Körper dieser Gestalt zu entströmen. Ja, jetzt können wir die Gestalt in ihrer ganzen Größe sehen. Es ist eine liegende Person, sie scheint zu schlafen.

Wir zoomen noch weiter weg, die Person und die blasenförmigen Kugeln verschwinden wie im Nebel und es wird immer heller. Im gleißenden Licht tauchen plötzlich Planeten auf, sie scheinen aus sich selbst heraus zu leuchten, anders wie eine Sonne. Die Planeten ziehen uns unweigerlich in ihren Bann, und wir richten die Kamera auf einen solchen Planeten. Wir zoomen jetzt näher heran und es ist, als ob uns ein Glücksgefühl durchströmt. Da gibt es Leben auf diesem Planeten. Mann, die schauen ja fast aus wie wir, aber sie haben alle vier Arme. Sie scheinen alle sehr glücklich zu sein, ständig lachen sie. Überall ist es sauber, die Gebäude sehen aus wie wunderschöne Paläste, verziert mit Edelsteinen.

Wir zoomen in eine Gruppe solcher Personen und können nun hören, was sie sagen. Einer zeigt gerade mit dem Finger auf den Nebel von vorhin und drückt seinen Wunsch aus, dorthin zu gehen und den Lebewesen dort mitzuteilen, wie herrlich das Leben hier ist, wo es weder Geburt noch Tod, weder Angst noch Leid gibt. Wir sind in Vaikunta, zuhause, angelangt.
:banane: :banane: :banane:

Liebe Grüße,
C
 
RitaMaria schrieb:
Ernst, wenn Christen ( die, die sich so nennen ), diesen wunderbaren Satz mal verstehen würden, dann wäre die ganze Welt einen Schritt weiter.

Hätten sie ihn bereits vor 2000 Jahren verstanden - wäre die Welt heute nicht das, was sie ist.
Das Reich Gottes wäre weltweit bewusst und bekannt geworden....

RitaMaria
Hallo RM
Ja ,Du hast recht.Es ist schon erschreckend,wie wenige Christen es begriffen haben.Ich denke in meiner Gemeinde sind es so ca.5 Menschen.Wir sind dabei uns zu organisieren.Dabei habe ich die größten Schwierigkeiten mit den "Altchristen".Altes und Neues Testament kann man nicht mischen. Das wäre genauso ein Cocktailglaube, wie ich ihn auch immerwieder hier im Forum finde. Ich selber habe vor 14 Jahren meine ersten Schrittchen als Christ getan, obwohl ich schon 58 J. bin.-Manchmal habe ich das Gefühl,
daß die "Spätheimkehrer"von Gott bevorzugt sind um das wahre Evangelium
zu bekommen.Ja-Jesus und der Vater haben Wohnung in mir genommen.
Das ist eine atemberaubende Erkenntnis.-Jesus ist ein großer Teil von mir, aber ich auch von ihm-.Also ist die Summe der Menschen, die die Wahrheit kennen die jetzige Gestalt von Jesus Christus auf Erden!!!
-Und noch eins : Ich hasse dich nicht.-Dazu später zu einem anderen Thema mehr.
Shalom-Ernst-
 
Ernst und Rita-Maria
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Eigentlich braucht es nicht mehr als diesen Satz - eigentlich brauchen wir noch nicht mal Jesus Christus dazu - Jesus brauchte auch niemand anderes zu diesem Satz - aber wenn wir uns mit diesem Satz nicht auf etwas beziehen, was größer ist als unser kleines Leben, dann entwickeln wir nur unser Ego und dann ist die Wirkung dieses Satzes verpufft. Ich könnte auch anstelle von Ichbin... sagen: Inmirist.. aber dann würde ich mich wieder trennen, distanzieren, was auch nicht angemessen ist - der Satz ist so perfekt - aber nicht von jemand anderem gesprochen sondern von MIR und DIR so gesprochen.

Und liebe Rita - die Welt entwickelt sich sehr langsam - die Saat, die Jesus gesät hat, ist halt jetzt erst so langsam am aufgehen. Und was ist im geistigen Raum schon Zeit? Was sind 2000 Jahre?
Liebe Grüße Inti
 
Cintamani schrieb:
Einer zeigt gerade mit dem Finger auf den Nebel von vorhin und drückt seinen Wunsch aus, dorthin zu gehen und den Lebewesen dort mitzuteilen, wie herrlich das Leben hier ist, wo es weder Geburt noch Tod, weder Angst noch Leid gibt. Wir sind in Vaikunta, zuhause, angelangt.
:banane: :banane: :banane:

Lieber Franz,

wow, dein Film gefällt mir viel besser. Er gibt Hoffnung und ein Ziel.
Back to Godhead, dort wo jeder Schritt ein Tanz ist und jedes Wort ein Lied!

Wann kommt der zweite Teil? ICH MÖCHTE MEHR DAVON!!! :jump2:

Mit Liebe
Nitai
 
Entommen von http://www.armin-risi.ch

Überwindung des philosophischen und wissenschaftlichen Monismus

von Armin Risi

Die Wirkungsweise der materiellen Energie ist verwirrend. Sie läßt sich mit dem Meer vergleichen, das zahllose Wellen hervorbringt. Die Wellen kann man in einem Sinn tatsächlich als Illusion bezeichnen, denn sie existieren nicht wirklich. Sie wandeln sich konstant und sind nichts anderes als zeitweilige Formen, die aus der Substanz des Meeres entstehen und sogleich wieder vergehen. Viele Forscher tauchen blind in die atomaren Strukturen der Materie ein, um herauszufinden, was die Materie in Wirklichkeit ist – und finden nichts. Sie gleichen einem Menschen, der herausfinden will, was eine Welle ist, indem er in die Wellen greift, um sie zu be-greifen. Aber die Welle an sich gibt es gar nicht, es gibt nur das Wasser. Deshalb jedoch zu denken, daß es überhaupt keine Vielfalt gebe, nur weil sich die Wellenvielfalt als Illusion enthüllt, wäre ein großer Denkfehler. Der Trugschluß besteht darin, daß man bloß durch die Verneinung der materiellen Gegebenheiten auf das Absolute schließt.

Die Welle gibt es nicht wirklich, aber das Wasser. Ebenso gibt es die materiellen Formen nicht wirklich, aber die materielle Energie. Diese bringt nach höheren Mustern (gemäß den Urbildern der spirituellen Welt) die zeitweiligen materiellen Formen hervor, so wie das Wasser die Wellen gemäß seiner inhärenten Struktur hervorbringt. Die materielle Energie hat eine inhärente Struktur, weil sie eine Energie Gottes ist.

Hierin besteht die absolute Vollkommenheit Gottes. Sie beinhaltet sogar das Zeitweilige. Aber das Verwirrende ist, daß sogar den zeitweiligen Formen die Ewigkeit innewohnt. Ihre Substanz ist spirituell (ewig, immateriell), aber die manifestierten Formen sind illusorisch, da zeitweilig. Der größte Fehler nun besteht in der Projektion der materialistischen Sichtweise auf das Absolute, was dazu verführt zu denken, nur weil die materiellen Formen Illusion seien, sei jegliche Form und jegliche Vielheit Illusion.

Alles ist letztlich Gottes Energie (Brahman): sarvam khalv' idam brahma. Dies bedeutet jedoch nicht, daß letztlich alles unpersönlich oder undifferenziert ist. Vielmehr bedeutet dies, daß man lernen muß, alles als Gottes Energie zu sehen, um auf diese Weise fähig zu werden, alles als Gottes Energie zu behandeln, auch die zeitweiligen Formen (z.B. den eigenen Körper und den Planeten, auf dem man lebt).

Die Materie ist also Gottes Energie und bringt zahllose Atome hervor wie das Wasser des Meeres die zahllosen Wellen. Die monistischen Anschauungen führen zwangsläufig zu absurden Konzepten: Obwohl es zahllose Lebewesen im Universum gibt, die Form haben und Form wahrnehmen, sagen sie, es gebe in „Wirklichkeit“ weder Form noch Person, weder Individualität noch Vielheit. Dies sei alles nur Illusion. Ich würde mir nur einbilden, daß ich existiere, aber in „Wirklichkeit“ gebe es mich gar nicht. Es gebe nur das All-Eine (Brahman/Nichts/Nirvana/Tao). – Aber wenn es mich als Individualität nicht gibt, wie kann ich mir dann überhaupt vorstellen, daß es mich gibt? Wie kann etwas, das gar nicht existiert, sich vorstellen, es existiere?? Das sei eben, lautet die materialistische, monistische oder buddhistische Antwort, das Geheimnis des absoluten Widerspruches, den man nicht verstehen könne, solange man noch in Illusion sei und denke, man existiere.

Diese Ansichten widersprechen aber der Natur des Absoluten: acintya bhedabheda-tattva. Das Absolute ist das Allumfassende. Es umfaßt alles, Einheit und Vielheit, Energie und Person, Mythos und Logos. Das Absolute ist mythisch und logisch. Gott ist nicht nur unverständlich/widersprüchlich/absurd, sondern genauso auch verständlich/harmonisch/höchst sinn-voll. Deswegen wies ich schon am Anfang (S. 29) auf den wichtigen vedischen Prüfstein hin: das Logische. „Das Logische ist immer ein guter, gottgegebener Maßstab für die Wahrheit.“

Doch der Materialismus wie auch der Monismus machen letztlich keinen Sinn. Sie vertreten Halbwahrheiten, die durch Wortspielereien zu Unwahrheit werden.

Mit Liebe
Nitai
 
Und liebe Rita - die Welt entwickelt sich sehr langsam - die Saat, die Jesus gesät hat, ist halt jetzt erst so langsam am aufgehen. Und was ist im geistigen Raum schon Zeit? Was sind 2000 Jahre?

Wohl wahr, wohl wahr....
Und wird es einen schöneren Zeitpunkt in der Realität und Relativität geben als den, in dem wir erkennen, dass alle unsere menschlichen einzigen Richtigkeiten und Wahrheiten im Lichte Gottes nur EINE Wahrheit sind??

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Wohl wahr, wohl wahr....
Und wird es einen schöneren Zeitpunkt in der Realität und Relativität geben als den, in dem wir erkennen, dass alle unsere menschlichen einzigen Richtigkeiten und Wahrheiten im Lichte Gottes nur EINE Wahrheit sind??

Lieben Gruß,
RitaMaria

Richtiger gesagt, ein TEIL der Wahrheit.

Mit Liebe
Nitai
 
Zurück
Oben