Leben kommt von Leben

Gillian schrieb:
Lieber Ernst,

vielleicht möchtest du das hier lesen: Mary`s Dialog mit Gott . Du findest ihn unter den Texten auf der linken Seite. Vielleicht gefällt er dir?

Hallo Gillian
Der Text gefällt mir ganz und gar nicht,weil er von der Tochter von N.D.Walsch geschrieben sein könnte.Immer wieder habe ich das Gefühl,daß
die Esoterik sich an große Teile der Bibel anlehnt und dann aber alles verdreht,
was Gott als sein Evangelium in der Bibel verkündet.-Da ist für Fortgeschrittene immer wieder die Handschrift des Prifiverdrehers(Satan) zu spüren.Ich habe das Gefühl, daß du dich durch übergroße Toleranz und einer hektischen Suche nach Gott,immer mehr auf eine Art Cocktailglaube zu bewegst.-Du hast mal vor längerer Zeit geschrieben, daß Du Dich für Jesus Christus entschieden hast.-Wo ist das alles geblieben ?-Wenn Du Dich weniger mit irgentwelchen Esotherischen Schmierereien abgeben würdest und dafür Dich z. B. einem guten Bibelkreis anschließen würdest, könntest Du viel besser auf Jesus zu wachsen und dem Heiligen Geist die Möglichkeit geben dich zufördern.-Auch mal regelmäßig in der Bibel lesen(der Heilige Geist wird Dir schon die richtigen Stellen zeigen])wird Dich wirklich zu Jesus führen.
Zum Schluß eine Bibelstelle für Dich , die der Heilige Geist vor ca. 10 Jahren mir gegeben hat : Psalm 32 V. 8 :
Ich (Jesus) will Dich unterweisen und Dir den Weg zeigen , den Du gehen sollst. Ich will Dich mit meinen Augen leiten.
Obwohl es nicht so klingt, liebe Gillian, ist der Threat sehr liebevoll und voller Sorge gemeint.
Dein Bruder-Ernst-
 
Werbung:
Hallo,
Ist mir gerade so eingefallen.
Was, wenn das Leben seit Anbeginn der Zeit schon da war?
Wenn es sich nicht im sondern mit dem/n Universum/sen entwickelt?

liebe grüsse
 
ronduitpraise schrieb:
Hallo Gillian
Der Text gefällt mir ganz und gar nicht,weil er von der Tochter von N.D.Walsch geschrieben sein könnte.Immer wieder habe ich das Gefühl,daß
die Esoterik sich an große Teile der Bibel anlehnt und dann aber alles verdreht,
was Gott als sein Evangelium in der Bibel verkündet.-Da ist für Fortgeschrittene immer wieder die Handschrift des Prifiverdrehers(Satan) zu spüren.Ich habe das Gefühl, daß du dich durch übergroße Toleranz und einer hektischen Suche nach Gott,immer mehr auf eine Art Cocktailglaube zu bewegst.-Du hast mal vor längerer Zeit geschrieben, daß Du Dich für Jesus Christus entschieden hast.-Wo ist das alles geblieben ?-Wenn Du Dich weniger mit irgentwelchen Esotherischen Schmierereien abgeben würdest und dafür Dich z. B. einem guten Bibelkreis anschließen würdest, könntest Du viel besser auf Jesus zu wachsen und dem Heiligen Geist die Möglichkeit geben dich zufördern.-Auch mal regelmäßig in der Bibel lesen(der Heilige Geist wird Dir schon die richtigen Stellen zeigen])wird Dich wirklich zu Jesus führen.
Zum Schluß eine Bibelstelle für Dich , die der Heilige Geist vor ca. 10 Jahren mir gegeben hat : Psalm 32 V. 8 :
Ich (Jesus) will Dich unterweisen und Dir den Weg zeigen , den Du gehen sollst. Ich will Dich mit meinen Augen leiten.
Obwohl es nicht so klingt, liebe Gillian, ist der Threat sehr liebevoll und voller Sorge gemeint.
Dein Bruder-Ernst-
Hallo,
Ist zwar nicht an mich gerichtet (mögt Ihr mir verzeihen), aber ich finde das Eine schliesst doch das Andere nicht aus, oder?

liebe grüsse
 
intrabilis schrieb:
Hallo,
Ist mir gerade so eingefallen.
Was, wenn das Leben seit Anbeginn der Zeit schon da war?
Wenn es sich nicht im sondern mit dem/n Universum/sen entwickelt?

liebe grüsse

Guter Einfall Intrabilis!

Das Leben ist die Ursache des Universums, nicht umgekehrt, wie man bald unter meinem Thema "Urknall" lesen wird. DIE Universen ermöglichen einfach nur die Manifestierung des Lebens auf der materiellen Ebene. Das Leben per se ist endlos, ohne Anfang und Ende, weil mit der Seele und nicht mit der Materie verbunden.

Mit Liebe
Nitai
 
ronduitpraise schrieb:
Gillian schrieb:
Lieber Ernst,

Psalm 32 V. 8 :
Ich (Jesus) will Dich unterweisen und Dir den Weg zeigen , den Du gehen sollst. Ich will Dich mit meinen Augen leiten.

Dein Bruder-Ernst-

Unsere lieben Neo-Christen führen die Worte der Psalmen jetzt schon auf Jesus zurück. Da kann man sehen wie groß ihre Scheuklappen sind. Das nennt man Fanatismus oder Fundamentalismus.
Wenn sie Islamisten und nicht Christen wären, würde man sie anprangern.
Dieser Fanatismus ist die Vorwärtsverteidigung ihrer eigenen Unsicherheit, ob sie überhaupt auf dem richtigen Dampfer sind.

Geht ihr Scheuklappenhengste, die ihr euch "Christen" nennt, doch in ein christliches Forum, es ist eine Unverschämtheit in einem esoterischen Forum von Eso-Schmierereien zu reden. Diese mangelnde Toleranz, die nichts von christlicher Liebe aufweist, kommt von Eurer oben schon beschriebenen Engsichtig- und Engstirnigkeit. Euer Verstand ist zu klein, um die Größe des spirituellen Wissens aufnehmen zu können.
Mit der Vergrößerung Eures Herzens ist die Vergrößerung Eures Verstandes ausgeblieben. Der Mensch ist nicht nur ein fühlendes Wesen sondern er unterscheidet sich vor allem vom Rest der Schöpfung durch seine Fähigkeit denken zu können. So und jetzt ab mit Euch in die christlichen Foren. Dort dürft ihr dann auch von Eso-Schmierereien reden.

Paolo.
 
hi Gillian - den wichtigsten Satz, den uns Jesus gegeben hat ist "ich bin der Weg die Wahrheit und das leben" und da du ja die Bibel wörtlich nimmst, dann sag dir diesen Satz genauso nur oft genug vor, dann wirst du deinen Weg in dir (und nicht in der Bibel) finden.
Liebe grüße Inti
 
Hallo Paolo

Paolo schrieb:
ronduitpraise schrieb:
Unsere lieben Neo-Christen führen die Worte der Psalmen jetzt schon auf Jesus zurück. Da kann man sehen wie groß ihre Scheuklappen sind. Das nennt man Fanatismus oder Fundamentalismus.
Wenn sie Islamisten und nicht Christen wären, würde man sie anprangern.
Dieser Fanatismus ist die Vorwärtsverteidigung ihrer eigenen Unsicherheit, ob sie überhaupt auf dem richtigen Dampfer sind.

Geht ihr Scheuklappenhengste, die ihr euch "Christen" nennt, doch in ein christliches Forum, es ist eine Unverschämtheit in einem esoterischen Forum von Eso-Schmierereien zu reden. Diese mangelnde Toleranz, die nichts von christlicher Liebe aufweist, kommt von Eurer oben schon beschriebenen Engsichtig- und Engstirnigkeit. Euer Verstand ist zu klein, um die Größe des spirituellen Wissens aufnehmen zu können.
Mit der Vergrößerung Eures Herzens ist die Vergrößerung Eures Verstandes ausgeblieben. Der Mensch ist nicht nur ein fühlendes Wesen sondern er unterscheidet sich vor allem vom Rest der Schöpfung durch seine Fähigkeit denken zu können. So und jetzt ab mit Euch in die christlichen Foren. Dort dürft ihr dann auch von Eso-Schmierereien reden.

Paolo.

Der Fanatismus dieser Christen ist das Produkt grenzenloser Angst. Er ist nur psychisch zu lösen. Dazu fehlt diesen Christen aber der Mut. Ausserdem gibt es diesen Fanatismus in allen Religionen. Und dazu zähle ich auch die Esoterik.

Alles Liebe. Gerrit
 
Entschuldigung, darf ich mal erinnern, dass das Thema noch immer Leben kommt von Leben heisst? Manche sind noch immer dabei zu begreifen, ob wir ein reiner Zufall sind. Zum Jesus ist also noch ein langer Weg.

Mit Liebe
Nitai
 
Lotusz schrieb:
Ausserdem gibt es diesen Fanatismus in allen Religionen. Und dazu zähle ich auch die Esoterik.

Alles Liebe. Gerrit

Da hast du auch wieder Recht.
Es stimmt schon, die schlimmsten Verfechter sind die Konverditen.
(Dies hat ein Konverdit gesagt, der vom Christentum zur Mosaischen Religion gewechsel ist.)

Paolo.
 
Werbung:
seit wan ist esoterik eine religion?
ich dachte immer es sei ein zusammenschluss von unabhängigem gedankengut das in ein wort zusammengefasst ist - aber fieleicht irre ich mich - ist ja menschlich
gruss droje
 
Zurück
Oben